Probleme mit Einsatzstichwörter

    • Probleme mit Einsatzstichwörter

      Hallo

      Bräuchte mal eure Hilfe bei Erstellung von Einsatzstichwörter möchte zB internistischer Notfal etc fest eingeben. Brauche ich dazu einen Freitext ? wenn ich das Häckchen im Baukasten weg mach bekomme ich trotzdem ein Feld zu eingeben ??

      Hoffe ihr könnr mir helfen. Aus dem Wiki werde ich nicht richtig schlau

      Danke
    • Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
      Du musst bei Einsatzstichworte bearbeiten zuerst eine Liste erstellen, z.B. nennst du das Einsatzstichworte. Wenn du bei dieser dann auf bearbeiten klickst, kannst du all deine Stichworte einbauen.
      N
      ALso nicht im ersten, sondern im zweiten Fenster
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Und in der Regel reicht dieses zweite Fenster (besser wohl Untermenü genannt). Neue Einsatzstichworte kannst du dann ganz unten erstellen. Per Drag & Drop kannst du bereits erstellte Stichworte ganz einfach sortieren. Freitext bedeutet lediglich, dass du im Spiel selbst die Einsatzstichwörter überschreiben bzw. ergänzen kannst - eben einen freien Text selbst hinzufügen kannst. Steht aber alles in der Wiki.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich meine Alarmstichwörter am besten einstelle, da die ILS Freiburg Meldebilder verwendet

      Ich habe eine Kategorie "Einsatzstichwort", und dort sind alle Stichworte untergebracht. Diese sind so formatiert, dass der Name dem Meldebild, und die Abkürzung die Einsatzkategorie entspricht - z.b.

      Name: APOPLEX - Abkürzung: RD 2

      Nun habe ich aber das Problem dass zwar die "RD 2" im Einsatz auftaucht, nicht aber der Name - also das Meldebild.

      Wie bekomme ich es hin, dass der Name im Einsatzfenster als "Alarmierungstext" angezeigt wird?

      LG Daniel
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • Du findest unter Spieleinstellungen 2 Abteilungen Formatierung Einsatzstichwort ... einmal Infoanzeige und einmal verbale Aussage am Funk, da kannst du einstellen, was genau angegeben werden soll (Hilfe dazu steht jeweil unter der Eingabemoeglichkeit.)
    • In den Spieleinstellungen deiner Leitstelle hast du zwei Bereiche:

      "Formatierung des Einsatzstichworts für die Infoanzeige" und "Formatierung des Einsatzstichworts für die verbale Ausgabe"

      Dort kannst du {name} eingeben, dann wird das Stichwort als Text ausgegeben.
      Leitstelle Südpfalz[1536]

      9 NEF, 18 RTW, 3 NKTW, 20 KTW, 20 FR und 10 SEGen, 14 Ortsvereine und 2 WF via Nachbarleitstelle
    • Wieso importiert ihr nicht die bayernweit gültigen Einsatzstichwörter, die ELP4 genialerweise erstellt hat? Ist doch alles dabei, inkl FW-Stichwörter?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      Wieso importiert ihr nicht die bayernweit gültigen Einsatzstichwörter, die ELP4 genialerweise erstellt hat? Ist doch alles dabei, inkl FW-Stichwörter?


      Weil es jeder anderes als real haben möchte bzw. es viele Leitstellen außerhalb von Bayern gibt und damit die Bayernschlagwörter nicht gültig sind.