Einsatzverteilung Tag/Nacht

    • Einsatzverteilung Tag/Nacht

      Momentan gibt es nur eine Unterscheidung zwischen Tag und Nacht:
      Tagsüber etwas mehr Einsätze (von 7-19Uhr)
      und Nachts etwas weniger Einsätze (19 bis 7 Uhr)

      Das finde ich etwas unrealistisch, da morgens um 7 eine andere Anzahl an Krankentransporten als morgens um 11 anstehen, gleiches noch extremer: Morgens um 10 Uhr deutlich mehr Krankentransporte sind wie Nachmittags um 17 Uhr.

      Momentan ist das identisch.

      Konkret bei Würzburg: morgens & mittags sind da 15 KTP pro Stunde sehr realistisch, nachmittags ab 15 Uhr dann eher 8-10 ktp, Ab 18 Uhr 5 Ktp und ab 22 Uhr 2-3

      Die Vorhaltung ist natürlich auch dementsprechend ausgelegt. Die Masse an Fahrzeugen hat man bis 14-16 Uhr.


      Jetzt die Idee bzw. Vorschlag:

      Im Baukasten kann man beliebig viele Zeiträume erstellen in dem man die Einsatzhäufigkeit festlegt.

      Da dies für den der spielt aber zu komplex wäre, dies variabel zu ändern, kann der "normale" Spieler nurnoch die Faktoren anpassen d.h. Standarteinstellung sind KTP, RTW, NA und MANV auf Faktor 1,0, möchte der Nutzer nun keine KTP mehr haben, stellt er das auf Faktor 0, wenn er mehr RTW Einsätze möchte, dann stellt er das z.B. auf Faktor 2 = doppelt soviele.
    • Das ist nur teilweise richtig. Die jetzigen Einstellungen sind bereits nur Faktoren.
      Serhan hat im System noch spezifischere Zeiträume hinterlegt und da Werte zugewiesen, sodass eine realistische Verteilung entsteht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ja Top!

      Ganz weit unten auf der ToDo wäre da eine Useranpassung ganz nett... aber wenn das schon drin ist: ist das spitze


      Noch was anderes:

      Ich hatte mal gelesen irgendwo, das die vom System generierten Einsätze auch mit in diesen Faktor zählen.

      Wie sieht das genau aus:

      Beispiel: Ich habe 10 automatische Fahrten, 10 KTP am Tag, wie berechnet sich das?
    • preisel schrieb:

      ja aber die erscheinen ja nicht alle auf einmal sondern nacheinander.

      Ergo wären es: 10KTP pro Stunde + 10 Spieltag die aber im laufe der Spielzeit erscheinen?


      Sie werden sofort nach Spielstart erstellt (erst die Dialysefahrten dann die Heimtransporte ca. alle 20 - 30 Sekunden ein Einsatz. Aber klar 100 Vorbestellungen dauern schon fast eine Stunde.
    • preisel schrieb:

      ja hatte mit Serhan schon gequatscht, Mittags werden dann leider garkeine Einsätze erstellt.

      Ich wollte die Funktion als Telefonist mißbrauchen, aber des geht so leider nur bedingt :/


      Ja die Telefonistenfunktion mit Einsätze im Hintergrund zu erstellen wäre auch für mich sehr sinnvoll, da tagüber die Funker so gut wie nie telefonieren. Aber dies ist eine eigenständige Idee und hat nichts mit der Einsatzverteilung zu tun. Ebenso wie Du hatte ich die Idee nach absoluten Zahlen im Stundenintervall Serhan vorgeschlagen was aber ja in der Sim anders gelöst wurde.
    • Die eigentliche Würzburger Leitstelle ist auch so aufgebaut wie die Nürnberger die du gebaut hast, nur läuft alles über einen Kanal, und es gibt keinen KTP Funker, sondern nur ein Stadt und Land Funker, sowie ein Mittelsmann (Macht dann die KH Anmeldungen für die Funker usw.) und einen KTP Disponierer.

      Hier im Spiel macht das ja quasi einer, wobei die KH Anmeldungen usw. alles wegfällt.
      Die Krankentransportanzahl die momentan in Wü eingestellt ist (10) ist eigentlich lächerlich, weil es bleiben meistens die hälfte aller KTWs stehen.

      Auch ein Problem in Wü mit den Krankentransporten: In Würzburg Stadt ist die Anzahl der KTP deutlich höher als im ganzen Ländlichen Lst. Würzburg.
      Wenn ich jetzt im Einsatzgebiet die Gewichtung so hoch stelle für Wü das die KTP-Verteilung passt. Die Notfallanzahl haut dann auch in etwa hin, habe ich wiederrum Nachts das Problem das ich nur Notfälle in der Stadt habe und auf dem Land fast keine mehr.
      Das lässt sich leider auch nicht beheben mit den jetzigen Mitteln, einzige Lösung: man könnte ein Einsatzgebiet schaffen wo die Gewichtung nur für KTP gilt...


      Aber ich bin zuversichtlich das wir das im laufe der Zeit auch noch gebacken bekommen...