144 Notruf NÖ Mödling (ID: 4958)

    • 144 Notruf NÖ Mödling (ID: 4958)

      Hallo liebe Leute!

      Ich habe vor längerer Zeit begonnen, gemeinsam mit Corvinus und Potatoe , den Leitstellenbereich unserer realen Leitstelle zu erstellen. Da nun die ersten realen Fahrzeuggrafiken online sind, wurde die Leitstelle veröffentlicht :)

      Was wir bieten:
      - 5 Rettungswachen des ASBÖ
      - 45 Rettungswachen des ÖRK mit 7 NAW und 2 NEF
      - 1 Flugrettungswache des ÖAMTC Wiener Neustadt mit 1 NAH und 1 ITH
      - 9 Nachbarleitstellen: RLst Wien, LSZ Burgenland, 144 NNÖ Tulln, 144 NNÖ St. Pölten, 144 NNÖ Zwettl, ASB Traiskirchen, Grünes Kreuz Leopoldsdorf und Wr. Neustadt, Flughafen Wien, ÖAMTC Flugrettung
      - originale, aber vereinfachte Stichwörter (aus AMPDS)
      - selbst erstellte, originale Fahrzeuggrafiken
      - originale Krankenhäuser mit realen Abteilungen und realer Anfahrt (Fahrzeuge aus NÖ fahren bspw. selten primär in Wiener Krankenhäuser)
      - viele, viele, viele Points of Interest, die laufend erweitert und aktualisiert werden

      Lust bekommen?
      lstsim.de/leitstellen/4958/


      HIER FINDET IHR ALLE INFORMATIONEN

      Wir freuen uns natürlich über euer Feedback!

      P.S. Es werden laufend neue Fahrzeuggrafiken eingefügt!
      Notruf - Rettungsleitstelle, wollen Sie einen Notfall melden?
      lstsim.de/leitstellen/4958/

      144 Notruf NÖ - Leitstelle Mödling

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Flashover122 ()

    • Hallo,

      hier ein kleiner Vorgeschmack:

      RTW 64/498:



      T4 HD


      T5 Flachdach KTW



      T5 Flachdach RK CD - KTW






      NAW Sprinter Alt




      NAW Sprinter Beige






      NAW 77/899




      RTW Sprinter Alt




      Zur Zeit in Arbeit: Movanos, NAW Neustadt, Aufarbeitung der ASB Fahrzeuge und vieles mehr.

      ANMERKUNG:

      Es wird in kürze der ASB Wiener Neustadt integriert.

      Nachbarleitstellen:

      ASB Traiskirchen

      Flughafen Wien

      Grünes Kreuz Fahrzeuge sind noch nicht erstellt, daher zurzeit mit Fremdfahrzeugen
      Rettungsleitstelle - wollen Sie einen Notfall melden?
      lstsim.de/leitstellen/4958/

      144 Notruf NÖ - Leitstelle Baden

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Corvinus ()

    • Und wieder sind ein paar neue Fahrzeuge fertig.....


      KTW ASB Wr. Neustadt:



      RTW ASB Wiener Neustadt:




      RTW ASB Günselsdorf:




      KTW ASB Traiskirchen:




      KTW Asb Traiskirchen:




      RTW2 ASB Traiskirchen:





      RTW1 ASB Traiskirchen (gibt es auch in der Version ASB Wienerwald/Ebreichsdorf):




      RK RTW Wr. Neudorf:





      NAW Mödling:

      Rettungsleitstelle - wollen Sie einen Notfall melden?
      lstsim.de/leitstellen/4958/

      144 Notruf NÖ - Leitstelle Baden

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Corvinus ()

    • Es gibt jetzt einen SKTW in Baden (52/014). In der Realität wird dieses Fahrzeug gestellt, wenn unter Tags Hauptamtliche am SNAW sind. Somit gibt es einen KTW mehr, der allerdings sorgfältig nur für kurze Transporte verwendet werden soll. Kriegt der SKTW einen Transport, meldet der SNAW ab, bis der SKTW wieder auf Wache ist und umgekehrt.
      Ein Stückchen mehr Realität!
      Notruf - Rettungsleitstelle, wollen Sie einen Notfall melden?
      lstsim.de/leitstellen/4958/

      144 Notruf NÖ - Leitstelle Mödling
    • Im Süden stimmt einiges nicht, ich helfe dir da mal auf die Sprünge:

      Der RTW Pittental steht in Scheiblingkirchen, Altenheimstraße 99 und nicht zwischen Seebenstein und Pitten
      Der RTW Ternitz fährt rund um die Uhr
      Der 65/383 fährt jede Woche und nicht nur in ungeraden Wochen
      Es gibt in folgenden Orten FR-Systeme: St. Egyden, Bad Erlach, Ternitz; dafür gibt es meines Wissens in Reichenau kein (offizielles) FR-System
      RK Pernitz gehört zu LST BN und nicht P
      in Rohr/Geb gibts keinen ASB sondern eine RK-Ortsstelle, die auch von LST BN disponiert wird
      Es fehlen folgende RK-Ortsstellen: RK Grünbach, RK Maiersdorf, RK Bad Schönau, RK Hochneukirchen
      RK Schwarzau/Geb. ist 24/7 besetzt

      Ich hoffe, bei der Weiterentwicklung geholfen zu haben.
    • Hallo Wohli!

      Da ich aus dem Bezirk BN bin, ist es für mich natürlich schwierig, "dort unten" Übersicht zu haben - ich hoffe, du kannst das nachvollziehen!
      Also...eins nach dem anderen:
      1. Ist der 65/005 nicht RTW Scheiblingkirchen? Bei einem Kollegen von mir wurde auf Facebook "...begann Dienst auf RTW 65/005 Scheiblingkirchen" gepostet, deshalb...
      2. Danke, wusste ich nicht!
      3. Ebenfalls danke!
      4. In der erweiterten Webansicht habe ich gesehen, dass wo der FR Reichenau mitalarmiert war; deswegen wurde er eingefügt. Die restlichen FR kannte ich nicht, werden aber auch eingebaut - danke!
      5. Die Nachbarleitstelle ist nicht von mir und hatte Pernitz. Ursprünglich hatte ich es eh bei BN dabei, wird jetzt auch wieder zugefügt.
      6. Danke, wird ausgebessert!
      7. Bad Schönau existiert, aber nicht immer besetzt; der Rest wird dazugenommen (vielleicht kannst du mir mit den Dienstzeiten, Fahrzeugtypen und Nummern weiterhelfen?)
      8. Na dann wird er auch im Sim 24/7 fahren :)


      Vielen vielen Dank für dein Feedback! Ich werde deinen Informationen so schnell wie möglich nachkommen und sie natürlich einbauen :D

      Tante Edith: Alles umgesetzt! Es fehlt mir nur Fahrzeugtyp+Nummer vom RTW Maiersdorf und RTW Grünbach (da gibts lt. Webansicht derzeit nur einen KTW); Dienstzeiten habe ich jetzt auch improvisiert, die realen (wenn bekannt) bitte hergeben!
      Notruf - Rettungsleitstelle, wollen Sie einen Notfall melden?
      lstsim.de/leitstellen/4958/

      144 Notruf NÖ - Leitstelle Mödling

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flashover122 ()

    • Flashover122 schrieb:

      1. Ist der 65/005 nicht RTW Scheiblingkirchen? Bei einem Kollegen von mir wurde auf Facebook "...begann Dienst auf RTW 65/005 Scheiblingkirchen" gepostet, deshalb...
      Es ist eh dieses Fahrzeug (65/005), in deiner Leitstelle ist aber der Standort falsch verortet - er steht fälschlicherweise in Sautern, gehört aber nach Scheiblingkirchen

      Flashover122 schrieb:

      Tante Edith: Alles umgesetzt! Es fehlt mir nur Fahrzeugtyp+Nummer vom RTW Maiersdorf und RTW Grünbach (da gibts lt. Webansicht derzeit nur einen KTW); Dienstzeiten habe ich jetzt auch improvisiert, die realen (wenn bekannt) bitte hergeben!
      Beides sind meines Wissens nach T5-Flachdach-KTWs, mit denen halt wie in vielen anderen Gegenden auch Rettung gespielt wird X(
    • Dienstzeiten sollten überarbeitet werden... ;)
      RK Landegg:
      52/803 Dienstzeit 06 - 13:00
      52/806 Dienstzeiten 06 - 13:00, 13:00 - 20:00, 20:00 - 06:00
      RK Deutsch-Brodersdorf:
      52/805 Dienstzeit 06 - 14:00, 19 - 06:00
      RK Ebenfurth:
      52/841 KTW Ebenfurth, 06 - 13:00
      52/842 RTW Ebenfurth 13 - 20:00, 20:00 - 06:00
    • Hallo!

      Die Zeiten vom RK Sollenau gehören auch überarbeitet:

      Es gibt zwei RTW 71/601 und 71/602 (diese machen wechselweise folgende 3 Dienste von 6-14,11-19,19-6).
      Dann gibt es einen KTW 71/611 von 6:30-14:30 und fallweise einen KTW-B 71/612 von 7-14 (3 Fahrzeuge auf einmal sind aber eher selten angemeldet).
      SA und SO gibt es nur einen RTW (6-19, 19-6)

      Mfg RedDevil :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedDevil ()

    • Hey RedDevil!

      Vielen Dank für deine Rückmeldung! Für uns ist das sehr wichtig, da wir ja nicht alle Dienstzeiten wissen xD
      Habe ich das richtig verstanden: 601 6-14 und 19-6, 602 11-19?
      Und ich bräuchte die Fahrzeugtypen, sprich: 601 ist ja ein Movano mit Corporate Design (da war ich sogar bei der Einweihung dabei hehe), was sind 602, 611 und 612 für Fahrzeuge? (bitte mit Lackierung nennen!)

      Ansonsten habe ich das soweit umgeändert...wenn was nicht passt, bitte melden!

      LG :)
      Notruf - Rettungsleitstelle, wollen Sie einen Notfall melden?
      lstsim.de/leitstellen/4958/

      144 Notruf NÖ - Leitstelle Mödling