Gebietsabsicherung kenntlich machen

    • Gebietsabsicherung kenntlich machen

      Es gab ja schon zich Vorschläge zu en Gebietsabsicherungen, mit Einsatz erstellen, eigene Kategorie wie die geplanten KTP, usw.

      Es ist und bleibt leider (wie viele Thread vorher) unübersichtlich, die Lösungen oben wurden alle abgelehnt.

      Die meisten behelfen sich ja an dem Trick, mit dem Status c die Fahrzeuge zu markieren die momentan absichern. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck.

      Anderen Vorschlag:

      Ich als Mac Nutzer kenne es schon seit jeher das man seinem Ordner auf dem PC ein Etikett geben kann: Sprich den Ordnernamen farbig hinterlegen.
      Ich weiß nicht ob das mittlerweile auch bei Windows geht, ist aber auch egal:

      In der Sim fände ich es hilfreich, Fahrzeuge und Einsätze so farblich markieren zu können.
      Das kann sämtliche persönliche Aufgaben abdecken: Ob man sich ein Einsatz markiert weil man vermutet es wird ein NEF gebraucht, weitere Fahrzeuge, das der Einsatz länger dauern könnte, usw.

      oder bei den Fahrzeugen: es steht auf einer Gebietsabsicherung, es ist das einzige weit und breit, usw.

      sprich vielfältige persönliche Funktionen wären damit möglich.
    • preisel schrieb:

      Es gab ja schon zich Vorschläge zu en Gebietsabsicherungen, mit Einsatz erstellen, eigene Kategorie wie die geplanten KTP, usw.

      Es ist und bleibt leider (wie viele Thread vorher) unübersichtlich, die Lösungen oben wurden alle abgelehnt.

      Die meisten behelfen sich ja an dem Trick, mit dem Status c die Fahrzeuge zu markieren die momentan absichern. Ist ja auch nicht Sinn und Zweck.

      Anderen Vorschlag:

      Ich als Mac Nutzer kenne es schon seit jeher das man seinem Ordner auf dem PC ein Etikett geben kann: Sprich den Ordnernamen farbig hinterlegen.
      Ich weiß nicht ob das mittlerweile auch bei Windows geht, ist aber auch egal:

      In der Sim fände ich es hilfreich, Fahrzeuge und Einsätze so farblich markieren zu können.
      Das kann sämtliche persönliche Aufgaben abdecken: Ob man sich ein Einsatz markiert weil man vermutet es wird ein NEF gebraucht, weitere Fahrzeuge, das der Einsatz länger dauern könnte, usw.

      oder bei den Fahrzeugen: es steht auf einer Gebietsabsicherung, es ist das einzige weit und breit, usw.

      sprich vielfältige persönliche Funktionen wären damit möglich.



      Zumindest das bayerische FMS kennt auch einen Status zur Anweisung Gebietsabsicherung wennn man an der selben Stelle warten muss (und deshalb keine Gebietsabsicherungsnummer erstellt wird). Hier wird ein kleines "o" geschickt für "warten am Abrufort". Es wäre schon schön wenn ich in der Übersicht dann sehen könnte das ich mich um dieses Fahrzeug im Status 1 schon gekümmert habe, ihn Abruf halten lasse (o > 1) oder zur Wache geschickt habe (H > 1) und neue Fahrzeuge im Status 1 sich dadurch unterscheiden das diese eben keinen FMS Fernwirkungsbuchstaben anzeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ELP 4 ()