ILSt Wuppertal (ID 2428)

    • ILSt Wuppertal (ID 2428)

      Hallo zusammen,

      an dieser Stelle möchten wir euch die ILSt Wuppertal vorstellen. Sie deckt das Stadtgebiet Wuppertal und einige Gebietsabtretungen der umliegenden Bezirke ab. Inzwischen sind alle Rettungsfahrzeuge, Wachen und Krankenhäuser integriert.
      Die AAO entspricht dem Original und ist lediglich an einigen Punkten an die Gegebenheiten der Simulation angepasst.

      Unsere Mod behinhaltet:

      Fahrzeuge:
      - 16 RTW (davon 2 Zug RTW)
      - 11 KTW
      - 1 ITW (im Tagesdienst)
      - 3 NEF (zzgl. 1 NEF Sonderbedarf)
      - 1 Infektions KTW (wird bei Bedarf besetzt)
      - 2 FR der Feuerwehr
      - FR aus der Industrie (DuPont & Bayer)

      Kliniken:
      - HELIOS Klinikum Barmen (Maximalversorger)
      - Bethesda KH (Schwepunktversorger)
      - Petrus KH (Grund/Regel + Geriatrisches Zentrum)
      - HELIOS Elberfeld (Herzfachklinik)
      - St. Anna Klinik (ehem. Landes Frauen Klinik)
      - St. Josef (Klinik ohne Notaufnahme)

      Einsatzintervalle (empfohlen):
      KTP 6 RTW 8 NAW 2 MANV 0,2
      KTP 1 RTW 3 NAW 1 MANV 0,2


      Nachbarleitstellen:
      - Ennepe
      - Mettmann
      - Remscheid
      - Solingen
      - zzgl. RTH/ITH Standorte

      Dienstzeiten:
      original

      Wachen:
      - 6 Feuer- und Rettungswachen der FW
      - 4 Wachen der HiOrgs
      - 2 NEF Wachen (Klinikum Barmen + Elberfeld)
      - 2 Wachen der Industrie

      POi's
      aktuell 131 (29.07.)

      Die Leistelle ist komplett nutzbar und wird in Zukunft noch mit Fahrzeugen der Feuerwehr und POI's erweitert. Gerne nehmen wir dazu eure Vorschläge entgegen.




      Gruß
      zenotornado & Wupper

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von zenotornado ()

    • Bugfixes und Neuerungen
      29.07.2012: Neue POI's eingefügt (insgesamt 131)
      29.07.2012: ITW, Infekt KTW und Hintergrund NEF werden nicht mehr automatisch vorgeschlagen und müssen nun manuell ausgewählt werden. Dadurch näher an realer Disposition.
    • Moin,

      Du hast nicht ganz unrecht, jedoch ist das NEF 4 mit dem 4/1 und 4/11 auf einer Wache und das NEF 1 inzwischen in die HFRW 1 integriert (dort befinden sich inzwischen die Ruheräume) Daher ist das NEF 2 das Einzige mit alleinstehendem Standort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zenotornado ()

    • Hallo an die Konkurenz :P ,

      Scheinbar seit ihr ja auch Mitglied bei der Hiesigen Feuerwehr b.z.w Rettungsdienst (nehme ich ma an weil ihr wie ich dass OPTA eingeführt habt.

      Kleine Fehlermeldung es gibt keine Feuer & Rettungswache 4 Sondern nur eine Feuerwache 5 und eine Rettungswache 4 die sich im selben Gebäude befinden.

      ;)



      Wünsche euch weiterhin viel Erfolg euer Wupperfire
    • zenotornado schrieb:

      Hallo,

      Leider habe ich darauf keinen Einfluss. Es dürfen keine externen Fahrzeuge mehr eingebaut werden. Für diese sind die jeweiligen Macher der Leitstellen (z.B. Köln) zuständig. Wir suchen nach Alternativen.

      Gruß
      Eigendlich schon denn ihr könnt eine Wache POI mäßig wie ne ganz normale wache angeben die muss sich nur auf dem Flughafen Köln/Bonn befinden . Oder Funktioniert dass nicht ?(
    • Die RTH in Köln werden aber von der Leitstelle Köln alarmiert und nicht von der Leitstelle Wupper.
      Dass RTH mal nicht zur Verfügung stehen kann daran liegen, dass sie halt anders gebunden sind. Oder das Wetter erlaubt keinen Flug. Vielleicht ist es in Köln ja neblig oder da tobt ein Gewitter! das muss zum selben Zeitpunkt in Duisburg nicht der Fall sein. Daher ist Duisburg verfügbar und Köln nicht. Das ist wie im realen Leben auch.
      Und gerade das macht ja das Disponieren so spannend, wenn man mal nicht direkt das bekommt, was man benötigt. Da ist dann mal was Fantasie gefragt.

      Gruß,

      SHudson
      Alles wird gut :)

      "Chef" der empfohlenen 3131.
      Für weitere Informationen hier (WIKI) bitte einlesen.
    • Rettungswache West (Sonnborn)

      Halli hallo,

      War die Tage zur Reperatur arbeiten und wegen der Heizungswartung in der Wache Sonnborn. Dort habe ich erfahren, das der dort mal stationierte KTW abgezogen wurde. Er tut nun Dienst als Intensiv KTW auf der Wache 1 in Elberfeld.

      Vllt weiß ja auch jemand von euch genaueres dazu.

      Gruß
    • Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass der IRTW natürlich nur für Infektionstransporte vorgehalten wird und auch über keinerlei Ausstattung verfügt, während der 1-RTW-11 für Intensivverlegungen vorgehalten wird. Weshalb aus dem IKTW allerdings nun ein IRTW geworden ist, erschließt sich mir nicht so ganz. An der Ausstattung kann es ja nicht liegen. Ich habe auch nichts über einen Intensiv-KTW gehört. Macht bei Vorhaltung eines Verlege-RTW ja auch nicht unbedingt Sinn.

      Möglicherweise meint hackien86 auch den 1-RTW-11? Besagter RTW ist ja noch vor nicht allzu langer Zeit von der Wache 3 (ex 3-83-2) auf die Wache 1 verlegt und dann als Intensiv-RTW eingesetzt worden (zunächst 1-83-3, dann 1-83-11). Alternativ wäre auch die regelmäßige Verwendung der neueren KTW als RTW-Brandschutz im Löschzug auf der Wache 1 möglich. Die fahren ja dann quasi als N-KTW, also "Intensiv-KTW"?
    • Hallo,

      um die Unklarheiten etwas auszuräumen, sollten wir uns über die Begriffe einige werden, die gem. OPTA verwendet werden:

      1-IRTW-1 --> Infekt RTW ehem. 1/89-1
      1-RTW-11 --> RTW, de als ITW eingesetzt ist ehem. 1/83-11

      Die OPTA Unterscheidet inzwischen IRTW (Infekt RTW) und ITW (Intensiv Transport Wagen). Die Frage, warum dieser nun als IRTW bezeichnet wird kann ich leider auch nicht beantworten.