ILS Minden

    • Hallo, hab mal angefangen Die Leitstelle Minden in NRW zu entwerfen. (ID487) Wer noch zusätzliche infos hat kann die mir gern zukommen lassen. Dessweiteren hab ich die Nachbarleitstelle Bad Oeynhausen entworfen, wo mir allerdings noch infos fehlen (ID 2410). Über hilfen bedank ich mich schon mal im vorraus.





      MFG
    • Hey, also mir fehlen Infos bezüglich der Fahrzeuge in Minden. Vllt kannst du ja mal drüber schauen ob das von der Anzahl der Frz und den zeiten so hinkommt. Und auch stelle ich mir die Frage ob die Fw in Minden über einen eigenen NA verfügt. Habe übrigens auch die LST Bad Oeynhausen erstellt ;)





      Gruß
    • Die BF Minden verfügt meines Wissen über zwei NEF Typ MB Vito Allrad. Dienstzeiten sind mir nicht bekannt. Stationiert sind allerdings beide an der ZNA JWK. Die HA Wache B.O. hat drei KTW (1x MB E-Klasse hoch lang, 2x MB Sprinter) Sowie 3 RTW und einen Reserve RTW: Was die JUH hat weiß ich leider nicht, wird sich aber ja eh ändern, da ja die Stadt den RettF komplett übernimmt. Zu meiner Zeit waren die drei KTW Mo-Fr von 07:30 bis 17:30 besetzt, gut einmal die Woche nur bis 15:30 aber das ist in der Sim vernachläßbar. Die RTW sind 24h besetzt.
    • Hallo,

      RW Rahden hat ein RTW(22-83-01) und ein NEF(22-82-01) im 24h Dienst (8-8Uhr). Der KTW(22-85-01) wird mit Springern besetzt die auch den zweiten RTW(22-83-02) besetzen. Dienstzeit 8-16 uhr. RW Außenstelle Haldem mit einem RTW(23-83-01) im 24h Dienst (8-8 Uhr).

      RW Lübbecke hat ein NEF(17-82-01), ein RTW(17-83-01) und einen KTW(17-85-01) im 24h Stunden Dienst. Die KTW Besatzung ist hier ebenfalls Springer auf einem weiteren RTW. Dort sind tagsüber noch mehr fahrzeuge besetzt, aber dazu weiß ich nichts.

      BF Minden hat definitv zwei NEF auf Vito die beide am JWK stehen. Eines davon im 24 Stunden Dienst, das andere soweit ich weiß nur tagsüber, die genaue zeit kenne ich aber auch nicht.

      EDIT: Das sind natürlich noch die alten Funkrufnamen. Die neuen kenne ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julian ()

    • thebay schrieb:


      Hallo, (falls ihrs noch nicht gemacht habt), die ILS Schaumburg (ID 699) ist für euch als Nachbarleitstelle gut eingepflegt, nur eigene Wachen und KHs, wir haben euch auch als Nachbarlst drin :)

      Hey danke habe die LST Schaumburg auch eingepflegt :)

      Julian schrieb:


      Hallo,

      RW Rahden hat ein RTW(22-83-01) und ein NEF(22-82-01) im 24h Dienst (8-8Uhr). Der KTW(22-85-01) wird mit Springern besetzt die auch den zweiten RTW(22-83-02) besetzen. Dienstzeit 8-16 uhr. RW Außenstelle Haldem mit einem RTW(23-83-01) im 24h Dienst (8-8 Uhr).

      RW Lübbecke hat ein NEF(17-82-01), ein RTW(17-83-01) und einen KTW(17-85-01) im 24h Stunden Dienst. Die KTW Besatzung ist hier ebenfalls Springer auf einem weiteren RTW. Dort sind tagsüber noch mehr fahrzeuge besetzt, aber dazu weiß ich nichts.

      BF Minden hat definitv zwei NEF auf Vito die beide am JWK stehen. Eines davon im 24 Stunden Dienst, das andere soweit ich weiß nur tagsüber, die genaue zeit kenne ich aber auch nicht.

      EDIT: Das sind natürlich noch die alten Funkrufnamen. Die neuen kenne ich nicht.

      Ja danke schonmal für den überblick, habe den NEF Standort nun zum JWK gewechselt, Zeiten sind auch angepasst. Was ich ncoh bracuhe ist die genaue Anzahl der RTWs in Minden. Habe zwar infos hier ( minden-luebbecke.de/media/custom/1891_904_1.PDF?1317979395 ) gefunden, weiss aber nicht ob das noch so aktuell ist.


      Vielen Dank im vorraus
    • Paramedic101 schrieb:


      Ja danke schonmal für den überblick, habe den NEF Standort nun zum JWK gewechselt, Zeiten sind auch angepasst. Was ich ncoh bracuhe ist die genaue Anzahl der RTWs in Minden. Habe zwar infos hier ( minden-luebbecke.de/media/custom/1891_904_1.PDF?1317979395 ) gefunden, weiss aber nicht ob das noch so aktuell ist.


      Vielen Dank im vorraus
      Also die Zeiten sehen noch ganz gut aus. Soweit ich weiß gab es seit dem keinen neuen Bedarfsplan. Zwischenzeitlich war man (zumindest bei den Kreiseigenen Wachen) auf ein 12 Stunden Schichtplan umgestiegen, der aber wieder Geschichte ist. Ich würde sagen du kannst die Zeiten erstmal übernehmen bis etwas neues Vorliegt. Die Anzahl der Fahrzeuge hat sich zumindest nicht dramatisch verändert.

      Die Standorte der Rettungswachen sind bekannt? Auch Haldem? Ich könnte noch POIs für den Bereich Stemwede, Rahden, Espelkamp liefern. Vorallem Altenheime.

      EDIT: Ist deine Leitstelle die ID 2641? Dazu habe ich anzumerken, dass der 16-83-05 zwar intern als NAW bezeichnet wird, aber kein wirklicher NAW ist. D.h. er ist nicht Artzbesetzt. Er fährt einfach nur alle Einsätze mit NEF, wenn er frei ist. Der Standort Haldem wäre dann auch noch falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julian ()

    • Julian schrieb:

      Paramedic101 schrieb:


      Ja danke schonmal für den überblick, habe den NEF Standort nun zum JWK gewechselt, Zeiten sind auch angepasst. Was ich ncoh bracuhe ist die genaue Anzahl der RTWs in Minden. Habe zwar infos hier ( minden-luebbecke.de/media/custom/1891_904_1.PDF?1317979395 ) gefunden, weiss aber nicht ob das noch so aktuell ist.


      Vielen Dank im vorraus
      Also die Zeiten sehen noch ganz gut aus. Soweit ich weiß gab es seit dem keinen neuen Bedarfsplan. Zwischenzeitlich war man (zumindest bei den Kreiseigenen Wachen) auf ein 12 Stunden Schichtplan umgestiegen, der aber wieder Geschichte ist. Ich würde sagen du kannst die Zeiten erstmal übernehmen bis etwas neues Vorliegt. Die Anzahl der Fahrzeuge hat sich zumindest nicht dramatisch verändert.

      Die Standorte der Rettungswachen sind bekannt? Auch Haldem? Ich könnte noch POIs für den Bereich Stemwede, Rahden, Espelkamp liefern. Vorallem Altenheime.

      EDIT: Ist deine Leitstelle die ID 2641? Dazu habe ich anzumerken, dass der 16-83-05 zwar intern als NAW bezeichnet wird, aber kein wirklicher NAW ist. D.h. er ist nicht Artzbesetzt. Er fährt einfach nur alle Einsätze mit NEF, wenn er frei ist. Der Standort Haldem wäre dann auch noch falsch.

      Hi meine Leistelle ist die 487^^

      Habe dich mal hinzugefügt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paramedic101 ()

    • Hey falls jemand über die Digital Funknamen bescheid weiss wie sie nun auch in Minden verwendet werden würde ich mich freuen Antwort zu erhalten. Mir fehlen quasi die Rufnamen der Wachen im kreis Minden.

      P.S. Die Rufnamen der BF minden hab ich schon eingefügt.




      MFG
    • Zitat Homepage BF Minden bei Indienststellung zweier neuen RTW:

      Es wurden die Funkrufnamen Florian Minden
      16-83-03 und 16-83-04 vergeben. Aufgrund der Umstellung der Funkrufnamen
      zum Oktober 2012 sind die Fahrzeuge bereits mit der neuen Namensgebung
      beklebt: MIN RTW 3 und MIN RTW 4. Die künftigen Funkrufnamen lauten
      „Florian Minden 0 RTW 3“ und „Florian Minden 0 RTW 4“


      WObei ich erstmal die alten FR nehmen würden.


      RW Bad Oeynhausen - Fl Minden 13 - Feuerwehr
      RW Minden - Fl. Minden 16 - Feuerwehr
      RW Lübbecke - Fr. Minden 17 - Kreis
      RW Petershagen RK Minden 19 - DRK
      RW Porta Westf. - Fl. Minden 20 - Feuerwehr
      RW Rahden - Fl. Minden 22 - Kreis

      Haldem ist eine Aussenstelle der RW Rahden und müsste auch unter der 22er Kennung laufen.
    • Hallo, ich hab jetzt eine Stunde die ILS Bad Oeyhausen gespielt. Soweit so gut. Ich habe allerdings ein paar Änderungswünsche bzw. Vorschläge.

      Das Klinikum Bad Oeynhausen heißt lediglich Krankenhaus Bad Oeynhausen. Bei mir werden alle Apoplex Patienten ins HDZ eingeliefert. Vermutlich gibt es dort ein Notaufnahmeproblem. Desweiteren werden häufig Pa. in die nicht existierende Notaufnahme der Gollwitzer Meyer Klinik eingeliefert und verlegt.

      Ein Vorschlag zur besseren Übersichtlichkeit. Da ja bis auf Minden de restliche Kreis noch die alten FRN haben wäre ich dafür B.O. und Mi erstmal auf die alten Nummern umzustellen.

      Hast du noch weitere Fragen Paramedic?

      Sonst super Tolle Arbeit! Topp! Viel Mühe gegeben.
    • DennisBO schrieb:

      Hallo, ich hab jetzt eine Stunde die ILS Bad Oeyhausen gespielt. Soweit so gut. Ich habe allerdings ein paar Änderungswünsche bzw. Vorschläge.

      Das Klinikum Bad Oeynhausen heißt lediglich Krankenhaus Bad Oeynhausen. Bei mir werden alle Apoplex Patienten ins HDZ eingeliefert. Vermutlich gibt es dort ein Notaufnahmeproblem. Desweiteren werden häufig Pa. in die nicht existierende Notaufnahme der Gollwitzer Meyer Klinik eingeliefert und verlegt.

      Ein Vorschlag zur besseren Übersichtlichkeit. Da ja bis auf Minden de restliche Kreis noch die alten FRN haben wäre ich dafür B.O. und Mi erstmal auf die alten Nummern umzustellen.

      Hast du noch weitere Fragen Paramedic?

      Sonst super Tolle Arbeit! Topp! Viel Mühe gegeben.

      Hi danke für die Info ich hab mal rumgebastelt, es sollten jetzt keine Apoplex Pat ins HDZ eingeliefert werden. Auch der Name des KH Bad Oeynhausen wurde geändert. das problem mit der GMH Klinik ist hoffentlich auch beseitigt.
      Zu den Funkrufnamen weis ich aus sicherer Quelle das B.O. die neuen Funkrufnamen schon verwendet ebenso die JUH.

      Danke nochmal, ich füg dich gern in Minden hinzu wenn das ok ist?

      Gruß
    • Klar, warum auch nicht.

      Auch wenn B.O. incl. JUH die neuen Namen schon verwenden, würe ich bezüglich der FRN zur besseren Übersichtlichkeit die Alen erstmal vorschlagen. Es sieht irgendwie reichlich doof aus wenn man dauern zwischen Florian Minden 00 RTW 3 und dem 21-83-1 schalten muss. Ich (persönlich) Fände halt nen einheitliches System deutlich besser.
    • Soo, ich habe mal einie Fahrzeuggrafiken aktualisiert und links zu BOS-fahrzeuge gesetzt.


      NEF: Statt X3 jetzt wie orignal ein X5
      KTW 1: Neuer Sprinter in NRW Farbeschema
      KTW 2: Neuer Sprinter in NRW Farbschema
      KTW 3: E-Klasse hoch-lang (leider nur mit Ludwigsburgerlackierung)
      RTW 1: Neuer Sprinter: NRW
      RTW 2: Alter Sprinter: NRW
      RTW 3: Neuer Sprinter: NRW

      Ich wollte noch einige Tankstellen im Stadtgebiet Oeynhausne hinzufügen allerdigs sagt er mir beim Speichern immer unbekannter Fehler. Ideen?

      Noch einie FRagen: Warum ist in JUH KTW auf der FuRW B.O. stationiert, absicht? SOweit ich weiß sind regulär nur DREI RTW besetzt. RTW Nummer 4 ist ein Reserve Fahrzeug für den Ausfall: Genauso wie der nicht eingefügte 13/82/2.
    • LST Bad OEynhausen

      Leitstelle in FEZ umbenannt da die zuständige Leitstelle ja Minden ist B.O. "nur" eine Einsatzzentrale mit Notrufabfrage betreibt.
      Klinik am Osterbach als KH entfernt (Wurde ständig mit Neuropatienten beliefer)
      Jet Tankstelle Eidinhausen hinzugefügt
      Avia Tankstelle Volmerdingsen hinzugefügt
      Wittekindshof mangels Auswahl als AH hinzugefügt
      Werre-Park als Kaufhaus hinzuegfügt
      Grundschulen in Dehme, Eidinghausen, Altstadt und Lohe hinzugefügt
      Realschule und Hauptschule Nord hinzugefügt
      Versucht das Einsatzgebit besser der Stadtgrent anzupassen
      Freibäder Sielbad und Freibad Lohe hinzugefügt
      Diskothek Ego hinzuefügt
      Den JUH KTW aus der Feuerwache gelöscht.


      Somit müsste bis auf den RTW 4 (der soweit ich weiß NUR Reserve ist und nicht regulär besetzt) die Feuerwache B.O. vollständig und korrekt sein,
    • Folgende Altenheime hinzugefügt: Stift Eidinghausen, Villa Erika, AH Pust, Seniorenresidenz am Wiehengebirge, Bethel,
      Nord und Südbahnhof hinugefügt, sämtliche Filialen der Stadtsparkasse, Hauptverwaltung Volksbank, sowie Deutsche Bank hinzugefügt
    • Für die Fahrzeuge der JUH-Rettungswache könnt ihr euch bei mir orientieren. Allerdings sind die Dienstzeiten nur vage, da ich bisher keine genauen Angaben gefunden habe. Ausserdem könnt ihr bei mir auch die Fahrzeuge des DRK und der JUH vom Ehrenamt sehen, die aber nicht im Regelrettungsdienst eingebunden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkon-Minden-13 ()