[Baukasten]KTWs aus Fremdkreisen

    • [Baukasten]KTWs aus Fremdkreisen

      Moin!

      Ich arbeite im Moment an der Leitstelle Verden (Niedersachsen). Sie ist eine Nachbarleitstelle zu Bremen, wo die für den Landkreis wichtigen Schwerpunktkliniken liegen. Rotenburg/Wümme jetzt mal ausgenommen.

      Ich habe das Problem, dass mich diese Krankenhäuser ständig anrufen wegen Entlassungen. Die fahren aber definitiv nicht 'unsere' Autos, sondern Der Rettungsdienst/Krankentransport aus Bremen.

      Kann ich das irgendwie berücksichtigen lassen?

      mfG,
      Hauke
    • Hauke schrieb:

      Moin!

      Ich arbeite im Moment an der Leitstelle Verden (Niedersachsen). Sie ist eine Nachbarleitstelle zu Bremen, wo die für den Landkreis wichtigen Schwerpunktkliniken liegen. Rotenburg/Wümme jetzt mal ausgenommen.

      Ich habe das Problem, dass mich diese Krankenhäuser ständig anrufen wegen Entlassungen. Die fahren aber definitiv nicht 'unsere' Autos, sondern Der Rettungsdienst/Krankentransport aus Bremen.

      Kann ich das irgendwie berücksichtigen lassen?

      mfG,
      Hauke


      Einfach die Leitstelle Bremen einbauen und in den Einstellungen das Feld KTW mit aktivieren. Falls die Leitstelle die KTW nicht eingepflegt hat, selber eine Leitstelle Bremen erstellen (kann auch nicht öffentlich sein) und dann die Fahrzeuge einstellen oder den anderen Besitzer kontaktieren das dieser KTW einpflegt.
    • Hast du die Krankenhäuser bei deiner Leitstelle als POI angelegt? Dann geht nämlich die Sim davon aus, dass die zu deinem Bereich gehören. Um das abzustellen musst du Bremen (mit den dortigen KHs) als Fremdleitstelle einbinden. Dann fahren deine Fahrzeuge diese Kliniken zwar an, die rufen aber nicht bei dir an und bestellen Fahrten. ;)

      Gruß Chris
      Leitstelle Südpfalz[1536]

      9 NEF, 18 RTW, 3 NKTW, 20 KTW, 20 FR und 10 SEGen, 14 Ortsvereine und 2 WF via Nachbarleitstelle