ILS Minden

    • Hmm, intressant. Ich würde das trotzdme erstmal so lassen wie es ist oder? Sieht nämlich komisch aus. Auf kurz oder lang werden die JUH aus Oeynhausen ja eh verschwinden da die Stadt ja den RD komplett übernimmt.

      Würdet du vielleicht einen neuen Thread für die FEZ Bad Oeynhausen aufmachen? Ich meine ist ist ja letztendlich ne "eigene" Leitstelle zumindest Spielbar. Ich würds auch tun, da du aber die meiste Arbeit getan hast und überhaupt mit der Vorarbeit angefangen hast, möchte ich dir nichts vorwegnehmen.
    • Hallo zusammen,
      ich wollte einmal kurz darauf aufmerksam machen, dass ihr jetzt mit den neuen Funkrufnamen (z.B. FL Minden 0 NEF 1) in den Spieleinstellungen das Leitstellenkürzel für Fremdgebiete rausnehmen müsstet.
      Bei uns melden sich angeforderte Mindener Fahrzeuge mit dem zusätzlichen Präfix "Mi" was angesichts des kompletten FRN (dann Mi FL Minden 0 NEF 1) etwas doppelt gemoppelt ist.

      Schöne Grüße!
    • Kann ich bestätigen. Was thebay meint, ist dass ihr das Leitstellenkürzel unter "Einstellungen bearbeiten" entfernen müsstet.
      Dies hätte aber zur Folge, dass alle Fzg. mit den alten Funkrufnamen falsch genannt werden. Dort müsstet ihr dann bei allen Fzg. mit dem alten FRN den externen Funkrufnamen manuell nachtragen (also z.B. MI 1/83-1 oder RK MI 1/83-1, je nachdem wie sich die Fzg. extern melden. Dies ist jetzt nur ein Bsp.). Das ist etwas arbeitet, aber auch schnell erledigt. Für uns als Nachbarlst. wäre das auf jeden falls sehr hilfreich.
      Danke schonmal.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Habe die Leitstellen Kürzel ertsmal rausgenommen. Müsste jetzt passen. Mir gefällt es allerdings nicht so ganz da in der ILS Minden ja einige Wachen noch (auch off.) ohne Klarnamen unterwegs sind. Das heißt dir Mindener und Bad Oeynhausener Fahrzeuge passen jetzt die aus Porta, Lahde und den Kreisrettungswachen nicht,...
    • Erstmal danke, dass du das abänderst. Du hast Recht und das stört natürlich genauso (so hat man jetzt zwar das eine behoben, aber das andere neu erschaffen). Das habe ich dir aber auch gleich gesagt und dir die Lösung dafür angeboten:

      Malte schrieb:

      Dies hätte aber zur Folge, dass alle Fzg. mit den alten Funkrufnamen falsch genannt werden. Dort müsstet ihr dann bei allen Fzg. mit dem alten FRN den externen Funkrufnamen manuell nachtragen (also z.B. MI 1/83-1 oder RK MI 1/83-1, je nachdem wie sich die Fzg. extern melden. Dies ist jetzt nur ein Bsp.).
      Ich habe mal einen Screenshot aus meiner LST gemacht, damit du weißt, weißt das auszusehen hätte. Ich (und ich denke auch thebay) wären dir sehr dankbar, wenn du das noch abändern würdest. Nochmals Danke.

      Edit: Achja, weißt du was genaueres über das Medicox Hyperbares Sauerstoff-Therapie-Zentrum Minden und wie dies genutzt wird (insbesondere notfallmäßig)? Laut meiner Quelle ist es eine Druckkammer der Stufe 3 mit 30 Minuten Vorwarnzeit, dass auch NF aufnimmt, aber keine Intensivbetten hat.
      Bilder
      • externer FRN.JPG

        67,41 kB, 651×506, 355 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Hmm, ich habe derzeit leider nichtsoviel Zeit um das sofort zu ändern. Aber die Problemlösung verstehe ich. Die Problematik löst sich zwar für die Fremdleitstellen, ist aber für die eigentliche Leistelle dann wieder da.

      Zu meiner Zeit wurde nur der "13/85/1" gerufen. Ohne Minden. Slest die RK-Wache in Lahe wurde damals halt nur 17/83/1 gerufen. Ich bin mir nichtmal sicher pb die Fahrzeug in Lahde RK grufe werden. Die aktuellen Fahrzeugen werden nämlich durch den Kreis beschafft, aber durchs DRK Lahde besetzt.

      Der Rest vom Kreis, Oeynhausen als Eigenheit mal ausgenommen: In Minden und Porta fährt die Feuerwehr, Die Wachen in LK, Rahden, Stemwede und Haldem werden vom Kreis besetzt.

      Bad Oeynhausen darf derzeit eigene Notrufe abfragen, auch über die 19222, deswegen in der ILS Minden als Nachbarleitstelle und selbst spielbar. Derzeit sind in B.O. noch die Feuerwehr UND die Johanniter unterwegs. Allerdings will demnächst: ich meine 2013, die Stadt selber als Träger des RettD funktionieren. Ohne JUH. Mal schaun, da ändert sich noch viel.


      Zum den Medicox weiß ich leider GAR nichts
    • Es eilt ja jetzt nicht. Gemach, gemach. ;)

      Das Problem lässt sich aber auch einfach lösen. Dann musst du nicht nur den externen Funkrufnamen ändern, sondern auch in den "Funkrufnamen (verbal)" (zwei Zeilen tiefer ;)) folgendes schreiben: "MI 13/85-1". Ist nur etwas Arbeit, aber man muss sie ja nur einmal machen. ;)

      Tja, es ändert sich (leider für uns LST-Bastler) ständig was, was wieder Arbeit macht... Schade, ist aber nicht schlimm. thebay und ich wissen ja auch nichts genaueres und Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Ich habe es nun gesvhafft mich mal wieder Einzuloggen..

      Nachdem ich jetzt bereits in Minden bei der BF, in Porta und zur Zeit in BO bei der Feuerwehr im RD arbeite habe ich sehr gute einblicke. Bei fragen könnt ihr euch einfach melden ;)

      bis demnächst mal