ILS Mittelbaden (ID: 4066)

    • ILS Mittelbaden (ID: 4066)

      Stationierte Fahrzeuge:

      4 NEF's
      9 RTW's (In den Wintermonaten 10)
      12 KTW's
      18 HvO's (14 DRK // 2 FF/DRK // 1 Privat // 1DLRG)

      Rettungswachen:

      RW Bühl
      - 1/82-1 [Grafik vorübergehend]
      - 1/83-1 [Grafik vorübergehend]
      - 1/83-2 [Grafik vorübergehend]
      - 8/85-3 [Grafik vorübergehend]
      - 8/85-5 [Grafik vorübergehend]
      RW Untersmatt (nur in den Wintermonaten besetzt)
      - 1/85-3 (Fahrzeugmodell ist ein KTW, ist allerdings als RTW besetzt und bestückt)
      RW Baden-Baden
      - 2/82-1 [Grafik vorübergehend]
      - 2/83-1[Grafik vorübergehend]
      - 2/83-2 [Grafik vorübergehend]
      - 8/85-1 [Grafik vorübergehend]
      - 8/85-2[Grafik vorübergehend]
      - 8/85-8 [Grafik vorübergehend]
      RW Rastatt
      - 3/82-1 [Grafik vorübergehend]
      - 3/83-1 [Grafik vorübergehend]
      - 3/85-1 [Grafik vorübergehend]
      - 3/85-2 [Grafik vorübergehend]
      RW Durmersheim
      - 3/83-2 [Grafik vorübergehend]
      RW Forbach
      - 4/83-1 [Grafik vorübergehend]
      RW Gaggenau
      - 5/83-1 [Grafik vorübergehend]
      - 5/85-1 [Grafik vorübergehend]
      RW Gernsbach
      - 5/82-1 [Grafik vorübergehend]
      - 5/83-2 [Grafik vorübergehend]
      - 5/85-2 [Grafik vorübergehend]
      Wache Vimbuch (Krankentransport)
      - 7/85-1 [Grafik vorübergehend]
      - 7/85-2 [Grafik vorübergehend]
      - 7/85-3 [Grafik vorübergehend]

      HvO's
      - Au am Rhein [Grafik vorübergehend]
      - Bischweier [Grafik vorübergehend]
      - Bühlertal [Grafik vorübergehend]
      - Durmersheim [Grafik vorübergehend]
      - Forbach[Grafik vorübergehend]
      - Freiholsheim [Grafik vorübergehend]
      - Gaggenau [Grafik vorübergehend]
      - Hundsbach [Grafik vorübergehend]
      - Kuppenheim [Grafik vorübergehend]
      - Moosbronn [Grafik vorübergehend]
      - Muggensturm [Grafik vorübergehend]
      - Neuweier [Grafik vorübergehend]
      - Ottenau [Grafik vorübergehend]
      - Plittersdorf [Grafik vorübergehend]
      - Reichental [Grafik vorübergehend]
      - Weisenbach [Grafik vorübergehend]
      - Ötigheim [Grafik vorübergehend]
      - Pelikan Mittelbaden 1/11 [Grafik vorübergehend]

      Krankenhäuser

      Stadtklinik Baden-Baden
      KKH Bühl
      KKH Rastatt
      KKH Forbach


      Nachbarleitstellen:

      ILS Freudenstadt
      ILS Ortenau
      ILS Calw
      ILS Villingen
      ILS Böblingen
      ILS Ludwigsburg
      RLSt Karlsruhe
      ZKS Rheinmünster
      KITH München
      FEZ Baden-Baden
      Werksfeuerwehr Mercedes-Benz Gaggenau
      Werksfeuerwehr Baden Air Park

      SEG Mittelbaden als Nachbarleitstelle


      Besonderheiten:

      Zuständig für den RD im LK Rastatt und SK Baden-Baden,
      Zuständig für Feuerwehr und THW nur im LK Rastatt
      Florian Baden-Baden ist im SK Baden-Baden für die Feuerwehr und THW zuständig.


      Falls etwas fehlen sollte oder Falsch ist könnt ihr euch hier austoben :D
      Hier Leitstelle Mittelbaden
      4 NEF's
      9 RTW's
      13 KTW's
      18 FR's
      Leitstelle Mittelbaden auf Facebook

      Los Angeles Fire Department [ID:17959]
      Long Beach Fire Department [ID:19088]
      Verdugo Fire Communications Center [ID:19073]

      The post was edited 11 times, last by Miller ().

    • KKH Forbach ist nicht angelegt.
      MediClin Gernsbach ist eher eine Reha-Einrichtung. Akut-Patienten können dort nicht "angeliefert" werden.

      KH Acherm wird im Spiell mit "Notarzt Achern" bezeichnet.

      Häufig sind auch die RTH aus Leonberg oder VS im Bereich. Wäre toll, wenn man die auch erreichen könnte. :P
    • Also KKH Forbach ist da ist nur scher zu sehen, da es von der RW Forbach überdeckt wird. :P
      MediClin MVZ Gernsbach ist als KH jetzt rausgeschmissen.

      mit dem KH Achern ebenfalls behoben

      Die RTH's Leonberg un VS sind eingebaut

      THX für die Rückmeldung
      Hier Leitstelle Mittelbaden
      4 NEF's
      9 RTW's
      13 KTW's
      18 FR's
      Leitstelle Mittelbaden auf Facebook

      Los Angeles Fire Department [ID:17959]
      Long Beach Fire Department [ID:19088]
      Verdugo Fire Communications Center [ID:19073]

      The post was edited 1 time, last by Miller ().

    • Die Fachabteilungen der Krankenhäuser sollten überarbeitet/ neu recherchiert werden.

      z.B. Forbach hat eine Innere Aufnahme und eine Chirugische Abteilung. Beide nicht drin.

      Rastatt hat eine Innere Intensivstation und ein MRT

      Baden-Baden hat ebenfalls ein MRT (soweit ich weiß) und auch eine Unfallchirugie. Ist halt in der ZNA mit dabei.


      Ebenfalls würd ich die Gewichtung der Einsatzgebiete nochmal überarbeiten. Zum Beispiel hat der Bereich Murgtal im Moment ein Faktor von 3 und Bereich Rastatt ein Faktor 4. Ich finde der Unterschied is zu klein. Vllt Bereich Murgtal auch nochmal unterteilen... in Gaggenau is halt mehr los als in Forbach.

      Die kleinen Dörfchen wie Herrenwies, Hundsbach und was noch alles aufm Berg ist evtl bisschen runterwerten. Ich find im Moment is da in der Sim viel zu viel los.

      Das is das was mir grad spontan einfällt :D
    • Ok haste recht ..... mit den Gebieten werde ich mich drann machen und die nach den Einwohnerzahlen die Faktoren einstellen .....

      mit den Abteilungen ..... werde ich ich auch mal auf den Internet-seiten der KH's schlau machen und die überarbeiten
      Hier Leitstelle Mittelbaden
      4 NEF's
      9 RTW's
      13 KTW's
      18 FR's
      Leitstelle Mittelbaden auf Facebook

      Los Angeles Fire Department [ID:17959]
      Long Beach Fire Department [ID:19088]
      Verdugo Fire Communications Center [ID:19073]
    • Fahrzeuggrafiken+ DRK Bereitschaften

      Wenn du bessere Grafiken brauchst kann ich dir helfen z.B. sieht der Pajero in Gaggenau von der HvO nicht so aus ! Es wär npflegtvllt auch noch gut wenn du die DRK Bereitschaften einpflegen könntest als First Responder z.B. wenn wirklich ein MANV vorliegt (neulich erst im Gernsbacher Tunnel ) wird alles mobilisiert also auch die Bereitschaften

      Ich bin selber aus Mittelbaden und im Roten Kreuz aber wenn du Hilfe brauchst bei den Grafiken melde dich (noch ein kleines Anmerk)

      Der RTW in Gaggenau ist relativ arg ausgelastet es kommt relativ selten vor das der RTW in einer Schicht wenig Einsätze fährt !

      Mir wäre einfach wichtig das man auch die Bereitschaften einpflegt so wie im Orginal nämlich die Grafiken sind schnell gemacht (Ich hatte mir das vllt so Vorgestellt du hast in der Fahrzeugleiste nur den Namen (Bereitschaft XY) wenn man diese jedoch alamiert rücken die entsprechenden Fahrzeuge aus notfalls muss halt alles einzeln rein!
      • 8 Rettungswachen
      • 21 Rettungs- und Krankenwagen (9 RTW + 12 KTW)
      • 4 Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF)
      • 11 Schnelleinsatzgruppen (SEG) des DRK
      • 35 Sanitätsbereitschaften des DRK
      • 14 Notfallhilfen (Helfer vor Ort)
      • Bergwacht Baden-Baden
      • DLRG Mittelbaden
      • 2 Rettungshundestaffeln
      • Notfallkrisen-Team (NKT)
      • Notfallseelsorge
      • 23 Gemeindefeuerwehren
      • Technisches Hilfswerk (THW)
      (genauso übernommen von der ILS-Mittelbaden seite


      :rolleyes:
    • Miller wrote:

      Florian Baden-Baden ist im SK Baden-Baden für die Feuerwehr und THW zuständig, deshalb ist das First Responder Fahrzeug der Feuerwehr Baden-Baden nicht eingebaut.
      Wie wäre es denn, wenn man die Feuerwehrleitstelle BAD als Nachbarleitstelle anlegt und die Feuerwache Baden-Baden zumindest mit dem 1-44-1 (HLF) als FR-Fahrzeug einpflegt ? So könnte man das Fahrzeug als Unterstützung anfordern, was ja durchaus in der Realität auch vorkommt.
    • Tippfehler Einsatzstichwort:

      Alkohol/Trunkenheit
      sonstiger päd. Notfall

      In Gaggenau fährt wieder der 5/85-1

      Außerdem find ichs echt verwirrend wenn ihr auch die Ersatzautos einpflegt... ich denk auch für andere Spieler die nicht in dem RD Bereich arbeiten isses sehr verwirrend...
    • Danke für die Fehlermeldungen.

      das mit den Ersatzautos wird ja nur gemacht wenn ein Fahrzeug längere zeit ausfällt, ich versuche es aber immer in den Zusatzinfos aufzulisten.

      Wenn allerdings mehrere dagegen sein sollten werde ich das natürlich unterlassen.
      Hier Leitstelle Mittelbaden
      4 NEF's
      9 RTW's
      13 KTW's
      18 FR's
      Leitstelle Mittelbaden auf Facebook

      Los Angeles Fire Department [ID:17959]
      Long Beach Fire Department [ID:19088]
      Verdugo Fire Communications Center [ID:19073]
    • Warum sollten die Reserve-Fz verwirren? Wenn auf der Startseite erklärt sind warum die Fz wo stehen dürfte das doch eigentlich kein Problem sein,

      Wenn man die Fz weg lässt fehlen im Prinzip wichtige Ressourcen, die ja bei den Einsatzintervallen mit eingerechnet sind.
    • Hallo zusammen, habe gerade eine Datei gebastelt für den FMS ausfall,
      wer die Datei möchte schreibt mich bitte an, da ich sie hier nicht hochladen kann

      Besonderheit sobald ein Status eingegeben wird ädert sich die Farbe der Zelle.
      Habe die Farben von LST Sim Verwendet.

      bei einigen kann sein das es nicht funktioniert, dann bitte die Sicherheitseinstellungen der Makros ändern und schon gehts.
      Images
      • FMS ausfall.jpg

        202.11 kB, 1,280×998, viewed 291 times
      Hier Leitstelle Mittelbaden
      4 NEF's
      9 RTW's
      13 KTW's
      18 FR's
      Leitstelle Mittelbaden auf Facebook

      Los Angeles Fire Department [ID:17959]
      Long Beach Fire Department [ID:19088]
      Verdugo Fire Communications Center [ID:19073]