Eigener Forum's Bereich für Fahrzeuggrafiken.

    • Umgesetzt
    • Eigener Forum's Bereich für Fahrzeuggrafiken.

      Der Fahrzeuggrafiken Thread wird ja langsam unübersichtlich.

      Jetzt haben schon einige angefangen ihre eigenen Threads aufzumachen für Wünsche und ihre Werke. Was ich bisschen blöd finde.

      Der User der eine Grafik braucht, weiss dann nicht wo er es jetzt hinschreiben soll. Er entscheidet sich dann für irgendein Forum eines Zeichners, und der zeichnet das dann, ich befürchte aber, das einzelne Leute dann dauernd neue "Aufträge" bekommen, andere Zeichner jedoch nicht, und logischerweise geht man nicht in den Thread einens anderen und "klaut" den Auftrag.

      Deshalb mein Vorschlag:
      • Eigener Bereich, entweder unter Allgemein oder als Unterforum von Offtopic
      • 1 Thema mit Wunschregeln und allgemeinen Hinweisen
      • 1 Thema mit einer Liste aller Wünsche
      • Dann kann jeder Zeichner ein eigenen Thema aufmachen um seine Werke zu zeigen usw.
      • Bei den Wünschen denke ich, wärs auch am besten, wenn jeder User der einen Wünsch hat ein neues Thema eröffnet, so gehen keine Wünsche mehr verloren.
      Mit Hilfe von Präfixen könnten dann die Threads als erledigt, WIP usw. gekennzeichnet werden. Dies könnte direkt durch die Zeichner geschehen, diese würden einfach Moderatoren rechte in diesem bestimmten Bereich bekommen => Keine Zusatzarbeit fürs Team

      Was meinen die anderen Zeichner dazu?
      Was meinen die User die Wünschen dazu?
      Das Team? Und der ganze Rest

      Falls ich hier im Falschen Unterforum bin, bitte verschieben.

      Feierlicher Gruss aus der Schweiz.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grisu118 () aus folgendem Grund: Wunschliste hinzugefügt.

    • Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings war das Wetter zu schön um sie hier zu posten (Die Sonne muss man genießen :)):

      - eigener Unterbereich
      - ein Wunschthread, in dem im ersten Post die Liste aktuell gehalten wird
      - - in diesem ersten Post steht z.B. Wunsch: SAR Bell von Max Mustermann; Zeichner/-in: Erika Mustermann
      - ein "Fertigthread", in dem fertige Grafiken veröffentlicht werden
      - ein "Fortschrittthread", in dem Fortschritte gepostet werden.
      - ein "Feedbackthread", in dem User ihr Feedback geben können, hierzu werden die Wünsche mit IDs versehen und über diese ID werden die Grafiken gespeichert:
      z.B. der Wunsch der SAR Bell wurde erfüllt und im "Fertigthread" veröffentlicht. Hier steht nun SAR Bell (ID 1). Im "Feedbackthread" wird nun geschrieben: ID 1: und dann das Feedback.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Also ich denke, dass da eine Lösung her muss. Das aber jeder einzelne Threads aufmacht, wie jetzt, kann es nicht sein. Dadurch schreiben sicherlich viele ihren Wunsch in alle Threads hinein (bzw. schreiben jeden per PN an, wie gewünscht, wodurch der Mehrfachwunsch noch nicht mal sichtbar wäre), da sie ja nicht wissen können, ob jemand nun diesen bearbeitet oder nicht. Folglich arbeiten alle Ersteller mal an selben Modell, wodurch der allgemeine Fortschritt stark verlangsamt wird und zwei, drei mal dasselbe Fahrzeug braucht es ja auch nicht.
      Also ich finde es ja toll, dass so viele Leute Fahrzeuge für andere herstellen wollen (sobald ich mal brauchbare Fotos habe, würde ich mir das ja auch für meine LST wünschen :)), aber ich denke, da müsst ihr (also die Ersteller) euch vor allem einigen, wie ihr das handhaben wollt und wie das für euch am besten ist.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • @Leitstellenleiter
      Wenn wir jetzt aber für jeden Wunsch ein eigenes Thema aufmachen würden, dann könnte man meiner Meinung nach besser darüber diskutieren. Fehler am Modell, usw. Wenn du das ganze in einem Thread machst, hast du meiner Meinung nach trotzdem nicht so einen guten Überblick
      Eine solche Liste kann ja trotzdem in einem extra Thread erstellt werden.

      Hab die "WunschListe" mal im ersten Thread hinzugefügt.

      . Aber mal abwarten was die anderen Zeichner so sagen bzw. schreiben ;)
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • @Jenkyll: Betreffs des Team, deshalb ja mein Vorschlag das wir Zeichner das selber Moderieren.
      Aber dazu müssten sich die mal äussern ;)

      @AaronKl: Wäre eine einfachere Alternative, aber wo willst du Nachfragen ob das Modell so in Ordnung ist? Ich denke bei den vielen Wünschen würde das da im Forum doch auch wieder untergehen, oder meinst du nicht?
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal