Zur Reha auch mal weiter weg?

    • Zur Reha auch mal weiter weg?

      Wie ich eben im Chat erfahren durfte, gilt für Transport zur Reha das selbe wie für Fahrten ins Krankenhaus oder in die Psychiatrie: Es wird immer das nächstgelegene Haus angefahren. Das ist sehr schade, da wir z.B. in Leipzig nicht sehr viele stationäre Reha-Kliniken haben, dafür im Umland mitten im Grünen um so mehr. Die bleiben so allerdings unberücksichtigt, wenn man die Leitstelle Leipzig spielt.

      Daher fände ich es schön, wenn auch bei Fahrten zur Reha ein Algorithmus wie bei den Verlegungen zwischen Krankenhäusern zur Anwendung kommt, der auch mal Fahrten etwas weiter weg generiert. Dies ist ja auch realistisch, da nicht jeder Patient die selben Anforderungen an die Reha hat und die richtige Klinik für ihn eben nicht immer ums Eck liegt.
    • Das wäre nur mit einem ähnlichen Kategoriensystem umzusetzen, wie es bei den KH besteht.
      Und da lohnt derzeit der Aufwand nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Naja, da die Reha ja ohnehin durch die Entfernung quasi-zufällig selektiert wird, ist ja auch jetzt schon die Art der Reha, die der Patient benötigt irrelevant. Spielt bei den Verlegungen zwischen Häusern "von der Stange" denn eine Rolle, welche Fähigkeiten die Krankenhäuser haben? Ich hatte bisher nicht den Eindruck.
    • foobar schrieb:

      Spielt bei den Verlegungen zwischen Häusern "von der Stange" denn eine Rolle, welche Fähigkeiten die Krankenhäuser haben?
      Nein, dafür ist das KH, KH1, KH2, KH3, UKH, FKH-System da.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ