ILS Hochfranken (ID:3743)

    • Du hast die Polizeiinspektionen eingefügt - klasse. Aber es gibt in Hof noch eine Dienststelle die etwas abseits ist. Nennt sich OED (Operative Ergänzungsdienste) und beheimatet den Einsatzzug und die Hundeführer. Auch diese rücken zu Einsätzen aus. Sitz der Dienststelle ist im Eichamt in Hof.

      Gruß, schlossghost. ;)
    • Hallo Iglheaz!
      Danke das endlich auch die ILS Hochfranken ans "Netz" gegangen ist! Ich selbst bin im ILS-Bereich tätig und kann nur sagen Daumen hoch zu dieser Leistung, was heißt klasse umgesetzt in den Möglickeiten der Sim!
      Eine Frage bezüglich Verbesserung: Gibt es irgendeine Möglichkeit Bergwacht/Wasserwacht in die Sim mit einzubinden im Bezug auf typische Einätze im Wasserbereich/Bergrettungsbereich?
      MfG, Dominik
    • Guten Abend!
      Erstmal großes Lob an den Ersteller der Hochfranken-Mod! Ich habe selber 20 Jahre in Hof gelebt und war dort auch im RD tätig. Es macht wirklich Spaß die bekannten Fahrzeuge zu alarmieren und ein Stück Heimat in der Ferne zu haben:)

      Nun zu meiner Frage:
      Sind die Alarmierungen in der Mod korrekt? Ich hatte die 5 Ton Folgen anders im Kopf und auf Nachfrage wurde dies auch bestätigt. Ich war der Meinung sie würden "höher" klingen. Für mich klingen sie recht dumpf und tief

      Gruß Gerlo
    • Ich hatte damals die Grundstruktur der Leitstelle aus einer anderen Benutzerleitstelle übernommen. Andere Sachen wie etwa ein halbwegs funktionierendes MANV System waren mir wichtiger. Nach und nach werde ich die 5Ton Folgen anpassen. Problem ist nur das ich derzeit neben wenig Freizeit auch noch selten Internet habe...

      EDIT: @ Puschi oder Schlossghost: ich kann euer Problem grad nicht nachvollziehen. Das ist mir noch nie aufgefallen, und auch in einer gerade durchgeführten massiven "SEG Übung" konnte ich das nicht beobachten. Beschreibt doch bitte mal genau wie ihr die SEG'n alarmiert. Welchen Browser benutzt ihr?

      The post was edited 1 time, last by Iglheaz ().

    • Naja wenn man die TEAM´s oder SEG´n alarmiert kommt wenn die sich einsatzklar melden, dass sie unbedingt zur Tankstelle müssen! Ich bin mir immer net ganz sicher inwiefern des auf die Fahrzeuge selber wirkt, ob deren Tank leer ist oder ob es um das simulierte Fahrzeug des TEAM ist!
    • OK, jetzt hab ich herausgefunden wie ich den Fehler reproduzieren kann. Dein Fehelr ist warscheinlich das du das Team aus der Einsatbearbeitung herausalarmierst. Die TEAM bzw SEG Fahrzeuge sind nur Dummys ohne Einsatzwert. Es ist so gedacht das man diese direkt in der Fahrzeugliste alarmiert (ohne Zielort). Der Status 3 des Dummys bewirkt die Ausrückebereitschaft der jeweils zugeordneten Fahrzeuge.
    • Kurz ein paar Einsatztaktische Neuerungen:
      - ILS Plauen und ILS Zwickau als Nachbarleitstellen entfernt, stattdessen ILSt Zwickau eingefügt (seit 1.1.14 hier eine Regionalleitstelle, welche beide ehemalige Leitstellen vereint)
      - RLS Saalfeld (bisher offizielle Nachbarleitstelle) durch Benutzerleitstelle getauscht (dadurch jetzt auch mit KTW Anforderungen)
      - ILS Nordoberpfalz durch andere Benutzerleitstelle getauscht (jetzt mit vollständigen Fahrzeugen)


      EDIT: Wiki Hilfe angepasst

      The post was edited 2 times, last by Iglheaz ().

    • Die SEG Fahrzeuge wurden zwecks der besseren Übersichtlichkeit in eine andere Leitstelle ausgelagert. Es ist weiterhin nötig erst das "First Responder Fahrzeug" zu alarmieren, damit diese Fahrzeuge an der Behilfs-SEG-Leitstelle aktiv werden. Im Moment läuft diese Leitstelle ncoh im Testbetrieb, da Fahrzeugabhängigkeiten noch angepasst werden müssen. UG-Rett und ZNA's (Zusätzliche Notärzte) folgen in dieser Leitstelle. Infolge der Umstellung kann es zu nichterreichen von UG-Rett's kommen

      EDIT: Behelfsleitstelle geht in den Echtzeitbetrieb, jetzt sollte alles wieder funktionieren. Die SEG Transport Hof wurde der neuen Organisation angepasst, Anleitung im Wiki folgt
      EDIT2: Wiki angepasst

      The post was edited 3 times, last by Iglheaz ().

    • Unterstützungsgruppen

      Hallo!
      Hatte heute einen MANV-Einsatz. Hierbei ist mir folgendes aufgefallen:
      1. Alle Unterstützungsfahrzeuge mussten erstmal tanken und
      2. sie sind zum Tanken nach Saalfeld gefahren.

      Kann man hier die Örtlichkeit der Tankstelle und vielleicht die Häufigkeit der Tankfahren reduzieren?

      vielen Dank für die Mühe und die Sim!
    • Hm, hast du den Artikel über die bei mir etwas andere Umsetzung der Bereitschaften im Wiki gelesen? Klingt fast so als ob du die Bereitschaften direkt an die Einsatzstelle alarmiert hast, falls nicht bitte ein paar Infos wie du welches Fahrzeug alarmiert hast damit ich den Fehler reproduzieren kann.

      Häufigkeit der Tankfahrten sind von lstsim.de vorgegeben, Tankstellen gibt es in jeder größeren Stadt (mindestens pro Rettungswache und Krankenhaus pro Stadt eine soweit vorhanden, zusätzlich alle an den Autobahnen)
    • Ich glaube Du hast Recht. War vermutlich ein Alarmierungsfehler von mir. Entschuldige bitte.
      Aber ich hatte heute einen Einsatz im 'BawoS Seniorenheim' in Schwarzenbach am Wald. Hier wurden aber zahlreiche Funksprüche vor allem von der ILS an die Fahrzeuge mit Schwarzenbach/Saale abgewickelt. Ich weiß nicht ob man das ändern kann. Passiert ja in der Realität auch, dass beide Orte im Eifer der Einsätze mal verwechselt werden.
      Ansonsten :thumbsup:

      Vielen Dank,
      Thilo