ILS Karlsruhe (ID 66)

    • Danke für Einpflegen. Eine kleine Korrektur hätte ich noch, im Nachhinein ist mir nämlich aufgefallen, dass der Flugplatz Rheinstetten noch an der alten Stelle sitzt, der neue Segelflugplatz ist inzwischen hier: 48.972539, 8.339403

      Edit: Noch eine Nachfrage: Ist es eigentlich normal, dass KTP zur Tumor-Bestrahlung quer durch die ganze Republik gehen (nach Lübeck), oder liegt es an den fehlenden Strahlen-POIs?

      Edit2: Die Eichelgartenschule ist fälschlicherweise als AH statt als Schule eingetragen, wobei ich jetzt gemerkt habe, dass die Realschule dort einfach als "Realschule Rüppurr" firmiert, und die Eichelgartenschule als reine Grundschule wohl wieder ganz rausgenommen werden kann.
      Grüße, Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pavel.bronco ()

    • Zwei weitere Anmerkungen:
      • Sobald die NH Söllingen in S1 geht, wird der 58/23-1 verfügbar. Ist das so beabsichtigt?
      • In Spöck gibt es anscheinend auch eine Notfallhilfe (stand heute morgen auf meinem Weg zur Haltestelle zusammen mit einem RTW vor einem Haus, rotes Auto mit Blaulicht, aber kein Smart). Wurde die bisher bloß übersehen, oder war die aus irgendeinem Grund bewusst nicht eingebaut?
      Und zwar direkt für die Sim noch nicht relevant, aber rein interessehalber, ich bin zufällig in einer BNN aus dieser Woche auf einen kleinen Artikel über die Auswirkungen der neuen Rettungsfristen in BW (12 min RTW, 18 min Notarzt) gestoßen, man denkt jetzt anscheinend darüber nach, in Malsch und im Bereich Waghäusel-Östringen jeweils eine neue Rettungswache zu eröffnen. Außerdem wurde auch die angedachte Abkehr vom Mehrzwecksystem, also künftig keine reinen Krankentransporte mit RTWs mehr, kurz erwähnt.
      Grüße, Jan
    • Söllingen schau ich mir mal an, sollte eigentlich nicht so sein.
      Spöck erkundig ich mich mal, war bisher nicht bekannt.


      Zu den Änderungen: was im Artikel steht hab ich auch schön gehört. Näheres ist mir hier aber noch nicht bekannt.
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • In Karlsuhe wurden die Einsatzstichworte im Krankentransport geändert.

      Alt:
      111 - KTP voll/teilstationär
      112 - KTP ver/nachstationär
      113 - KTP Verlegung
      114 - KTP ambulante Behandlung
      115 - KTP amb. OP
      116 - KTP genehmigte Fahrt
      117 - KTP genehmigte Serienfahrt
      118 - KTP Dialyse

      Neu:

      111 - KTP liegend
      112 - KTP sitzend
      113 - KTP Verlegung liegend
      114 - KTP Verlegung sitzend
      115 - KTP ambulante Behandlung liegend
      116 - KTP ambulante Behandlung sitzend
      117 - KTP Dialyse liegend
      118 - KTP Dialyse sitzend



      Zudem ist der Schwerlast RTW 1/89 in den hauptamtlichen Dienst gegangen.
      Von 8-16:30 steht er nun an der Rettungswache West (1/00-1).
      Außerhalb dieser Zeit ist er weiterhin ehrenamtlich besetzt und kann mit entsprechender Ausrückzeit alarmiert werden.
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Hi ich habe mal ein Fahrzeug update zu den Fz's des ASB

      8/83-2
      7:00-14:00
      14:00-21:00
      21:00-7:00

      8/83-4
      8:00-14:00
      14:00-20:00

      8/83-5
      9:00-18:00
      Startet in Durlach hat sein S2 aber in der Altstadtwache

      Reserve Fz für alle 8er RTW/KTW
      8/83-3 // 8/83-8

      Über den K-Schutz werden folgende Fahrzeuge betrieben
      8/26-1 N-KTW
      8/23-1 RTW (ehm. 8/83-6)

      und zu ProMedic

      der 7/83-3 ist jetzt ein Reserve RTW
      für ihn fährt jetzt der neue 7/83-1
      Hier Leitstelle Mittelbaden
      4 NEF's
      9 RTW's
      13 KTW's
      18 FR's
      Leitstelle Mittelbaden auf Facebook

      Los Angeles Fire Department [ID:17959]
      Long Beach Fire Department [ID:19088]
      Verdugo Fire Communications Center [ID:19073]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miller ()

    • Hi ich habe mal ein Fahrzeug update zu den Fz's des ASB

      8/83-2
      7:00-14:00
      14:00-21:00
      21:00-7:00

      8/83-4
      8:00-14:00
      14:00-20:00

      8/83-5
      9:00-18:00
      Startet in Durlach hat sein S2 aber in der Altstadtwache

      Reserve Fz für alle 8er RTW/KTW
      8/83-3 // 8/83-8

      Über den K-Schutz werden folgende Fahrzeuge betrieben
      8/26-1 N-KTW
      8/23-1 RTW (ehm. 8/83-6)

      und zu ProMedic

      der 7/83-3 ist jetzt ein Reserve RTW
      für ihn fährt jetzt der neue 7/83-1


      Haben sich da die Vorhaltezeiten geändert?
    • beim ASB?

      nein eigentlich nicht, man wollte nur versuchen, dass das 24h Fz entlastet wird ansonsten sollte alles gleich bleiben,

      Zeiten sind 1 zu 1 vom Dienstplan übernommen
      Hier Leitstelle Mittelbaden
      4 NEF's
      9 RTW's
      13 KTW's
      18 FR's
      Leitstelle Mittelbaden auf Facebook

      Los Angeles Fire Department [ID:17959]
      Long Beach Fire Department [ID:19088]
      Verdugo Fire Communications Center [ID:19073]
    • Hallo, in Durlach passt aktuell wohl etwas nicht ganz, wenn ich eine neue Sitzung um 7 Uhr starte, ist die Rettungswache nämlich unbesetzt.

      Und die Eichelgartenschule Rüpurr ist immer noch als Altenheim eingetragen :P , da es ja eine Grundschule ist, kann sie als POI vermutlich ganz weg.
      Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten:
      • Beim Kindergarten St. Alfonsus Beiertheim fehlt das Kita-Tag.
      • Es gibt immer noch ein paar Lücken zwischen den Kästchen für die Gebietsabdeckung, die dazu führen, dass sich nach außerhalb fahrende Fahrzeuge frühzeitig vom Funk abmelden wollen. Spontan fallen mir da die A5 bei Weingarten, und die L602 bei Huttenheim ein. Da es dazu passt, könnte man im Bereich der A5 AS Kronau die Gebietsgrenze nur im Bereich der Autobahn leicht nach Norden verschieben, bzw. dort ein zusätzlichen Kästchen einbauen? Aktuell hat man bei zurückkehrenden Fahrzeugen nahezu keine Chance, diesen einen neuen Auftrag zuzuweisen bevor sie die Ausfahrt erreicht haben, was dann zu einem größeren Umweg über Bruchsal führt.
      • Der Eggensteiner Baggersee liegt immer noch knapp außerhalb des Einsatzgebietes.
      • Den Grillplatz an der Friedrichstaler Allee müsste wahrscheinlich ein Stückchen Richtung Süden, näher an die L604, verschoben werden. Beim letzten Einsatz hat Google nämlich leider über Blankenloch und die Friedrichstaler Allee geroutet, was zu größeren Umwegen führte.
      • Der Segelflugplatz Rheinstetten hat noch die alten Koordinaten vom vorherigen Flughafen, wo jetzt das Messegelände ist. Korrekter wäre 48.97239,8.34039.
      • Ich bekomme ab und zu Bestrahlungsfahrten quer durch die ganze Republik angeboten. Kann es daran liegen, dass hier keine Strahlenambulanzen definiert sind?
      Grüße, Jan
    • - Diverse Schichtzeiten ASB geändert.
      - Leichte Veränderungen im Einsatzgebiet, abmeldungen zwischendrin sollten nicht mehr vorkommen

      - Zudem ist der 1/89-1 in Dienst gegangen an der RW West. Wenn da jemand Infos zu den Dienstzeiten hat, würde ich mich freuen
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Derzeit ist die Leitstelle nicht aktuell.
      Es fehlt wie von asch85 der KTW des MHDs. Dieser ist aber mittlerweile auf der MHD Wache in Karlsruhe Daxlanden stationiert. Dienstzeit 07:00 - 17:00, neu ist der KTW Johannes Karlsruhe 9/85-2 auf der MHD Wache Bruchsal selben Zeiten wie der 9/85-1.
      Seit November sind die Malteser im Regelrettungsdienst tätig.
      Johannes Karlsruhe 9/83-3 mit Standort auf der 9/00-2 (Wache Bruchsal) fährt an folgenden Tagen wie folgt:
      Mittwoch 08:00 - 14:00 Uhr,
      Donnerstag & Freitag 08:00 - 20:00 ,
      Samstag 07:00 - 19:00 ,
      Samstag 19:00 - 07:00 ,
      Sonntag 07:00 -19:00.
      Auch auf der KTP Wache in Grötzingen fehlen die KTW 1/85-1 , 1/85-5, 1/85-7, 1/85-8, 1/85-11