Leitstelle Hildesheim

    • Moin,

      die Krankenhäuser im Kreis sind noch nicht drin, oder? Bisher wird immer durch die Gegend gereist.

      Ein paar Rufnamen habe ich:

      Die Fw RTW sind

      Florian Hildesheim 1-83-1 (ex 10-48 )
      Florian Hildesheim 1-83-2 (ex 10-49 )

      als First Responder fahren nur der Fl HI 10-11 und 10-21, nicht jedoch die DL (10-31) oder der EvD (10-99)

      die NEF sind jetzt

      Sama Hildesheim 79-82-21 (ex 80-31 ?)
      Sama Hildesheim 79-82-22 (ex 80-32 ?)

      Den Rest weiß ich leider noch nicht.

      Grüße
    • Hallo zusammen,

      Die Fahrzeuge des Landkreises heißen alle "Rettungsdienst Hildesheimer Land 78/**-**"
      Die NEF´s aus Hildesheim sind der 78/82-21 und 78/82-22.
      Die Fahrzeuge aus Gronau haben nun folgende Funkrufnamen:
      NEF : 78/82-81, RTW 1 : 78/83-81(ex. 30-41), RTW 2: 78/84-81(ex. 30/42), RTW 3: 78/84-82(ex. 30-43), RTW 4: 78/84-83(ex. 30-44) Die Gronauer haben auf dem NEF sowie den ersten beiden RTW glaube um 7 Uhr schichtwechsel.
      Die Fahrzeuge aus Alfeld heißen nun wie folgt:
      NEF: 78/82-71(ex. 40-31), RTW 1: 78/83-81(ex. 40-41), RTW 2: 78/83-82(ex. 40-42), RTW 3: 78/84-81.
      Einige weitere Daten der Fahrzeuge, die noch nicht aufgeführt worden sind:
      RTW1 Sarstedt: 78/84-31
      RTW1 Schellerten: 78/83-41
      RTW 2 Schellerten: 78/84-41
      Ein RTW des DRK Hildesheim heißt "78/84-11" und ist ein neubeschaffter Tigis auf VW.
      Ich hoffe ich konnte helfen :)
      Schöne Grüße und viel Erfolg
    • Hi,

      mit einem Arbeitskollegen zusammen haben wir ebenfalls eine ILS Hildesheim auf die Beine gestellt. ID 6022. Könnt euch dort ja einmal inspirierien lassen und wenn Mängel auffallen, diese bitte direkt mitteilen, das ganze befindet sich noch in der Schaffensphase, gerade was das Balancing des Einsatzgebietes angeht. SEG und drei MTN-KTWs sind bisher nur provisorisch eingebaut und als Nachbarleitstelle unter "Hildesheim Sekundär" zu finden. Die Fahrzeuge mit entsprechenden Dienstzeiten werden sich allerdings noch ändern, wenn mir die realen Daten vorliegen.

      Auch die Fahrzeuggrafiken sind auch nur vorübergehende Platzhalter und so gut es geht an die realen Fahrzeuge angelehnt. Da aber mit der Ausschreibung im April auch ein großflächiges Umbekleben der Fahrzeuge vereinbart wurde (wir fahren im Laufe der nächsten Jahre alle in Rot) lohnt sich das erstellen individueller Grafiken noch nicht.

      Bisher sind in der ILS sämtliche Fahrzeuge mit ihren neuen Funkrufnamen enthalten (in der Regelrettung seht ihr realerweise aber nur die kurzen Versionen, also statt 78-84-21 eben nur 84-21)

      Die Dienstzeiten sind weitestgehend der Realität entsprechend, lediglich beim 78-84-12 und den gronauer Fahrzeugen bin ich mir unsicher.
      >>>ILS Hildesheim (ID: 6022)<<<

      4 Kliniken, 12 Rettungswachen, 31 primäre Rettungsmittel, Landrettung pur!

      SEG und LNA über Sekundärleitstelle
      Ortsansässiger Transportdienst MTN mit 4 KTW anrufbar


      Mehr Infos gibt es hier !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandoc ()

    • Mr.Apple schrieb:

      Ebenso kann ich sehr wohl bestätigen, dass beide Kliniken einen Kreißsaal haben (ich bin im BK geboren!!), daher hat es mich doch arg gewundert, dass meine RTW's hochschwangere Frauen erst mal in aller Ruhe nach Laatzen ins Agnes-Karll-KH haben fahren wollen.
      Das AKK Laatzen hat auch keine Gynäkologie und keinen Kreißsaal! Das wäre dann falsch versorgt!

      Mr.Apple schrieb:

      Das kleine aber feine "Wald- und Wiesenkrankenhaus" in Alfeld, in dem mein Vater Chefarzt der Unfallchirurgie ist, verfügt eben auch über eine Gynäkologie- und auch HNO-Abteilung.
      Laut Deiner genannten Webseite des Krankenhauses Alfeld verfügt dieses jedoch nur über eine HNO-Belegabteilung! Hier stellt sich die Frage, ob der RD überhaupt das KH mit HNO-Notfällen anfahren kann? I.d.R. ist dieses bei Belegabteilungen nicht möglich, da die Ärzte nur zur OP ins Krankenhaus kommen, somit eine Rund-um-die-Uhr Versorgung nicht möglich ist! HNO-Belegabteilungen sind in den Krankenhäusern weit verbreitet, nutzen dem RD i.d.R. jedoch nichts, so dass Krankenhäuser mit "richtigen" HNO-Abteilungen angefahren werden müssen.

      Gruß
    • Mr.Apple schrieb:

      Zuerst ein großes Lob an die Ersteller dieser Leitstelle, jeder Hildesheimer hier freut sich darüber, dass er "seine Leitstelle" überwachen kann!
      Ich als Alfelder darf mir da ruhig ein Urteil erlauben, Dienstzeiten und Fahrzeuge stimmen soweit, well done!
      Die Integration der SEG incl. LNA der BF Hildesheim sowie die MTN gefallen mir gut.
      Anmerken würde ich gerne die Einstellungen der Krankenhäuser:
      Familiär bedingt bin ich sehr mit dem Klinikum Hildesheim und dem AMEOS Klinikum Alfeld verwurzelt und kann hierbei folgendes ergänzen:
      Zunächst einmal haben die beiden großen KH´s in HIldesheim, BK und Klinikum nahezu die gleiche Ausstattung, also beide haben eine hervorragende Neurologie und auch Neurochirurgie. Ebenso kann ich sehr wohl bestätigen, dass beide Kliniken einen Kreißsaal haben (ich bin im BK geboren!!), daher hat es mich doch arg gewundert, dass meine RTW's hochschwangere Frauen erst mal in aller Ruhe nach Laatzen ins Agnes-Karll-KH haben fahren wollen.
      Darüber hinaus zum AMEOS:
      Das kleine aber feine "Wald- und Wiesenkrankenhaus" in Alfeld, in dem mein Vater Chefarzt der Unfallchirurgie ist, verfügt eben auch über eine Gynäkologie- und auch HNO-Abteilung.
      Belege hierzu lassen sich auf den Websites der Kliniken hervorragend finden:
      ameos.eu/klinikum-alfeld.html
      rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms…/deu/index.html
      bernward-khs.de/
      Freue mich sehr über das Lob! Entnehme deinem Zitat einfach mal, dass es auf unsere Lst gemünzt ist! Entsprechend postest du alle Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge am besten in unserem Thread! Habe die Krankenhäuser selbstverständlich angepasst. Verzeih diese Versäumnisse! Ist wohl untergegangen. ;) Bzgl AMEOS Alfeld: Können Gyn- und HNO Patienten denn RTW-Mäßig nach Alfeld gebracht werden? Sind ja beides Belegabteilungen

      Mr.Apple schrieb:

      Also, da ich nicht berechtigt bin, hätte ich gerne die oben stehenden Ergänzungen zu den Krankenhäusern gewünscht.
      In der Realität fahren die Alfelder RTW's sehr häufig "ihr" Alfelder KH an, und eben nicht immer gleich nach Hildesheim!
      Das ist ein Ärgernis das mir selbst äußerst sauer aufstößt. Habe da noch nicht den richtigen "Sweetspot" gefunden, was die Affinität (Bonus/Malus) zum AMEOS Alfeld angeht.

      Mr.Apple schrieb:

      Ansonsten, hervorragende Arbeit, bitte weiter so. Endlich ist das Alfelder NEF richtig abgebildet, die anderen drei NEF's (Gronau, Hildesheim BK und Klinikum) könnte man noch mit dem Bild des T5 vom ASB versehen, aber das ist nicht ganz so wichtig ;)
      Ja allerdings entsprechen die JUH-Grafiken eher der aktuellen Beklebung. ;)
      >>>ILS Hildesheim (ID: 6022)<<<

      4 Kliniken, 12 Rettungswachen, 31 primäre Rettungsmittel, Landrettung pur!

      SEG und LNA über Sekundärleitstelle
      Ortsansässiger Transportdienst MTN mit 4 KTW anrufbar


      Mehr Infos gibt es hier !