ILS Kreis Recklinghausen (ID: 5944)

    • N Abend,

      Abgesprochen nicht, der 4er ging wohl schon vor einiger Zeit aD. Aber insgesamt zum richtigen Zeitpunkt, jap. Die neuem RTW sollen ja nun in dem kommenden Wochen kommen.

      Das NEF wird ja auch wohl repariert und ist dann wieder im Dienst.

      Bezüglich der KTW: Die Überlegung, dass ein KTW nach Süd geht, gibt es schon länger. Und der zweite Stellplatz wäre frei, weil das NEF, wenn es in Süd steht, in der "Aufnahmehalle" vom Krhs steht, de facto nicht in der RW-Halle.

      Btw: Rein in der Theorie wäre ja auch der zweite Stellplatz in Ortloh frei, wenn die KreisReserve da nicht stünde. :)
    • Hallo,

      noch eine Kleinigkeit zum St. Vincenz Krankenhaus in Datteln.
      Auch wenn dieses offiziell eine Stroke mit 2 Betten hat, wird es vom Rettungsdienst nicht neurologisch mit kritischen Patienten angefahren.
      Die meisten werden zum EVK nach Castrop gefahren oder nach Recklinghausen

      EDIT :
      Kleiner Nachtrag : Also ich finde, dass es zu viele Einsätze in Haltern am See gibt, da ist bei mir immer richtig was los obwohl es in Wirklichkeit dort eher etwas ruhiger zugeht soweit ich weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skip ()

    • Hallo,

      die Leitstelle gefällt mir echt gut und ähnelt sehr der Echten das gefällt mir, vor allem die Echten Fahrzeuggrafiken.
      Leider gibt es den Bereich Nachbarleitstellen noch zu überarbeiten vor allem im Bereich Kreis Wesel gibt es mittlerweile bessere Leitstellen vor allem mit echten Fahrzeuggrafiken im Bereich Schermbeck der ja oft im Kreis RE aushilft.
      Nur so zur Info. :)
      Das ist der Link zur Leitstelle: lstsim.de/leitstellen/26729/

      ansonsten TOP Leitstelle macht mir Spaß die zu Spielen

      Lieben Gruß aus Dorsten!
      :) :thumbsup:
    • So, ich wollte mich auch mal nachlängerer Zeit wieder zu Wort melden.
      Leider konnte ich aus beruflichen Gründen für eine längere Zeit nicht mit Freizeit glänzen.

      An dieser Stelle ein großes Lob und besten Dank an Westfale! Ohne ihn wäre hier in der Lst leider eine größere Pause eingekehrt.

      Ich möchte mich auch bei den Usern bedanken die so viel Informationen liefern. Da ich jetzt seit gut 2 Jahren gar nicht mehr aktiv in Re fahre komme ich nur noch selten an Infos ran. Ich arbeite da aber gerade an Besserung ;)


      2 Dinge. Das Nef ist eigentlich immer am Elis-Süd wenn es dort Dienst hat. Dort gibt es einen Ruheraum und eine Abstellmöglichkeit für das NEF. In der Halle von der RW-Süd, steht der RTW der Feuerwehr und häufig auch der Kat.Schutz-RTW (früher 06).

      Das ein KTW nach Süd soll wurde schon zu meiner Zivi-Zeit konkretisiert (das war dann 2002). Bis heute steht dort kein KTW. macht meines Erachtens auch nicht viel Sinn, da für einen Krankentransport durchaus die Fahrzeit von der FuR in alle Bereiche der Stadt akzeptabel ist. Im übrigen stand meistens trotzdem immer mindestens 1 KTW dort ;) "S1"
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Ich hätte mal eine Anmerkung und eine Frage:

      Die Feuer- und Rettungswache in Recklinghausen (Kurt-Schumacher-Allee) ist m.E. schlecht positioniert worden, weil die Fahrzeuge bei mir, wenn sie in Richtung Altstadt müssen, immer über die Hubertusstraße einen "Bogen" fahren und dadurch sehr viel Zeit verlieren was in der Realität natürlich nicht der Fall ist.

      Eine Frage: Was für eine Funktion hat der DOR 10 RTW 01? Fährt der normale Regelrettung, ist das ein RTW-Brandschutz oder fährt der als Löschzug-RTW?? Wenn mich da mal einer aufklären könnte :D
    • Das Problem ist, dass Google die Ausfahrt von der FuRW nicht auf die Reihe bekommt. Genauer gesagt wird die Verbindung zwischen den beiden Spuren der Kurt-Schumacher-Allee nicht erkannt (obwohl sie in der Karte dargestellt wird). Ich hab die Wache mal auf die "Hinterausfahrt" verschoben, auch wenn dies nicht ganz korrekt ist (die RTW und der erste Abmarsch der FW fahren normal "vorn" raus).

      Zum DOR 10 RTW 01: Soweit ich weiß, ist dieses Fahrzeug Löschzug-RTW und wird von Brandschutz-Kräften besetzt. Im Regel-RD fährt der nur zur Spitzenabdeckung.

      edit: zu langsam...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Wie wird alamiert ?

      Naben zusammen :)

      Ich habe mal eine Frage:

      Wie läuft das mit der Alamierung der Tag-Dienst-RTWs also z.B. der GLA 11-RTW-03 , haben die einen Vorrang bei der Alamierung oder wird immer nach der Reihe alamiert ?

      Danke schonmal für die Antwort :)

      PS: Das ist eine echt Top-Leitstelle ! Respekt !

      LG
      Status 10
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die Informationen von der Feuerwehr HP hatten. Diese ist allerdings offline und alle neuen Links führen zur HP der Stadt. Wenn man dort die FW aufruft kommt man wieder zur Startseite der Stadt.

      Vielleicht kann auch Westfale etwas dazu schreiben, denn er hat die Fahrzeuge alle aktualisiert.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • nachtelfirokese schrieb:

      Ich gehe davon aus, dass dies so ist. Leider lässt sich generell keine Funktion einstellen, dass RTW's abwechselnd alarmiert werden.
      In Re war es auch so, dass die beiden RTW an der FUR immer abwechselnd alarmiert wurden. Das lässt sich leider in der Simulation nicht einstellen.


      Hallo,

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fahrzeuge durchaus rotierend vorgeschlagen werden (first in, first out). Siehe auch den Eintrag im wiki.

      MfG
      Drmo
    • Also den Wikieintrag hast du zwar korrekt verlinkt, aber dort wird ganz genau deutlich, dass die Fahrzeueg nicht abwechselnd alarmiert werden.

      Habe ich z.B. RTW 1 und 2 die von der gleichen Wache fahren, aber immer abwechselnd alarmiert werden sollen (vorausgesetzt das Fahrzeug ist dann wieder frei) lässt sich dies nicht realisieren, wenn noch ein weiterer RTW an der Wache steht, der dann nicht abwechselnd fahren soll. Außerdem bemisst das Sim-System die Auswahl vor allem an der in diesem Status verbrachten Zeit.
      Also RTW1 wird alarmiert. RTW2 wird 5min später alarmiert. RTW2 kommt 5 Minuten vor RTW1 wieder zurück zum Standort. NAch 30min kommt ein Einsatz. Dann ist RTW2 in der Alarmierung vorne, obwohl RTW1 dran wäre, weil der 2er schon länger an der Wache war. Jetzt kommt aber noch hinzu, dass in RE das auch für den Status 1 gilt. Also selbes Szenario wie gerade, der 2er wurde als 2. alarmiert ist jetzt schon 10min an der Wache. RTW1 ist in Status 1 unterwegs vom Krhs zur Wache. Das System würde jetzt den nächsten RTW alarmieren, da dies hier geht. Real haben wir in Re keine Stanortabfrage. Deswegen würde RTW1 alarmiert, da er der nächste wäre.
      Mit den anderen Hilfsmitteln geht das auch nicht.
      Gebe ich einem RTW z.B. RTW1 die Standzeit Null, wird immer RTW 2 (wenn verfügbar) vor dem RTW 1 vorgeschlagen, nicht abwechselnd.
      Gebe ich dem RTW 1 die maximale Distanz, so wird er immer als aller letztes Fahrzeug im ganzen Kreis alarmiert. Also auch nicht abwechselnd.

      Zum Marler RTW. Anscheinend haben wir da tatsächlich falsche Infos. Es geht auch nicht darum, dass ich dir nicht geglaubt habe. Jetzt ist allerdings die interessante Frage, welcher RTW an der Hauptwache ist der Falsche?
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Ein bestimmtes Fahrzeug vorrangig zu alarmieren, ist leider nicht immer wirklich realistisch abbildbar. Möglich ist das nur, wenn der "Vorzugs-RTW" mit lediglich einem weiteren Fahrzeug konkurriert, wie etwa an der FuRW Recklinghausen. Dort ist der 24h-RTW mit der Option "Standzeit 0 annehmen" versehen, er wird also als letztes Fahrzeug der Wache alarmiert (und damit der Tages-RTW zuerst). Wenn allerdings zwei Fahrzeuge nachrangig behandelt werden sollen, wirds unschön. Setzt man bei beiden Fahrzeugen die Option "Standzeit 0", wird in alphabetischer Reihenfolge vorgegangen, also immer erst RTW 1, dann RTW 2. Auch nicht wirklich befriedigend... Da ist dann Mitdenken angesagt.

      Zum 13 RTW 01: Das Fahrzeug entspricht optisch jedenfalls dem 11 RTW 01.

      nachtelfirokese schrieb:

      Jetzt ist allerdings die interessante Frage, welcher RTW an der Hauptwache ist der Falsche?

      Vielleicht gar keiner ;) Ich meine gelesen zu haben, dass man zwei RTW neu gekauft hat...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken