ILS Karlsruhe (ID 66)

    • Und noch ein paar kleine Korrekturen:

      • 1. Der Standort der NH Langenbrücken ist in Langenbrücken im Trechterweg (49.1983702,8.6423044)
      • 2. Das Fahrzeug der NH Mingolsheim sollte mit dem der NH Langenbrücken getauscht werden, die NH Langenbrücken hingegen fährt einen (Opel) Kombi
      • Die NH Östringen fährt einen Vito, ähnlich wie die älteren NEFs aus Frankfurt a.M.
      Und beim Rest kann ich mich meinen Vorredner anschließen :)
    • K.O. Kriterien

      • Fremdwachen aufgenommen
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen (z.B. nicht reale ZKS oder RTH-Sammel-LST.). Ausgenommen sind hiervon explizit sogenannte "Behelfsleitstellen" für SEGen oder sonstige Mittel des Katastrophenschutzes.
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
      Kategorie 1
      20 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung (nicht zu viele Rettungsmittel, korrekte Funkrufnamen, Reservefahrzeuge fahren nicht regulär, ungefähr richtige Dienstzeiten - also ein 24h RTW ist auch ein solcher, ein Tages-RTW fährt auch nur am Tag, nur reale FR → Fehleinbau der FW)
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
      • korrektes Einsatzgebiet
      • komplette & korrekte Wachstandorte
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (betrifft vor allem KatS-Fahrzeuge u.ä.)
      • Kategorisierung der POIs (Name & Ort angegeben, korrekte Auswahl der Krankenhaus-Tags, normale Arztpraxen nicht als Notfallpraxis,...)
      • Mangelende Kommunikationsfähigkeit oder fehlende Bereitschaft zu dieser von Seiten des Bewerbers. Diese Punkte können nur vom Teamvergeben werden und benötigen einer mehrheitlichen Entscheidung.
      Kategorie 2
      10 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut (z.B. bei Springerbesatzungen oder ITWs, die als NAW oder RTW rausfahren → keine Möglichkeit Fzg. zu "klonen")
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
      • Benennung der POIs: Grammatik + Rechtschreibung + einheitlicher Stil (sprich wenn Doktor ausgeschrieben ist, muss es immer ausgeschrieben werden)
      • ausreichende POIs: Sowohl Anzahl (Minimum drei pro Tag, außer es existieren real nicht so viele, so wie alle medizinisch relevanten Tags wie AH & ReHa) als auch alle real vorkommenden Tags vorhanden?
      Kategorie 3
      5 Minuspunkte pro nicht zutreffendem Kriterium:
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
      • Einsatzintervalle korrekt
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (KatS-Leitstelle, RTHs fliegen KTPs o.ä.)
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen (insbes. natürlich die direkten, bei RTH Nachbarlst. kann man sich darüber streiten).
      • realistische Ausrückzeiten (betrifft vor allem Hintergund-RTWs, KatS,...)
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlink


      Nach diesen 3 Kategorien komme ich auf insgesamt 5 Minuspunkte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johannes KA () aus folgendem Grund: LST. Betreiber hat Korrekturen vorgenommen. Einsatzintervall vermutlich schwer von Betreiber steuerbar. Ende.

    • So, Sorry das die Korrekturen etwas gedauert haben.
      Die Malteser haben Ihren Einzug in die Regelrettung gehalten.

      Notfallhilfen wie gemeldet angepasst.

      Zu den KTW in Grötzingen: Hat da jemand Dienstzeiten davon? Hab momentan die Schichten drin, die ich kenne.

      @Johannes KA: Welche Nachbarleitstelle fehlt dir denn?
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Guten morgen retter25,

      Danke für die Umstellung, was noch fehlt ist beim 9/83-3 die Samstag Tag 07:00 Uhr - 19:00 Uhr, Samstag Nacht 19:00 Uhr - 07:00 Uhr und Sonntag Tag 07:00 Uhr - 19:00 Uhr Schichten.

      Mit fehlender Leitstelle meinte ich wie aus dem Link zu entnehmen der RTH der Bundeswehr rth.info/news/news.php?id=1726 da ist nur die Frage über welche Leitstelle dieser angefordert werden kann. Evtl. ZKS?
    • @JohannesKA: die wochendendschichten sind, wie bei allen Fahrzeugen, nicht implementiert, da in der Sim Samstag und Sonntag nicht dargestellt werden.


      [list][/list]Zu den Bundeswehrhubschraubern: sind die wirklich von Relevanz?Kenn die nur zur Unterstützung bei Großschadenslagen und damit eigentlichähnlich wie eine SEG.
      Da wäre eher die Überlegung den Rega aus Basel einzubauen. Klassischerweise kommt bei nächtlichen Verlegungen dieser zum Einsatz.
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Man müsste eine weitere Korrektur vornehmen.
      Habe heute SAMSTAG gespielt, KTW 9/85-1 und 9/85-2 sind spielbar obwohl sie nicht im Dienst sind.

      retter25 schrieb:

      @JohannesKA: die wochendendschichten sind, wie bei allen Fahrzeugen, nicht implementiert, da in der Sim Samstag und Sonntag nicht dargestellt werden.
      somit sind Wochenende doch implementierbar.
      Oder sehe ich das Falsch?

      Wochenendschichten MHD:

      Karlsruhe:
      9/83-4: Sa: 07:00 Uhr - 19:00 Uhr
      9/83-4: So. & Feiertag: 07:00 - 19:00 Uhr

      Bruchsal:
      9/83-3: Sa. Tag 07:00 Uhr - 19:00 Uhr
      9/83/3: Sa. Nacht 19:00 Uhr - 07:00 Uhr
      9/83-3: So. & Feiertag: 07:00 Uhr - 19:00 Uhr
    • asch85 schrieb:

      Aktuell noch als 4/82-4, wird geändert sobald das neue NEF da ist. Dann vermutlich als 1/82-8, Kinder NEF wird dann wieder 1/82-9.
      Wenn ich es gestern richtig gesehen habe, ist das "Vincenz-NEF" nun der 1/82-2. Es fährt jedoch nicht 24h, sondern nur tagsüber (07:00-16:30?). Ich erkundige mich aber nochmal, wie es genau ist...
    • So und die Dienstzeiten des 1/82-2 sind 8:00-16:12 Uhr (nur unter der Woche, wobei das für das Spiel ja unrelevant ist...)

      Die RLS hat sich heute endgültig S6 gemeldet, damit verschwinden auch die Diagnosekennziffern, welche von Klarstichworten ersetzt werden... Ich denke, dass man mit dem Ersetzen hier im System noch etwas warten sollte, bis es draußen soweit gut läuft.
    • Dienstzeiten sind angepasst.

      Mit den Klartexten warte ich noch ein bißchen. Wird dann auch hier in der Sim komplett auf Digitalarmierung umgestellt, denn auch die guten alten 5-tonfolgen haben mit der ILS ein Ende gefunden.

      Zu den Klartextstichworten: wies jemand, ob das die SQR Stichworte sind? Also die Selben wie Beispielsweise die ILS Rhein-Neckar?
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.