RLSt Notruf-NÖ-06 (ID: 2299)

    • Verbesserungsvorschlag

      Kann man einen Countdown für Fahrzeuge/Hubschrauber einstellen, wann sie wieder verfügbar sind? Bei normalen rettungsmitteln sicher nicht notwendig, aber gerade bei RTH, ITH und SNAW finde ich es sinnvoll. In der Realität fragt man beim Piloten/Fahrer einfach nach, was im Spiel nicht möglich ist. Einen Spezialfall kann es aber geben, wenn Hubschrauber wegen Wetter nicht fliegen können. Niemand weis wann sich das Wetter wieder bessert.
    • Wenn man es in der Realität wirklich nicht weis, dann soll alles beim alten bleiben. Wir bei der Bergrettung bekommen aber hin und wieder die meldung der leitstelle, dass der RTH zB grad zum Krankenhaus unterwegs ist und dann in ca. 20 minuten zu uns los fliegt.
      Ich sehe es zB für situationen sinnvoll, wo ein RTH zum Transport angefragt wird, aber gerade keiner verfügbar ist. Wüsste man dass der RTH in 5 minuten verfügbar ist, würde ich den RTW nicht auf eine Reise von 1 stunde schicken.
    • RedDevil schrieb:

      So nachdem ich jetzt längere Zeit im Urlaub war mal wieder ein kleines update:

      >Schulen aus den Bezirken WN und WB bin ich noch diese Woche fertig....momentan sind es 113 (WN/WB/NK)
      >Kindergärten aus den Bezirken WN und WB kommen danach dran.....momentan sind es 38 (NK)

      Folgende OVI´s sind abgeschlossen:
      Tankstelle, Tunnel, AH, Polizei, KH, HBF, Feuerwehr, Bahnübergang

      Mfg RedDevil :)
      Gerade bin ich mit den Schulen und Kindergärten in den Bezirken (WN/WB) fertig geworden. Somit sind nun alle Kindergärten und Schulen der drei Bezirke (WN/WB/NK) eingespielt.

      Mfg RedDevil ;)
    • pakr1221 schrieb:

      Ich hoffe das dir die Leitstelle trotzdem gefällt

      Sicher gefällt sie mir trotzdem. ich muss ja meiner region treu bleiben.

      Ich muss dir/euch aber auch mal ein kompliment aussprechen!

      Ich hab ein bisschen auch bei anderen LST versucht zu spielen und hab gravierende fehler gefunden. Unser C3 steht in Sankt Johann in Tirol (das ist eigentlich der C4). Oder der C14 (Niederöblarn) hat Schicht von 700-1900 und 1900-700.

      Danke für so eine realistische Leitstelle!
    • Danke für das Lob, wir veruchen auch ständig etwas zu Verändern, weil in der Realität die Autos ja auch nie gleich sind ;)
      RedDevil ist auch ganz fleißig mit den einarbeiten der POI's. Wie viele es sind weiß ich schon gar nicht mehr ^^
      Eine Frage hab ich aber jetzt - wie findet ihr als Alarmierungssystem?

      LG

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • meinst du mit Alarmierungssystem das Fenster zum Auswählen der autos?
      die unterteilung in Auftrag, Einsatz, Notarzteinsatz, Prealert und KTx find ich gut. Auch wie man diese Infos in den einzelnen Einsatzkarteien sieht. Vielleicht fehlt noch ein RD-Hubschrauber zum auswählen. Ich orientier mich immer an dieser Unterteilung, um zu wissen, wo was für ein auto ist.
    • Ja was für Hubschrauber wäre nicht schlecht. Wie wär es außerdem mit "RTW-Verlegung". (Mich stört nämlich immer das ich nachschauen muss ob ein Arzt mitfahren kann bei der Überstellung oder nicht. Wenn wir RTW-Verlegung hätten kann man gleich beim anrufen richtig einteilen! (KTW,RTW,SNAW oder ITH).

      Mfg RedDevil :)
    • Hallo Leute!

      Weiß jemand von euch wie man an die Adressen von Friedhöfen und Sportplätzen kommt? Hier hilft mir nämlich google auch nicht weiter!

      Außerdem würde mich interessieren ob es überhaupt einen Zoo (Kleintierzoo) in unseren Bezirken gibt. ;)

      als nächste Tags werden übrigens Kirchen und Freibäder eingebaut. ;)

      Mfg RedDevil :)
    • "Zoos" gibt es durchaus:
      Tiergehege (Kleine Kanzel) & Streichelzoo (GH Naturparkstüberl) auf der Hohen Wand
      Tiergehege im Naturpark Sierningtal in Sieding
      Tiergehege im Naturpark Falkenstein, Schwarzau im Gebirge
      ev. kennt jemand noch ein paar...

      Bezüglich Friedhöfen und Sportplätzen wüsste ich keine Datensammlung, mir fielen da nur so einmal ein:
      Stadtfriedhof Neunkirchen, Peischinger Str.
      Jüdischer Friedhof Neunkirchen, Kernstockgasse
      Sowjetischer Soldatenfriedhof Neunkirchen, Peischinger Str. (gegenüber KH)
      Landgemeindenfriedhof Natschbach, Friedhofsstraße
      Friedhof Ternitz, Straße des 12. Februar
      Friedhof Pottschach, Grohmannstraße
      Sowjetischer Soldatenfriedhof Pottschach, Franz-Samwald-Straße

      Stadion Ternitz, Dunkelsteinerstaße
      Städtische Sportanlage Neunkirchen, Fabriksgasse 34
      Sportanlafe Rohrbacher Spinnerei, 2620 Neunkirchen, Sandgasse
      Fußballplatz und Speedwaybahn Loipersbach, Guntramserstraße

      Diese Örtlichkeiten lassen sich in der Satellitenfoto-Ansicht von Google-Maps ganz gut ergekennen....
    • Neues vom Funk

      Kleines Update für Zwischendurch:

      - Bei Funksprüchen wir ab sofort entweder dir Funknummer oder der Name des Fahrzeuges gesprochen, d.h. RTW 71/601 Sollenau wurde 71/601, aus NAW 74/099 Wiener Neustadt wurde NAW Neustadt, einfach um es wieder ein stückchen der Realität näher zu bringen.

      weiters

      - gibt es in der SNAW-Gruppe Nachwuchs ;)

      LG

      pakr1221

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • RedDevil schrieb:

      Hallo Leute!

      Weiß jemand von euch wie man an die Adressen von Friedhöfen und Sportplätzen kommt? Hier hilft mir nämlich google auch nicht weiter!

      Außerdem würde mich interessieren ob es überhaupt einen Zoo (Kleintierzoo) in unseren Bezirken gibt. ;)

      als nächste Tags werden übrigens Kirchen und Freibäder eingebaut. ;)

      Mfg RedDevil :)
      Also die Standorte von Friedhöfen hab ich herausgefunden (ASPESTOS-Trauerforum). Die Adressen von Sportplätzen wären nicht schlecht wenn die irgendjemand heruasfinden könnte. ;)

      Mfg RedDevil :)