Seenotleitung Bremen

    • Seenotleitung Bremen

      Ich mache gerade die leitstelle der DGzRS. Also die Rettungsleitstelle für alle Seenotfälle.

      Fortschritt: Habe heute alle Nordseewachen erstellt aber noch ohne Boote und Kreuzer. Da momentan nur als Bild der Hermann Marwede existiet.



      Falls anregungen da sind schreibt sie einfach hier hinein.
    • Moin,

      wie stellst Du Dir das denn vor?

      Es müssten ja Einsatzorte auf See möglich sein. Auf See gibt es bekanntlich keine Straßen und Hausnummern.

      Außerdem müssten zahlreiche neue Einsätze und Einsatzkategorien erstellt werden. Das Tagesgeschäft der DGzRS ist die technische Hilfeleistung für Freizeitsegler und Motoryachten. Dann kommen die tatsächlichen technischen Notfälle dazu (Wassereinbruch, Manövrierunfähigkeit). Auch zu Bränden rückt die DGzRS aus, dann liegt die Zuständigkeit jedoch beim Havariekommando Cuxhaven, weil dann auch die SEGen Schiffssicherung ins Spiel kommen.

      Es ist nicht damit getan die Boote und Kreuzer der DGzRS einzupflegen...

      Gruß vom Seenotretter
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Moin

      am sinnvollsten wäre da die Verwendung/Einbindung eines Koordinatensystems mit Längen- und Breitengraden. Bin mir nur nicht sicher, ob man das so in die Sim. einpflegen kann?

      Das wäre aber grundsätzlich eine super Sache, wenn ihr das MRCC dort mit aufnehmen könntet!

      :)
    • Auch moin, :)

      in der KRLS West sind die Stationen Brunsbüttel, Cuxhaven, Büsum und Helgoland eingepflegt. Bisher haben die aber noch keinen großen Nutzen. Mal gucken, was sich in Sachen Seenotrettung noch so tut. Aber da sind wir auch ein Stück weit von den Entwicklungen am Spiel selbst abhängig. Man muss sich immer darüber im Klaren sein, wie groß der Aufwand und der zu erwartende Nutzen sind.
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Hallo

      nach meinem Kenntnisstand sind die Einheiten bei fast allen Küstennahen Rlst eingepflegt. Diverse Einheiten verfügen ja auch über BOS/4m. Aber bisher eben noch nicht Digital und keine Statusgeber. Aber das konnte man in der sim. sicherlich kompensieren, denke ich.
    • Die Wachen sin alle eingegeben und ein SRB und Sk ebenfalls. Das problem welches die DGZRS mit sich bringt das es eben keine Strassen und Hausnummern gibt, denn nur dort werden einsätzte erstellt. Ich arbeite gerade an dem Einsatzgebiet , diese so an die küsten anzulegen das eben einfach keine Straßen im einsatzgebiet sind!!! :D


      Moin,

      wie stellst Du Dir das denn vor?

      Es müssten ja Einsatzorte auf See möglich sein. Auf See gibt es bekanntlich keine Straßen und Hausnummern.

      Außerdem müssten zahlreiche neue Einsätze und Einsatzkategorien erstellt werden. Das Tagesgeschäft der DGzRS ist die technische Hilfeleistung für Freizeitsegler und Motoryachten. Dann kommen die tatsächlichen technischen Notfälle dazu (Wassereinbruch, Manövrierunfähigkeit). Auch zu Bränden rückt die DGzRS aus, dann liegt die Zuständigkeit jedoch beim Havariekommando Cuxhaven, weil dann auch die SEGen Schiffssicherung ins Spiel kommen.

      Es ist nicht damit getan die Boote und Kreuzer der DGzRS einzupflegen...



      Gruss omim
      Das problem könnte man mit neuen einsätzen aus dem weg schaffen, ich geb mein bestes aber die chancen das sie dieses jahr noch spielbar ist liegen meiner Meinung naco bei 0,01% ([Wird nicht umgesetzt] Seenotkreuzer ;( ) aber ich geb die hoffnung nicht auf! 8)




      ps die leitstelle ist jetzt öffentlich , aber noch lange nicht spielbereit.