ILS Kreis Recklinghausen (ID: 5944)

    • Ein paar kleinere Dinge habe ich mal geändert:
      • Die beiden Krankenhäuser des Klinikverbundes "Klinikum Vest" heißen jetzt einfach "Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen" und "Paracelsus-Klinik Marl". Die vorherigen Namen waren mir immer etwas zu sperrig...
      • Die NEF-Standorte an Krankenhäusern sind nun gegenüber den KHs etwas versetzt, damit letztere nicht verschwinden
      • Das 2. NEF in Marl wird angesichts der langen Ausrückezeit von der AAO nicht mehr berücksichtigt. In der Realität nimmt man das wohl auch sehr selten, da fährt eher was aus den Nachbarstädten. Außerdem kann dieses Fahrzeug jetzt auch die regulären NEF ersetzen, falls diese defekt sein sollten.
      • Nachbarleitstelle Bochum getauscht, ist jetzt die ID 20029.
      • Wiki-Seite ein bisschen aufgehübscht
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Danke Euch für die Arbeit. Noch ein paar Infos:

      - Das 2. NEF wird in Marl in der Tat nicht mehr eingesetzt.

      - Wenn um 19 Uhr der Marl 11-RTW-2 in Status "6" geht, geht der Brandschutz-RTW Marl 10-RTW-1 in Betrieb bis morgens um 7 Uhr. Als ich es letztens irgendwann mal gespielt hatte, war es so noch nicht eingegeben. Wenn es mittlerweile geändert ist, habe ich nix gesagt. :D
    • Danke dir für die Infos! 8)

      SteBe schrieb:

      Das 2. NEF wird in Marl in der Tat nicht mehr eingesetzt.

      Also ist das Auto nur noch Reserve? Zur Zeit kann das ja noch mit einem 2. NA ausrücken.

      SteBe schrieb:

      Wenn um 19 Uhr der Marl 11-RTW-2 in Status "6" geht, geht der Brandschutz-RTW Marl 10-RTW-1 in Betrieb bis morgens um 7 Uhr.

      Hmm, dann haben wir wohl auch die Dienstzeit des 11 RTW 2 falsch. Bei uns läuft der von 8-20 Uhr, der müsste dann wohl eine Stunde vorverlegt werden.

      Ich muss mal sehen, ob ich die Abhängigkeiten für den 10 RTW 1 hinbekomme. Könnte knifflig werden... Das Auto wird aus dem 24h-Dienst besetzt, nehme ich an? Wenn nicht, ists einfacher ;)
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Es gibt kein Reserve-NEF mehr. Wenn das "Regel-NEF" kaputt ist, wird ein MTW oder der ELW2 umgebaut. Daher gibt es den zweiten Notarzt in Marl auch gar nicht mehr.

      Der 10-RTW-1 wird aus dem 24-Stunden-Dienst ab 19 Uhr besetzt, richtig. Ist aber das allerletzte Auto, was in der AAO vorgeschlagen wird.
    • SteBe schrieb:

      Es gibt kein Reserve-NEF mehr. Wenn das "Regel-NEF" kaputt ist, wird ein MTW oder der ELW2 umgebaut. Daher gibt es den zweiten Notarzt in Marl auch gar nicht mehr.

      Ok, alles klar. Ich hab jetzt mal den 10 MTF 1 als Reserve-NEF eingebaut und den HG-Notarzt gelöscht.

      SteBe schrieb:

      Der 10-RTW-1 wird aus dem 24-Stunden-Dienst ab 19 Uhr besetzt, richtig. Ist aber das allerletzte Auto, was in der AAO vorgeschlagen wird.

      Der letzte Satz ist schön ^^ Dann würde ich am liebsten gar nichts daran ändern, zumal das ohnehin nicht korrekt abgebildet werden kann (die Sim kennt keine Stadtgrenzen). Das Fahrzeug geht im Spiel ja (abgesehen von der Reserve-Funktion) sowieso nur in S2, wenn alles andere in Marl raus ist.

      Sorry, wenn ich nochmal nachhake, aber stimmen unsere Zeiten des 11 RTW 2 oder müsste der von 7-19 Uhr laufen? Deine Erklärung zum 10 RTW 1 spricht eher für letzteres.

      Wo ich gerade schon mal am Basteln bin, habe ich noch die Schichtwechsel der Feuerwehren Dorsten und Recklinghausen geändert. Laut deren Homepages ist um 8:00 (Dorsten) bzw. 7:30 (Recklinghausen) Wachwechsel.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Guten Abend,

      hier mal ein paar neue Infos:

      Die RTW der BF Herten fahren unter HRT11 und nicht, wie in der Sim und auf der HP fälschlicherweise angegeben, unter HRT10. So ist jedenfalls die Beschriftung der Fzg und deren Name, wie die LST sie ruft.

      Zudem geht in RE Anfang 2015 die RW Ortloh in Dienst, Anschrift ist "Alte Röllinghäuser Str 32" (wenn ich nicht komplett falsch liege).
      Hier wird dann ein 24er-RTW der HAW stationiert, dieser wird wohl an der HAW abgezogen.

      Gerüchteweise hört man immer wieder, dass die KTW dann in einem Zuge auf die 3 Rettungswachen verteilt werden...
    • Die Rufnamen in Herten sind korrigiert. Vielen Dank! :)

      Ebenfalls geändert wurden die Dienstzeiten des Tages-RTW und des KTW aus Dorsten. Laut Homepage fahren die von 8:00-16:30, freitags nur bis 12:30.

      Hans Günther schrieb:

      Zudem geht in RE Anfang 2015 die RW Ortloh in Dienst, Anschrift ist "Alte Röllinghäuser Str 32" (wenn ich nicht komplett falsch liege).
      Hier wird dann ein 24er-RTW der HAW stationiert, dieser wird wohl an der HAW abgezogen.

      Anfang 2015 erst? Vor etwa einem halben Jahr war noch von Herbst 2014 die Rede... Naja, mal abwarten. Henrichenburg sollte ja auch dieses Jahr noch hinzukommen, da ist zumindest die FF schon in den Neubau eingezogen.

      Die Adresse stimmt, auf OSM ist die Wache sogar schon eingezeichnet. Dass einer der Reserve-RTW von der FuR nach Ortloh verlegt wird, hab ich mir schon fast gedacht ;)
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Anfang 2015 erst, korrekt....es war auch ganz am Anfang die Rede von Frühjahr 2014... ;)

      Von Henrichenburg weiss ich nix, sorry.

      Und um Missverständnissen vorzubeugen: Nicht einer der Reserve-RTW geht nach Ortloh, sobdern einer der beiden 24-Sts-RTW. An der FuR gibt es dann nurnoch 1x 24-Sts-RTW und 1x Tages-RTW....zumindest vorerst.

      Gruss Hans
    • Hallo zusammen,

      sehr gut geworden die Lst RE, noch vier Wochen Intensivtraining, dann kann ich im Real Life anfangen ;)

      Ihr habt euch richtig Mühe gemacht.

      Für so einen "PC Ein- und Ausschalter und bißchen drauf rumtippen" Menschen wie mich, habe ich eine Frage:

      Ist es möglich auch die Timeouts einzupfegen?, z.B. wird max 3 Min nach Alarmierung ggf ein Mehrfachruf gesendet (Status 2), Status 1 und neuer Auftrag wird auch mal nach Status 3 gefragt.

      Timeout bei Nichterreichen der Einsatzstelle > 12 Min NEF oder 8 Min RTW

      Ich hatte letzte TAge ein NEF in Status 1 einen anderen Auftrag zugeteilt und es wurde längere Zeit kein Status 3 gegeben. Ansprach über Funk erfolgte auch. Aber Status 1 ist korrekt wurde zurückgemeldet.

      Ich weiß leider nicht inwieweit ihr Einfluß auf diese Dinge habt!?

      THX :)
    • Wie schon gesagt, können wir die Timeouts nicht einbauen. Wobei ich mich frage, welchen Sinn der 8- bzw. 12-min-Timeout hat. Wenn die Hilfsfrist futsch ist, ist sie futsch. Blöd, aber zum Zeitpunkt der Meldung auch nicht mehr zu ändern. Da brauch ich doch nicht noch eine Extra-Erinnerung...

      josch2300 schrieb:

      Ich hatte letzte TAge ein NEF in Status 1 einen anderen Auftrag zugeteilt und es wurde längere Zeit kein Status 3 gegeben. Ansprach über Funk erfolgte auch. Aber Status 1 ist korrekt wurde zurückgemeldet.

      Welches NEF war das denn? Vielleicht war das gerade auf dem Weg zum KH, um den Arzt abzuholen. Dann fährt das NEF im S1. Auch das ist vom Spiel so vorgegeben und kann von uns nicht geändert werden. Ansonsten muss die Sim gesponnen haben oder du hast das falsche Fahrzeug angefunkt ;)

      PS: Danke für das Lob :)
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Hallo,

      ersmtal dickes Lob, ihr habt da eine super Leitstelle!

      Was mir aber aufgefallen ist, ist das fehlen des Baby-NAW in Datteln.
      Wenn um 19 Uhr der RTW 2 außer Dienst geht, wird er als DAT-BNAW-2 von einem Mitarbeiter der HAW wieder in Dienst genommen. Dieses Fahrzeug wird für Intensivverlegungen von und zur Kinderklinik benutzt. Es ist nur mit einem RA als Fahrer besetzt und holt sich den Arzt und eine Kinderkrankenschwester von der Kinderklinik ab. Somit kann es allerdings auch nicht als RTW/NAW für normale Einsätze benutzt werden. Tagsüber wird für solche Verlegungen einer der RTWs benutzt.

      Da es im realen Leben ziemliche viele (Intensiv-)Verlegungen (gerade Inkubator-Transporte) von und zur Kinderklinik in Datteln gibt, mir im Spiel aber bisher noch keine einzige aufgefallen ist, kann es natürlich auch sein, dass das Spiel diese nicht wiedergeben kann? Falls dem so ist wäre der BNAW überflüssig.
    • Es gibt in der Sim mometan keinen BNAW man kann das Fahrzeug zwar als solchen erstellen es wird aber nicht in der Sim auftauchen.

      Zu den Inkubatotransporten: Das ist eine regionale Besonderheit sag ich mal bei mir sind relativ selten solche Fahrzeuge das heißt wenn müsste man das für die jeweilige Leitstelle einstellen was nicht geht.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Wie schon geschrieben (@Sprockhövler: Irgendwie bist du immer schneller als ich, wenn hier Fragen auftauchen :D) sind BNAW zur Zeit nicht spielbar. Ob und wann das programmiert wird, kann ich nicht sagen. Ein nettes Bonbon wäre der natürlich.

      Was mich gerade ein kleines bisschen irritiert, ist der Rufname. Fährt der RTW 1 im Fall eines BNAW-Einsatzes als 11 BNAW 1 und der RTW 2 stets als 11 BNAW 2 oder wie ist das geregelt? Nur für den Fall, dass das irgendwann mal kommen sollte.

      Sprockhövler schrieb:

      Zu den Inkubatotransporten: Das ist eine regionale Besonderheit sag ich mal bei mir sind relativ selten solche Fahrzeuge das heißt wenn müsste man das für die jeweilige Leitstelle einstellen was nicht geht.

      Wenn BNAW mal möglich werden, könnte man diese Einsätze ja an die KiKli-POI koppeln.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • So was habe ich mir schon gedacht, wollte nur mal nachfragen 8)

      Tagsüber fahren sie auch BNAW Einsätze mit den Rufnamen 11-RTW-1 oder 11-RTW-2, nur nach 19 Uhr wird der Rufname des RTW2 in BNAW2 geändert. Dann weiß die Leitstelle ganz genau, dass sie damit wirklich nur Fahrten in Begleitung der Kikli machen können