Morgens halb 10 in Ludwigsburg

    • Moin,

      ich weiß gar nicht, was Du hast, Du hattest doch genug Rettungsmittel im S2! 8)

      Ob man jetzt alle Fzg. zu einer Großlage schickt, oder mehrere kleine Einsätze hat ist doch egal! Die sollen schließlich arbeiten für ihr Geld! :D Für's Kaffeetrinken werden die nicht bezahlt! :D

      Da muss man denn mal durch, als Lurch... ;)

      Gruß Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • @ Jolan: :thumbsup:

      Also um dem Ganzen jetzt mal wieder einen ernsthafteren Anstrich zu verpassen.

      Wie Du eingangs schon geschrieben hast, handelt es sich um einen Zufallsgenerator. Bei einem ganz einfachen Zufallsgenerator tritt jedes mögliche Ereignis mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auf. Das wäre aber sehr unrealistisch und wir hätten regelmäßig entweder stundenlang gar keine Einsätze, oder eben immer wieder alles auf einmal. Diese beiden Extremausprägungen würden dann genauso häufig vorkommen, wie alle denkbaren Situationen dazwischen.

      Nun wissen wir, dass unser lieber Serhan die Wahrscheinlichkeiten ein wenig der Realität angepasst hat. Ich vermute mal, dass er dafür eine Gauß'sche Gleichverteilung gewählt hat. Diese bildet die Realität einigermaßen gut ab, lässt sich mathematisch aber gut modulieren. Welche Ausprägungen diese Gleichverteilung hat weiß nur, wer die nötigen mathematischen Kenntnisse hat und den Programmcode kennt.

      Die Gauß'sche Gleichverteilung erfasst aber dennoch die möglichen Extreme und auch das entspricht ja der Realität. Wir kennen es doch alle selbst: Manchmal hat man stundenlang noch nichtmal einen faden Krankentransport und plötzlich geht es rund und man kommt noch nichtmal dazu auf's Klo zu gehen.

      Kurzum: Eine Situation, wie Du sie beschreibst ist zwar selten, aber nicht unmöglich.
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...