RLSt Notruf-NÖ-06 (ID: 2299)

    • Ja ich hab heute auch getestet! Von 05:00 bis 17:00 auf Tetra 6. Ja war nicht schlecht um 10 Uhr gab es mal einen kleinen Engpass da war nur mehr Kirchschlag und Schwarzau im Gebirge frei! (2RTW).....alles andere war unterwegs!

      Die SNAW Gruppe find ich auch super denn jetzt belasten die Überstellungen nicht mehr das normale Geschehen. Um 14 Uhr hatte ich noch einen Heimbrand mit 11 Verletzten in Bad Schönau......na super da konnte das Burgenland für mich fahren weil ich keine Ressourcen mehr hatte! *GG*

      Find das Spiel immer wieder geil! *gg*

      Mfg RedDevil :)
    • Es hat sich wieder mal ein bisschen was getan:

      - Die Notruf-Niederösterreich-01 ist ab sofort voll Verfügbar bei Anforderungen
      - SNAW´s wurden Aktualisiert
      - Das Grüne Kreuz Wiener Neustadt und Aspang wurden provisorisch hinzugefügt (Nachbar)

      Feedback zur Leitstelle ist wie immer erwünscht.

      LG

      Patrick

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Update: aktuelle Fahrzeugsituation, Ausrückzeiten

      RK Markt Piesting

      KTW-B 74/019 von Wiener Neustadt nach Markt Piesting überstellt.
      KTW-B 74/011 außer Dienst (bis auf weiteres)

      RK Wiener Neustadt

      NEF 74/199 nicht mehr im Dienst

      Sonstiges:

      NAW Ausrückzeiten wurden verkürzt.
      Teilweise sind in der Nacht BKTW´s als Fierst Responder Verfügbar, diese können nicht zu Organ, Blut oder sonstige Art von Transporten gesender werden.

      Viel Spaß weitergin und LG
      Patrick

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Neuerungen per Dezember 2012:

      Neu in Dienst gestellt:


      KTW 74/022 Wiener Neustadt
      KTW 74/024 Wiener Neustadt
      KTW 74/026 Wiener Neustadt
      RTW 74/063 Markt Piesting

      Die Fahrzeugtypen (RTW, KTW bzw. KTW-B) unterscheiden sich nach Tage.

      Ausgemustert:

      KTW 74/011 Wiener Neustadt

      *Änderungen vorbehalten!

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Neuerungen per 09.05.2013:


      - FR-System Piestingtal
      Im Piesitingtal sind jetzt als Überbrückung First Responder eingebaut worden, diese sind aber nicht immer besetzt da dies von privaten Personen in der Freizeit durchgeführt wird. Ob der FR Alarmierbar ist oder nicht kann man im Zuordnungsmenü sehen.

      - BKTW´s für Wiener Neustadt
      Da es hin- und wieder vokommen kann, dass in Wiener Neustadt keine Fahrzeuge (NAW, RTW´s oder KTW´s) zu Verfügung stehen sind ab sofort unter Tags die BKTW´s als First Responer zu Verfügung (sofern einer angemeldet ist)
      Zur Erinnerung: der KTW-B ist ein Zivildienerauto und darf nicht mir Sondersignal disponiert werden.

      - ITH 99/033 Wiener Neustadt
      ist ab dem Abend in der Notruf-NÖ-Hubschrauber wiederzufinden,
      Dies hat den einfachen Grund, dass auch die Leitstelle Wien (MA70) auf den Hubschrauber zugreifen kann, da dies bis jetzt für sie nicht möglich war)


      Bei Wünsche, Anregungen und Beschwerden entweder hier posten oder eine PN an mich ;)

      Viel Spaß weiterhin!

      pakr1221

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Update per 01. Juni 2013

      - KTW-B 74/065 Markt Piesting
      neu im Dienst (VW T5 Halbhochdach)

      - Burgenland neu
      Da die Lst. Burgenland POI´s außerhalb seiner Leitstelle eingefügt hat, war ich gezwungen diese durch ein Provisorium zu ersetzen. Die Leitstelle "Anforderung Burgenland" ist jetzt für Rettungsmittel aus den Burgenland zu benutzen. Eigentlich ist es jetzt sogar Realistischer, da in der Niederösterreichischen Leitstellenansicht auch immer nur RTW fremd Lst. BGLD als Fahrzeugkennung zu sehen ist.

      - BKTW´s für Ternitz und Aspang
      als First Responder in der Nacht Disponierbar

      - Dienstzeitupdates
      für das gesamte Einsatzgebiet

      LG und viel Spaß weiterhin

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pakr1221 ()

    • viktorz schrieb:

      pakr1221 schrieb:

      Update per 06.Juni 2013

      - NAW 74/099 Wiener Neustadt
      NAW Wiener Neustadt holt per sofort noch den Notarzt vom LKH ab bevor er zum Berufungsort fährt.

      LG
      Aber doch nur Mo-Fr ca. 7:30 bis ca 15:00. Ansonst ist der NA doch im Haus?
      LG Viktor
      Hey Viktor - ja ich weiß!
      Nur es gibt nur entweder - oder. Sonst müsst ich den NAW 2x in die Leitstelle einfügen.
      Ich habe die Zeit beim Abholort eh so kurz gehalten, dass es in der Nacht nicht so ins Gewicht fällt.
      LG

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Updateinformation per 26.06.2013:

      BKTW´s für alle!

      Es wurden die ersten BKTW´s eingearbeitet. Da ich diese als FR nicht Verwenden wollte wurden diese jetzt als KTW´s makiert. Einsetzbar sind diese z.B. bei Dialysetransporten oder Blut, Organ, Geräte oder sonstigen Materialtransporten.
      Selbstverständlich kann man diese auch als First Responder Einsetzen - Es besteht die Gefahr allerding, dass sofern der Patient nicht in die Kathegorie RTW oder Notarzt fällt, plötzlich nur noch der BKTW Transportiert. Selbiges gilt bei Notfall - Groß wo der BKTW dann KTW Patienten Transportieren würde. Also soll der Einsatz davon gut bedacht sein.

      Somit viel Spaß weiterhin.

      LG

      pakr1221

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • pakr1221 schrieb:

      - Burgenland neu
      Da die Lst. Burgenland POI´s außerhalb seiner Leitstelle eingefügt hat, war ich gezwungen diese durch ein Provisorium zu ersetzen. Die Leitstelle "Anforderung Burgenland" ist jetzt für Rettungsmittel aus den Burgenland zu benutzen. Eigentlich ist es jetzt sogar Realistischer, da in der Niederösterreichischen Leitstellenansicht auch immer nur RTW fremd Lst. BGLD als Fahrzeugkennung zu sehen ist.
      Wenn du mir sagst, um welche POIs es sich genau handelt, kann ich dem nachgehen. Soweit ich weiß, habe ich derzeit eigentlich gar keine außerhalb des Burgenlandes gesetzt ?(
    • Neuerungen per September 2013:

      Neu in Dienst gestellt:

      KTW 74/025 Wiener Neustadt
      KTW 74/028 Wiener Neustadt
      KTW 74/029 Wiener Neustadt

      Wechsel von Wiener Neustadt auf andere Ortstelle:

      KTW 74/010 Wiesmath
      KTW-B 74/026 Maiersdorf
      BKTW 74/033 Markt Piesting

      Falls jemand Veränderungen aus dem Bezirk Neunkirchen weiß bezüglich Fahrzeugen oder Dienstzeiten bitte hier im Thread melden.

      Mfg RedDevil :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RedDevil ()

    • Update per 16.10.2013:


      @christophorus15fan
      Wir Wissen sehr Gut, dass die Leitstelle nach Mödling umgezogen ist, für uns sehr "neu" wenn sich die Kollegen jetzt mit Lst. Mödling am Telefon melden.
      In der Sim wurde es bereits angepasst! ;)

      Allgemeines:
      Weiters bin ich gerade dabei, das Code-Alarmierungssystem der Gruppe 1 zu Übernehmen bzw, zu adaptieren. Bis es fertig ist wird dies ein wenig dauern. Ich bitte daher um Nachsicht, wenn in den nächsten Tagen sich hier einiges ändert bzw. getestet wird.
      Die Änderung hat 2 Gründe:
      1.) Bin ich der Meinung, dass die empfohlenen Leitstellen in Niederösterreich ein weitgehend einheitliches Erscheinungsbild haben sollen.
      2.) Verringert sich die Alarmierung der Ressourcen um ein vielfaches, da im Notfall nur noch 1 statt wie bisher 3 Zeilen auszufüllen sind.

      Selbstverständlich sind wir auch weiterhin an den Fahrzeugupdates dran. Ich würde euch nur bitten falls irgendwo wer was aus den Bereich NK für mich Infos hat, diese bitte zukommen lassen.

      So, das wars erstmal - wenn das neues Alarmierungssystem fertig ist bekommt Ihr natürlich eine ausführliche Einschulung.

      Bis dahin weiterhin viel Spaß!

      Patrick

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*