ILS Essen (ID:373)

    • ILS Essen (ID:373)



      Die empfohlene Benutzerleitstelle für die Stadt Essen mit originalen Fahrzeuggrafiken
      Hier geht es direkt zur Leitstelle: lstsim.de/leitstellen/373/
      Es empfiehlt sich dringend den Artikel in der Wiki von LstSim zu lesen: wiki.lstsim.de/ILS_Essen-ID:373


      ### Obwohl Leitessen und ich schon seit längerem ziemlich inaktiv im Forum sind, pflegen wir weiterhin diese Leitstelle ###
      Wir reagieren auch weiterhin auf Posts in diesem Thread und auf PN bezüglich dieser Leitstelle.
      lstsim.de/leitstellen/373/
      http://wiki.lstsim.de/ILS_Essen-ID:373

      The post was edited 19 times, last by Julianger ().

    • Info:

      -Die Nachbarleitstellen sind nun auch drin. Seid aber nicht sauer, wenn die keine Einsatzfahrzeuge zur Verfügung stellen. Zudem fahren Rettungsfahrzeuge die Notfallpatienten in Heidhausen aufgenommen haben ab und zu das Klinikum Niederberg an weil die Nachbarleitstelle vom Kreis Mettmann mit drin ist.

      -Ein Grafiker fertigt für Essen die Fahrzeuggrafiken an. Seid gespannt ;)
      lstsim.de/leitstellen/373/
      http://wiki.lstsim.de/ILS_Essen-ID:373
    • Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

      - Von den Nachbarn kann ich fast gar nix anfordern. Aus der unmittelbaren Umgebung gibts lediglich den Duisburger RTH, hinzu kommen ein paar Helikopter und ein NAW aus Düren...
      - Sind die Einsatzstichworte so authentisch? 8| Dinge wie "PAT HAT SICH SEINEN PILLERMANN EINGEKLEMMT" oder "VIEL KRANK NIX SPRECHEN DEUTSCH" finde ich etwas, äh... sagen wir mal... merkwürdig. Und unter "DER B3-PAPST LÄSST GRÜßEN" kann ich mir so gar nix vorstellen...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Hi,

      ja, dieses Problem ist bekannt. Nur leider kann ich daran nichts ändern wenn ich von anderen Leitstellen nichts anfordern kann :( Das war auch der Grund warum ich selber alle RTH's und so eingebaut hatte aber darüber gab es eine Menge Beschwerden bei Facebook.

      Das sind ja keine Einsatzstichworte sondern Zusatzbemerkungen die ich für bequeme Leute vorgegeben habe. Dort kann man auch selber Zusatzbemerkungen schreiben.
      Vorallem "VIEL KRANK NIX SPRECHEN DEUTSCH" ist in Essen leider keine Seltenheit. Hier gibt es genug Migranten aus dem arabischen Raum die nicht der deutschen Sprache mächtig sind...


      Das mit dem B3-Papst ist so ein kleiner Scherz den ich gerne gewillt bin zu erklären: Wir hatten mal einen Wachabteilungsleiter der die Großfeuer magisch angezogen hat. Das Einsatzstichwort für das größte Feuer ist in Essen das Alarmstichwort "B3". Nach einiger Zeit bekam genau dieser Wachabteilungsleiter aus Spaß den Spitznamen "B3-Papst".
      Sicherlich ist Dir auch das Einsatzstichwort "WELTALARM" aufgefallen. Das ist auch ein kleiner Spaß bezüglich des ehemaligen B3-Papstes. Denn immer wenn die C-Tour Dienst hatte und was passiert ist, hieß es immer sofort:"Der Veit löst gleichd en Weltalarm aus."


      Hauptsächlich wollte ich mit diesem Alarmstichwort und dieser Zusatzbemerkung unseren ehemaligen Wachabteilungsleiter ehren, weil er nicht nur fachlich sondern auch menschlich ein sehr toller Mensch ist.
      lstsim.de/leitstellen/373/
      http://wiki.lstsim.de/ILS_Essen-ID:373
    • hallo leute,

      ich habe mich dazu entschlossen, die nachbarleitstellen rauszunehmen. das hat folgende gründe:

      1. bei naheze jeder nachbarleitstelle lässt sich kein fahrzeug nachfordern
      und
      2. durch die nachbarleitstellen habe ich auch einige objekte in essen mehrfach (z.B. das uniklinikum essen) [DAS IST DAS WAS MICH HAUPTSÄCHLICH STÖRT]


      zudem sind dem einen oder anderen die wachen Luft- und Bodenrettung Riedel GmbH und ILS Essen (ID:373) aufgefallen.
      diese haben einen hauptzsächlichen grund:

      1. Kontrolle für mich, das wieder irgendwelche tollen menschen meine Lst klauen
      2. Eine Kontrolle für Euch, dass Ihr beim Original seit.
      und
      3. Die Luft- und Bodenrettung Riedel GmbH ist zudem eine gute lösung für die leere "ecke" im westen der stadt essen.
      lstsim.de/leitstellen/373/
      http://wiki.lstsim.de/ILS_Essen-ID:373
    • Julianger wrote:

      3. Die Luft- und Bodenrettung Riedel GmbH ist zudem eine gute lösung für die leere "ecke" im westen der stadt essen.
      Soviel zum Thema so realistisch wie möglich...

      PS: Ein paar Fehler:

      - 1.83.2 ist 24h im Dienst
      - 1.83.4 gibt es nicht. Das ist der 3.83.1 und der fährt von 8 bis 16Uhr. Am WE fährt der 3.83.1 nicht, dafür der 1.83.3 für 24h.
      - ResQuality ist nicht im Regel-RD eingebunden.
      - der 20.83.1 fährt am WE nicht
      - der 22.83.2 ist ein ITW
      - der 22.83.3 ist nicht 24h verfügbar
      - der 22.83.4 ist nicht für den Regel-RD verfügbar
      - der 23.83.1 fährt am WE von 8 bis 17Uhr
      - der 23.83.2 ist nicht tgl. von 7-21Uhr im Dienst, sondern nur bei Veranstaltungen in der Gruga/Messe, also meist Freitag und Samstag und dann meist von ca. 18 bis 23Uhr. Außerdem steht er dann an der Grugahalle, nicht an der Richterstr.
      - den 23.83.3 gibt es nicht
      - die Fachabteilungen der Krankenhäuser stimmen vorne und hinten nicht

      The post was edited 3 times, last by simon123i ().

    • Hallo Julianger,

      darf man fragen, wann ihr eure Grafiken einbaut?
      Ich persönlich finde ja, erst dann macht dass spielen erst richtig Spaß weil man dann Essener Flair hat...

      Ich habe noch einen Vorschlag zu den RTW-N´s:

      Fahrzeug z.B. 17/83-01 doppelt einpflegen. Beide Rufnamen gleich oder z.B. zur besseren Übersicht RTW: "17/83-01" u. als NAW in der Sim eingepflegt: "17/83-01 NA" oder so...

      +++ WICHTIGE INFO DAZU +++ Das FZ mit der nidrigeren FZ-ID muss als NAW deklariert sein. Sonst wird bei einem NOT-Stichwort der RTW und nicht NAW genommen.

      Desweiteren sind folgende Fahrzeugabhängigkeiten benötigt:

      Einstellungen für RTW


      Einstellungen für NAW bzw. RTW-N mit Notarzt


      Ich danke für Rückmeldung,
      LG Jan

      Edit:
      So viel ich weiß fährt der 20/83-01 nicht 24h. Ich meiner Er fährt von Mo-Sa 24h und sonntags dann nur bis 22 Uhr oder so.
      Genau weiß ich es leider nicht mehr. Vielleicht weiß jemand anders mehr dazu.
      --------------------------
      lieber Gruß,
      Jan Stamm (JLS)

      The post was edited 1 time, last by JLS ().

    • das mit den fahrzeugen passe ich an.

      die rtw's die nicht im regel-rd sind, habe ich so eingestellt, dass sie nicht berücksichtigt werden

      weil ich nicht wirklich einen plan davon habe welche fachrichtung genau richtig ist, habe ich das so gemacht wie es im internet im krankenhausverzeichnis steht.


      das mit den RTW-N's hat mich definitiv überzeugt und daran werde ich mich begeben wenn ich mal ein langes wochenende habe :)


      EDIT: und lieben dank, dass ihr das alles so auflistet! denn so kann ich auch was ändern

      die grafiken werden zu lstsim gesendet, wenn der grafiker auch den malteser-rtw und das neue NEF gemacht hat
      lstsim.de/leitstellen/373/
      http://wiki.lstsim.de/ILS_Essen-ID:373
    • Na dann...

      Malteser RTW muss natürlich sein :P :D
      Bin ja schließlich auch beim MHD im Bistum Essen -> Mülheim.
      Da darf aus meiner Region natürlich kein Auto fehlen *lach*

      Die neuen NEF sind von der Lackierung her ein bisschen gewöhnungsbedürftig, so auch wie die neuen KTW. Die NEF sind wenigstens noch Rot mit aufschrift, Aber einfach weiße KTW mit einem Roten Streifen sehen komisch aus.

      Und bitte bitte für die Ausführliche Erklärung/Idee.

      LG Jan
      --------------------------
      lieber Gruß,
      Jan Stamm (JLS)
    • ich bin momentan bezüglich des 20/83-01 sehr verwirrt. man hört so viele unterschiedliche sachen. die seinen sagen, dass der immer fährt. die anderen sagen, dass er am wochenende nur bis samstag morgens fährt und wiederum ganz andere sagen, dass er dann und dann fährt.

      da werde ich mir mal informationen von ganz oben holen diesbezüglich
      lstsim.de/leitstellen/373/
      http://wiki.lstsim.de/ILS_Essen-ID:373
    • So, da mich mittlerweile auch die neuen Funkrufnamen des IdF NRW auch auf der Arbeit erwischt haben, werde ich jetzt nach und nach die alten Funkrufnamen gegen die neuen Tauschen.


      Für den, der davon noch nichts gehört hat ein Beispiel:

      alt 01/83-01 | neu 01/RTW-01



      Die gewünschten Verbesserungen werden natürlich nicht vergessen ;)
      lstsim.de/leitstellen/373/
      http://wiki.lstsim.de/ILS_Essen-ID:373
    • Das DRK fährt am WE definitiv nicht RTW! Dafür fährt ein Kombifahrzeug!
      Wohl dann wirklich der 20-85-02!
      Übrigens fährt der 22-83-03 auch nicht in der Regelrettung! Das Fahrzeug dient als JUH interner Ersatzwagen für die KTW´s und als RTW für Sanitätsdienste!
      Der 22-83-02 ist wirklich ITW! Wird aber für gewöhnlich von der Besatzung des 22-85-7 besetzt, welcher ein N-KTW ist und manchmal als RTW-Reserve eingesetzt wird! Nur ausserhalb der DstZt des 22-85-07 wird der 22-83-02 nachbesetzt!
      Und die ehemaligen 80'er haben jetzt den Funkrufnamen ##/MediPKW-01!
    • Julianger wrote:

      So, da mich mittlerweile auch die neuen Funkrufnamen des IdF NRW auch auf der Arbeit erwischt haben, werde ich jetzt nach und nach die alten Funkrufnamen gegen die neuen Tauschen.


      Für den, der davon noch nichts gehört hat ein Beispiel:

      alt 01/83-01 | neu 01/RTW-01

      Ganz korrekt wäre eigentlich:
      NW FW E 01 RTW 01
      gesprochen: Florian Essen Eins RTW Eins
      Habe gerade das Dokument der IdF offen ;)
      empfohlene Kreisleitstelle Recklinghausen
      (Forum / Spielen / Wiki)

      ILS Gelsenkirchen
      (Forum / Spielen)