ILS Kreis Recklinghausen (ID: 5944)

    • Achso, eine minimale, leicht perfektionistische, Änderung noch...die RW Süd muss noch verschoben werden, die ist schon seit einiger Zeit nicht mehr an der Röntgenstr, das alte Gebäude wurde geschlossen...dafür steht der RTW aktuell noch im freien neben der Notaufnahme..quasi da wo auch das NEF steht...ab demnächst, Gebäude ist schon soweit fertig..steht der RTW und das NEF dann in der extra neben der Notaufnahme gebauten Wache...(Feldstr.)

      :)
    • Hans Günther schrieb:

      Reservefahrzeuge in RE:
      KTWs gibts keine als Reserve, bei den RTWs gibts REH11-RTW-4 und REH11-RTW-6 als Reserve, bei den NEFs ein zusätzliches NEF in Petto, was halt den FRN hat, der dann noch frei ist (REH11-NEF-(1-3))....soweit mit den Reserven in RE...

      Super, danke! :) Ich nehme an, der RTW 4 sieht so und der RTW 6 so aus? Dann würde ich die so einbauen, dass der neuere RTW 4 vorgezogen wird und der RTW 6 nur bei Ausfall von zwei Fahrzeugen zum Einsatz kommt.

      Hans Günther schrieb:

      BTW: Die tollen Grafiken der original Fahrzeuge sind noch nicht vollständig eingebaut, oder?!?

      Leider nicht, bisher haben nur ein KTW und das NEF aus Recklinghausen den Weg ins Spiel gefunden... Wann die anderen Grafiken reinkommen, ist leider nicht absehbar und liegt auch nicht in unserer Hand. Schön wäre es natürlich, geht es im Kreis RE fahrzeugmäßig doch recht bunt zu.

      Zur RW Süd: Das heißt, RTW und NEF stehen jetzt quasi am gleichen Standort und nach Inbetriebnahme der neuen Wache auch?

      Zu Marl: Ich glaube dir einfach mal ;) Gefühlsmäßig würde ich das 2. NEF und den FW-KTW rausnehmen...

      Hans Günther schrieb:

      Meine halt nur das es mehr vorgeplante KTs gibt, aber das bestimmt eine Sache im System und nicht Leitstellenabhängig...

      Auf den Anteil der geplanten KT am gesamten KT-Aufkommen haben wir keinen Einfluss. Wir könnten aber die Zahl der bei Spielbeginn erscheinenden KTP-Vorbestellungen ändern.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Mahlzeit,

      die beiden Grafiken sind absolut korrekt....der RTW 1 und der RTW 2 sind aber nicht mehr korrekt..da sind inszwischen neue im Dienst..BAUS-Aufbauten mit Schiebetür auf Sprinter...aber nicht so tragisch...sind halt nur kürzer als die RTW 3 und 4.. ;)

      Zur RW Süd: Korrekt, demnächst stehen beide in einer Halle nebeneinander...im Moment ist es so, dass der RTW vor der Halle steht und das NEF in der Aufnahmehalle.. ;) also ja, beide stehen an einem Standort...

      Mhm, mit den vorgeplanten KTPs müsst ihr selber entscheiden...^^


      Gruss
    • So, es war mal wieder ein Krieg mit den Abhängigkeiten, aber die RTW 4+6 und das Reserve-NEF in Recklinghausen sind jetzt im Spiel. Wegen der unterschiedlichen Standorte und Dienstzeiten mussten die allerdings mehrfach angelegt werden. Außerdem wurde die RW Recklinghausen-Süd verlegt und das NEF steht jetzt auch dort.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Auf der Homepage der FF Recklinghausen steht, dass 2013 ein zusätzlicher RTW in Dienst gegangen ist. Welche, bzw. wie viele RTW stehen denn jetzt an der Wache? M.E nach doch RTW2 als Bimmelwagen, RTW1 (24h), RTW3 (24h) + Reserven. Fährt da noch einer??
    • Im letzten Jahr wurde einer der alten WAS-RTW verkauft, dafür kamen die beiden neuen von BAUS. Macht also einen mehr als vorher, jetzt also 6 Fahrzeuge statt 5. Davon steht einer in Süd, die anderen 5 an der FuR (davon drei im Dienst und zwei Reservefahrzeuge). Siehe auch Wiki ;)

      Die zwei Reservefahrzeuge dürften aber nur vorübergehend vorhanden sein, einer wird vermutlich nach Ortloh gehen.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Aus Herten gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Die beiden neuen RTW heißen aus irgendeinem Grund Florian Herten 10 RTW 01/02, so schreibt es jedenfalls die Stadt auf ihrer Webseite. Außerdem ist dort einer der alten Rettungswagen im Dienst geblieben. Das Fahrzeug nennt sich 10 RTW 03 und dient als Reserve.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Mahlzeit,

      hier mal ein paar Fahrzeug-Updates zum Einbau in die LST:

      Marl - FuR

      Nach meinen Infos ist der KTW MAR11-KTW-1 de facto nicht mehr im Dienst.

      Recklinghausen - FuR

      00/19/04 und 00/44/02 sind in der Zwischenzeit ausgemustert worden und a.D.

      Die FirstResponder-Reihenfolge in RE sieht ja vor, dass vor dem HLF, ein Trupp eben dessen (ST oder WT) als FR ausrücken. Genutzt wird hierfür der REH10-GW-02, hier ist ein FR-Rucksack und RD-Kleidung verlastet. Deshalb bitte den REH10-GW-02 als FR eintragen.

      Desweiteren wurden vor kurzem in RE auch zwei TS ausgemustert..glaube es waren das REH05-LF16TS-01 und das REH02-LF16TS-01...ist aber ja nicht relevant für die SIM.


      Auch sind zumindest in RE alle FF-(H)LF auch mit FR-Rucksäcken versehen, quasi als Volkssturm...wie sieht es damit aus?!?


      Gruss,

      Hans
    • Danke dir! 8)

      Den KTW aus Marl hab ich mal gestrichen, ich denke auch, dass der nicht mehr fährt... Was genau heißt "de facto nicht mehr im Dienst"? Dient der noch als allerletzte Reserve oder so?

      Zum FR in Recklinghausen: Grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem, den GW-T dafür zu nehmen, und eine Grafik sollte sich davon auch zeichnen lassen. Das HLF hat allerdings den Charme, dass es bei einem FW-Einsatz in S6 geht, der GW würde das nicht machen (ist systembedingt)...

      Die FF-FR würde ich persönlich eher rauslassen. Im Jahresbericht 2013 ist die Rede von 7 FR-Einsätzen, solche Einsätze sollten also die große Ausnahme darstellen. Oder wird regelmäßig das Ehrenamt als FR alarmiert?

      Achja, zu den Ausmusterungen: Ist natürlich fürs Spiel uninteressant, aber ich hab da schon ein Auge drauf, allein aus grafischen Gründen ;) Das LF 16/12 und das LF 16-TS Ost waren mir als aD bekannt, das aus Süd und der MTW dagegen nicht. Daher danke auch dafür! :)

      Weißt du zufällig was zum TLF 24/50? Laut Jahresbericht soll(te) ein neues TLF 4000 in Dienst gestellt werden, ich nehme mal an, das soll das alte TLF ersetzen. Auf der Homepage ist das 24/50 nämlich auch nicht mehr aufgeführt, weder bei der HAW noch bei der FF.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Hallo,

      Meines Wissens nach wurde der Marler FW-KTW verkauft, ist also nicht mehr vorhanden.

      Und in RE wird das Ehrenamt quasi nie zum FR alarmiert...es ist einfach nur vorhanden auf den (H)LF und mehr nicht ;)

      Vom TLF weiss ich leider nichts....mal sehen, ob ich was rausfinden kann.


      Gruss
    • Bei den Stichworten GSG / Oel / GSG1-3 sind keine Rettungsdienstfahrzeuge hinterlegt. Wie sieht es mit der AAO im Kreis bei den drei Stichworten aus, werden dafür keine RD-Fahrzeuge werden alarmiert? Wenn doch, wie viele. Ist es nicht auch so, dass bei GSG1 nur die Hauptamtliche Wache ausrückt, ohne FF?

      Vielen Dank :)
    • Die Feuerwehr wird ja im Spiel eh nicht simuliert. Es rückt weder die BF noch die FF aus. Ich habe mal nur aus Langeweile einige FW-Fahrzeuge eingebaut. Die tauchen im Spiel nicht auf. Lediglich Fahrzeuge die als FR hinterlegt und HLF im Namen haben werden bei Einsätzen "Mit Feuerwehr" in Status 6 gesetzt.

      Die AAO unterscheidet sich im Kreis recht stark je nach Stadt und teilweise sogar Einsatzgebiet. Dies kann man aber nicht in der Simulation realisieren, da man nur pro Leitstelle eine AAO hinterlegen kann.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • KTW-Dienstzeiten aus Datteln, Oer-Erkenschwick & Waltrop

      Hallo,

      bei der Durschsicht der Fahrzeugliste habe ich gesehen, dass dort ein Fehler bei den KTW-Dienstzeiten aus Datteln, Oer-Erkenschwick & Waltrop besteht.

      Der Dienst in den drei Städten mit KTW nennt sich "Ost-Vest-KTW" und wird durch die drei Städte ausgeübt. Dieser Dienst teilt sich wie folgt auf:

      7:00 - 15:18 Uhr = Früh-KTW
      8:00 - 16:18 Uhr = Mittel-KTW
      11:42 - 20:00 Uhr = Spät-KTW

      Die einzelnen Städte rotieren im wöchentlichen Wechsel beim Dienstbeginn.
    • Hans Günther schrieb:

      in RE wird das Ehrenamt quasi nie zum FR alarmiert...es ist einfach nur vorhanden auf den (H)LF und mehr nicht ;)

      Ok, dann würde ich die LFs der FF rauslassen. Ich sehe auch nicht unbedingt Bedarf dafür. Der RD ist ja fast überall schnell vor Ort, so dass ein Zeitvorteil des FR kaum vorhanden sein dürfte.

      Zu den GSG-Einsätzen kann ich leider nichts sagen... :S

      Was die Ost-Vest-KTW angeht: Im Spiel kann nur ein zweiwöchiger Rhythmus (gerade/ungerade Kalenderwoche) nachgebildet werden. Bei dem dreiwöchigen Wechsel der KTW mussten wir uns daher mit der "Notlösung" behelfen, dass jede Stadt nur zwei der drei Schichten fahren kann. Derzeit sieht das so aus:

      gerade KW
      Früh: Waltrop
      Mittel: Datteln
      Spät: Oer-Erkenschwick

      ungerade KW
      Früh: Datteln
      Mittel: Oer-Erkenschwick
      Spät: Waltrop

      In ähnlicher Weise tritt das Problem bei den Recklinghäuser NEF auf. Dort findet auch ein Wechsel zwischen den drei Krankenhäusern statt, der nicht ganz korrekt abgebildet werden kann. Daher sind hier die Wochentage fest vergeben, anstatt einfach der Reihe nach die KHs durchzuwechseln.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken