⚕ RLSt Wien (908) & ✚ ZKN Wiener Rotes Kreuz (2433)

    • Da wär er wieder mal...

      Oh, hallo, am Telefon ist Herr Meinert-Schiefer aus
      der Straße Uferhaus in Groß-Enzersdorf/Lobau. Meine Frau hat seit heute
      morgen starke Schmerzen im linken Unterbauch. Sie kann schon gar nicht
      mehr richtig stehen deswegen. Um Himmels Willen, bitte nicht! Wir
      brauchen baldmöglichst einen Sanitäter! :D
    • makao46 schrieb:

      Oh, hallo, am Telefon ist Herr Meinert-Schiefer aus
      der Straße Uferhaus in Groß-Enzersdorf/Lobau. Meine Frau hat seit heute
      morgen starke Schmerzen im linken Unterbauch. Sie kann schon gar nicht
      mehr richtig stehen deswegen. Um Himmels Willen, bitte nicht! Wir
      brauchen baldmöglichst einen Sanitäter! :D

      An dieser Stelle hatte ich auch schon einen Einsatz, aber wie bereits erwähnt: Es besteht dort weder ein POI, noch überdeckt der Einsatzbereich dieses Gebiet. Wir können dieses Problem also wohl oder übel nicht lösen... Also einfach über diese Kleinigkeit hinwegsehen und weiterhin Freude am Disponieren haben! 8)
    • So, die ZKN ASB von Dorcas ist jetzt auch als Nachbarleitstelle drin.

      Schüttelbier schrieb:

      makao46 schrieb:

      Oh, hallo, am Telefon ist Herr Meinert-Schiefer aus
      der Straße Uferhaus in Groß-Enzersdorf/Lobau. Meine Frau hat seit heute
      morgen starke Schmerzen im linken Unterbauch. Sie kann schon gar nicht
      mehr richtig stehen deswegen. Um Himmels Willen, bitte nicht! Wir
      brauchen baldmöglichst einen Sanitäter! :D

      An dieser Stelle hatte ich auch schon einen Einsatz, aber wie bereits erwähnt: Es besteht dort weder ein POI, noch überdeckt der Einsatzbereich dieses Gebiet. Wir können dieses Problem also wohl oder übel nicht lösen... Also einfach über diese Kleinigkeit hinwegsehen und weiterhin Freude am Disponieren haben! 8)
      Oder einfach auflegen. :P
    • Hallo!
      Nochmal vielen Dank für diese tolle Lst, einfach nur ein Traum! (Falls es jemanden interessiert) Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen bezüglich der 2 Ktw vom ASB in Wien Meidling: Der Stützpunkt war auf der Sagedergasse, nicht am Khleslplatz und außerdem gibt es diesen Stützpunkt leider nicht mehr. War recht spannend, da tagsüber dort ABZ 3 stand (welcher dann nach Atzgersdorf übersiedelte) und ein Ktw sowie nachts 2 Ktw.

      Lg und weiter so!!
    • drifeet schrieb:

      Hallo!
      Nochmal vielen Dank für diese tolle Lst, einfach nur ein Traum! (Falls es jemanden interessiert) Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen bezüglich der 2 Ktw vom ASB in Wien Meidling: Der Stützpunkt war auf der Sagedergasse, nicht am Khleslplatz und außerdem gibt es diesen Stützpunkt leider nicht mehr. War recht spannend, da tagsüber dort ABZ 3 stand (welcher dann nach Atzgersdorf übersiedelte) und ein Ktw sowie nachts 2 Ktw.

      Lg und weiter so!!
      Erstmal danke für das Lob, freut mich, dass dir die LSt Spaß bereitet! :)
      Allerdings wird die ZKN ASB von Dorcas betreut, der entsprechende Thread befindet sich hier: ZKN ASB Wien ID: 6374
      Ich hab ihm aber deinen Post weitergeleitet. ;)
    • Merlin schrieb:

      hatte gestern innerhalb 1 Stunde 6 Einsätze in der TU Wien... kann man das irgendwie ändern?

      Nicht wirklich, da die Einsatzorte immer zufällig generiert werden... Zudem haben wir die TU, wie ich gerade gesehen habe, nicht einmal als POI integriert (es sei denn ich bin blind... :whistling: ). Ich hab zudem bisher noch keinen einzigen Einsatz an einer Uni gehabt, also hast du scheinbar nur ziemliches "Glück" gehabt. ;)
    • Vorweg ... super Arbeit die ihr da geleistet habt! :thumbsup:

      Eine Frage zum ABK-I ... ist der nicht in der Leopoldau stationiert? Oder war das einmal ... :?:
      Seit wann gibts den Johann-1 im Johanniter Center Nord?

      Edit: Werden eigentlich noch österr. Polizeiautos implementiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einSani ()

    • Erstmal: supercool, dankeschön! Macht echt Spass mal auch die "Wetzer" zu spielen :D

      10:14:04:
      Ja, hallo, Bohm am
      Telefon. Ich bin in Wien/Hietzing/Ober Sankt Veit, die Straße ist
      Schlossergassl. Hier sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Der eine
      Fahrer liegt auf der Straße und bei dem anderen Auto bekommen wir die
      Türen nicht auf, der Mann hinter dem Steuer hat starke Schmerzen...




      -Schwerer VU mitten im Lainzer Tiergarten?
      -Zufahrt über Laab/Walde?

      Ich hab schon aus dem Thread mitbekommen dass der Lainzer Tiergarten ein gewisses Problem darstellt, aber das find ich wirklich stark. Könnte man nicht zumindest Zufahrt über die verlängerte Hermesstraße machen? Im "Real life" fahrt man ja auch über die Hermesstraße (Lainzer Tor), und dort fahren auch alle Fahrzeuge rein die den Stadtgärtnern gehören. Ist auch der Zufahrtsweg zur Hermesvilla.
      Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie zu einem Unfall mitten im L.T. gerufen worden bin...
    • einSani schrieb:

      Vorweg ... super Arbeit die ihr da geleistet habt! :thumbsup:

      Eine Frage zum ABK-I ... ist der nicht in der Leopoldau stationiert? Oder war das einmal ... :?:
      Seit wann gibts den Johann-1 im Johanniter Center Nord?

      Edit: Werden eigentlich noch österr. Polizeiautos implementiert?

      Den JOH-1 hat WRK irgendwann schon im Thread erwähnt, der wurde vor gar nicht so lange verlegt. Und seit wann der Insel in Floridsdorf steht weiß ich nicht genau, dürfte aber auch schon einige Zeit sein, ich kenns zumindest nicht anders.

      Polizeiautos sind momentan eine Standardgraphik für alle Leitstellen. Wir warten da mehr oder minder nur auf die Nachricht, dass man eigene einfügen kann. Gibt ja bereits Graphiken hier irgendwo im Bereich dafür.

      bertl schrieb:


      Erstmal: supercool, dankeschön! Macht echt Spass mal auch die "Wetzer" zu spielen :D

      10:14:04: „Ja, hallo, Bohm am
      Telefon. Ich bin in Wien/Hietzing/Ober Sankt Veit, die Straße ist
      Schlossergassl. Hier sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Der eine
      Fahrer liegt auf der Straße und bei dem anderen Auto bekommen wir die
      Türen nicht auf, der Mann hinter dem Steuer hat starke Schmerzen...“



      -Schwerer VU mitten im Lainzer Tiergarten?
      -Zufahrt über Laab/Walde?

      Ich hab schon aus dem Thread mitbekommen dass der Lainzer Tiergarten ein gewisses Problem darstellt, aber das find ich wirklich stark. Könnte man nicht zumindest Zufahrt über die verlängerte Hermesstraße machen? Im "Real life" fahrt man ja auch über die Hermesstraße (Lainzer Tor), und dort fahren auch alle Fahrzeuge rein die den Stadtgärtnern gehören. Ist auch der Zufahrtsweg zur Hermesvilla.
      Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie zu einem Unfall mitten im L.T. gerufen worden bin...

      Das Problem ist die Google API in dem Fall.
      Es ist eine befahrbare Straße und damit für die Sim eine Möglichkeit Autounfälle zu platzieren. Da kann auch Serhan nichts tun außer vielleicht höchstens alle Benutzerleitstellen einzeln durchzugehen und einzelne Straßen zu sperren, und das ist dann doch etwas viel verlangt...
      Bezüglich Zufahrt wieder das selbe, schau mal auf der Google API in Großansicht die Lainzer-Tor/Hermesstraße da drin an, du wirst merken, dass sie auf Satellitenaufnahmen durchgängig ist, aber das Google Overlay eine Unterbrechung hat, dass man also aus aus Sicht der Sim gar nicht von Wien aus zur Hermesvilla hinkommen kann. Bei Lainz hat sich Google wenig Mühe gegeben kommt mir vor, Beschwerden dazu bitte an Google Maps.

      Dieses Lainz ist irgendwie ein ziemliches Problem. Ich werd mal ansprechen, ob wir da eine radikalere Lösung finden können.
    • nachdem ich fuür noch mehr realitaät waäre wuürde ich mich sehr uüber eine implementierung der juh zur abgabe an ktws freuen. wisst ihr ob schon jemand daran arbeitet eine nachbar lst einzurichten. wenn nicht, was waären denn eure anforderungen um sie dann in die rlst wien zu implementieren. hab mich noch nicht mit dem baukasten beschaäftigt wuürde das aber gern tun wenn es noch keiner macht.

      lg
    • einSani schrieb:

      Vorweg ... super Arbeit die ihr da geleistet habt! :thumbsup:

      Eine Frage zum ABK-I ... ist der nicht in der Leopoldau stationiert? Oder war das einmal ... :?:
      Seit wann gibts den Johann-1 im Johanniter Center Nord?

      Edit: Werden eigentlich noch österr. Polizeiautos implementiert?
      Der JOH-1 ist mit 5. Dezember 2011 nach Floridsdorf übersiedelt. ;)
      Den Rest hat PsyPax mittlerweile eh beantwortet.

      Erstmal: supercool, dankeschön! Macht echt Spass mal auch die "Wetzer" zu spielen :D

      10:14:04:
      Ja, hallo, Bohm am
      Telefon. Ich bin in Wien/Hietzing/Ober Sankt Veit, die Straße ist
      Schlossergassl. Hier sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Der eine
      Fahrer liegt auf der Straße und bei dem anderen Auto bekommen wir die
      Türen nicht auf, der Mann hinter dem Steuer hat starke Schmerzen...




      -Schwerer VU mitten im Lainzer Tiergarten?
      -Zufahrt über Laab/Walde?

      Ich
      hab schon aus dem Thread mitbekommen dass der Lainzer Tiergarten ein
      gewisses Problem darstellt, aber das find ich wirklich stark. Könnte man
      nicht zumindest Zufahrt über die verlängerte Hermesstraße machen? Im
      "Real life" fahrt man ja auch über die Hermesstraße (Lainzer Tor), und
      dort fahren auch alle Fahrzeuge rein die den Stadtgärtnern gehören. Ist
      auch der Zufahrtsweg zur Hermesvilla.
      Wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie zu einem Unfall mitten im L.T. gerufen worden bin...
      Das grundlegende Problem hat PsyPax ebenfalls vor mir erläutert.
      Wir werden schauen, dass wir das Einsatzgebiet in dem Areal noch weiter einschränken (und halt ein paar Teile des Tiergartens rauslassen, um zumindest eine Zufahrt aus Wien zu ermöglichen). Alternativ dazu wäre eine Petition an Google nicht auszuschließen. :D
      Die ursprüngliche Problematik lag in der ungewöhnlichen Häufung an Einsätzen im Lainzer Tiergarten, das ist aber soweit behoben (außer jemand hat noch extrem viele Notfälle in dem Gebiet, dann könnten wir's noch weiter runterschrauben).

      schlurf schrieb:

      nachdem ich fuür noch mehr realitaät waäre wuürde ich mich sehr uüber eine implementierung der juh zur abgabe an ktws freuen. wisst ihr ob schon jemand daran arbeitet eine nachbar lst einzurichten. wenn nicht, was waären denn eure anforderungen um sie dann in die rlst wien zu implementieren. hab mich noch nicht mit dem baukasten beschaäftigt wuürde das aber gern tun wenn es noch keiner macht.

      lg
      JOK ist von unserer Seite aus nicht geplant, da uns dafür die nötigen Insider-Infos fehlen. Ich wüsste derzeit auch von Niemandem, der daran arbeiten würde, insofern nur zu. ;)
      Kriterien sind natürlich die Implementierung der richtigen Fahrzeugdaten und eine Kompatibilität mit der RLSt bzw. den beiden anderen ZKN (d.h. es dürfen für die Johanniter keine Krankenhäuser definiert werden, sondern nur mit dem einfachen Tag "KH" bzw. "Dialyse" als POI eingetragen werden... sprich es passt, wenn einfach die ZKN Wiener Rotes Kreuz kopiert wird bzw. deren Daten importiert werden.. Einsatzcodes etc. sollten sich ohnehin decken... dadurch müssten nur Fahrzeuge und Wachen eingetragen werden, Rest sollte passen).
    • Da die Einsatzfrequenzen für jede LSt nun bereits im Baukasten definiert
      werden können, ist es nicht mehr nötig, dass jeder User dies
      selbstständig vornimmt. Die vorgegebenen Werte können jedoch weiterhin
      jederzeit geändert werden.

      Die eingetragenen Werte für die RLSt Wien sind mit jenen des empfohlenen Einsatzaufkommens ident, für die ZKN WRK wurden folgende Zahlen genommen:
      • Tag (7:00-14:00)
        • KTP: 62
        • RTW: 0
        • NA: 0
        • MANV: 0

      • Tag (14:00-19:00)
        • KTP: 27
        • RTW: 0
        • NA: 0
        • MANV: 0

      • Nacht (19:00-7:00)
        • KTP: 3
        • RTW: 0
        • NA: 0
        • MANV: 0