Hilfe! NEF fährt statt zum 500 Meter entfernten Einsatzort nach Ludwigsburg (200 km)

    • Kein Fehler
    • Hilfe! NEF fährt statt zum 500 Meter entfernten Einsatzort nach Ludwigsburg (200 km)

      Ich habe bei mir noch eine fiktive Wache In Zweibrücken (Südwestpfalz) mit NEF (ja und auch RTH) aufgebaut. Wenn ich sie zu einem Einsatz schicke wie eben ein Einsatz nur 500 Meter von der "neuen" Wache fährt das NEF (auch beim RTH ist das so) laut Routeanzeige nach Ludwigsburg. Warum auch immer. Was mache ich falsch oder wie kann ich das ändern? Desweiteren werden für die Schlaganfälle aus dem Gesamten Südwestpfalzraum ein RTH für ins Klinikum Karlsruhe bestellt, obwohl es mehr wie genug andere Krankenhäuser mit Stroke Unit näher gibt. Wer kann mir helfen?
    • Beam81 schrieb:

      Ich habe bei mir noch eine fiktive Wache In Zweibrücken (Südwestpfalz) mit NEF (ja und auch RTH) aufgebaut. Wenn ich sie zu einem Einsatz schicke wie eben ein Einsatz nur 500 Meter von der "neuen" Wache fährt das NEF (auch beim RTH ist das so) laut Routeanzeige nach Ludwigsburg. Warum auch immer. Was mache ich falsch oder wie kann ich das ändern? Desweiteren werden für die Schlaganfälle aus dem Gesamten Südwestpfalzraum ein RTH für ins Klinikum Karlsruhe bestellt, obwohl es mehr wie genug andere Krankenhäuser mit Stroke Unit näher gibt. Wer kann mir helfen?


      Neben der Stroke werden auch andere Fachabteilungen z.B. MRT benötigt. Hast Du in deinem Leitstellenbereich den KH`s im KH Bearbeitungsfenster entsprechende Fachabteilungen zugewiesen? Wenn es nicht ein Zentrum gibt das fast alle Abteilungen abdeckt sucht die Sim das nächste aus den offiziellen Leitstellen.
    • ELP 4 schrieb:




      Neben der Stroke werden auch andere Fachabteilungen z.B. MRT benötigt. Hast Du in deinem Leitstellenbereich den KH`s im KH Bearbeitungsfenster entsprechende Fachabteilungen zugewiesen? Wenn es nicht ein Zentrum gibt das fast alle Abteilungen abdeckt sucht die Sim das nächste aus den offiziellen Leitstellen.
      Habe ich. Trotzdem funktioniert es nicht.
    • retter25 schrieb:

      Du hast kein krankenhaus der Maximalversorgung.
      Ein Apo benötigt auch ein MRT und du hast keine Klinik, die sowohl MRT, Neuro, NC und Stroke hat

      Habe zur Not die Uniklinik Homburg (23 KM) in der Nähe, dort habe ich nur sämtliche Fachrichtungen auf die einzelnen Häuser verteilt, wie sie in Wirklichkeit sind. Oder gilt die Uniklinik als ein ganzes Krankenhaus statt die einzelnen Fachabteilungen einzeln auf zu teilen?
      Und warum fährt das NEF am 500 Meter gelegten Einsatzort vorbei nach Ludwigsburg?
    • Leicht off-topic: Also das ein Apo ein MRT braucht, ist nicht korrekt. Bei mir hat das entsprechende Klinikum mit einer Stroke-Unit auch kein MRT (wie in der Realität) und dennoch werden dort korrekt Apoplexe hingefahren... Es hat allerdings ein CT. Also müsste es vielleicht MRT oder CT heißen?
      Das mit den Tags ist im Übrigen nur für Krankentransporte von Bedeutung, nicht für die Notfallrettung. Daher sollte ein KH3 auch tatsächlich ein Klinikum der Maximalversorgung sein (und wenn es das ist, sollte es ebenfalls den Tag FKH bekommen).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Leicht off-topic: Also das ein Apo ein MRT braucht, ist nicht korrekt. Bei mir hat das entsprechende Klinikum mit einer Stroke-Unit auch kein MRT (wie in der Realität) und dennoch werden dort korrekt Apoplexe hingefahren... Es hat allerdings ein CT. Also müsste es vielleicht MRT oder CT heißen?
      Das mit den Tags ist im Übrigen nur für Krankentransporte von Bedeutung, nicht für die Notfallrettung. Daher sollte ein KH3 auch tatsächlich ein Klinikum der Maximalversorgung sein (und wenn es das ist, sollte es ebenfalls den Tag FKH bekommen).


      Was heißt schon brauchen, vor 50 Jahren wurden Apoplexpat natürlich ohne CT / MRT auch behandelt. Heute sollte ein CT wie auch ein MRT Standard sein da hier viel differnzierter eine Apoplexdiagnostik vorgenommen werden kann. Sofern dieses aber nicht verfügbar ist oder in der Erstdiagnostik wird eher erst das CT zum Einsatz kommen. Ideal ist besonders im zeitlichen Verlauf eine Kombination von beiden Verfahren.
    • Mit brauchen ist natürlich das gemeint, was in der Sim benötigt wird ;). Die Rettung vor 50 Jahren und heute kann man ja auch nicht wirklich miteinander vergleichen. In dieser Zeit wurden riesige Fortschritte gemacht. AN so etwas wie ein CT/MRT war damals ja gar nicht zu denken. Ich glaube vor 50 Jahren gab es auch noch keine Notärzte und der Rettungsdienst stand erst ganz am Anfang (wenn es ihn überhaupt schon gab). Aber es ist ja gut, dass es diesen Fortschritt gibt. Ich glaube niemand würde sich heute noch nach dem medizinischen Stand vor 50 Jahren behandeln lassen (zumindest hier in Deutschland, respektive der 1. Welt). Aber wir schweifen hier ab.
      BTT!
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!