RLSt Notruf-NÖ-06 (ID: 2299)

    • RTW 74/062 Markt Piesting

      Liebe Leistellensimkollegen,

      soeben wurde der neue RTW 74/062 von Markt Piesting in der Gruppe eingebaut, vorerst als zusätzliches Fahrzeug von 05:30-13:30 in Markt Piesting angemeldet. Wie gesagt nur vorerst, ich werd in den nächsten Tagen mal bei den Kollegen nachfragen wie die Fahrzeugsituation bei ihnen jetzt ist, muss schaun ob ich auf die Dialyse komm, da trifft man sich meistens.

      LG

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • MajorGorth schrieb:

      Mag sein, aber die Adresse ist dennoch falsch, es gehört nämlich der Corvinusring 3-5...



      Das ist allerdings richtig, der POI ist aber trotzdem richtig getsetz, es ist ein bekanntes Problem und hängt mir Google Eath zusammen, dh es ist durch uns nicht beeinflussbar. Ich hoffe das es dir trotzdem Spaß macht und du über diesen kleinen Fehler hinwegsehen kannst.

      LG

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Ich teste gerade beim Bonus/Malus herum, damit Pernitz usw nicht mehr nach Neunkirchen fahren, Aspang aber schon. Hängt wahrscheinlich damit zusammen.

      Edit: Ich glaub es passt jetzt einigermaßen, dass die richtigen Krankenhäuser angefahren werden. Mir ist noch aufgefallen, dass es sehr davon abhängt, wie viele Lebenspunkte der Patient beim Eintreffen des 1. Fahrzeuges hat. Je nachdem wird dann ein Krankenhaus der Regelversorgung (Neunkirchen) oder Maximalversorgung (Wiener Neustadt) angefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pöll ()

    • pöll schrieb:

      Edit: Ich glaub es passt jetzt einigermaßen, dass die richtigen Krankenhäuser angefahren werden. Mir ist noch aufgefallen, dass es sehr davon abhängt, wie viele Lebenspunkte der Patient beim Eintreffen des 1. Fahrzeuges hat. Je nachdem wird dann ein Krankenhaus der Regelversorgung (Neunkirchen) oder Maximalversorgung (Wiener Neustadt) angefahren.
      Aha. Ist halt auch blöd denn in der Realität wird sicher bei kritischem Zustand das nächstgelegene KH angefahren und nach der Erstversorgung dann weiter transportiert. Es ist sehr blöd wenn man in der Nacht spielt und die wenigen Autos die man hat Ausflüge nach WN machen. ;)

      Mfg
    • NEF 74/199 Wiener Neustadt

      Soeben habe ich erfahren, dass es ab sofort teilweise und vorerst einmal unrägelmäßig (je nach Personalsituation) das NEF 74-199 Wiener Neustadt angemeldet wird.

      Da ich ja nicht an den Kosten spare, steht dieses bis auf Wiederruf in Wiener Neustadt mit den gleichen Dienstzeiten wie der NAW zu Verfügung.

      LG

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Neuerungen zur Alarmierung

      Vielleicht ist es schon aufgefallen, dass ab seit dem frühen Nachmittag eine zusätliche Zeile im Alarmierungsfester vorhanden ist, diese ist für zusätzliche Informationen vorgesehen. Hier kann ein Freitext eingegeben werden.

      In den nächsten Tagen werden zusätzliche Einsatzcodes ebenso eingebaut - Updateinformation folgt.

      LG

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • Routenwahl der Fahrzeuge

      Ich hatte gerade einen Einsatz, bei dem die Autos meiner Meinung nach komplett falsch fuhren. Nicht zum 1. Mal.

      Einsatzort war Puchberg am Schneeberg, Schoberweg, neben Gasthof Mamauwiese. Ich RTW Puchberg und NAW NK alarmiert. Der RTW ist noch richtig gefahren. Aber der NAW aus Status 2 alarmiert ist übers Höllental/Schwarzau am Gebirge gefahren. NAW wurde zum Glück nicht mehr benötigt und ist ab Gloggnitz wieder heim gefahren. Dann Transport nach WN durch RTW war auch komplett absurd, über Gutenstein - B21. Wieso der RTW nach WN und nicht nach NK wolt ist eine andere Sache.

      Werden bei der Route Schnellstraßen und Autobahnen bevorzugt? Kann man die Routenwahl ändern/umschreiben? Ich fahr von WN nach Puchberg in 25 Minuten, nach Gutenstein auch ca, aber + dem Weg von Gutenstein auf die Mamauwiese kommt man sicher auf 40 50 Minuten. über Puchberg sinds gute 35 Minuten.
    • nofasa schrieb:

      Hallo,



      kann man vielleicht noch den Status richtig zuordnen?

      Das Problem ist das das RK NÖ die falschen BOS Statusmeldungen verwendet (ist eigentlich eine genormte Sache) So rechnet das ELS von NNÖ sämtliche FahrzeugStatusmeldungen um ... da im ELS stehen die genormten Statusmeldungen und am Fahrzeugfunkgerät stehen die falschen RK-NÖ Statusmeldungen. Kann auch einen Dispo immer wieder verwirren :)



      LG Viktor
    • Mir fällt eines auf, wobei ich nicht weiß, ob ihr das selbst modifizieren könnt: Es gibt unrealistischerweise überproportional viele Einsätze im absoluten Outback (Hochschneeberg, Gahns, mitten im Wald, ...) und dafür innerstädtisch im Vergleich zur Realität viel zu wenige. Das gilt auch für KTx - eine Dialysefahrt von der Straße Hochschneeberg ins LKWN ist irgendwie unrealistisch.
    • eine Kleinigkeit..

      Liebe Spieler,

      es hat sich eine kleinigkeit Verändert, da es m.M.n. die Autos sich alle viel zu regelmäßih Angemeldet haben, wurden die Anmeldezeiten jetzt ein bisschen individueller gestaltet, um einen kleinen tick mehr Realität hineinzubringen.

      LG

      Leitstellengruppen
      Notruf-NÖ-06 *SPIELEN*
      Notruf-NÖ-05 *SPIELEN*
    • @pöll
      So nachdem ich jetzt längere Zeit im Urlaub war mal wieder ein kleines update:

      >Schulen aus den Bezirken WN und WB bin ich noch diese Woche fertig....momentan sind es 113 (WN/WB/NK)
      >Kindergärten aus den Bezirken WN und WB kommen danach dran.....momentan sind es 38 (NK)

      Folgende OVI´s sind abgeschlossen:
      Tankstelle, Tunnel, AH, Polizei, KH, HBF, Feuerwehr, Bahnübergang

      Mfg RedDevil :)