ILS Kreis Recklinghausen (ID: 5944)

    • Aufgrund eines Trauerfalls, werden in den nächsten Tagen voraussichtlich nicht so viele updates erscheinen!


      03.08.2012 08:18Uhr:
      Waltroper NEF wieder umgestellt mit abholung Laurentius / LWL Klinik Marl ist wieder Psychatrie. AUssage vom LSTSIM-Team: Kinderpsychatrie derzeit noch nicht einstellbar.
      03.08.2012 11:20Uhr: RTW Gladbeck fertiggestellt. Bild
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Update NEF Dorsten

      04.08.2012 : Nicklas hat freundlicher Weise das NEF Dorsten für mich erstellt. Sehr gelungen wie ich finde. Danke! Bild vom NEF
      Fahrzeugliste im 2.Post eingefügt
      Mit dem letzten Update, habe ich die Einsatzzahlen pro Stunde wie folgt festgelegt:

      Stunde KTP RTW NAW MANV
      ab 7 3,5 7 3,5 0,2
      ab 10 7 10 5 0,25
      ab 16 3 7,5 3,5 0,2
      ab 20 2 4,5 2 0,15


      Außerdem habe ich die Leitstellen-texte überarbeitet, so dass Doppel Gemoppel rausgeflogen ist.

      KTW der FW Gladbeck angepasst, es sind 3 statt einer und alle von 7:30Uhr bis 17Uhr.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Update NEF Gladbeck

      06.08.2012 07:35Uhr: Nicklas war so nett und hat für mich das NEF Geladbeck erstellt Bild (VW Touran) Vielen Danke!
      06.08.2012 09:55Uhr: Habe soeben den KTW der FW Datteln fertig gestellt Bild
      06.08.2012 14:00Uhr: KTW Dorsten fertiggestellt. Bild
      06.08.2012 15:55Uhr: Einsatzgebiete (die Rechtecke) von der Wertigkeit in Städten/besiedeltem Gebiet verdoppelt ---> bitte um Prüfung auf bessere Einsatzverteilung
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • 07.08.2012 07:55Uhr: NEF Gladbeck fährt jetzt von FUR zum Barbara Krhs um den Notarzt abzuholen. Firstresponder HLF ist in 04-43-01 geändert worden.
      07.08.2012 13:18Uhr: RTW FW Haltern fertig (Bild)
      07.08.2012 13:18Uhr: Dienstzeiten Re angepasst, sollte öffters in den Dienstplan schauen. Kaum fährt man seit Okt. letzten Jahres nicht mehr, schon ändert sich alles. KTW's Marl Zeiten angepasst.
      07.08.2012 16:46Uhr: NEF fährt im Status 7 nicht mehr mit SoSi / Erklärung
      07.08.2012 18:55Uhr: Einsatzstichworte erweitert. Nochmal zur Info bei Alarmierungstext kann frei eingetragen werden was man will!
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Achtung mit Dienstanweisung für den ganzen Kreis Recklinghausen vom April diesen Jahres, welches mir heute zugänglich gemacht wurde, darf das NEF nicht mehr mit Sondersignal im Status 7 fahren.
      Entsprechend wurde dies deaktiviert.

      Die Dienstanweisung ist vom Fachbereich FD 38 Bevölkerungsschutz am 20.04.2012 rausgegeben worden und Mitte Mai umgesetzt worden.
      Folgende Regelung tritt damit für den Kreis in Kraft (ich zitiere nur die relevanten Stellen)
      • Die Fahrt des NEF von der Einsatzstelle zum aufnehmenden Krankenhaus hat in der Regel ohne die Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerecht zu erfolgen.

      In folgenden Ausnahmesituationen ist die Begleitung des RTW durch das NEF mit Sonder- und Wegerechten möglich
      • Wenn der RTW wegen des Zustand des Patienten aus medizinischen Gründen die akustische Signaleinrichtung nicht benutzen kann. In diesem Fall entscheidet der Notarzt in Absprache mit dem NEF-Fahrer, ob das NEF unter Nutzung von Sonderrechten vorausfährt. Die Fahrer von RTW und NEF müssen allerdings sicherstellen, dass die übrigen Verkehersteilnehmer sich auf die erschwerten Bedingungen einstellen können. Insbesondere in Kreuzungsbereichen muss den übrigen Verkehrsteilnehmern der Zusammenhang zwischen den Sonderechtsfahrzeugen durch geringen Abstand zueinander und einer den besonderen Verhältnissen angepassten Geschwindigkeit der Einsatzfahrzeuge erkennbar sein. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der nur mit Blau blinkenden Blinklicht fahrende RTW von den anderen Verkehersteilnehmern nicht wahrgenommen wird.
      • Wird während der Anfahrt des NEF zum Krankenhaus ein Folgeeinsatz erforderlich und der Notarzt ist wieder einsatzbereit, erfolgt die Freigabe des Sonder- und Wegerechts für das NEF durch die Kreisleitstelle.


      Damit zusammenhängend:

      • Fahrzeuge in Status 7 lassen sich
        über das Fahrzeugmenü grundsätzlich anweisen, mit Sondersignal
        weiterzufahren. Es liegt am Disponenten, diese Möglichkeit
        verantwortungsbewusst einzusetzen. ;)
      • Um
        das NEF, dessen Notarzt auf einem RTW mitfährt, möglichst schnell
        wieder freizubekommen, kann man probieren, den RTW zu fragen, ob der
        Notarzt abkömmlich ist. Wenn dies nicht der Fall ist, gibt es nun die
        Möglichkeit, beide Fahrzeuge weiter mit Signal zur Klinik fahren zu
        lassen.
      • Wann immer man einem Fahrzeug einen Folgeeinsatz
        verkündet, verbringt es am Zielort (also in Status 8​) automatisch die
        kürzestmögliche Zeit (Bsp. RTW: 5 Minuten, NEF: 2 Minuten). Es ist also
        nicht notwendig, es nochmal extra zu alarmieren.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • 08.08.2012 10:10Uhr: N-KTW 00/85/02 angepasst. Haben die Re RTW Einsätze, geht der KTW 00/85/02 in 6 und der N-KTW(RTW) 00/85/02 in Status 2. Aber nur wenn der KTW 00/85/02 an der Wache ist und keinen einsatz hat. Ist zwar nicht ganz realistisch, aber so gibt es das Frzg nicht doppelt. Anders herum genau so. Wirdein RTW wieder frei und hat der N-KTW(RTW) 00/85/02 keinen Einsatz und ist weider an der Wache, geht dieser in 6 und dafür der KTW 00/85/02 in die 2. Wie gesagt, ist nicht ganz realistisch, da die Besatzung ja nicht wechseln muss und der KTW 00/85/02 auch in Status 1 zum N-KTW(RTW) werden kann aber mann kann die Frzg nicht mit 2 Typen belegen. Das geht nur, indem das Frzg doppelt angelegt wird. Und wenn ein RTW frei wird und der N-KTW(RTW) in Status 1 ist, geht dieser leider erst an der Wache in St 6 und nicht auf der "Heimfahrt" in St 1. Deswegen geht der wechsel nur an der Wache.
      Alternativ könnte mann den 00/85/02 immer als RTW deklarieren aber er behält den Funkrufnamen, so dass man sieht, dass es ein KTW ist. Aber er wird dann wenn man nach AAO alarmiert gegbenenfalls vor dem 00/83/01 alarmiert, wenn er näher ist.

      08.08.2012 17:20Uhr: KTW Zeiten der Ost-Vest KTW'S angepasst. (Ja, die zeiten mit xx:18) stimmen ;)
      08.08.2012 17:30Uhr: Gewichtung des Dorstener Einsatzgebietes reduziert. War zwar niedrig, aber trotzdem unerklärlich viele Einsätze.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Mal ein ganz dickes Lob. Absolut empfehlenswerte Leitstelle. Wenn die POI noch nach und nach mehr eingepflegt werden, die beste, die ich bisher gespielt habe. :D Naja, ich wohne auch in dem Gebiet, trotzdem ist es. 8)

      Falls du noch Infos brauchst...inbesondere zu Marl oder zu den Nachbarleitstellen GE oder HER....raus damit ! ;)
    • Danke!

      21.08.2012 10:15Uhr: Falck Standort Herten hinzugefügt.

      23.08.2012 10:44Uhr: Ich habe mal mit den Boni/Malus bei den Krhs herumgespielt, jetzt sollten die RE-Krhs deutlich eher angefahren werden, bevor es in einen anderen Funkbereich geht.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nachtelfirokese ()

    • Das NEF ist erst einmal im S1 zur Para-Klinik gefahren (07/82/01 fuhr vom Marienhospital aus). Das Ding hat insgesamt etwa eine Viertelstunde bis Polsum gebraucht, deshalb ist mir das auch erst aufgefallen. Klar, wenn man zweimal durch die Stadt muss, dauerts halt länger, aber ein Blick ins Einsatzprotokoll offenbarte dann auch die Ausrückezeit...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • BobRoss schrieb:

      Erstmal großes Lob für die Leitstelle, ist echt super, aber ich hab da mal ne Frage zur Leitstelle: Hat das einen Grund, dass es keine Nachbarleitstelle aus Bottrop gibt?

      Erstmal danke!
      Eigentlich nicht. Mir wurde gesagt, dass Bottrop nie aushilft. Habe ich auch noch nicht bei uns im Funk gehört, aber da es keine Arbeit macht, habe ich Bottrop als Nachbar Lst hinzu gefügt.

      Westfale schrieb:


      Mir ist gerade aufgefallen, dass der 07/82/02 sogar bei Alarmierung mit SoSi eine Ausrückezeit von 3 Minuten hat... Ist das so korrekt, zumal der auch noch den Doc einsammeln muss?

      Das habe ich tatsächlich so eingestellt, da, soweit ich weiss, bei der FW angerufen wird, dass ein 2. NA benötigt wird und dann Jemand vom Tagesdienst der FW das NEF besetzt. Da dies ja länger dauert als die herkömmliche Alarmierung per Melder und Gong habe ich die Ausrückezeit auf 180s gestellt. Kann dies aber verkürzen, wenn gewünscht.
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)
    • nachtelfirokese schrieb:

      Das habe ich tatsächlich so eingestellt, da, soweit ich weiss, bei der FW angerufen wird, dass ein 2. NA benötigt wird und dann Jemand vom Tagesdienst der FW das NEF besetzt. Da dies ja länger dauert als die herkömmliche Alarmierung per Melder und Gong habe ich die Ausrückezeit auf 180s gestellt. Kann dies aber verkürzen, wenn gewünscht.


      Danke für die Info. Ob die 3 Minuten realistisch sind oder ob es doch schneller geht, weiß ich nicht, daher würde ichs erstmal so lassen. Man muss dann im Spiel nur schauen, ob vielleicht ein anderer NA schneller da ist.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken