ILS Trier (ID: 182)

    • Morgen,
      melde mich nach längerer Abwesenheit auf lstsim.de nun wieder zurück ;)

      Beim ausgiebigem Spielen in den letzten Tagen sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
      - Z-KTW Piesport existiert so in dieser Form nicht (fährt nur als FRP, da keine RW im Ort)
      - Es sind nur die OVs als FRP-Standorte (LK BKS-WIL) eingefügt, die teilweise nicht mit Ihren Fahrzeugen raus fahren, andere Standorte mit ehrenamtlichen sind nicht drinnen.
      - Rufbereitschaft Wittlich wird nur mit Durchsage "Einsatz für die Rufbereitschaft Wittlich, melden Sie sich bei der Leitstelle" alarmiert. Keine Durchsagenunterscheidung für die beiden HiOrgs.
      - FRP-Kinheim fährt meistens mit der Funkkennung "Fl. Kröv 90" raus, dort ist kein OV-Fhz stationiert.
      - Nef Tr-Tr ist teilweise auch tagsüber im Dienst (geht da vllt was mit nem Zufallswert?)
      - KH Bernkastel hat meines Wissens nach seit der Fusion mit Wittlich keine Gyn mehr.

      Anbei noch die Anmerkung, habe mittlerweile die Fahrzeuggrafiken für den DRK RD EMH bis auf die KTWs fertig. Wenn da interesse besteht kann ich die zur Verfügung stellen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Florian 23-1
    • Florian23-1 schrieb:

      - Z-KTW Piesport existiert so in dieser Form nicht (fährt nur als FRP, da keine RW im Ort)
      Jedoch fährt er auch im SEG-Fall und deshalb bleibt er drin.
      - Es sind nur die OVs als FRP-Standorte (LK BKS-WIL) eingefügt, die teilweise nicht mit Ihren Fahrzeugen raus fahren, andere Standorte mit ehrenamtlichen sind nicht drinnen.
      Es fahren nur FRP die auch Funk haben.
      - Rufbereitschaft Wittlich wird nur mit Durchsage "Einsatz für die Rufbereitschaft Wittlich, melden Sie sich bei der Leitstelle" alarmiert. Keine Durchsagenunterscheidung für die beiden HiOrgs.
      Ok.
      - FRP-Kinheim fährt meistens mit der Funkkennung "Fl. Kröv 90" raus, dort ist kein OV-Fhz stationiert.
      Nein, vor kurzem noch so gehört.
      - Nef Tr-Tr ist teilweise auch tagsüber im Dienst (geht da vllt was mit nem Zufallswert?)
      Leider nicht.
      - KH Bernkastel hat meines Wissens nach seit der Fusion mit Wittlich keine Gyn mehr.
      Stimmt.
    • Dann sollte man die anderen Z-RTWs aber genauso immer drinnen lassen, da die im SEG-Fall ja auch alle fahren ...

      Eben ist mir auch noch Aufgefallen, dass die Rufbereitschaften schon in S6 gehen wenn das Rettungsmittel den S8 gedrückt hat, ist im Falle der Standorte an denen kein KH steht relativ schlecht.
      Und seit der Neubeschaffung RTW 2 WIL fährt dieser anstelle des 1er Nachts ;)
    • Der Status 9 wird im Bereich Trier als
      "Verstanden" verwendet.



      ZB um eine zugeteilte Fahrt anzunehmen, die aber noch nicht begonnen wird (zB
      weil noch erst in Pausegegangen wird oder der Einsatz schon für die
      Folgeschicht angenommen wird. Das ist hier wahrscheinlich nicht realisierbar.



      Ebenso nutzen die NEF den Status 9 vom Ausrücken auf der Wache bis zum
      Aufnehmen des NA. Also Abfolge: S 2 -> Alarm -> S9 (NEF Fahrer hat
      Einsatz angenommen) -> S3 (NA aufegenommen).

      In der Simulation fahren die NEF aber ("fälschlicherweise") im Satus
      1 den NA abholen
    • Diverses (ÜBERARBEITET)

      Hallo Team Trier ID182,

      habe jetzt ein paar mal Eure LST gespielt, megagroßes Lob für die sehr gut erstellte LST.

      - 1 -
      Ein Manko jedoch, dass unrealistisch ist und einem echt jedes Mal die Lust an einem (realitätsgetreuen) Spiel nimmt:
      Es gibt VIEL ZU VIEL, absolut unrealistisch viele Einsätze im Bereich an der Sauer (Minden, Bollendorf, Echternacherbrück, Ralingen etc.). Pro Stunde jew. bis zu 10 Einsätze, 2 MANV gleichzeitig, etc. (und im echten Leben ist dort wirklich nicht so arg viel los). Man braucht jedes Mal ein drittel Fzg-Bestand vom Bereich 408 zu Einsätzen in (bzw. zu (Entlassung etc.)) diesen Orten. Da muss es doch einen Fehler in der Zuteilung der Einsatzhäufigkeit in diesem Rechteck geben (hoffe das habe ich so richtig verstanden). Zudem kommen in diesem Gebiet auch Einsätze aus LUX-Gebiet rein....

      - 2 -
      Gewichtung KH: Göttschied scheint mir zu hoch bewertet. Hubschrauber und RTW der BF Trier transportieren zB mehrere Pat. dorthin bei MANV Bollendorf aber keiner von 22 Pat. geht nach WIL...?
      Gewichtung KH BKS: bei 5 Rauchgasintox in BKS geht keiner auf die Innere in BKS?! Obwohl ein KTW-Trsp. ausreicht. Stattdessen aber ins schon angesprochene Göttschied. Falls BKS im RL nicht aufnehmen könnte dann eher (außer WIL natürlich) nach Ehrang, Trier oder Zell. Aber nicht nach Göttschied....

      Im Folgenden noch ein paar Vorschläge um eure nahezu perfekte LST noch ein Tick besser zu machen (keine Kritik)!

      - 3 -
      Habt ihr 24h Coro in WIL drin? Besteht inzwischen.
      Mutterhaus Trier hat im RL keine Coro (kam mir beim spielen aber so vor).

      - 4 -
      BF Trier: ITW Trier habt ihr ja nicht drin; offensichtlich wegen der Problematik dass im RL aus einem der 4 RTW bzw aus dem RTW-1 Konz bei Bedarf der ITW gemacht wird.

      - 5 -
      Hier wäre noch schön der GRTW TR 1/ 88- 1 ( bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…288/Florian_Trier_0188-01 )

      - 6 -
      ...und der Baby-NAW TR 1/ 81- 1 ( bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Florian_Trier_0181-01_aD) , wobei er natürlich nicht als normaler NAW disponiert werden darf (wird im RL von RD- oder Löschzug-Besatzung besetzt und holt Pädiater und Pflegekraft dann am Mutterhaus ab).

      - 7 -
      ITW Fremd-LST: im RL im RDB TR eingesetzt aber meines Wissens nicht auswählbar: KO 4/ 81- 1 (ich weiß nicht wer diese einpflegen muss um sie hier spielbar zu machen)

      - 8 -
      Schwerlast-RTW (wenn für die SIM von Relevanz, hatte noch keine entsprechende Anfrage in der SIM):
      Hier kommen im RL die Fzg. aus Ludwigshafen (LU 1/ 83- 3), Montabaur (WW 18/ 83- 5) oder Düren (DN 2/ 83- 14; drkdueren.de/index.php?option=…=article&id=107&Itemid=91 ) zum Einsatz.

      - 9 -
      Fremd-RTH: CH Europa 1 (Lst. Aachen nicht anfragbar)

      - 10 -
      Fzg. aus dem Bereich Lst. Saar werden nicht mit Saarlandtypischen FRN angezeit bzw. funken entsprechend in der SIM. (im RL: zB RTW Mettlach heißt nicht Saar 42/ 83- 1 sondern Saar 4231 (die "80" sparen sich die Saarländer) und er funkt "Saar 42-31"

      - 11 -
      Wenn RTH den Pat. zum KH Bitburg, Daun oder Gerolstein transportieren oder dort aufnehmen brauchen sie einen RTW zum Zwischentrsp. (realisierbar?)

      - 12 -
      Über die ZKS Mainz war in der SIM der Air Rescue 3 auch nachts auswählbar. Das entspricht aber nicht dem RL

      .... mir fältt bestimmt noch was ein. :D ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Hobbyretter34 ()

    • Hobbyretter34 schrieb:

      Hallo Team Trier ID182,

      habe jetzt ein paar mal Eure LST gespielt, megagroßes Lob für die sehr gut erstellte LST.

      - 1 -
      Ein Manko jedoch, dass unrealistisch ist und einem echt jedes Mal die Lust an einem (realitätsgetreuen) Spiel nimmt:
      Es gibt VIEL ZU VIEL, absolut unrealistisch viele Einsätze im Bereich an der Sauer (Minden, Bollendorf, Echternacherbrück, Ralingen etc.). Pro Stunde jew. bis zu 10 Einsätze, 2 MANV gleichzeitig, etc. (und im echten Leben ist dort wirklich nicht so arg viel los). Man braucht jedes Mal ein drittel Fzg-Bestand vom Bereich 408 zu Einsätzen in (bzw. zu (Entlassung etc.)) diesen Orten. Da muss es doch einen Fehler in der Zuteilung der Einsatzhäufigkeit in diesem Rechteck geben (hoffe das habe ich so richtig verstanden). Zudem kommen in diesem Gebiet auch Einsätze aus LUX-Gebiet rein....
      Das kommt leider oft zu stande, ich arbeite an eine vernünftige Lösung.

      - 2 -
      Gewichtung KH: Göttschied scheint mir zu hoch bewertet. Hubschrauber und RTW der BF Trier transportieren zB mehrere Pat. dorthin bei MANV Bollendorf aber keiner von 22 Pat. geht nach WIL...?
      An Göttschied kann ich nichts drehen, da es ja nicht zu uns gehört. Siehe forum.lstsim.de/index.php?page=Thread&threadID=6283
      Gewichtung KH BKS: bei 5 Rauchgasintox in BKS geht keiner auf die Innere in BKS?! Obwohl ein KTW-Trsp. ausreicht. Stattdessen aber ins schon angesprochene Göttschied. Falls BKS im RL nicht aufnehmen könnte dann eher (außer WIL natürlich) nach Ehrang, Trier oder Zell. Aber nicht nach Göttschied....Vermutlich haben die Pat. eine Fachabteilung benötigt, die BKS und WIL nicht haben.

      Im Folgenden noch ein paar Vorschläge um eure nahezu perfekte LST noch ein Tick besser zu machen (keine Kritik)!

      - 3 -
      Habt ihr 24h Coro in WIL drin? Besteht inzwischen.
      Mutterhaus Trier hat im RL keine Coro (kam mir beim spielen aber so vor).
      Coro in WIL ist schon aktiv. Das MHT hat keine Coro, sowohl echt als auch Sim.

      - 4 -
      BF Trier: ITW Trier habt ihr ja nicht drin; offensichtlich wegen der Problematik dass im RL aus einem der 4 RTW bzw aus dem RTW-1 Konz bei Bedarf der ITW gemacht wird.
      Ja, das hatte ich mal drin. Ich versuche es nochmal zu reaktivieren.

      - 5 -
      Hier wäre noch schön der GRTW TR 1/ 88- 1 ( bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…288/Florian_Trier_0188-01 )
      Kann man nicht nutzen, deshalb auch nicht drin

      - 6 -
      ...und der Baby-NAW TR 1/ 81- 1 ( bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Florian_Trier_0181-01_aD) , wobei er natürlich nicht als normaler NAW disponiert werden darf (wird im RL von RD- oder Löschzug-Besatzung besetzt und holt Pädiater und Pflegekraft dann am Mutterhaus ab).
      Baby-NAW gibt es nicht mehr!

      - 7 -
      ITW Fremd-LST: im RL im RDB TR eingesetzt aber meines Wissens nicht auswählbar: KO 4/ 81- 1 (ich weiß nicht wer diese einpflegen muss um sie hier spielbar zu machen)
      Dafür gibt es die ZKS.

      - 8 -
      Schwerlast-RTW (wenn für die SIM von Relevanz, hatte noch keine entsprechende Anfrage in der SIM):
      Hier kommen im RL die Fzg. aus Ludwigshafen (LU 1/ 83- 3), Montabaur (WW 18/ 83- 5) oder Düren (DN 2/ 83- 14; drkdueren.de/index.php?option=…=article&id=107&Itemid=91 ) zum Einsatz.
      SRTW ist nicht nutzbar und somit gibt es auch keinen Zugriff zu diesen Fahrzeugen.

      - 9 -
      Fremd-RTH: CH Europa 1 (Lst. Aachen nicht anfragbar)
      Kannst du mir eine vernünftige LST nennen?

      - 10 -
      Fzg. aus dem Bereich Lst. Saar werden nicht mit Saarlandtypischen FRN angezeit bzw. funken entsprechend in der SIM. (im RL: zB RTW Mettlach heißt nicht Saar 42/ 83- 1 sondern Saar 4231 (die "80" sparen sich die Saarländer) und er funkt "Saar 42-31"
      Leider nicht anderes machbar.

      - 11 -
      Wenn RTH den Pat. zum KH Bitburg, Daun oder Gerolstein transportieren oder dort aufnehmen brauchen sie einen RTW zum Zwischentrsp. (realisierbar?)
      Auch nicht möglich.

      - 12 -
      Über die ZKS Mainz war in der SIM der Air Rescue 3 auch nachts auswählbar. Das entspricht aber nicht dem RL
      geändert

      .... mir fältt bestimmt noch was ein. :D ...

      Jetzt passt es :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin1294 ()

    • Ich habe für Aachen die 35100 als Nachbarleitstelle genommen. Da man ja außer dem RTH nix braucht, kann man da auch nicht viel falsch machen. Ist aber gerade für den Nordbereich sehr sinnvoll.

      Habe mal gehört, dass es für den Bereich Prüm/Winterspelt auch ein Abkommen mit dem belgischen Rettungsdienst bzgl. länderübergreifender Notarztversorgung, ggf. auch RTW geben soll. Weißt du da was? Glaub Doc soll dann aus St. Vith kommen.