Leitstelle Holstein ID 1881

    • Moin moin,

      habe mir gerade mal diese Leitstelle angeguckt und festgestellt, dass du mehrere kleine Fehler gemacht hast.

      1. Es gibt auf 80 nur ein NEF das regulär fährt (und das auch bei schlechtem Wetter).

      2. Es gibt weder den RTW 60/83/3 noch den RTW 80/83/4.

      3. Der 87/83/1 ist am Sonntag nicht besetzt.

      4. Der 90/83/3 und 90/83/4 haben nun einen neuen Standort. Sie stehen nicht mehr bei der Leitstelle sondern an der Cardio Klinik Norderstedt.

      Bei evtl. auftretenden Fragen melde dich gerne per PN

      Schönen Samstag noch :)
    • Vercon schrieb:

      Moin moin,

      habe mir gerade mal diese Leitstelle angeguckt und festgestellt, dass du mehrere kleine Fehler gemacht hast.

      1. Es gibt auf 80 nur ein NEF das regulär fährt (und das auch bei schlechtem Wetter).

      2. Es gibt weder den RTW 60/83/3 noch den RTW 80/83/4.

      3. Der 87/83/1 ist am Sonntag nicht besetzt.

      4. Der 90/83/3 und 90/83/4 haben nun einen neuen Standort. Sie stehen nicht mehr bei der Leitstelle sondern an der Cardio Klinik Norderstedt.

      Bei evtl. auftretenden Fragen melde dich gerne per PN

      Schönen Samstag noch
      Danke danke 8)
      Endlich einer,der definitiv sichere Infos hat !

      1.Das 2.NEF aus Kaki wird dann gelöscht bzw mit einer Abhängigkeit versehen.

      2. Also da komme ich wieder in einen Zwiespalt,mehrere Freunde und Verwandte von mir,arbeiten beim DRK Kreisverband Segeberg und haben bestätigt,dass es bei der Rettungswache Kaltenkirchen einen 80-83-4 und bei der Rettungswache Henstedt-Ulzburg einen 60-83-3 gibt.Hast du dazu eventuell genauere Infos ?
      Diese Information ist schließlich auch schon wieder über 1 Jahr her.

      3.Dass der 87-83-1 am Sonntag nicht besetzt ist,ist mir klar.In der Sim können zurzeit nur die Wochentage abgebildet werden.

      4.Die Rettungswache wird zur Kardio umgesetzt :) !
    • Also auf der RW 80 stehen 4 RTW´s, 1 NEF ( VW T5) und ein Reserve NEF (BMW X5)

      Das teilt sich wie folgt auf:
      RTW 1 80/83-1 (von 6-18 Uhr und 18-6 Uhr)
      RTW 2 80/83-2 (von 7-19 Uhr und 19-7 Uhr)
      RTW 3 80/83-3 (nur Freitags von 7-19 Uhr und 19-7 Uhr)
      RTW 4 ohne Funkrufnamen. Dieses Fahrzeug dient als Reserve RTW falls ein Wagen ausfällt.

      NEF 1 80/82-1
      NEF 2 ohne Funkrufnamen. Dieses Fahrzeug dient als Reserve NEF falls ein Wagen ausfällt.

      Und auf 60 stehen:
      NEF 1 60/82-1 (von 6-18 Uhr und 18-6 Uhr)
      RTW 1 60/83-1 (von 6-18 Uhr und 18-6 Uhr)
      RTW 2 60/83-2 Mo. Di. Mi. Do. (von 8-15 Uhr und 15-23 Uhr)

      Sowie ein RTW von der Bereitschaft und ein KTW der aber wenn überhaupt nur für Infektionstouren genutzt wird.
      Meistens wird dieses aber mit den Normalen RTW´s gefahren.
    • grisubear schrieb:

      auf der Webseite vom DRK Segeberg gibt es die beiden FZ auch nicht, ggf Reserve ??

      drk-segeberg.de/angebote/rett…ungswachen.html
      Könntest du im Prinzip Recht mithaben,leider wird diese Seite nicht so oft aktualisiert..siehe Dienstzeiten,Fahrzeuge etc.
      Trotzdem danke.

      Vercon schrieb:

      Also auf der RW 80 stehen 4 RTW´s, 1 NEF ( VW T5) und ein Reserve NEF (BMW X5)

      Das teilt sich wie folgt auf:
      RTW 1 80/83-1 (von 6-18 Uhr und 18-6 Uhr)
      RTW 2 80/83-2 (von 7-19 Uhr und 19-7 Uhr)
      RTW 3 80/83-3 (nur Freitags von 7-19 Uhr und 19-7 Uhr)
      RTW 4 ohne Funkrufnamen. Dieses Fahrzeug dient als Reserve RTW falls ein Wagen ausfällt.

      NEF 1 80/82-1
      NEF 2 ohne Funkrufnamen. Dieses Fahrzeug dient als Reserve NEF falls ein Wagen ausfällt.

      Und auf 60 stehen:
      NEF 1 60/82-1 (von 6-18 Uhr und 18-6 Uhr)
      RTW 1 60/83-1 (von 6-18 Uhr und 18-6 Uhr)
      RTW 2 60/83-2 Mo. Di. Mi. Do. (von 8-15 Uhr und 15-23 Uhr)

      Sowie ein RTW von der Bereitschaft und ein KTW der aber wenn überhaupt nur für Infektionstouren genutzt wird.
      Meistens wird dieses aber mit den Normalen RTW´s gefahren.
      Okay danke,dann wird die Rettungswache 80 aktualisiert.
      Mit dem Bereitschafts-RTW meinst du den 10-83-1 oder ?

      Mal eine eher allgemeine Frage..soll ich denn KTW der RW Henstedt-Ulzburg eigentlich mit einpflegen in die Sim ?
    • Vercon schreibt:

      RTW 4 ohne Funkrufnamen. Dieses Fahrzeug dient als Reserve RTW falls ein Wagen ausfällt.
      ich hatte letztens einen Krankentransport mit Ziel Borstel und habe da mehrfach den 80/83/4 bei Einsätzen gehört. Notfall und Krankentransport! das hat mich irritiert. aber scheinbar ist es so das wenn der Reserve RTW in Dienst ist der dann als 80/83/4 fährt. ähnlich wie das Reserve NEF 80. das läuft ja auch als 80/82/2 wenn es in Dienst ist. ebenso 20/82/2. Mein Kontakt zur Leitstelle Holstein sagte mir das die Reserve Fahrzeuge 80/82/2 + 80/83/4 + 20/82/2 jeweils eigene DME haben die auch alarmiert werden wenn die Fahrzeuge in Dienst sind!
      empfohlene Leitstelle Süd

      Kontakt über E-Mail an suedsim@pm.me oder hier im Forum über Privat Nachricht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lübecker ()

    • Lübecker schrieb:

      ich hatte letztens einen Krankentransport mit Ziel Borstel und habe da mehrfach den 80/83/4 bei Einsätzen gehört. Notfall und Krankentransport! das hat mich irritiert. aber scheinbar ist es so das wenn der Reserve RTW in Dienst ist der dann als 80/83/4 fährt. ähnlich wie das Reserve NEF 80. das läuft ja auch als 80/82/2 wenn es in Dienst ist. ebenso 20/82/2. Mein Kontakt zur Leitstelle Holstein sagte mir das die Reserve Fahrzeuge 80/82/2 + 80/83/4 + 20/82/2 jeweils eigene DME haben die auch alarmiert werden wenn die Fahrzeuge in Dienst sind!
      Hm...soll ich die Fahrzeuge denn trotzdem wieder einbauen ?
      Wäre gut zu wissen.
    • Infos 24.3.2013

      Danke an Lübecker, Vercon und grisubear.
      Durch die 3. sollte die Leitstelle nun auf einen aktuelleren Stand sein...

      Da ich nicht weiß,wie sich dass mit dem 80-82-2,dem 80-83-4 und dem 60-83-3 verhält,habe ich diese mit Abhängigkeiten versehen.Danke an grisubear !
      Bei Probleme bitte eine Pn an mich,ich werde dann nach dem Problem suchen.
      Außerdem habe ich die Grafik vom Florian Segeberg 55/11 angepasst.


      Gruß Florian.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Florian68 ()

    • DRK Bereitschaft Bad Bramstedt

      Moin Moin,
      Die DRK Bereitschaft Bad Bramstedt,ist ab dem 16.4.2014 nicht mehr in der Altonaer Straße.22 beheimatet,sondern in der Kieler Straße.1 in Fuhlendorf.
      Dort werden sich aber nur die Bereitschaftsmitglieder treffen,die Fahrzeuge stehen weiterhin in der Altonaer Straße.22.

      Daher wird nur der POI nach Fuhlendorf umgesetzt,die Fahrzeughalle bleibt aber am alten Standort stehen.
      Bilder
      • DRK BB Standortwechsel.png

        397,49 kB, 1.362×676, 294 mal angesehen
    • DRK Bereitschaft Kaltenkirchen

      Moin Moin,
      Die DRK Bereitschaft Kaltenkirchen,hat ihre Fahrzeughalle seit einigen Monaten nicht mehr Altonaer Straße.25 in Kaltenkirchen,sondern auf dem Gelände des Globus-Baumarktes Kaltenkirchen.
      Dort stehen aber nur die Fahrzeuge,die Bereitschaft trifft sich aber weiterhin in der Altonaer Straße.25 in Kaltenkirchen.

      Daher wird nur die Fahrzeughalle umgesetzt,der POI bleibt aber am alten Standort stehen.
    • johh schrieb:

      Ganz wichtiger Beitrag

      KBA hat gestern wahrscheinlich ein neues NEF bekommen. Zumindest hat mich gestern auf der Autobagn zwischen Bremen und HH ein nagelneuer Vito (90/82-01) überholt.
      Danke :)
      Ich muss aber erstmal auf eine Ersatzgrafik umsteigen,weil dass neue SH-NEF noch nicht in der Sim als Grafik vertreten ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian68 ()