Polizei will nicht ausrücken...

    • Polizei will nicht ausrücken...

      Hallo Zusammen:)
      Heute hatte ich folgendes:
      10/03
      Einsatz #9402072
      1h 40m 58s
      Alarmieren
      Einsatz bearbeiten
      Auf Karte zeigen

      Ort: Münchinger Straße 18, 70439 Stuttgart, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      Polizeistreifenwagen

      Gesprächsmitschnitt: „Hallo! Hier ist gerade ein Auto gegen einen Baum, den hat es mehrfach zerrissen, hier ist alles voller Trümmer - die Freunde im Fahrzeug dahinter sagen, dass dort fünf Leute drinne waren, kommen sie schnell, mein Gott...“

      Lage: PKW vs. Baum, 3x ex, 2x Polytrauma, 2x leicht verletzt/psychogener Schock

      Es befinden sich keine Patienten mehr

      es wurde noch die Polizei nach gefordert. Wollte die rausschicken, aber die wollen anscheinend nicht arbeiten...
      hat das auch noch jemand von den Betadisponenden??
      Lg Eure Alligator:)
    • Vllt. gab's ja nen Zwischenfall beim Ausrücken^^
      Oder unerwartete Mehrarbeit für Beamten wie z.B. Schneeketten monieren ;)

      Da kommt mir ne Idee für neue Einsätze... Polizei alarmieren und 30sec später Notruf mit Sturz vorm Polizeirevier oder noch besser VU (gerne auch Massenkarambolage) an der Ausfahrt :D
    • Hallo Steffen:D
      oder die haben einfach zu lange gefeiert und sind so verkatert dass sie nicht ausrücken können:D Jaja... Glühwein lässt grüßen:D

      Ne oder*gg* überfordere die arme Polizei nicht:D *cool konnte für einen neuen Auftrag animieren:D*
    • Heute auch wieder
      10/35
      Einsatz #9455503
      1h 12m 37s
      Alarmieren
      Einsatz bearbeiten
      Auf Karte zeigen

      Ort: Enzweihinger Straße 14, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      Polizeistreifenwagen

      Gesprächsmitschnitt: „Hallo, Schmitt hier. Bei meinem Nachbar wurde seit einiger Zeit der Briefkasten nicht geleert und riechen tut's auch komisch. Schicken Sie mal jemand vorbei!“

      Lage:

      Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.
      Zusätzlich benötigt:
      Polizeistreife

      vorallem: warum wird noch eine Polizeistreife benötigt, wenn niemand mehr am Einsatzort ist?

      lg Eure Alligator:)
    • #10667420

      Gesprächsmitschnitt: „Hilfe, riesiger
      Verkehrsunfall. Weiß nicht, wie viele Leute verletzt sind. Ich kann
      zwei LKW und mindestens drei Autos erkennen! Schnell, ich habe keine
      Ahnung von erster Hilfe. Sonst hat keiner den Unfall gesehen!“


      Ort: Unteres Tal 1, 75428 Illingen, Deutschland

      Ablauf:

      1. Wache 3 alarmieren, Polizei anhaken -> 3/83/1, 3/85/1 und Polizei rückt aus
      2. Pforzheim anrufen, Fahrzeuge alarmieren, Polizei erneut anhaken
      3. Böblingen anrufen, Christoph 41 alarmieren, Polizei anhaken offenbar übersehen
      4. Beobachten, dass die Polizeifahrzeuge auf einmal verschwunden sind
      5. System meckert fehlende 3 Polizeistreifen an
      6. Polizei ernreut anklicken
    • Hatte heute n Einsatz, Sturm hat Baum auf Auto geworfen, Anrufer erkennt nicht ob welche im Wagen sind.

      Hab zunächst nur die Polizei zur Abklärung hingeschickt. Als die ankamen, wurde beim Einsatz 3 Patienten angezeigt und es wurden 2 weitere Streifenwagen hinbeordert. Es kam aber von der Polizei keine Rückmeldung, dass Rettungskräfte benötigt werden. In der Einsatzleiste rechts stand dann Polizei1->Pat1, Polizei2->Pat2, Polizei 3-> Pat3.

      Nach ner Weile hab ich dann mal n RTW hingeschickt, dann warens 5 ! Patienten.

      D.h. Polizei sollte falls sie alleine oder zuerst am Einsatz ist auch Rückmeldungen geben, zumindest über die Anzahl der Patienten, schwere können die ja nicht einordnen.



      Grüße Lord
    • Moin Lord,

      man ist immer gut beraten ein Rettungsmittel zur Einsatzstelle zu schicken! Letztlich sind Deine RTW-Besatzungen ja Deine Augen und Hände vor Ort. Und es ist DEIN Job als Disponent dafür zu sorgen, dass eventuelle Patienten bestmöglich versorgt werden. Wenn Du erstmal nur die Pol. hinschickst, dann verlierst Du wertvolle Zeit, wenn Du bspw. ein Polytrauma hast. (Stichwort "goldene Stunde")

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Bitte? Es geht ein Notruf in einer Leitstelle ein und die Leitstelle macht nichts?

      §323c ist auch hier einschlägig... Kopfschüttel...

      Rückmeldung der Polizei wäre natürlich wünschenswert, aber um off topic und damit in der Realität zu bleiben: Polizei und Rückmeldungen... ähm, lassen wir es lieber. ;(
    • Moin Harry,

      das war auch mein erster Gedanke, aber ich wollte es nicht gleich wieder so hart schreiben...

      Ich habe es mir in der Sim angewöhnt bei jeder noch so harmlos oder verkehrt klingenden Meldung ein Rettunsgmittel hinzuschicken. Und wenn es erstmal nur ein KTW mit Einsatzsignal ist, aber dann habe ich meine Augen und Hände auf jeden Fall vor Ort. Wenn die dann melden, dass sich irgendjemand einen schlechten Scherz erlaubt hat, kann man immer noch S1 -> H geben...

      Und wenn ich nur den leisesten Verdacht habe, dass es was Ernstes sein könnte, serviere ich ganz pauschal das große Gedeck! Auch die Druiden werden nicht für's Kaffeetrinken bezahlt! :D

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Natürlich habt ihr Recht und es war nicht richtig was ich gemacht habe, aber es war ein Versuch um das Programm zu testen, also haut nicht auf mich ein. Die Polizei war ca. 1 KM weg und war ruck zuck am Einsatz, deshalb wollte ich es mal testen.....

      Es geht beim Bugtesting nicht immer darum alles richtig zu machen, denkt darüber mal nach... ;)



      Grüße Lord
    • Moin Brummi, (sorry, aber "Lord" finde ich doch etwas anmaßend...)

      dass Du dass Spiel testen wolltest ging aus Deinem vorstehenden Beitrag nicht hervor und dass Du innerhalb kürzester Zeit zum inoffiziellen Teammitglied geworden bist, konnten wir ja nicht ahnen... :S

      Und jetzt bist Du mit Nachdenken dran!

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Hi,

      also wenn man Teammitglied sein muss, um hier im Forum bzw. unter dieser Rubrik was zu schreiben, dann sollte die Rubrik nicht öffentlich sein ;)

      Bitte nehmt nicht alles so Ernst ich hatte ja n Smiley dahinter....

      Der Grund warum ich hier was schreibe ist ja nur, Dinge zu schreiben, die mir aufgefallen sind und eventl. Tipps oder Vorschläge für Verbesserungen zu geben. Ich denke auch, dazu ist so ein Forum da.
    • Na, jetzt fängt aber einer an sich zu winden wie ein Aal auf dem Trockenen...

      Ich bin ja grundsätzlich jedem Menschen gegenüber der mir begegnet, egal ob im Netz oder in der Realität, aufgeschlossen und neutral eingestellt. Aber manche schaffen es doch immer wieder ihre eigene Glaubwürdigkeit innerhalb kürzester Zeit selbst zu untergraben!
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Kommt, seit tierlieb, es ist Weihnachten - äh, Silvester ;) Ich glaube, seine Lordschaft hat kapiert, was wir meinen.

      Ich hab am Anfang ja auch mal rumgespielt (aber nicht auf dem Account), aber auf die Idee, nur die Pol zu schicken, wäre ich nicht gekommen.

      Und nun back to topic...