ILS Freiburg (ID 1178)

    • Fahrzeuge Sulzburg

      Hi Ihr zwei,

      zu den Fahrzeugen bei der FFW Sulzburg fehlt das Fahrzeug von der Abteilung Laufen Florian Sulzburg 2/42.Es ist genau Bau gleich wie das 1/42 (LF8/6) oder habt ihr die unter Abteilungen absichtlich nicht mit hinein genommen um die FZ zahl zu Senken?

      Falls es euch Interessiert : Die Abteilung Laufen so wie Sulzburg rücken immer gemeinsam aus egal was Alamiert wird(Öl,VU oder Gebäudebrand) da wir uns ergänzen.Wenn es z.b. in Sulzburg brennen würde stellt die Abt. Laufen den Rettungstrupp und wenn es in Laufen Brennen würde wäre es umgekehrt.

      Falls ihr noch Infos braucht einfach per PM Melden.

      LG Tobi
    • Hallo Sbg.Tobi1

      Danke für den Hinweis. Leider gibt es im Editor eine Beschränkung der Wachenanzahl auf 150. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Abteilungen nicht separat einzupflegen, sondern die Fahrzeuge der Jeweiligen Wehr unterzuordnen. Da die Feuerwehr im Moment leider noch nicht spielbar ist, liegt derzeit der Fokus auf den RD-Fahrzeugen und den Fahrzeuggrafiken, sowie den allgemeinen Inhalten (Krankenhäuser und POIs).

      Viele Grüße
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • Richtig Medicare ist uns vor kurzem auch aufgefallen, Daniel hat den 13/85-1 vor kurzem gesichtet.
      Wir wären sehr erfreut wenn wir irgendwelches Bildmaterial von diesem Fahrzeug zugespielt bekommen könnten.

      @Schleithi: Das Fahrzeug arbeitet wie Medi-Ambulance eigene Aufträge ab oder ist das Fahrzeug an die ILS Freiburg gebunden?
      Den Rufnamen 13/85-1 habt Daniel bereits schon gehört während einer Dienstfahrt, aber wir sind uns nicht sicher ob das nur zum Abfragen der Auftragsnummer war...
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau / Hochschwarzwald
      Leitstellen-ID: 1178
    • Also. Hab mich jetzt mal schlau gemacht.
      Der 13-85-1 läuft ganz normal über die Leitstelle Freiburg. Laut IM Stuttgart wurde eine Genehmigung für ein zweites Fahrzeug gestellt.

      Und nun kommt der Oberknaller: Die Inhaberin der Medicare hat wohl nen Antrag auf Luftrettung gestellt :D :D :D :D
      Wie zum Teufel kommt man auf die Idee einen Antrag auf Luftrettung zu stellen??????? Das dürfte doch jedem normalen Menschen klar sein
      das man da keine Chance hat. Und schon garnicht in einem Bereich wie Breisgau-Hochschwarzwald wo zwei Hubschrauber in der Nähe stehen.
    • Tag auch...

      Habe mal eure Leitstelle gespielt und mir ist aufgefallen, dass die KTW-Bs wie normale KTWs funktionieren.
      Das ist ein bisschen unrealistisch, da sie ja nicht ständig besetzt sind. Könnte man da eine Vorlaufzeit von 30 min oder sowas einstellen?

      Ansonsten tolle Arbeit! :thumbsup:


      Gruß deBazthed
    • Nein, das geht leider nicht. Die Fahrzeuge sind als "normale" KTW eingestellt, weil die KatS-Einheiten noch nicht spielbar sind. Wenn wir also den KTW-B s ihre eigentliche Fahrzeugkennung zuweisen, verschwinden sie komplett.
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • FIREandRESCUE schrieb:

      Also. Hab mich jetzt mal schlau gemacht.
      Der 13-85-1 läuft ganz normal über die Leitstelle Freiburg. Laut IM Stuttgart wurde eine Genehmigung für ein zweites Fahrzeug gestellt.

      Und nun kommt der Oberknaller: Die Inhaberin der Medicare hat wohl nen Antrag auf Luftrettung gestellt :D :D :D :D
      Wie zum Teufel kommt man auf die Idee einen Antrag auf Luftrettung zu stellen??????? Das dürfte doch jedem normalen Menschen klar sein
      das man da keine Chance hat. Und schon garnicht in einem Bereich wie Breisgau-Hochschwarzwald wo zwei Hubschrauber in der Nähe stehen.
      Also, Sie haben sich also schlau gemacht. Dann dürften Sie ja wissen, dass alles was Sie hier schreiben absoluter Quatsch ist und mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat. Sollten Sie dennoch Fragen über meine Firma haben, obwohl Sie ja offensichtlich über uns sehr informiert sind, dürfen Sie mich gerne anrufen oder vorbei kommen, wie ich hier gesehen habe gibt´s hier ja auch die Daten über den Standort des Betriebes, der auch nicht stimmt. Aber ich bitte Sie solche Bemerkungen freundlicherweise zu unterlassen ^^ . Denn das hier ist wirklich der Oberknaller.. Viele Grüße
    • Schain und ich, finden es sehr ärgerlich, das sowas geschehen musste, schließlich stecken in der Freiburg Modifikation, monatelange Recherche, einige Kontaktaufnahmen und das aufwendige Einpflegen von Wachen, Objekten, Stichworten, Rettungsmitteln und vielem mehr.
      Außerdem stecken in der Modifikation sehr exklusive Sachen (Hintergrundwissen), die dem Umfeld von "unwissenden" definitiv nicht bekannt sein wird. Was ich persönlich für eine große Schweinerei empfinde.


      Thema erledigt.
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau / Hochschwarzwald
      Leitstellen-ID: 1178

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebi19222 ()

    • ...und daß schweigen manchmal schwieriger ist als reden merke ich dauernd selbst...ich habe mir erlaubt, dem Guttenberg Freiburgs ein Brieflein zu schreiben, hier anbei.
      Hallo, Kevin,
      Du weißt natürlich, daß "Deine" Modifikation eine,
      ähem, Leihgabe von Anderen ist, die sehr sehr viel Zeit, Recherche und
      andauernde Pflege investiert haben und dies noch tun. Solche Arbeit gilt
      es wertzuschätzen und nicht zu plündern. Wahrscheinlich hast Du im
      Baukasten nur übersehen, die von Dir herausgegebene Leitstelle als
      "nicht öffentlich" zu markieren. Dann wäre die Welt ja wieder in
      Ordnung.
      Ich arbeite aus bestimmten Gründen auch mit einer Kopie
      einer der 2 von mir favorisierten Leitstellen. Die Idee, diese unter
      meinem Namen öffentlich einzustellen wäre mir - man verzeihe mir meinen
      vielleicht etwas altmodischen Ehrbegriff - im Traum nicht eingefallen.
      Allerhöchstens nach Rücksprache mit den Machern des Originals, deren
      Werk ich vielleicht geringfügig anpasse.
      Alles andere finde ich wirklich unschön.
      Ich bin kein Macher der Freiburg-Mod und habe auch hier keinerlei
      offizielle Funktion, als Mitnutzer dieser Plattform möchte ich Dich
      einfach freundlich bitten, die von Dir kopierte Leitstelle aus der
      Öffentlichkeit zu nehmen. Es ist nicht Deine.
      Vielen Dank und beste Grüße,
      Marv
    • So die Leitstelle wurde offline gestellt. Somit hat sich das Thema für das erste Erledigt.
      Ich bin sonst immer gerne offen alle Möglichen Daten für andere offen zulegen, aber wenn jemand die Daten ohne zu fragen klaut oder kopiert, da reagiere ich empfindlich!

      Es gilt einfach die Regel "fragen", dann gibt auch meistens die erwünschte Hilfe (siehe z.B. Emergency4-Mod oder wie Fahrzeuggrafiken bei LstSim)

      Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!
      Grüßle euer Sebi
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau / Hochschwarzwald
      Leitstellen-ID: 1178
    • POIs einsenden

      Hallo zusammen.

      Da ich in letzter Zeit des Öfteren gefragt wurde, ob man mir bei der POI-Pflege behilflich sein kann, erkläre ich hier kurz, wie man die Daten zusammenträgt, so dass ich diese dann in die Mod einbauen kann.

      Bitte halte erst Rücksprache, welche POIs noch benötigt werden, dass diese nicht doppelt angelegt sind.

      Zunächst einmal möchten wir die benötigten Koordinaten zu dem POI erlangen. Ich suche also die Adresse des Objektes in Google Maps und mache dann einen Rechtsklick auf die Markierung und wähle dort "Was ist Hier?" aus:




      Im nächsten Schritt werden mir dann die Koordinaten im Suchfenster angezeigt:




      Diese Kopiere ich dann in meine zuvor erstellte Excel-Arbeitsmappe:




      Und ergänze die noch fehlenden Angaben. Der "Genus" steht hier für "Der" - M, "Die" - F und "Das" - N, sowie den "Tag", also die entsprechende Kategorie. Diese findest du hier: wiki.lstsim.de/POI-Liste#TAGs_und_deren_Bedeutung.

      Last but not least: Im CSV-Format speichern




      Und mir die fertige Datei - am besten Per E-Mail zukommen lassen

      Ich hoffe, dass dieses Tutorial gut verständlich aufgebaut ist und jeder damit arbeiten kann.

      Viele Grüße
      Daniel
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)