RLST Mainz (ID:1239)

    • Hallo ihr zwei,

      auch hier möchte ich mal meinen Beitrag leisten.

      Dienstzeiten ASB Mainz:

      7/85-8: 08:00 - 16:30
      7/85-3: 09:00 - 17:30
      7/84-1: 09:00 - 17:30 (ab März)
      7/85-9: 10:00 - 18:30
      7/85-6. 11:00 - 19:30

      Zurzeit versuche ich anhand der verfügbaren Blankos einige Fahrzeuge zu erstellen. Der 7/83-3 ist fertig und eingeschickt, der 9/83-1 fast fertig.
    • Ich habe mal ein paar Punkte gesammelt. Da ich mich mit der Umsetzung überhaupt nicht auskenne, müsst ihr sagen, ob etwas machbar ist oder nicht. wenn ich Unmögliches verlange, es bitte einfach mitteilen.

      -wenn Fahrzeuge über Funk angesprochen werden, fehlt hinter der FRN ein Leerzeichen
      -die Fahrzeuge der Firma Corneli werden allesamt analog über Melder alarmiert
      -RFK Alzey meldet mir eindeutig zu oft Intensivverlegungen und so ein Zeug an. Ist doch eigentlich nur eine Psych. Manchmal werden sogar Patienten mit dem RTW dorthin transportiert
      -ab und zu ruft eine Schweizer Leitstelle an und will einen KTW zum Transport... WTF???
      -Fahrzeuge transportieren fast nie ins Vincenz. Ist eigentlich auch ein Haus der Maximalversorgung.
      -ich kann nicht in allen drei Feldern alle Einsatzstichworte auswählen
      -ich hatte mal einen Transport von "Universitätsklinik Mainz" in "Uniklinik Mainz". Hä?
      -Hildegardiskrankenhaus kein aufnehmendes Haus mehr. Abteilungen nur noch Geri und Pneu

      Zum Schluss ist mir noch aufgefallen, dass die Dienstzeiten unserer RTW auch nicht stimmt:

      Tag: 6:45 - 18:00
      Nacht: 17:45 - 7:00

      Beste Grüße
    • Auch von mir vielen Dank für die Anregungen.
      Evtl habe ich heute im Nachtdienst Zeit das Ein oder Andere zu verbessern.

      -Leerzeichen: Lösung wird geprüft

      -Was die Analoge Alarmierung der Firma C betrifft muss ich teilweise widersprechen. Die Alarmierung der Fahrzeuge erfolgt analog UND digital (also FME und DME gleichzeitig). soweit ich informiert bin läuft die Melderdurchsage nur auf den Wachen auf (lasse mich in diesem Punkt gerne eines besseren belehren).
      Wie dem auch sei...Trotz dass dies keinen wirklichen Fehler darstellt (höchstens einen halben), halte ich es für ein interessantes Detail im Leitstellenbereich und werde schauen, ob sich da eventuel was einbauen lässt. Zur not könnte man sich da ja ersatzweise an bestehenden Melderschleifen bedienen.
      Für mich aber eher niedrigere Priorität.

      -Auch im Punkt RFK mss ich teilweise wiedersprechen. Es handelt sich bei dem Krankenhaus keineswegs nur um eine Psych. Es gibt auch geriatrische und neurologische abteilungen auf dem Gelände. Es ist also tatsächlich keine Seltenheit, dass RTW Patienten dort hin transportieren.
      Was die intensivverlegungen betrifft, ist mir noch nichts in dieser Richtung aufgefallen. Persönlich halte ich das aber auch für Quatsch (theoretisch aber nicht unmöglich). Leider habe ich so meine Zweifel, ob sich das abstellen lässt.
      Dennoch: Guter Punkt

      -Was die Transporte von Uni nach Uni betrifft denke ich, dass sich das wahrscheinlich nicht vermeiden lässt. Wüsste nicht wie wir dem Spiel sagen sollten, dass es dafür einen eigenen Verlegungsdienst gibt

      -Schweizer Leitstelle :D WTF trifft es da ziemlich gut. Ich befürchte, dass diese Transporte nicht in unseren Einflussbereich gehen.

      -Vincenz: Die Häufigkeit in der Krankenhäuser angefahren werden, richtet sich nach gewissen "Boni" die man ihnen zu weist. Hab noch keine Ahnung davon :D

      -Das mit den EC's war mir auch schon aufgefallen (das wurde angelegt, bevor ich hier mitgemischt habe :P ). Finde auch, dass in jedem Feld alle EC's wählbar sein sollten. Wird verbesert.

      -Hilde: Stimmt absolut. Wird verbessert

      -Dienstzeiten: Wird verbessert

      Gruß :thumbsup:
    • Habe heute Angefangen eine Nachbarleitstelle für Die SEGen zu erstellen.
      Habe mir mehrere verschiedene Leitstellen mit integrierten SEG-Fahrzeugen und Leitstellen mitNachbarleitstellen für die SEG angeschaut und mich für die Version als Nachbarleitstelle entschieden.

      Daher suche ich jede Menge Infos zu:

      -Gruppierungen
      -Standorten
      -Fahrzeugen
      -Funkrufnamen
      -Abhängigkeiten (Falls zB ein KTW im RRD fährt und bei SEG-Einsatz unter anderem FRN zum Einsatz kommt)

      für alle Gebiete


      Achtung: SEG Fahrzeuge die Berets in der eigendlichen RLS als FR eingebunden sind, werden in die SEG-LS nicht mit aufgenommen

      Gruß
    • UPDATE 25.03.13

      Abgesehen von dem Nebenprojekt SEG gibt es ja an der eigendlichen Leitstelle auch noch einiges zutun.

      Ich habe mal angefangen Verschiedene Fahrzeuge, die in Abhängigkeit zu anderen stehen ein zu pflegen.
      Das heißt zum Beispiel, dass gewisse Fahrzeuge bei defekt ersetz werden.


      -RW 2:
      Bei Defekt des Binger NEFs geht jetzt (sofern auf der Wache) der 2/83-1 als NAW mit Abholpunkt HGH Bingen in Dienst
      Bei Defekt des 2/83-2 geht der 2/83-3 in Dienst (Aber nur falls der 8/83-1 nicht defekt ist, da meines Wissens beide Fahrzeuge vom selben Fahrzeug ersetzt werden)

      -RW 3:
      3/83-1 hat die gleiche Funkion bekommen wie der 2/83-1 in Bingen (bei Defekt 3/82-1)

      -RW 6:
      Bei defekt des 7er NEFs kommt jetzt der 7/82-2 in Dienst
      Denkbar ist auch noch, dass bei Defekt eines DRK NEFs im Tagdienst der 1/83-3 als NAW fungiert (mal sehen ob ich das noch einpflege)
      Vorerst geht der 1/83-3 aber nur dann als NAW in Dienst, wenn der CH 77 wetterbedingt AD geht. Im Realfall ist das relativ selten - das ist dann Sache des Spielers wie er im Einzelfall damit umgeht - 1/83-3 bleibt dann auch ganz normal als RTW alarmierbar

      -RW 7:
      Bei Defekt eines RTW kommt ein anderer in Dienst - habe 2 verschiedene genommen

      -RW 8:
      8/83-3 geht bei Defekt des 1ers in Dienst (sofern er nicht shcon als 2/83-3 in Bingen steht - wie oben genannt)

      -RW 9:
      9/83-5 kommt bei Defekt des 1ers in Dienst

      -RW 11:
      11/83-1 kommt in Dienst bei Defekt des 2ers
      Wenn in der NEF-Woche des ASB das NEF kaputt geht, kommt der 11/85-3 als NEF am Klinikum Worms in Dienst.

      -RW 12:
      Bei Defekt eines der beiden RTW kommt nun der 12/86-1 in Dienst - Dieser lässt sich meines Wissens in der Realität zwar umprogrammieren, aber bis dies geschehen würde fährt er als 12/86-1 - Deshalb auch so eingefügt

      -RW 22 und 23:
      Hier kommt nicht nur bei Defekt ein anderes Fahrzeug in Dienst, sondern realitätsgemäß auch dann, wenn die Vorschicht Überstunden macht/Ein Fahrzeug defekt ist oder in Desinfektion ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von bickbuck ()

    • Die Einsatzcodes (Stichworte) sind jetzt vollständig eingebaut. Pro Einsatz können max. drei Codes zugeordnet werden (hier im Spiel wird aus techn. Gründen aber immer nur der erste Code im Einsatzfenster angezeigt). Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Freitext-Eingabe, um der Besatzung zusätzliche Informationen mitteilen zu können.
    • Auf den RWs 22 und 23 wurden jetzt alle Fahrzeuge mit Tonolgen versehen. Aus Datenschutzgründen haben wir uns dagegen entschieden die Origialen zu verwenden.

      Beim testen von "neueinbauten" ist Doetsch aufgefallen, dass die Uni Mainz doppelt vorhanden ist.
      Beim nachforschen fiel dann auf, dass der Fehler nicht bei uns, sondern bei unserer Nachbarleistelle Bad Kreuznach liegt. Der besitzer der Leitstelle wurde darauf hin gebeten das Fremd-KH zu entfernen.
      Wenn das passiert ist, werden auch die oben angesprochenen Transporte von Uni nach Uni aufhören.