Verlegungen in extreme Entfernungen

    • Behoben
    • Verlegungen in extreme Entfernungen

      Hallo.

      Etwas völlig unrealistisches (für den betreffenden Leitstellenbreich den ich abbilde - Westsachsen) sind extreme Fernverlegungen.

      Andauern sollen die Patienten aus dem sächsischen Hinterland nach Tübingen oder ins Herzzentrum nach Aachen verlegt werden.

      Das entspricht nicht der Realität. Im Umkreis von 100-200 km sind jedwede Fachkliniken und Spezialabteilungen sowie Rehakliniken vorhanden und eingepflegt.

      Verlegungen nach Aachen (über 700 km!) etc. sind von den Dienstzeiten der Fahrzeuge gar nicht vorgehen. Dann müsst ich die Dienstzeiten entgegen der Realität extrem hochsetzen.

      Das kann es nicht sein, dass es andauernd nach Aachen, Freiburg oder Stuttgart geht oder ich Abholungen aus Nürnberg (innerhalb 20 Minuten 2 mal) oder Münschen machen soll.

      Zum einen passiert das nicht und zum Anderen geben das die realen Dienstzeiten nicht her.

      Bitte passt das so an, dass die entsprechenden Fach- und Spezialkliniken in der Umgebung genutzt werden, so wie das in der Realität ist. Da wird im Umkreis von 200- maximal 300 km gefahren und in keinem einzigen Fall abgeholt (also leere Hinfahrt).
    • wie sollen wir es anpassen, das entsprechende Fach und SPezialkliniken "in der Umgebung" angefahren werden, wenn uns keine Vorliegen? wir werden sie nicht extra suchen. Wie wärs, wenn ihr euch zusammentut und eine Importierbare "FKH Liste erstellt...
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Ich bekomme jetzt nur noch Einsätze in weite Entfernungen, seien es Tübingen, Nürnberg Flughafen, Verbennungen in Kiel oder ein Heli in Brusbüttel. Einen heimatbezogenen Einsatz habe ich garnicht mehr :(

      Selbst nach 1,5 Stunden sind es genau 0 Einsätze, die ganzen Entfernten sind abgelehnt.

      MfG
      David
    • Jakkal schrieb:

      wie sollen wir es anpassen, das entsprechende Fach und SPezialkliniken "in der Umgebung" angefahren werden, wenn uns keine Vorliegen? wir werden sie nicht extra suchen. Wie wärs, wenn ihr euch zusammentut und eine Importierbare "FKH Liste erstellt...
      Die Krankenhäuser sind entsprechend der Vorgaben des WIKi eingestellt.

      Zum einen ist es unrealistisch, einen schwer Herzkranken Patienten 700 km nach Aachen zu verlgen (das schafft auch kein Heli am Stück), zum Anderen passiert das in real nicht. Allerhöchstens mal eine Heimfahrt in dieser Entfernung im Jahr oder so.

      Abholungen in über 200 km Entfernung mit Verlegungen in meinen Brereich gibt es in den letzten 10 Jahren genau 0 in der Realität, weil das nicht vorgehen ist.

      Ich für meinen Teil habe alle Fachkrankenhäuser mit KH,KH2 oder KH3 eingepflegt. Im Leitstellenbereich habe ich ALLE Krankenhäuser für alle möglichen Notfälle vorhanden, eingebaut und in der Krankenhausliste geschlüsselt.
      Ebenfalls alle entsprechenden Fachkliniken in 250 km Umkreis. Sowie die entsprechenden Rehakliniken.

      Den Einsatz nach Aachen bekomm ich auch bei allen anderen Leitstellen gelegentlich, auch bei den offiziellen.
    • Und da is wieder einer:


      09:38:13
      Grüße Sie, Pfleger Burghard aus dem St. Georg Robert-Koch-Klinik am Apparat. Ich hab eine Verlegung für euch. Ja, es geht etwas weiter weg. Rettungstransportwagen. Verlegung geht ins Universitätsklinikum Düsseldorf.


      Das wären 650 km. Das ist so nicht sauber. Genug absolute Fachkliniken und alle Kliniktypen im Bereich.
    • Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Ich habe es eine simulierte halbe Stunde mit der Einstellung 50/0/0/0 in Ludwigsburg gespielt und keinerlei ungewöhnlichen Transporte erhalten. Auch als ich 30 Minuten meine LSt gespielt habe, ist mir derartiges nicht passiert. Und ich sehe hier auch keine "Massenproteste" im Forum, die wohl ausbrechen würden, wenn das jedem passieren würde. Ich tippe nach wie vor auf fehlerhafte POIs oder wie Jakkal auf fehlende. Aber da willst du ja nach wie vor keine näheren Auskünfte zu geben. ich werde mich aber nach deinen PNs aus deinen beiden Themen zurück ziehen. Ich denke aber, das jeder sehen kann, dass ich dir eigentlich nur helfen wollte und dir eine Hilfestellung gegeben habe auf die du aber nicht eingegangen bist. Schade. Und weshalb du mich bei der Forenleitung anschwärzt ist mir auch sehr schleierhaft, aber na gut. Jeder wie er will. Das finde ich sehr schade...
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!