⚕ RLSt Wien (908) & ✚ ZKN Wiener Rotes Kreuz (2433)

    • eklass schrieb:

      Könnte man die Notarztdichte in der Sim nicht schön langsam dem der Realität anpassen?
      Rund 5% der Notarzteinsätze werden derzeit von niederösterreichischen NEF gefahren, weils so wenig NEF gibt. Kommt in der Sim selten vor
      wien.orf.at/news/stories/2827043/
      Ab 1.4. stehen die NEF eh in den Krankenhäusern, dann werde ich das auch in der Sim ändern. Bis dahin wird der Sollstand widergespiegelt - kommt zwar nur mehr sehr, sehr selten vor, dass die auch tatsächlich alle besetzt sind, ich weiß, aber der Iststand fluktuiert halt sehr stark und ich habe dann doch besseres zu tun, als für das Spiel permanent NEF einzustellen oder wieder fahren zu lassen.

      mrhary schrieb:

      ABK-2 fährt als RTW ab ASB Zentrale Mo-Fr 7-19:00
      Danke, werd ich gleich ändern. ;)
      Und er heißt dennoch "ABK-2" und nicht "ABZ-2"?
    • Dorcas schrieb:

      vielleicht ist der ABK-2 in der Realität ein N-KTW und soll nur in der Sim als "RTW" fungieren" ...=?
      Ich weiß leider nichts Genaueres dazu, bin also auf die Informationen hier im Forum angewiesen. Wenn der ABK-2 nur ein N-KTW ist, werde ich das dementsprechend ändern, aber bis mir das jemand bestätigen kann, lass ich ihn als RTW. ;)

      killerschlumpf schrieb:

      Der GRK-3T fährt nach einigen Verhandlungen mit der MA70 ab 06.03.17 als RTW. Für die Realisten unter euch immer mit Standort KFJ.
      Zeiten verändern sich ebenfalls auf Montag bis Sonntag 06.30 - 18.30
      Danke, wird nächste Woche eingefügt. :)
    • Seit vergangenem Montag ist der JOK-2T Mo-Fr 7-19 ab Johanniter Center Nord (21., Ignaz-Köck-Straße 21) als NKTW im Dienst. Ebenso können Ehrenamtliche einen JOK-2N mit beliebiger Dienstzeit stellen, die Dienstzeit des Tagfahrzeuges wird in so einem Fall entsprechend angepasst.
      Der bisherige rein ehrenamtliche JOK in Hernals bleibt davon zunächst unberührt. Änderungen sind auch hier geplant, allerdings sind vorab noch Details zu klären ;)
    • WRK schrieb:

      eklass schrieb:

      Könnte man die Notarztdichte in der Sim nicht schön langsam dem der Realität anpassen?
      Rund 5% der Notarzteinsätze werden derzeit von niederösterreichischen NEF gefahren, weils so wenig NEF gibt. Kommt in der Sim selten vor
      wien.orf.at/news/stories/2827043/
      Ab 1.4. stehen die NEF eh in den Krankenhäusern, dann werde ich das auch in der Sim ändern. Bis dahin wird der Sollstand widergespiegelt - kommt zwar nur mehr sehr, sehr selten vor, dass die auch tatsächlich alle besetzt sind, ich weiß, aber der Iststand fluktuiert halt sehr stark und ich habe dann doch besseres zu tun, als für das Spiel permanent NEF einzustellen oder wieder fahren zu lassen.

      mrhary schrieb:

      ABK-2 fährt als RTW ab ASB Zentrale Mo-Fr 7-19:00
      Danke, werd ich gleich ändern. ;) Und er heißt dennoch "ABK-2" und nicht "ABZ-2"?
      War letztens mal wieder in der Zentrale und habe nachgefragt.

      Bis letzte Details geklärt werden können, läuft dieses Fahrzeug noch als ABK-2,
      Theoretisch ist der ABK-2 als RTW geplant, kann aber auch als N-KTW eingesetzt werden (je nach Personal- und Materialverfügbarkeit)
    • Subwayvienna schrieb:

      Seit vergangenem Montag ist der JOK-2T Mo-Fr 7-19 ab Johanniter Center Nord (21., Ignaz-Köck-Straße 21) als NKTW im Dienst. Ebenso können Ehrenamtliche einen JOK-2N mit beliebiger Dienstzeit stellen, die Dienstzeit des Tagfahrzeuges wird in so einem Fall entsprechend angepasst.
      Der bisherige rein ehrenamtliche JOK in Hernals bleibt davon zunächst unberührt. Änderungen sind auch hier geplant, allerdings sind vorab noch Details zu klären ;)
      Danke, werde ich gleich hinzufügen. ;)

      Dorcas schrieb:

      [...]
      War letztens mal wieder in der Zentrale und habe nachgefragt.
      Bis letzte Details geklärt werden können, läuft dieses Fahrzeug noch als ABK-2,
      Theoretisch ist der ABK-2 als RTW geplant, kann aber auch als N-KTW eingesetzt werden (je nach Personal- und Materialverfügbarkeit)
      Alles klar, Danke! :)
    • Ab kommendem Montag wird der bisherige JOK-T/N eingestellt und durch den JOK-3T (Mo-Fr 7-19) ersetzt. Das Fahrzeug ist nicht mehr wie bisher in Hernals stationiert, sondern fährt ab der JUH-Station Herbeckstraße.
      Für Ehrenamtliche besteht die Möglichkeit, einen JOK-3N zu stellen, die Dienstzeit des Tagfahrzeuges wird dann so wie beim JOK-2 dementsprechend angepasst. Die Besatzung des JOK-3N kann sich aussuchen, ob sie von der Herbeckstraße oder über Hernals fahren.
    • Gibt es eigentlich aktuelle Informationen auf welchen MA 70-Stationen bereits genügend Fahrzeuge vorhanden sind, dass die nächste Mannschaft sich bereits anmelden kann obwohl die vorherige Mannschaft noch Dienst hat? Hier im Forum wurden - glaube ich - bis dato folgende Fahrzeuge bestätigt:

      SIM-1T/N
      ATZ-1T/N
      ATZ-2T/N
      ABD-LT/N
      ABD-DT/N
      ABD-IT/N

      Durch ungeplante Werkstattaufenthalte kann es natürlich ab und zu anders kommen, jedoch wären Stationen bei denen in zumindest ca. 80% der Fälle eine Anmeldung erfolgen kann, ohne, dass die vorherige Mannschaft eingerückt sein muss, in der Simulation am besten ohne Abhängigkeit abgebildet.
    • Vom ABD-L weiß ich, dass es nicht immer zwei verschiedene Fahrzeuge gibt (ist sogar häufiger der Fall), und sich der ABD-L sich in FloDo anmeldet, EBS Richtung Brigittaplatz fährt und nach Dienstende dann wieder nach FloDo einrückt zum Mannschaft wechseln..
    • Morgen soll es soweit sein:
      Die NEFs der Berufsrettung werden in den KAV Spitälern Hietzing, Wilhelminenspital, Floridsdorf und Donauspital, sowie im AKH ihren Stützpunkt beziehen. Weiß wer was genaueres über die genaue Aufteilung, ich habe einmal gehört, je 2 NEFs in Hietzing, AKH und Floridsdorf und je 1 NEF im Donau- und Wilhelminenspital?

      LG Phil ASB
      Leitstelle Berufsrettung Wien (ID: 42304)

      Link zur Simulation

      Forumsthread
    • Subwayvienna schrieb:

      Ab kommendem Montag wird der bisherige JOK-T/N eingestellt und durch den JOK-3T (Mo-Fr 7-19) ersetzt. Das Fahrzeug ist nicht mehr wie bisher in Hernals stationiert, sondern fährt ab der JUH-Station Herbeckstraße.
      Für Ehrenamtliche besteht die Möglichkeit, einen JOK-3N zu stellen, die Dienstzeit des Tagfahrzeuges wird dann so wie beim JOK-2 dementsprechend angepasst. Die Besatzung des JOK-3N kann sich aussuchen, ob sie von der Herbeckstraße oder über Hernals fahren.
      Alles klar, Danke! Den JOK-T werde ich entsprechend mit dem JOK-3T ersetzen und für den JOK-N einen variablen Ersatz erstellen.

      DerJojo schrieb:

      Gibt es eigentlich aktuelle Informationen auf welchen MA 70-Stationen bereits genügend Fahrzeuge vorhanden sind, dass die nächste Mannschaft sich bereits anmelden kann obwohl die vorherige Mannschaft noch Dienst hat? Hier im Forum wurden - glaube ich - bis dato folgende Fahrzeuge bestätigt:

      SIM-1T/N
      ATZ-1T/N
      ATZ-2T/N
      ABD-LT/N
      ABD-DT/N
      ABD-IT/N

      Durch ungeplante Werkstattaufenthalte kann es natürlich ab und zu anders kommen, jedoch wären Stationen bei denen in zumindest ca. 80% der Fälle eine Anmeldung erfolgen kann, ohne, dass die vorherige Mannschaft eingerückt sein muss, in der Simulation am besten ohne Abhängigkeit abgebildet.
      Das sollte schon auf allen Stationen außer Atzgersdorf der Fall sein.

      Dorcas schrieb:

      Vom ABD-L weiß ich, dass es nicht immer zwei verschiedene Fahrzeuge gibt (ist sogar häufiger der Fall), und sich der ABD-L sich in FloDo anmeldet, EBS Richtung Brigittaplatz fährt und nach Dienstende dann wieder nach FloDo einrückt zum Mannschaft wechseln..
      Meldet sich der ABD-L immer auf der Donauplatte an oder nur fallweise? Wenn es nur fallweise sein sollte, würde ich ihn der Einfachkeit halber in der Sim am Brigittaplatz lassen.

      Phil ASB schrieb:

      Morgen soll es soweit sein:
      Die NEFs der Berufsrettung werden in den KAV Spitälern Hietzing, Wilhelminenspital, Floridsdorf und Donauspital, sowie im AKH ihren Stützpunkt beziehen. Weiß wer was genaueres über die genaue Aufteilung, ich habe einmal gehört, je 2 NEFs in Hietzing, AKH und Floridsdorf und je 1 NEF im Donau- und Wilhelminenspital?

      LG Phil ASB
      Yep, 2x KHR-N, 1x WIL-N, 2x FLO-N, 1x DSP-N und 2x AKH-N, werden gleich eingebaut.
    • Mit der NA-Umstellung ist jetzt wieder korrekte Funkordnung aktuell geworden!
      Es wird auch bei NEFs nun immer das Tag/Nacht "mitgerufen"... Habe bei einigen Fahrzeugen gesehen, dass im Spiel das Tag/Nacht auch fehlt von NEFs abgesehen... Zwecks Realität wäre es gut, das zu ändern.

      Danke euch vielmals :)
    • Eine Frage zur Realität. Ich fahre ja nun seit über 20 Jahren nicht mehr in Wien. Wer macht den jetzt 5,6,7, 10, 11, als NEF? War nicht ein NEF im KFJ geplant? 1 und 3 ten Bezirk - alles mit den AKH NEFs zu fahren stell ich mir auch heftig vor. Gibts keine Überlegungen zu einem NEF KAR?
      Den Bereich des WIL NEF stell ich mir auch heftig vor - aber die Kilometer, die die NEF KHR vermutlich fahren werden, hätt ich gerne in Euro :)

      LG Viktor
    • Das ist ja das konkrete Problem, viktorz!
      Der Bereich vom 13. über den 16. bis zum AKH sind gut abgedeckt nur die zwei KHR-Ns, den WIL-N und die zwei AKH-Ns. Erstmals seit der Einstellung des FLO-vierfürWien-NEFs (FLO-N4T/N) und des ASP-Ns ist Transdanubien mit den zwei FLO-Ns und dem DSP-N verhältnismäßig gut abgedeckt, wenn man nicht bedenkt, dass der DSP-N mangels ZTR-N und FAV-N wahrscheinlich auch öfters in den 11. fahren wird.
      Das große Problem ist alles südöstlich vom AKH, also v.a. 6., 5., 4., 3., 2., 10. und 11. Ich habe in den letzten Diensten oft einen KHR-N im 10. herumfahren gesehen und über Funk gehört, dass der AKH-N1N nach Dienstübergabe schnell nach Kaiserebersdorf (11.) fahren soll zwecks 09E01 (sie waren noch nicht einmal EB)... Das System möge vielleicht (v.a. für den 21., und evtl. für den 22. und den 13.) besser sein, aber gut ist es noch lange nicht...

      LG smd-3
    • Übrigens.. der Hietzing NEF heißt HIE-N1 und HIE-N2 (steht zumindest am Blauen Schild).

      Und in z.b. Hernals ist es nicht möglich T & N Fahrzeuge gleichzeitig im Dienst zu haben. In Mariahilf gibt es nicht genug Fahrzeuge (bzw nicht genug Parkplätze).

      In der Zentrale ist es ansich möglich, nur derzeit sind 4 Fahrzeuge in der Werkstatt und somit derzeit auch nicht möglich.
    • smd-3 schrieb:

      Mit der NA-Umstellung ist jetzt wieder korrekte Funkordnung aktuell geworden!
      Es wird auch bei NEFs nun immer das Tag/Nacht "mitgerufen"... Habe bei einigen Fahrzeugen gesehen, dass im Spiel das Tag/Nacht auch fehlt von NEFs abgesehen... Zwecks Realität wäre es gut, das zu ändern.

      Danke euch vielmals :)
      Werd ich mir anschauen, Danke. ;)
      edit: bei welchen Fahrzeugen ist dir das aufgefallen? Soweit ich das jetzt stichprobenartig gesehen habe, ist für alle Fahrzeuge außer den reinen Tagautos der entsprechende Suffix im Funknamen hinterlegt.

      xFEARx9 schrieb:

      Übrigens.. der Hietzing NEF heißt HIE-N1 und HIE-N2 (steht zumindest am Blauen Schild).

      Und in z.b. Hernals ist es nicht möglich T & N Fahrzeuge gleichzeitig im Dienst zu haben. In Mariahilf gibt es nicht genug Fahrzeuge (bzw nicht genug Parkplätze).

      In der Zentrale ist es ansich möglich, nur derzeit sind 4 Fahrzeuge in der Werkstatt und somit derzeit auch nicht möglich.
      Danke, wird geändert. ;)
      edit: sowohl für Hernals als auch für Mariahilf sind entsprechende Fahrzeugabhängigkeiten eingebaut, sodass Tag- und Nachtauto nie gleichzeitig im Dienst sein sollten.

      Phil ASB schrieb:

      Laut der Website von 144 Notruf NÖ hat der C9 heute Mittag seinen neuen Stützpunkt auf der ÖAMTC Zentrale bezogen.
      Ja, Danke, ist geändert. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WRK ()