ILS Kreis Recklinghausen (ID: 5944)

    • Beste Leitstelle :D

      Aber eine (Einstellungs-) Sache zu den Krankentransporten. Es fällt mir auf, dass die Relationen da oft nicht so stimmen. Städte mit einem niedrigen KT-Aufkommen (weil es vielleicht private Unternehmen dort gibt oder die EW-Zahl nicht so hoch ist) haben oft unerheblich und vergleichsmäßig zu anderen Städten mehr zu tun. Marl z.B. hat nicht umsonst einiges an KTW (die meisten im Kreis) laufen. Ich spiele ja Echtzeit und habe es immer stundenlang nebenbei laufen....wenn dann dort vielleicht 2-3 Transporte kommen, ist es schon viel. In der Zeit hat Erkenschwick oder Waltrop schon mehr. :D

      Es ist auch auffällig, dass die beiden größten Städte, Marl und Recklinghausen ebenfalls verhältnismäig wenig RTW-Einsätze haben. Während in Haltern oder Datteln alles permanent rollt. Dorsten finde ich recht realistisch, da rollt immer irgendwie was...und es gibt auch ruhigere Phasen. In Marl passiert aber viel zu wenig und so würden die am Ende nie ihre wirklichen Einsatzzahlen am Ende erreichen.

      Vielleicht sollte man da noch etwas hier und da an den Schräubchen drehen, gemessen an Einwohnerzahlen und vorgehaltener Fahrzeuge. Denn die verraten ja schon in etwa, bedingt durch den RD-Bedarfsplan, was so im Schnitt los ist.

      Ich komme auch so gut wie nie in die Verlegenheit, dass mir die Fahrzeuge ausgehen und ich Hilfe aus anderen Kreis- oder Nachbarstädten braucht. In den kleinen und mittleren Städten sammeln sich schon mal KT an und müssen auch mal etwas warten, was ich auch gut und realistisch finde....und die Städte, die genügend Autos haben, stehen sich an diesen die Reifen platt. :D

      Es ist jetzt nicht die Beobachtung von einmal oder zweimal spielen....sowas kann ja immer mal vorkommen. Ich bemerke es mittlerweile seit Wochen. Stell den Kreis RE nicht unter den Scheffel. Schließlich ist es der größte Kreis in Deutschland. Dementsprechend darf auch gerne mal mehr los sein.

      Leute, die es wirklich beruflich kennen, bemerken aber immer Phänomene hier: Entweder brennt der Baum richtig....in einer einzelnen Stadt oder kreisweit....oder aber es gibt auch unnatürlich (das ist wieder das Wort: Verhältnismäßig) sehr wenig zu tun...die oft zitierte Ruhe vor dem Sturm...der dann oft auch wirklich kommt. Es fasziniert mich aber, dass hier immer ganz viel "Kleinvieh" passiert und nur sehr selten richtig große Sachen. Ist auch so wie in Echt. Es rollt halt viel, aber eigentlich normales Einsatzgeschehen.

      Ansonsten bleibe ich dabei: TOP LEITSTELLE. SUPER ARBEIT BISLANG. WO KANN MAN DAS HIER EMPFEHLEN? Danke dir, Nachtelfirokese.
    • Für diese Problemartik gibt es mehrer Möglichkeiten.
      Zunächst einmal Informatif generell. Das Einsatzgebiet muss im Baukasten aus Rechtecken zusammengebaut werden.
      Ich habe dafür über 40 genommen. Diesen Rechtecken, kann man eine Wertigkeit geben. Diese legt fest wie Hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass in diesem Gebiet ein Einsatz generiert wird. So hat z.B. Recklinghausen den Wert 20 und Dorsten nur 11. Recklinghausen wird also theoretisch doppelt so oft zur Einsatzgenerierung benutzt.
      Dies hat aber mit dem Einsatzintervall nichts zu tun. Diese Einstellung ist Global und wird generell auf den Zeitraum von ca 1h angewandt. Man kann also leider keinen Gebieten spezifische Einsatzintervalle zuordnen, also z.B. das Marl mehr KT's bekommt. Mann kann nur im Einsatzintervall global die KT's erhöhen. Es kann dann aber trotzdem sein, dass du in deiner Spielzeit in Marl nur 3 KT's hast und in Dorsten oder Überland(Wertigkeit 1) 20 Stück.
      Ich kann also global den Wert anheben, wenn gewünscht, die Geographische Lage aber nicht.

      Mir ist aufgefallen, dass der IE und FF häufiger Probleme machen. Z.B. bekomme ich häufig 4-8min lang keinen Einsatz und dann 4auf Einmal. Dann wieder 4-8min Pause und dann 6 auf einmal, etc....
      Außerdem, so habe ich das Gefühl, gibt es in jeder Sitzung ein "bevorzugtes" Gebiet, wo viele Einsätze sind. Meistens Dorsten, Haltern, also eher die kleineren Städte.
      Seit dem ich aber Google Chrome oder Safari benutze, ist dies deutlich besser geworden. Vielleicht hilft dir das weiter.
      Falls nicht, kannst du hier gerne noch mal schreiben.


      P.S. Ich kann auch global die Einsatzintervalle erhöhen, wenn es zu wenig sein sollte. Man sollte halt nur im Hinterkopf behalten, dass sonst 4 Disponenten in der LSt. sitzen und Anrufe entgegennehmen.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • So, habe gerade die Info bekommen. An der FuR RE hat sich nichts an den Frzg geändert.
      Aber de RW Süd, wo das DRK für die FW fährt steht jetzt nicht mehr der 00/83/01, sonder der 00/83/05.
      Ein MB Srinter neuster Generation mit dem neuen WAS Design!
      Werde dann wohl doch mal Grafiken nachreichen.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • Zu den Einsatzhäufigkeiten ist mir aufgefallen, dass in Castrop meistens tote Hose ist. Wie es in der Realität aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber bei mir ist da recht wenig los. Dagegen brennt in Dorsten gern mal der Baum.

      Danke auch für die Infos zu den RTW in Recklinghausen! Ich fang mal an zu zeichnen :D
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken