Leitstelle Holstein ID 1881

    • Florian68 schrieb:

      @hammerih,



      1.- Danke für deine Rückmeldung,aber so wie ich das mitbekommen habe gibt es bei jeder Feuerwehr andere Einsatzstichwörter.

      2.- Auf der Homepage der Freiw. Feuerwehr Bad Segeberg stehen zwar gerade mal 2 Einsätze als First Responder drin,werde ich aber nochmal kontrollieren.

      3.- Das ist falsch die Feuerwehren Bad Bramstedt & Hitzhusen & die DLRG Bad Bramstedt e.V. führen in Hitzhusen & Bad Bramstedt einen First Responder durch.Die DRK Bereitschaft führt im Amt Bad Bramstedt-Land,Amt Kaltenkirchen-Land & in den Dörfern Quarnstedt,Wrist & Brokstedt einen First Responder durch.Bei Bedarf kann der Ortsverein auch in Bad Bramstedt als HvO aktiv werden,dass entscheidet aber immer der Disponent auf der Leitstelle.

      4.- Wird geändert.


      5.- Bitte die Adresse,danke.

      Gruß Florian.

      Außerdem der Florian Segeberg 70/11 entfernt.
      Zu 1: Die auf der Seite der Feuerwehr Bad Segeberg gelisteten Einsatzstichwörter gelten wie bereits geschrieben für alle Feuerwehren im Kreis Segeberg bis auf Norderstedt. Da kannst du mir vertrauen. ;) Nur die Stadt Kaltenkirchen hat es bei sich noch um die Stichwörter 2. AL, 3. AL ergänzt, weil dort eine definierte AAO hinterlegt ist.

      Zu 2: Eine definitive FR-Einheit ist die FF Bad Segeberg nicht.

      Zu 5.: Herzzentrum Segeberger Kliniken GmbH 53.94311,10.307706
      Neurologisches Zentrum Segeberger Kliniken GmbH 53.951442,10.295717

      Um die Fachdisziplinen der Krankenhäuser herauszufinden einfach auf deren HP nachschauen. Um bei einem Transport für den Bereich Segeberg, das alles so anzupassen wie es der Realität entspricht muss man das AK Bad Oldesloe irgendwie ausklammern/herunterstufen, da ansonsten viele Patienten dort landen, die in Realität in die Uni Lübeck, das FEK oder Uni Kiel gehen.
      Für das AK Segeberg versuche ich das mal:
      • Innere Medizin (AK)
      • Urologie (AK)
      • Chirurgie (AK)
      • Stroke Unit (Herzzentrum)
      • Neurologie
      • Kardio (Herzzentrum)
      • Gefäßchirurgie (Herzzentrum)
      • CT/MRT (AK)
      • Geburtshilfe/Gynäkologie (AK)
      • Intensivstation (AK)
      • Rehabillitation (Herzzentrum)

      Ist eigentlich auch das Krankenhaus Borstel am Forschungszentrum bekannt?

      Gruß
      hammerih
    • Viel Mühe, die Du da rein gesteckt hast...

      Kurz als Ergänzung...

      1)
      Es gibt in Kaki kein Ersatz NEF - sprich der 80-82-2 wird regulär nicht besetzt.

      Ebenso sind die OrgL 10-7-1 bis 10-7-8 nur für den MANV vorgesehen und werden im Regelfall nicht als Notarzt eingesetzt.

      Defacto haben wir im Kreis Segeberg nur 4 NEF (SE/Kaki/HU/No) zur Verfügung - mehr nicht!

      2)
      Zur Polizei:

      siehe hier: funkfrequenzen01.de/bos4sh.htm

      Stimmt soweit - bis auf Segeberg (jetzt Revier - daher Kbg. 1)
      PI

      Segeberg

      Kalkberg


      PBR

      Bad Segeberg

      Kalkberg 48



      KPS

      Bad Segeberg

      Kalkberg 90

      487 75



      KAS

      Norderstedt

      Kalkberg 95

      487 75



      PZSt

      Bad Segeberg

      Kalkberg 1

      487 75



      PS

      Geschendorf

      Kalkberg 11

      487 75



      PS

      Wensin

      Kalkberg 12

      487 75



      PS

      Seedorf

      Kalkberg 13

      487 75



      PZSt

      Wahlstedt

      Kalkberg 15

      487 75



      PS

      Leezen

      Kalkberg 16

      487 75



      PS

      Rickling

      Kalkberg 17

      487 75



      PS

      Trappenkamp

      Kalkberg 18

      487 75



      PS

      Bornhöved

      Kalkberg 19

      487 75



      PR

      Norderstedt

      Kalkberg 2

      487 91



      PS

      Norderstedt (Mitte)

      Kalkberg 21

      487 91



      PS

      Norderstedt (Ost)

      Kalkberg 22

      487 91



      PZSt

      Bad Bramstedt

      Kalkberg 30

      487 75



      PS

      Boostedt

      Kalkberg 31

      487 75



      PS

      Wiemersdorf

      Kalkberg 32

      487 75



      PZSt

      Kaltenkirchen

      Kalkberg 35

      487 75



      PS

      Sievershütten

      Kalkberg 36

      487 75



      PS

      Hartenholm

      Kalkberg 37

      487 75



      PZSt

      Henstedt-Ulzburg

      Kalkberg 40

      487 75




      Alveslohe

      Kalkberg 41





      Ellerau

      Kalkberg 42



      Tangstedt

      Kalkberg 43


      Itzstedt

      Kalkberg 44




      Kbg 48 = Bezirksrevier (Verkehrskräfte)
      Kbg 90 = Kripo Se
      Kbg 95 = Kripo No

      3)
      alle 86 und 87 Kennungen sind HilfsKTW bzw. KTW4 - welche eigentliche auch nur beim MANV/GröNo oder im Katastrophenfall alarmiert werden... Aber sie als RTW einzusetzen ist dann doch etwas zu viel :)

      4)
      Demnächst kannst Du neu hinzufügen den

      10-83-1 (SEG RTW in Bad Segeberg) Standort Karl-Storch-Straße 2 (wie auch der 20-86-1 und 20-86-2)
      10-83-2 (SEG RTW in Henstedt-Ulzburg) Standort Rettungswache

      5)
      In Bornhöved gibt es keinen 56-86-1 - nur den 56-19-1 - max. als First Responder (obwohl auch das eher nicht - da wird eher die FF alarmiert als das DRK.

      6)
      Der 60-88-1 ist ein GW San (Modell S-H) welcher als Gerätewagen beim MANV/GröNo oder im Katastrophenfall eingesetzt wird und vor Ort 10 Patienten Versorgen, aber keinen Transportieren kann...
      Die Grafik vom 60-86-1 stimmt - die vom 60-871 und vom 60-88-1 kannst Du bei Bedarf von mir bekommen...

      7)
      Borstel hat keine Aufnahmestation
      Bad Bramstedt hat keine Aufnahmestation

      Defacto stehen im Kreis Segeberg mit ZNA Struktur zur Verfügung:

      Henstedt-Ulzburg
      Bad Segeberg

      Für Cardioprobleme noch die Cardio in Bad Segeberg und die Anlaufpraxis in Norderstedt

      Ansonsten gehts immer schön in Richtung FEK/Heidberg/UKE/Bad Oldesloe (obwohl auch selten) und Albertinen/Altona

      Viele Erfolg weiterhin...
    • Danke für deine Rückmeldung.
      1.- Ist mir bewusst.

      2.- Die Polizei werde ich nicht mit einbauen,also die Funkrufnamen.

      3.- Wenn du dich einmal informierst,H-KTW & 4 KTW gibt es in der Sim nicht ;).

      4.- Bitte eine Quelle.

      5.- Laut meiner Quelle auch den 56/86-1.

      6.- Danke für die Rückmeldung,werde ich kontrollieren.

      6.1.- Ist mir bewusst,warte nur auf die richtigen Grafiken.

      7.- Borstel stammt nicht von mir,stammt von irgendeiner Nachbarleitstelle.

      7.1.- Ist nur als POI drin.

      Danke werde ich noch versuchen einzufügen.
    • Florian68 schrieb:



      2.- Die Polizei werde ich nicht mit einbauen,also die Funkrufnamen.



      Man kann bisweilen die Funkrufnamen der Polizei nicht Verändern. Man kann einen Namen für alle FuStw im ganzen Leitstellengebiet angeben und ihn dann mit Zahlen (Zufallsplatzhaltern) ergänzen, d.h. alle FuStw heißen gleich und die angefügten Nummern werden zufällig angefügt.
      Wenn man die Funkrufnamen direkt Fahrzeugen zuweisen wollte müsste man alle Polizeiwachen/Reviere als Wache hinzufügen und die Fahrzeuge dazu erstellen und das wäre dann meiner Meinung nach nicht sinn des Spiels. Des weiteren bin ich mir nicht mal sicher ob die FuStw dann auch Tatsächlich von der Wache losfahren und den zugewiesenen Funkrufnamen haben.

      mfg Borobot
    • Da würde ich eher nicht späkulieren, aber Realistisch wäre es schon. Die Leitstelle erfährt weder wo sich das Pol Fahrzeug aufhält, noch welchen Funkrufnamen es besitzt. Dies ist nur in Leitstellen der Fall, die auch die Pol mitbetreuen, also bei den Kameraden der KRLS West wenn ich mich nicht irre und selbst da sind die Bereiche Rettungsdienst/Feuerwehr und Polizei getrennt.
    • Update 27.11.2012

      • Heute & letzte Woche wurden einige Alten & Seniorenheime hinzugefügt.
      • Die Alarmierungen wurden weiter angepasst,die hauptamtlichen RD - Fahrzeugen heißen bei einer Alarmierung nun so: RTW 80/83-2 (<<<<<< beispiel).
      • Der Rotkreuz Segeberg 60/88-1 wurde entfernt.
      • Dafür die Rotkreuz Segeberg 10/83-1 & Rotkreuz Segeberg 10/83-2 (wahrscheinlich alte SH - RTW) eingefügt.
      & macht bitte weiter Werbung,wäre schön wenn die Leitstelle wieder bekannter wird.
    • Update 1-12--2012

      Moin & hallo alle zusammen...

      1. Heute wurden einige Bereitschaften als POL eingefügt.
      2. Das Internat / Schloss Rohlstorf wurde eingefügt.
      3. Einige Einsatzstichwörter wurde verbessert.
      4. Das Krankenhaus "Segeber Kliniken" wurde umbenannt in "Allgemeinklinikum Bad Segeberg"
      5. Die Fachabteilungen des Krankenhauses Bad Segeberg wurden eingefügt.
      6. Bräuchte von jemanden noch die Abteilungen für Henstedt-Ulzburg & Norderstedt (Reha-Zentrum).

      • Ich suche außerdem noch Mitspieler,die auch aus dem Kreis kommen & mit eventuell helfen würden,am besten diese die schon eine eigene Leitstelle Holstein erstellt haben....Man könnte dann meine Leitstelle verbessern.


        Gruß Florian68.
    • Update 3.12.12

      Hallo liebe Mitspieler,heute wurde wieder einiges verbessert.


      1. Weitere Bereitschaften eingefügt.

      2. Einige Einsatzstichwörter ergänzt / verbessert.'

      3. Reha - Zentrum Norderstedt in Praxisklinik Norderstedt umbenannt.

      4. Praxisklinik Norderstedt,dort wurden die Fachabteilungen eingefügt.

      5. Schloss Bad Bramstedt eingefügt.

      6. Und auf hammerih`s Frage vom 4.11.2012 zurück zu kommen,ob das Forschungszentrum Borstel als so eines annerkannt ist..Ja ist es,das Fz Borstel ist einer der grössten Arbeitgeber in Borstel - Kreis Segeberg. [de.wikipedia.org/wiki/Forschungszentrum_Borstel]


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian68 ()