Woran denkt ihr bei...

    • Woran denkt ihr bei...

      So Leute ich brauch mal eure Hilfe. Meine Freundin bekommt zu Weihnachten ein kleines Rätsel, mir ist schon zu allem was eingefallen, nur zu

      Hamburg

      ist mir noch nichts eingefallen. Also nun zu euch:

      A. Womit verbindet ihr Hamburg

      B. Wenn ihr richtig gut seid, fällt euch vllt sogar ein Gegenstand ein, bei dem man (mit ein bissel Rätseln) auf Hamburg kommt.
    • Also wenn ich an Hamburg denke, dann denke ich an die Mönckebergstraße, die Spitaler Straße, die Europapassage, das Phoenix-Center.
      Die Reeperbahn in Verbindung mit dem Kiez, St. Pauli und das Millerntorstadion und meine geliebten Kiezkicker, den Dom, die Speicherstadt somit also auch das Dungeon und MiWuLa. Rachs Restaurantschule, den hafen, die Alsterm, diverse Krankenhäuser wie das BUKH und das UKE oder die ganzen AKs. Hmm, hat dir wahrscheinlich nicht wirklich weitergeholfen, aber das denke ich, wenn ich an Hamburg denke. :thumbsup:
    • Also Leutz!

      Hamburg? Ist doch wohl mal ganz klar!

      Das Wahrzeichen von Hamburg: Stau vor'm Elbtunnel! :thumbsup:

      Nein, mal ernsthaft, man sieht ihn von so vielen Stellen in der Stadt: den Telemichel!

      Weitere Wahrzeichen: St. Michaeliskirche und St. Pauli Landungsbrücken...

      Aber in Bezug auf Rätsel, finde ich den Telemichel recht reizvoll! Der Hamburger Michel und die Landungsbrücken sind schon wieder recht leicht zuzuordnen.

      Ansonsten gäbe es da ja noch die Cap San Diego und die Rickmer Rickmers...

      Wenn das Rätsel so richtig anspruchsvoll und raffiniert sein soll, könntest Du ihr ein kleines Leinensäckchen mit Pfefferkörnern schenken.
      Stichwort: "Pfeffersäcke" 8)
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeotter ()

    • Also was mir grad so einfällt ist ein "altes" Bremer Sprichwort...

      "Hamburg ist zwar das Tor zur Welt - aber Bremen hat den Schlüssel dazu."

      Ich zieh jetzt schon mal den harten Hut auf und geh in Deckung - Hamburger hören sowas nämlich nicht gern :D
    • Was mir zu Hamburg einfällt wenn ich daran denke....ist

      Olivia Jones ich weis nicht ob dir das was sagt.....aber eigentlich sollte es....die hat 2 Bars in St. Pauli....
      Ja was mir noch einfällt....

      Die Elbe, Das Restaurant von Rach, Der Dom, Ach der Elbtunnel....Der Zoo in Hamburg... so mehr fällt mir leider nicht ein wenn ich an Hamburg denke.....außer meine Freundin ^^
      Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was....
      Wir sind hier bei Das ist So!!!!

      Man muss im Leben immer zusammen halten egal was geschieht!

      Freundschaft ist das Wichtigste im Leben!!!!
    • Also Rätseltypisches für Hamburg

      Du könntest ein Aufkleber von Fritz Cola z.B. nehmen....... oder ein Bild von unseren geliebten Wassträgern (Hummel Hummel Mors Mors)

      Oder die Köhlbrandbrücke alles was mit dem Hafen zu tun hat oder die Alsterschwäne

      Ich hoffe ich konnte helfen......
      Wer viele Fragen stellt bekommt auch viele Antworten........