⚕ RLSt Wien (908) & ✚ ZKN Wiener Rotes Kreuz (2433)

    • Daniel Steiner schrieb:

      So seit 8.10 haben wir beim WRK jeden 2. Samstag in der Nacht einen NKTW auf der West (zusätzlich zu den normalen KTWs)

      PREGottfried von Preyer'sches Kinderspital1100 Wien, Schrankenberggasse 3148.170282,16.387095

      Gibts nicht mehr. Ist jetzt im KFJ.
      Danke für die Information, ich werd den NKTW hinzufügen.
      Danke auch für den Hinweis mit dem obsoleten Wikieintrag hinsichtlich des Preyer'schen Kinderspitals - in der Simulationsdatenbank war es up-to-date, lediglich auf die Wikikorrektur hatte ich vergessen gehabt. ;)

      edit: kleine Frage noch zum NKTW: wie lautet denn dessen Funkrufname? Ich werd ihn vorerst mal als RKK-2N hinterlegen, wäre aber sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung, ob dies dem tatsächlichen Namen entspricht.
    • Weshalb gibt es in der Simulation eigentlich so viele aktive NEFs? Oft gibt es unter der Woche nämlich maximal 4 Notärzte + den CR9 in WIen! Oft bis sehr oft sind nämlich nur ZTR NEF, FAV NEF, LEO NEF und oft das Mariahilf Nef besetzt! Manchmal auch Penzing Nef oder Atzgersdorf Nef, aber recht selten. Die restlichen dann schon sehr selten. Das AKH Nef kommt unter der Woche natürlich auch dazu, aber selbst wenn die anderen 4 NEFs besetzt sind sind das immer noch weit weniger Nefs als man in der Simulation hat.

      Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass das Schwechat Nef fast täglich manchmal auch merhmals und das Purkersdorf Nef auch relativ oft nach Wien einsatzmäßig fährt. Kenne einige von der MA 70 und bin selbst ehrenamtlicher

      LG :)
    • shadowschuh schrieb:

      Weshalb gibt es in der Simulation eigentlich so viele aktive NEFs? Oft gibt es unter der Woche nämlich maximal 4 Notärzte + den CR9 in WIen! Oft bis sehr oft sind nämlich nur ZTR NEF, FAV NEF, LEO NEF und oft das Mariahilf Nef besetzt! Manchmal auch Penzing Nef oder Atzgersdorf Nef, aber recht selten. Die restlichen dann schon sehr selten. Das AKH Nef kommt unter der Woche natürlich auch dazu, aber selbst wenn die anderen 4 NEFs besetzt sind sind das immer noch weit weniger Nefs als man in der Simulation hat.

      Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass das Schwechat Nef fast täglich manchmal auch merhmals und das Purkersdorf Nef auch relativ oft nach Wien einsatzmäßig fährt.
      Die Simulation orientiert sich eher am Soll-Zustand. Dass es untertags nur vier NEF gibt, ist zwar durchaus ab und zu möglich, aber noch nicht die Norm. Das HER-N ist zum Beispiel auch fast täglich besetzt. Und bevor kein NEF offiziell eingestellt wird, wird sich in der Simulation vermutl. auch nichts ändern. ASP-N und SIM-N sind zum Beispiel in der Simulation derzeit schon inaktiv.

      Dass NEF aus NÖ nach Wien fahren ist mittlerweile zwar (leider) durchaus öfter zu sehen, täglich halte ich dennoch für ein bisschen übertrieben. Im Ausgleich dazu fliegt der C9 ja auch nach NÖ und ins Burgenland. Über die Nachbarleitstellen lässt sich dies ja auch bereits in der Simulation bereits realisieren.
    • shadowschuh schrieb:

      Weshalb gibt es in der Simulation eigentlich so viele aktive NEFs? Oft gibt es unter der Woche nämlich maximal 4 Notärzte + den CR9 in WIen! Oft bis sehr oft sind nämlich nur ZTR NEF, FAV NEF, LEO NEF und oft das Mariahilf Nef besetzt! Manchmal auch Penzing Nef oder Atzgersdorf Nef, aber recht selten. Die restlichen dann schon sehr selten. Das AKH Nef kommt unter der Woche natürlich auch dazu, aber selbst wenn die anderen 4 NEFs besetzt sind sind das immer noch weit weniger Nefs als man in der Simulation hat.

      Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass das Schwechat Nef fast täglich manchmal auch merhmals und das Purkersdorf Nef auch relativ oft nach Wien einsatzmäßig fährt. Kenne einige von der MA 70 und bin selbst ehrenamtlicher

      LG :)
      Du hast vollkommen recht, oft sind nur ZTR-N, FAV-N, LEO-N, MHF-N und HER-N besetzt - die Betonung liegt aber auf "oft". Denn auch in der BRI, sowie in PZG und ATZ ist immer wieder mal ein NEF im Dienst - und damit ist der NEF-Stand in der Simulation auch schon zur Gänze widergespiegelt.
      Wie derJojo geschrieben hat, orientiert sich der Fahrzeugstand in der Sim an dem Durchschnitts-Ist-Zustand der Realität, da es nicht praktikabel ist, jede Woche die Anzahl der NEFs in der Sim an den realen Ärztedienstplan anzupassen. Jene NEFs, die auch in der Realität so gut wie immer eingestellt sind, nämlich die in FLO, ASP und SIM, sind auch in der Sim inaktiv.
    • WRK schrieb:

      Daniel Steiner schrieb:

      So seit 8.10 haben wir beim WRK jeden 2. Samstag in der Nacht einen NKTW auf der West (zusätzlich zu den normalen KTWs)

      PREGottfried von Preyer'sches Kinderspital1100 Wien, Schrankenberggasse 3148.170282,16.387095

      Gibts nicht mehr. Ist jetzt im KFJ.
      Danke für die Information, ich werd den NKTW hinzufügen.Danke auch für den Hinweis mit dem obsoleten Wikieintrag hinsichtlich des Preyer'schen Kinderspitals - in der Simulationsdatenbank war es up-to-date, lediglich auf die Wikikorrektur hatte ich vergessen gehabt. ;)

      edit: kleine Frage noch zum NKTW: wie lautet denn dessen Funkrufname? Ich werd ihn vorerst mal als RKK-2N hinterlegen, wäre aber sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung, ob dies dem tatsächlichen Namen entspricht.
      Puh gute Frage. Ich bin mir grad nichtmal sicher ob der zweite NKTW einen Funkrufnamen hat da er nicht direkt von der MA70 disponiert wird (MA70 legt den Einsatz auf den RKK-2, in der RK LST plopt das Car Terminal von der MA70 an und sie übertragen den Einsatz ins CarDevice vom RK. - ab demnächst soll das ganze direkt ohne unsere LST laufen, jedoch gibts dann dennoch keinen wirklichen Funkrufnamen da er ohne Tetrafunk fährt.
    • Daniel Steiner schrieb:

      Puh gute Frage. Ich bin mir grad nichtmal sicher ob der zweite NKTW einen Funkrufnamen hat da er nicht direkt von der MA70 disponiert wird (MA70 legt den Einsatz auf den RKK-2, in der RK LST plopt das Car Terminal von der MA70 an und sie übertragen den Einsatz ins CarDevice vom RK. - ab demnächst soll das ganze direkt ohne unsere LST laufen, jedoch gibts dann dennoch keinen wirklichen Funkrufnamen da er ohne Tetrafunk fährt.
      Alles klar, Danke!
      Ich werd folglich mal RKK-2N lassen, da dies der am naheliegenste Namen zu sein scheint - ändern kann man ihn ja immer noch.
    • Daniel Steiner schrieb:

      WRK schrieb:

      Daniel Steiner schrieb:

      So seit 8.10 haben wir beim WRK jeden 2. Samstag in der Nacht einen NKTW auf der West (zusätzlich zu den normalen KTWs)

      PREGottfried von Preyer'sches Kinderspital1100 Wien, Schrankenberggasse 3148.170282,16.387095

      Gibts nicht mehr. Ist jetzt im KFJ.
      Danke für die Information, ich werd den NKTW hinzufügen.Danke auch für den Hinweis mit dem obsoleten Wikieintrag hinsichtlich des Preyer'schen Kinderspitals - in der Simulationsdatenbank war es up-to-date, lediglich auf die Wikikorrektur hatte ich vergessen gehabt. ;)
      edit: kleine Frage noch zum NKTW: wie lautet denn dessen Funkrufname? Ich werd ihn vorerst mal als RKK-2N hinterlegen, wäre aber sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung, ob dies dem tatsächlichen Namen entspricht.
      Puh gute Frage. Ich bin mir grad nichtmal sicher ob der zweite NKTW einen Funkrufnamen hat da er nicht direkt von der MA70 disponiert wird (MA70 legt den Einsatz auf den RKK-2, in der RK LST plopt das Car Terminal von der MA70 an und sie übertragen den Einsatz ins CarDevice vom RK. - ab demnächst soll das ganze direkt ohne unsere LST laufen, jedoch gibts dann dennoch keinen wirklichen Funkrufnamen da er ohne Tetrafunk fährt.
      Wenn er nicht direkt von der MA70 disponiert wird sondern von der RK-Leitstelle einfach nur freigeschaltet wird, dann muss man ihn in der Sim bei der WRK-Lst. hinzufügen (aber nicht bei der RLSt. Wien) und eventuell die Verfügbarkeit anpassen. Ist dasselbe wie mit den FloDo NKTWs... ;)
    • Subwayvienna schrieb:

      Wenn er nicht direkt von der MA70 disponiert wird sondern von der RK-Leitstelle einfach nur freigeschaltet wird, dann muss man ihn in der Sim bei der WRK-Lst. hinzufügen (aber nicht bei der RLSt. Wien) und eventuell die Verfügbarkeit anpassen. Ist dasselbe wie mit den FloDo NKTWs... ;)
      Ist nun entsprechend angepasst. ;)

      Dorcas schrieb:

      der ABZ-MT wird wieder regelmäßig besetzt und fährt zu seinen üblichen Dienstzeiten, Werktatgs von 7-19 Uhr
      Danke, ist wieder aktiviert. ;)