IRLS Lausitz (ID 4012)

    • So, zum Sonntag nochmal ein kurzes Update:

      - NEF Standort Herzberg hinzugefügt. Das NEF steht nun von 7 - 16 Uhr direkt am Krankenhaus und nimmt dort auch gleich den Doktor auf
      - ITH Brandenburg erscheint in der Statusübersicht mit offiziellem Funkrufnamen "Christoph Brandenburg", am Funk weiterhin als "ITH Brandenburg" zu erreichen.
      - Begrüßungstexte bei der Notrufannahme überarbeitet
      - Werkfeuerwehr Schwarze Punpe aus der AAO entfernt. Die beiden RTW sollten nun nicht mehr automatisch vorgeschlagen werden, da sie nur in Einzelfällen zum Einsatz kommen.
      - Sana Herzzentrum Cottbus eingepflegt
      - NEF Lübben und RTW 2 Lübben erhalten neue, gelbe Grafik
      - Erste Links zu bos-fahrzeuge.de eingearbeitet

      Ich bin noch immer auf der Suche nach zahlreichen Objekten. Bitte nutzt dafür das Formular aus dem zweiten Post. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rescue1980 ()

    • Ich würde gerne noch den Infektions-RTW in Königs Wusterhausen mit einbauen. Leider habe ich keine weiteren Informationen gefunden. Zu welcher Uhrzeit und welchen Tagen ist dieser im Dienst? Geht ggf ein anderes Fahrzeug außer Dienst oder ist dieser ständig besetzt? Wie lange ist die Vorlaufzeit nach Alarmierung?
    • Die Stichworte der Feuerwehren waren schon länger geplant und folgen in Kürze. ;) Nach meinen Infos werden diese aber auch zum Jahresende noch einmal mit dem gesamten Brandenburger Stichwortkatalog vereinheitlicht.

      Nochmal eine Frage zum I-RTW und dessen Besatzung. Wer besetzt dieses Fahrzeug? Das Team eines anderen RTW welcher dann aus dem Dienst geht, oder sind das Kollegen in Bereitschaft die von zuhause kommen?
    • Der I-RTW wird von Kollegen besetzt die eine Ausbildung dafür haben. Sind nur wenige - nennen sich Med-Crew. Die müssen jährlich zu speziellen Fortbildungen usw. Der RTW hat auch eine Vorlaufzeit von ca. 2 Std. Das heißt der Alarm geht raus und die Kollegen haben dann ca. 2 Std. Zeit das Auto zu besetzen und zur Einsatzstelle zu fahren. Grundgedanke war einfach - eine Linienmaschine kommt aus dem Kongo hat einen Pat. mit Anzeichen einer Infektionskrankheit an Board. Der Pilot meldet das der Flugaufsicht und die verständigen dann die Leitstelle die dann alles zu organisieren hat - in dem Fall die leitstelle Lausitz für den Flughafen Schönefeld. Der RTW-I ist nicht gedacht für MRSA fahrten oder so, sondern für sogenannte Hochinfektionstransporte wie Ebola-Erkrankte, Dengue-Fieber usw. - also alle Erkrankungen wo man mit einem Vollschutzanzug arbeiten muss.
    • Ist bekannt. Leider gibt es hierzu noch keine Grafik in der Datenbank. Ich werde diese hin und wieder auf Veränderungen prüfen. Sollte es jemanden geben, der solch einen schwefelgelben T5 zeichnen möchte, kann er diesen ja an Serhan senden und ich baue ihn mit ein.
    • Ich habe Cottbus und KW als Schwerpunkte angegeben. Da einen halbwegs reellen Einsatzfaktor zu finden ist recht schwierig. Ich teste da schon eine ganze Weile. Hab die beiden Städte jetzt nochmals erhöht. Kannst ja mal ein paar Tage testen und nochmal Feedback geben. Wenn nicht, muss man den Faktor nochmals vorsichtig erhöhen.
    • Ähnlich wie bei der Feuerwehr. SEG hat im Spiel (derzeit) keine Relevanz. Nichts desto trotz kannst du die Infos gerne schon mal preisgeben. Wenn Serhan dann den Katschutz integriert, haben wir so schon einmal die Infos dazu und der Einbau geht schneller. ;) Mir persönlich fehlen auch die Fahrzeuge der SEG bei größeren Lagen 8|
    • Am besten hier ins Forum oder per PM. Im Forum hätte es den Vorteil, dass es die anderen Spieler auch sehen können und gleich informiert sind bzw weitere Vorschläge anbringen. Standort, Funkkenner, Fahrzeugart und Organisation reichen erstmal aus. Zu gegebener Zeit, wenn SEG ins Spiel mit eingebaut werden können, werden die Daten dann übernommen.
    • SEG Transport (Bestandteil MTF)
      Karl-Liebknecht-Straße 22, 03253 Doberlug-Kirchhain
      Kater Elbe-Elster 04/85-01 - MB Sprinter N-KTW TypB - DRK
      Kater Elbe-Elster 04/85-02 - MB Sprinter N-KTW TypB - DRK
      Kater Elbe-Elster 04/85-03 - MB Sprinter N-KTW TypB - DRK
      Kater Elbe-Elster 04/85-04 - Fort Transit KTW-4 - DRK

      SEG Arztergänzung
      Karl-Liebknecht-Straße 22, 03253 Doberlug-Kirchhain
      Kater Elbe-Elster 04/89-01 - Fiat Ducato - DRK
      Kater Elbe-Elster 04/89-02 - Fiat Ducato - DRK

      SEG Sichtung und Behandlung
      Bahnhofstraße 14, 04936 Schlieben
      Kater Elbe-Elster 07/86-01 - VW LT28 - DRK
      Kater Elbe-Elster 07/86-02 - VW LT28 - DRK

      SEG Technik
      Bahnhofstraße 14, 04936 Schlieben
      Kater Elbe-Elster 07/70-01 - VW LT35 - DRK

      SEG Betreuung
      Bahnhofstraße 13, 04928 Plessa
      Kater Elbe-Elster 10/19-01 - MB Sprinter MTW - DRK

      SEG Betreuung
      Dorfstraße 6, 04932 Gröden
      Kater Elbe-Elster 14/19-01 - MB Sprinter MTW - DRK

      SEG Verpflegung
      Dorfstraße 6, 04932 Gröden
      Kater Elbe-Elster 14/17-01 - LKW MAN mit Feldkochherd - DRK
      Kater Elbe-Elster 14/17-02 - LKW MAN mit Feldkochherd - DRK