ILS Trier (ID: 182)

    • Martin1294 schrieb:

      @Michael2180: Vielen Dank für das Angebot. Wird gleich geändert.
      Ja RLP hat ein Abkommen mit Belgien. Ein Doc kann von denen kommen. Hast du da auch einen Vorschlag?
      Top schnelle Bearbeitung im Punkt Aachen :thumbsup:

      @Martin: mit Belgien wäre ich vorsichtig. Ich bin schon ein paar Jahre auf Kanal 408 aktiv im RL, aber das ist mir noch nicht untergekommen. Ich habe zwar auch schonmal von Kooperation was gelesen, aber Papier ist geduldig. Ich hab noch nie am Funk gehört, dass ein Fzg. aus dem Bereich Prüm über die Grenze disponiert wird oder umgekehrt aus Belgien Unterstützung kommt. Das gleiche gilt für die Ländergrenzen Lux. und Frankreich (Vorsicht: der Air Rescue 3 ist im Prinzip ein deutsches Rettungsmittel, es steht nur in Luxemburg bereit. Wird aber direkt alarmiert und nicht in Lux angefragt (nur zur Info für die Spieler die das noch nicht wussten).
      NACHTRAG: RTH aus Belgien (was ja auch vorstellbar wäre hab ich auch noch nie in D erlebt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobbyretter34 ()

    • Hobbyretter34 schrieb:

      @Martin: mit Belgien wäre ich vorsichtig. Ich bin schon ein paar Jahre auf Kanal 408 aktiv im RL, aber das ist mir noch nicht untergekommen. Ich habe zwar auch schonmal von Kooperation was gelesen, aber Papier ist geduldig. Ich hab noch nie am Funk gehört, dass ein Fzg. aus dem Bereich Prüm über die Grenze disponiert wird oder umgekehrt aus Belgien Unterstützung kommt. Das gleiche gilt für die Ländergrenzen Lux. und Frankreich (Vorsicht: der Air Rescue 3 ist im Prinzip ein deutsches Rettungsmittel, es steht nur in Luxemburg bereit. Wird aber direkt alarmiert und nicht in Lux angefragt (nur zur Info für die Spieler die das noch nicht wussten).
      Ich denke mal, dass die Belgier mit unserem Funk nicht kompatibel sind. Wird dann wohl über Telefon/Handy geregelt. Habe zwei eigene Trierer Leitstellen für 408 und 404 und habe ne kleine Lütticher Leistelle selbst erstellt. Notarzt aus St. Vith, RTW aus Amel und Büllingen. Das war das, was ich mir so beim rum suchen aus Berichten basteln konnte. Da steht auch irgendwo noch ein RTH rum. Aber ich denke mal, dass es da nix offizielles gibt.
    • zu allem anderen

      zu - 1 - (Bollendorf)
      das wäre wirklich top das zu beheben, fast das wichtigste Anliegen (Langsur gehört übrigens auch dazu)

      zu - 2 - (KH Göttschied)
      muss man dann wohl mit leben, müsste man wahrscheinlich eigene KH hochstufen oder oder oder... vllt zu kompliziert (ich kenn mich nur mit dem spielen aus, nicht mit der Administration von einer LST)

      zu - 3 - (KH MHT Coro)
      es wurde auch kein Pat. dorthin gefahren. Es kam nur der Anruf (3x schon) aus dem MHT einen stabilen Pat. zu verlegen, da sie einen anderen in ihrerr Coro hätten der das Intensivbett braucht. Dieser Anruf würde im RL ja nur aus einem KH mit Coro kommen können.

      zu - 4 - (ITW Tr)
      wäre schöner Bonus

      zu - 5 - und - 8 - (GRTW & SRTW)
      wir wollen es ja auch nicht zu komplex machen :D

      zu - 6 - (Baby NAW)
      bist du sicher? habe den 1/81-1 zwar auch schon lange nicht mehr gesehen, und das abgebildete Fzg. aus BOS-Info ist sicher a. D. Aber ob das System Päditater/ Pfleger/ Inkubator am MHT aufnehmen eingestampft wurde kann ich mir fast nicht vorstellen. Vllt läuft es ähnlich dem ITW und jeder der 4 Trierer RTW ist einsetzbar. So läuft es zB am KH Wittlich. Dort kann von jedem RTW aus dem Bereich Inkubator aufgenommen werden und Pädiater fährt mit (nur zu Sekundäreinsätzen idR, nicht zu Notfällen)

      zu - 7-
      in der ZKS ist aber nur der KO 1/ 81- 1 des DRK auswählbar. an den 4/ 81- 1 der Bundeswehr kommt man nicht dran, auch nicht über die Lst Koblenz. Er ist im RL aber schonmal öfter im Bereich Trier eingesetzt (letzte Woche noch in WIL gesehen).

      zu - 10 & 11 -
      kann man mit leben

      Danke & nochmal: Keine Kritik, mir scheint ja als wärst du an einer möglichst RL-nahen Lst TR sehr gelegen.

      Im übrigen könnte ich noch Infos einbringen über diverse OV-Fzg. Hier ist ja fast nur Wittlich abgebildet. Soll ich das in diesem Thread machen??
    • Hobbyretter34 schrieb:

      zu - 2 - (KH Göttschied)
      muss man dann wohl mit leben, müsste man wahrscheinlich eigene KH hochstufen oder oder oder... vllt zu kompliziert (ich kenn mich nur mit dem spielen aus, nicht mit der Administration von einer LST)
      Das liegt an der gewählten Nachbarleitstelle. Müsste man dort nach einer Alternative suchen

      Hobbyretter34 schrieb:

      zu - 3 - (KH MHT Coro)
      es wurde auch kein Pat. dorthin gefahren. Es kam nur der Anruf (3x schon) aus dem MHT einen stabilen Pat. zu verlegen, da sie einen anderen in ihrerr Coro hätten der das Intensivbett braucht. Dieser Anruf würde im RL ja nur aus einem KH mit Coro kommen können.
      Bei Verlegungen usw. wird nicht auf die "Ausstattung" des KH in dem Sinn geachtet, nur ob es ein KH1, KH oder KH3 ist. Die Stationen/Fachrichtungen sind nur bei der "Anlieferung" von Bedeutung.
    • Hobbyretter34 schrieb:

      zu - 6 - (Baby NAW)
      bist du sicher? habe den 1/81-1 zwar auch schon lange nicht mehr gesehen, und das abgebildete Fzg. aus BOS-Info ist sicher a. D. Aber ob das System Päditater/ Pfleger/ Inkubator am MHT aufnehmen eingestampft wurde kann ich mir fast nicht vorstellen. Vllt läuft es ähnlich dem ITW und jeder der 4 Trierer RTW ist einsetzbar. So läuft es zB am KH Wittlich. Dort kann von jedem RTW aus dem Bereich Inkubator aufgenommen werden und Pädiater fährt mit (nur zu Sekundäreinsätzen idR, nicht zu Notfällen)
      So ist es in Bottrop z.B. auch .
      Status 10
    • Lieber vernünftige Kritik als nur böldsinn zu schreiben ;)

      Hobbyretter34 schrieb:

      zu - 6 - (Baby NAW)
      bist du sicher? habe den 1/81-1 zwar auch schon lange nicht mehr gesehen, und das abgebildete Fzg. aus BOS-Info ist sicher a. D. Aber ob das System Päditater/ Pfleger/ Inkubator am MHT aufnehmen eingestampft wurde kann ich mir fast nicht vorstellen. Vllt läuft es ähnlich dem ITW und jeder der 4 Trierer RTW ist einsetzbar. So läuft es zB am KH Wittlich. Dort kann von jedem RTW aus dem Bereich Inkubator aufgenommen werden und Pädiater fährt mit (nur zu Sekundäreinsätzen idR, nicht zu Notfällen)

      Also: Ich bin mir ziemlich sicher, wenn ich schon bei der BF arbeite ^^
      Zur Zeit haben wir 7 RTW, von denen 6 als ITW/BNAW genutzt werden können. Wie geschrieben, werde ich mal bei viel Zeit die Abhänigkeiten einbauen.


      Hobbyretter34 schrieb:

      zu - 7-
      in der ZKS ist aber nur der KO 1/ 81- 1 des DRK auswählbar. an den 4/ 81- 1 der Bundeswehr kommt man nicht dran, auch nicht über die Lst Koblenz. Er ist im RL aber schonmal öfter im Bereich Trier eingesetzt (letzte Woche noch in WIL gesehen).

      Kann man ja noch änder ;)
      Edit: hab grad gesehen, das er über die ZKS abrufbar ist.

      Hobbyretter34 schrieb:

      Im übrigen könnte ich noch Infos einbringen über diverse OV-Fzg. Hier ist ja fast nur Wittlich abgebildet. Soll ich das in diesem Thread machen??
      Am betsen alles hier rein.
    • Zitat von »Hobbyretter34«

      Martin1294 schrieb:




      zu - 7-
      in der ZKS ist aber nur der KO 1/ 81- 1 des DRK auswählbar. an den 4/ 81- 1 der Bundeswehr kommt man nicht dran, auch nicht über die Lst Koblenz. Er ist im RL aber schonmal öfter im Bereich Trier eingesetzt (letzte Woche noch in WIL gesehen).
      Kann man ja noch änder ;)

      Martin1294 schrieb:

      Edit: hab grad gesehen, das er über die ZKS abrufbar ist.
      Ich glaube die fahren im Wechsel, wöchentlich oder so...
    • Ich habe mal ein bisschen was zusammengetragenan Kleinigkeiten zum Nikolaustag (zumindest fast...), vielleicht hilft dir das ein oder andere.

      1. Problembereich an der Sauer besteht leider immer noch :(


      2. sehr schön mit dem ITW-Konz!


      3. kleine Korrekturvorschläge:

      3a: Der OV Morbach fährt einen weißen Delfis RTW, keine gelben!; Beispielfoto im Anhang (hab leider kein Originales)

      3b: Der RTW des OV Saarburg heißt lt. Facebook doch TR 5/ 86- 1 (und nicht TR 5/ 83- 5, so hieß er wahrscheinlich nach altem FRN-Schema); Foto im Anhang


      4. Ergänzungen:

      4a: auch der OV Konz fährt einen RTW solcher Bauart: TR 4/ 86- 1; leider kein Foto verfügbar

      4b: der OV Schweich fährt als TR 6/ 86- 1 eine weißen Sprinter-Kastenwagen-Hochdach

      4c: der OV Jünkerath fährt als DAU 3/ 86- 1 einen Koffer-Sprinter, ich hoffe das Foto ist noch aktuell


      5. Vorschlag OrgL Bitburg-Prüm:

      sehr schön gefällt mir die Aktivierung der SEGen über den OrgL (in RL kann die RLST zwar direkt auslösen, aber die Ausrückezeit durch deine Abhängigkeit ist schon nah am RL; wahrscheinlich dauert es im RL sogar eher noch länger; ganz unterschiedlich je nach OV):

      Dazu hast du ja jetzt für die Aktivierung der SEG BIT-PRÜ den TR 24/ 80- 6 geschaffen. ABER? Gibt es das Fahrzeug wirklich in dieser Form? Wenn hieß es ja wahrscheinlich BIT 4/ 80- 6, die OVs/SEGen haben ja noch das alte FRN-Schema.....

      Alternative, und auch so bei Großschadenslagen oft im Einsatz: BIT 2/ 80- 7; aktuelles Foto im Anhang


      6. bei der RW Bernkastel sind gleich drei TR 41/ 83- 1 hinterlegt ^^, von denen im Spiel aber (wie im RL) nur einer disponierbar ist; warum der zweite RTW TR 41/ 83- 1 und warum der NAW TR 41/ 83- 1, den gibt es im RL schon über ein Jahrzehnt nicht mehr, eines dieser Fahrzeuge könnte in den TR 41/ 85- 2 umgewandelt werden; so steht er auf dem Hof (Ein Koffer-RTW als KTW ausgerüstet z. B. bei Schichtwechsel)


      7. RW 45: Der MHD besetzt den TR 45/ 85- 1 manchmal auch Samstags, die genauen Zeiten kann ich dir leider nicht nenen.....

      8: Meines Wissens fährt doch das gesamte DRK im Bereich LST TR (oder nicht sogar in ganz RLP) 12h-Dienste und nicht 24h. Das stimmt soweit bei dir, auser beim TR 8/ 82- 1; TR 8/ 83- 1 und TR 19/ 83- 1. Dort sind bei dir 24h-Schichten hinterlegt

      8b: beim MHD Pluwig und Welschbillig weiß ich es nicht, glaube die fahren noch 24h, so wie ja sonst nur die BF.


      Die Anhänge wurden durch einen Forenmoderator gelöscht. Es wurden Bilder von fremden Homepages genutzt. Die dürfen nicht so einfach ohne Einverständnis des Fotografen verbreitet werden. Bitte in Zukunft mit Links arbeiten!

      zu 3 & 4 gibt es damit kein Foto, es erklärt sich ja von selbst, welche Fzg-Grafiken in Frage kommen.

      zu 5: fotos.volksfreund.de/galerie/cme529557,3454841.html#3454841

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hobbyretter34 () aus folgendem Grund: Rechte der Bilder

    • Hobbyretter34 schrieb:

      Ich habe mal ein bisschen was zusammengetragenan Kleinigkeiten zum Nikolaustag (zumindest fast...), vielleicht hilft dir das ein oder andere.

      1. Problembereich an der Sauer besteht leider immer noch :(
      Es dauert halt.


      2. sehr schön mit dem ITW-Konz! Bitte.



      3. kleine Korrekturvorschläge:

      3a: Der OV Morbach fährt einen weißen Delfis RTW, keine gelben!; Beispielfoto im Anhang (hab leider kein Originales) geändert


      3b: Der RTW des OV Saarburg heißt lt. Facebook doch TR 5/ 86- 1 (und nicht TR 5/ 83- 5, so hieß er wahrscheinlich nach altem FRN-Schema); geändert


      4. Ergänzungen:

      4a: auch der OV Konz fährt einen RTW solcher Bauart: TR 4/ 86- 1; leider kein Foto verfügbar hinzugefügt


      4b: der OV Schweich fährt als TR 6/ 86- 1 eine weißen Sprinter-Kastenwagen-Hochdach hinzugefügt

      4c: der OV Jünkerath fährt als DAU 3/ 86- 1 einen Koffer-Sprinter, ich hoffe das Foto ist noch aktuell hinzugefügt



      5. Vorschlag OrgL Bitburg-Prüm:

      sehr schön gefällt mir die Aktivierung der SEGen über den OrgL (in RL kann die RLST zwar direkt auslösen, aber die Ausrückezeit durch deine Abhängigkeit ist schon nah am RL; wahrscheinlich dauert es im RL sogar eher noch länger; ganz unterschiedlich je nach OV):

      Dazu hast du ja jetzt für die Aktivierung der SEG BIT-PRÜ den TR 24/ 80- 6 geschaffen. ABER? Gibt es das Fahrzeug wirklich in dieser Form? Wenn hieß es ja wahrscheinlich BIT 4/ 80- 6, die OVs/SEGen haben ja noch das alte FRN-Schema.....

      Alternative, und auch so bei Großschadenslagen oft im Einsatz: BIT 2/ 80- 7; aktuelles Foto im Anhang
      Das mit dem 2/80-7 ist mir bekannt. Hier mal der andere Link



      6. bei der RW Bernkastel sind gleich drei TR 41/ 83- 1 hinterlegt ^^, von denen im Spiel aber (wie im RL) nur einer disponierbar ist; warum der zweite RTW TR 41/ 83- 1 und warum der NAW TR 41/ 83- 1, den gibt es im RL schon über ein Jahrzehnt nicht mehr, eines dieser Fahrzeuge könnte in den TR 41/ 85- 2 umgewandelt werden; so steht er auf dem Hof (Ein Koffer-RTW als KTW ausgerüstet z. B. bei Schichtwechsel)
      Also der eine ist regulär, einer ist Ersatz und einer ist als NAW wenn das NEF defekt ist. ^^
      Der 41/85-2 ist nicht aufm Hof sondern auf Bedarf auf jeden Fahrzeug einsetztbar.


      7. RW 45: Der MHD besetzt den TR 45/ 85- 1 manchmal auch Samstags, die genauen Zeiten kann ich dir leider nicht nenen.....
      Frag mal nach


      8: Meines Wissens fährt doch das gesamte DRK im Bereich LST TR (oder nicht sogar in ganz RLP) 12h-Dienste und nicht 24h. Das stimmt soweit bei dir, auser beim TR 8/ 82- 1; TR 8/ 83- 1 und TR 19/ 83- 1. Dort sind bei dir 24h-Schichten hinterlegt
      Habs mal geändert, der 19/83-1 ist aber noch 24h


      8b: beim MHD Pluwig und Welschbillig weiß ich es nicht, glaube die fahren noch 24h, so wie ja sonst nur die BF.
      Die fahren noch 24h



      Die Anhänge wurden durch einen Forenmoderator gelöscht. Es wurden Bilder von fremden Homepages genutzt. Die dürfen nicht so einfach ohne Einverständnis des Fotografen verbreitet werden. Bitte in Zukunft mit Links arbeiten!

      zu 3 & 4 gibt es damit kein Foto, es erklärt sich ja von selbst, welche Fzg-Grafiken in Frage kommen.

      zu 5: fotos.volksfreund.de/galerie/cme529557,3454841.html#3454841

      Michael2180 schrieb:

      Zur Ergänzung:

      Der OV Schweich hat seinen RTW bei der neuen Unterkunft der Ortsgruppe Fell stehen. Das ist mittlerweile der alte RTW der Wache Schweich.
      facebook.com/drkortsgruppefell/posts/1485210101774004
      Adresse, bzw. Koordinaten kann ich per PN gegen.
      Kannst ruhig hier die Adresse rein schreiben.
    • Martin1294 schrieb:

      Michael2180 schrieb:

      Zur Ergänzung:

      Der OV Schweich hat seinen RTW bei der neuen Unterkunft der Ortsgruppe Fell stehen. Das ist mittlerweile der alte RTW der Wache Schweich.
      facebook.com/drkortsgruppefell/posts/1485210101774004
      Adresse, bzw. Koordinaten kann ich per PN gegen.
      Kannst ruhig hier die Adresse rein schreiben.
      Habs auch nur durch mühsame "Satellitenaufklärung" rausgefunden. Müsste die Halle Ortsausgang Mertesdorfer Str. in Fell sein ( 49.779476, 6.7734574 ). Als alternative Grafik vielleicht die 2229, bzw. sogar der 419., der hat noch die älteren Lampen aufm Dach. ;)
    • Sehr fix umgesetzt soweit, Danke & Lob.

      Dafür habe ich auch Geduld mit der Sauer :thumbsup:
      Hab mir das mal angeguckt in dem ich dein Gebiet in meinen Leitstellen-Baukasten importiert hab (ich bastel keine neue LST Trier !!! Die hier ist viel zu gut, nur um das zu verstehen).
      Es liegt halt daran, dass der Grenzbereich mit sehr vielen kleinen Rechtecken abgesteckt ist, was einerseits nötig ist damit man LUX draußen hat, aber andererseits, damit gerade der RTW Ebrück ausrücken kann ohne das LST-Gebiet zu verlassen. Problem ist nämlich, dass wenn ein Fzg auf dem Weg zum Einsatzort über eine Straße fährt die außerhalb des markierten Gebietes liegt, dann kommt er einfach irgendwann im Status 1 wieder zurück und fährt den Einsatz garnicht an!!! Und diese vielen kleinen Rechtecke sind einfach zu hoch bewertet, vllt einfach in den kleinen Rechtecken den Faktor ganz auf 0 setzen. Denke dann ist das Problem behoben.

      Ansonsten alles soweit schnell umgesetzt, ich guck mal was ich noch herausfinde an OV-Fzg und so.

      Nur nochmal zum OrgL BIT-PRÜ: es ist ja im Prinzip egal ob man nun das Bitburger oder Prümer Fahrzeug nimmt (das Prümer ist viel fetter :D , also lass das). Im Spiel haben sie eh keine Funktion als OrgL sondern nur als FR, lediglich für die Abhängigkeit der SEGen sind sie wichtig. Allerdings bin ich trotzdem der festen Überzeugung dass das Fzg. "BIT 4/ 80- 6" heißt und somit dem FRN-Schema aller OV-Fahrzeuge folgt. Zwar ist es bei Einsatzfahrzeuge-West anders beschrieben, BEDRUCKT ist er aber mit "4/ 80- 6".

      Zum Thema Dienstzeiten MHD und Pluwig hab ich mal einen Kollegen angeschrieben und bekomme bald Antwort. Wobei der MHD Wittlich eher unwichtig ist, da ja leider keine Wochenden simuliert werden.
    • So ich hab da mal was herausgefunden:

      Die Wache Pluwig wird im täglichen Wechsel von DRK und MHD besetzt, wobei der MHD 24h fährt und das DRK 2 x 12h.
      Also fährt ein der "ersten" Woche z. B. der MHD Mo/ Mi/ Fr/ So und in der folgenden Woche Di/ Do/ Sa jew. von 08-08 und das DRK fährt in diesem Zeitraum in der ersten Woche Di/ Do/ Sa und in der folgenden Woche Mo/ Mi/ Fr/ So. Das dann jeweils von 08-18 und 18-8 Uhr. in 2015 also DRK in geraden Kalendarwochen mit Montags beginnend, der MHD in ungeraden. Das wechselt aber zum Jahr 2016, weil ja zwei ungerade Wochen aufeinander folgen (KW 53, dann KW1)

      Regeglung ab 2016 also nochmal zusammengefasst:

      Joh. TR 18/ 83- 1: Gerade KW: Mo, Mi, Fr, So 08-08; Ungerade KW Di, Do, Sa 08-08
      RK TR 19/ 83- 1: Gerade KW: Di, Do, Sa 08-20 & 20:08; Ungerade KW Mo, Mi, Fr, So 08-20 & 20-08

      Beachte! Beim Wechsel morgens um 08 Uhr darf das Folgefahrzeug direkt in S2 gehen, unabhängig davon, ob die Vorschicht sich noch in Überstd befindet. Beim Wechsel abends von DRK Tag auf DRK Nacht aber nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hobbyretter34 ()

    • Habe noch ein paar kleine Änderungsvorschläge..

      Der OV Hochwald (aka Hermeskeil/Reinsfeld) müsste seinen Standort in der alten Hochwaldkaserne haben. Zumindest wenn man sich ihre Bilder anschaut. Müsste dann die Halle auf dieser Position sein:
      49.6664707,6.9170995
      Als Fahrzeug hast du da im Moment einen Golf (?!?), RTW wäre dieser hier... drk-hochwald.de/aktiver-dienst.html


      Der OV-RTW DAU 3/86-1 müsste dieser hier sein: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Daun_0386-01/photo/199880
      Allerdings wohl mittlerweile neu beklebt: facebook.com/ovoberekyll.drk.de/
      Da es dort mittlerweile wohl auch einen FR gibt, könnte man ja dafür vielleicht den VW einbinden, der auf den Bildern ist, habe leider keinen FRN ausmachen können.

      Für den OV-KTW Taben-Rodt könntest du dir ja mal die Grafik 2344 anschauen. Würde dem Modell vielleicht eher entsprechen.
      Der OV-RTW Saarburg ist bei dir ein MHD-Crafter? Vielleicht passt da die ID 700 besser, älterer DRK-Sprinter. Steht das Fahrzeug wirklich auf der RW Saarburg?


      Der OV-RTW Konz ist hier facebook.com/rotkreuz.trier.sa…101069460/?type=3&theater und hier facebook.com/rotkreuz.trier.sa…418188828/?type=3&theater zu sehen.
    • Michael2180 schrieb:

      Habe noch ein paar kleine Änderungsvorschläge..

      Der OV Hochwald (aka Hermeskeil/Reinsfeld) müsste seinen Standort in der alten Hochwaldkaserne haben. Zumindest wenn man sich ihre Bilder anschaut. Müsste dann die Halle auf dieser Position sein:
      49.6664707,6.9170995
      Hatte mal geguckt aber leider nicht gefunden, danke für die Koordinaten.
      Als Fahrzeug hast du da im Moment einen Golf (?!?), RTW wäre dieser hier... drk-hochwald.de/aktiver-dienst.html
      Golf? Ok ^^ werd es ändern.

      Der OV-RTW DAU 3/86-1 müsste dieser hier sein: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Daun_0386-01/photo/199880
      Allerdings wohl mittlerweile neu beklebt: facebook.com/ovoberekyll.drk.de/
      Da es dort mittlerweile wohl auch einen FR gibt, könnte man ja dafür vielleicht den VW einbinden, der auf den Bildern ist, habe leider keinen FRN ausmachen können.
      Ok, werd ich ändern. Das mit dem FRP, da müsste ich wissen wo der tätig ist und am besten ein frn.

      Für den OV-KTW Taben-Rodt könntest du dir ja mal die Grafik 2344 anschauen. Würde dem Modell vielleicht eher entsprechen. Wird geändert.
      Der OV-RTW Saarburg ist bei dir ein MHD-Crafter? Vielleicht passt da die ID 700 besser, älterer DRK-Sprinter. Steht das Fahrzeug wirklich auf der RW Saarburg?
      Hm, änder ich. Zum Standort: Weißt du wo der sonst steht? Hab den aufgrund fehlender Infos zur RW gestellt.


      Der OV-RTW Konz ist hier facebook.com/rotkreuz.trier.sa…101069460/?type=3&theater und hier facebook.com/rotkreuz.trier.sa…418188828/?type=3&theater zu sehen.
      Was fehlt da nun?