Leitstellenbaukasten - Platzhalter

    • Leitstellenbaukasten - Platzhalter

      in den By-ILS werden realerweise Schlag- und Stichworte (RD, Brand, THL, Sonstige) verwendet. Das heist der Disponent gibt beispielsweise das Schlagwort "VU Person eingeklemmt" ein, und es werden die damit verknüpften Stichworte RD: "RD 2" und THL: "P eingeklemmt" erzeugt, welche die jeweiligen Fahrzeuge nach sich ziehen (RD 2: RTW+NA, P eingeklemmt: Viele rote Autos)

      Die Umsetzung ist mir (bisher nur mit den reinen RD Schlagworten) Mithilfe der Einsatzstichwortkategorien ganz gut gelungen (ILS Hochfranken ID: 3743)

      Jetzt zu meinem Problem: Der Alarmierungstext würde in dem oberem Beispiel so lauten: "Einsatzalarm, Hof, Am Alsenberg 4, VU Person eingeklemmt, alarmiert P eingeklemmt, RD 2", also eine Kombination aus der bei mir verwendeten Kategorie 1, und den verwendeten folgenden Kategorien.

      Habe ich irgendwelche Möglichkeiten übersehen, oder gibts hier Aktuell keine außer der (hier nicht anwendbaren) im Wiki beschriebenen mit der ersten, und einem Freitext in der letzten Kategorie? Wenns nix gibt, wäre es machbar weitere Platzhalter, etwa {abkürzung_k1}, {abkürzung_k2}, {abkürzung_vorhanden_k1}... zu schaffen? Ich hoffe mal das währe nicht so viel arbeit :D