ILS Kreis Unna (ID: 632)

    • gash schrieb:

      Heimoko schrieb:

      Ich hoffe ich war jetzt nicht zu kleinlich und hoffe das mir jetzt jemand erklären kann wie ich mit der Lstl Unna spielen kann.
      Shortlink: lstsim.de/leitstellen/632/
      Navigation über die Menüs der Website:
      >beim auswahlfeld "Neue Schicht" auf "mehr..." klicken
      >"Kategorie der Leitstelle" ist "Öffentliche Benutzerleitstellen"
      >"Bundesland/Staat" logischerweise "Nordrhein-Westfalen"
      >"Leitstelle" anklicken und "unna" eintippen oder suchen "ID" ist die 632 (dient nur der identifikation)

      Dann Spielername eingeben (wenn nicht eingeloggt, ansosten diesne schritt überspringen).
      Daraufhin nurnoch Uhrzeit bestimmen, dann schicht starten :)

      Edit:


      Ich glaube da stimmt etwas nicht so ganz? :D
      was soll den nicht stimmen ? meinst du den Puschel ? doch das ist o.k .so hatte den einsatz auch schon ;)
      die einsätze selber kommen aus dem riesigen block der von ganz vielen zusammen gestellt wurde.
      also die einsätze sind zufällig nicht auf den kreis unna oder so festgelegt.

      p.s. ich habe selber auch einsätze eingeschickt und zum teil auch schon selber disponiert hier bei lstsim :thumbsup:
    • Heimoko schrieb:

      Ich bin ganz neu hier im "Baukasten" ich finde es echt klasse wie weit Ihr schon seit.
      Ich weiss aber bis heute nicht, wie man im Kreis Unna "spielen", bzw. "disponieren" kann.
      Würde gerne in meiner Heimat spielen.
      Dann ist mir ein Zahlendreher aufgefallen.
      Der RTW in Lünen Horstmar ist der Lünen RTW 4 und der in Brambauer der Lünen RTW3
      Weder die FW Lünen noch das DRK besetzt einen KTW.
      Hier wird erst der Lünen RTW 2 als KTW eingesetzt, der ist von 08:00 bis 15:00 besetzt.
      Ist dieser nicht mehr Einsatzklar oder im Einsatz, werden die RTW´s im Einsatzgebiet eingesetzt.

      Ich hoffe ich war jetzt nicht zu kleinlich und hoffe das mir jetzt jemand erklären kann wie ich mit der Lstl Unna spielen kann.

      o.k. danke für den hinweis, ist geändert ;)
    • Ersteinmal danke, jetzt kann ich in meiner Heimat spielen :)

      Dann ist mir aufgefallen das mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Der Lünen RTW2 ist nicht bis 15:00 sondern bis 16 Uhr besetzt.
      Vieleicht noch eine kleine Info:
      In Lünen haben wir 8 Stunden Dienst beim DRK
      Das heisst der Lünen RT2 , 7 Tage die Woche von 8-16 Uhr

      RTW3, RTW4, und RTW8 Werktags von 7-15 , 15-23 und 23-7 Uhr
      Samstags Sonntags und Feiertagen von 7-19 und 19-7 Uhr

      Wir wollen ja die Kollegen in der Simulation nicht um ihre Überstunden bringen ;)

      Vom DRK werden RTW2,RTW3,RTW4,RTW8 und NEF besetzt.
      Die Feuerwehr RTW´s stehen an der Kupferstrasse
      Das NEF und RTW2 an der von-Wieck-Str.

      Ich weiss ja nicht ob das wichtig ist, sollte nur ein hinweis sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heimoko ()

    • Heimoko schrieb:

      Ersteinmal danke, jetzt kann ich in meiner Heimat spielen :)

      Dann ist mir aufgefallen das mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Der Lünen RTW2 ist nicht bis 15:00 sondern bis 16 Uhr besetzt.
      Vieleicht noch eine kleine Info:
      In Lünen haben wir 8 Stunden Dienst beim DRK
      Das heisst der Lünen RT2 , 7 Tage die Woche von 8-16 Uhr

      RTW3, RTW4, und RTW8 Werktags von 7-15 , 15-23 und 23-7 Uhr
      Samstags Sonntags und Feiertagen von 7-19 und 19-7 Uhr

      Wir wollen ja die Kollegen in der Simulation nicht um ihre Überstunden bringen ;)

      Vom DRK werden RTW2,RTW3,RTW4,RTW8 und NEF besetzt.
      Die Feuerwehr RTW´s stehen an der Kupferstrasse
      Das NEF und RTW2 an der von-Wieck-Str.

      Ich weiss ja nicht ob das wichtig ist, sollte nur ein hinweis sein

      Hi :)
      danke für die Hinweise, werde ich gleich mal einpflegen ;) habe heute schon einige Fahrzeuge geändert bzw. neu aufgenommen.
      Die Dienstzeiten sind auch gut, werde sie auch einpfelgen, danke.

      viel spaß weiterhin :thumbup:
      kleingrisu
    • Hi Heimoko :)

      so die Daten sind eingepflegt ;) ich habe auch die Standorte geändert, nun sollte alles stimmen?
      Bei den 8 Stunden dienstzeiten habe ich aber die RTW´s von 7 - 7 uhr durchlaufen lassen ;) vielleicht ändere ich sie noch, damit sie dann alle 8 Stunden für 15 min. im Status 6 sind ;) ist doch bestimmt auch lustig, oder ?

      gruß
      kleingrisu :thumbup:
    • 15 Minuten in der 6, ich weiss nicht, entspricht ja nicht so wirklich der realität.
      Wenn meine Meinung gefragt ist, würde ich die Fahrzeuge durchlaufen lassen.
      Ansonsten finde ich echt klasse was du schon geleistet hast.
      Ich habe es gestern und heute eine weile gespielt.
      Aufgefallen ist mir, das das K5 ziemlich oft einen KTW und/oder RTW bestellt.
      Naja, ist wahrscheinlich Zufallsprinzip aber entspricht glaube ich auch nicht so wirklich der Realität.
      Solltetst du noch Info´s für das Einsatzgebiet Lünen benötigen, bin ich dir gerne behilflich.
      Ach ja, die Lüner Fahrzeuge tanken an verschiedenen Tankstellen.
      RTW 1,2,5 und 6 so wie das NEF an der Araltankstelle Dortmunderstr.
      Der RTW3 an der Aral Brechtenerstr.
      Der RTW4 an der ARAL Preussenstr.
      Der RTW8 an der ARAL Kreisstr. in Selm

      Vieleicht noch etwas für Einsatzzenarios, letzte Zeit fahren wir oft zur Gahmenerstr.320, dort ist eine Wohngemeinschaft für Heimbeatmete Patienten. Eine Dialysefahrt haben wird dort und teilweise auch Notfalleinsätze.

      Wie gesagt, solltest du mehr Infos über Lünen benötigen, ich stehe dir gerne zur Verfügung.
    • kleingrisu schrieb:

      Bei den 8 Stunden dienstzeiten habe ich aber die RTW´s von 7 - 7 uhr durchlaufen lassen ;) vielleicht ändere ich sie noch, damit sie dann alle 8 Stunden für 15 min. im Status 6 sind ;) ist doch bestimmt auch lustig, oder ?

      Warum 15min Pause? Wenn die im 3 Schicht betrieb arbeiten kannst du ja einfach die 3 Schichten erstellen
      7-15
      15-23
      23-7

      Und fertig.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Grisu118 schrieb:

      kleingrisu schrieb:

      Bei den 8 Stunden dienstzeiten habe ich aber die RTW´s von 7 - 7 uhr durchlaufen lassen ;) vielleicht ändere ich sie noch, damit sie dann alle 8 Stunden für 15 min. im Status 6 sind ;) ist doch bestimmt auch lustig, oder ?

      Warum 15min Pause? Wenn die im 3 Schicht betrieb arbeiten kannst du ja einfach die 3 Schichten erstellen
      7-15
      15-23
      23-7

      Und fertig.

      Hi Grisu118,

      ja das geht natürlich auch, ich dachte nur, so kommen ein bischen FMS Stati dazu (Status 6 Fahrzeug kurz übergeben dann Status 2) die Zeit hatte ich mir einfach so ausgedacht ;)
      wenn ich 3 Schichten einpflege, dann sind die Fahrzeuge ja immer im Status 2 *lach*
      mal schauen was ich mir einfallen lasse 8o

      gruß
      kleingrisu
    • Heimoko schrieb:

      15 Minuten in der 6, ich weiss nicht, entspricht ja nicht so wirklich der realität.
      Wenn meine Meinung gefragt ist, würde ich die Fahrzeuge durchlaufen lassen.
      Ansonsten finde ich echt klasse was du schon geleistet hast.
      Ich habe es gestern und heute eine weile gespielt.
      Aufgefallen ist mir, das das K5 ziemlich oft einen KTW und/oder RTW bestellt.
      Naja, ist wahrscheinlich Zufallsprinzip aber entspricht glaube ich auch nicht so wirklich der Realität.
      Solltetst du noch Info´s für das Einsatzgebiet Lünen benötigen, bin ich dir gerne behilflich.
      Ach ja, die Lüner Fahrzeuge tanken an verschiedenen Tankstellen.
      RTW 1,2,5 und 6 so wie das NEF an der Araltankstelle Dortmunderstr.
      Der RTW3 an der Aral Brechtenerstr.
      Der RTW4 an der ARAL Preussenstr.
      Der RTW8 an der ARAL Kreisstr. in Selm

      Vieleicht noch etwas für Einsatzzenarios, letzte Zeit fahren wir oft zur Gahmenerstr.320, dort ist eine Wohngemeinschaft für Heimbeatmete Patienten. Eine Dialysefahrt haben wird dort und teilweise auch Notfalleinsätze.

      Wie gesagt, solltest du mehr Infos über Lünen benötigen, ich stehe dir gerne zur Verfügung.

      Hi :)

      ich habe alles eingepfelgt ;) die Zeiten bei den RTW´s ändere ich nicht, sie sind rund um die uhr im Einsatz :D
      das mit dem K 5 kann ich nicht ändern, ich habe schon alle Fachabteilungen weg gelassen, damit kein Fahrzeug Patienten zum K 5 bringt 8|
      tip´s für den Bereich Lünen nehme ich immer gerne an ;)


      gruß
      kleingrisu :thumbup:
    • kleingrisu schrieb:

      was soll den nicht stimmen ? meinst du den Puschel ? doch das ist o.k .so hatte den einsatz auch schon ;)
      die einsätze selber kommen aus dem riesigen block der von ganz vielen zusammen gestellt wurde.
      also die einsätze sind zufällig nicht auf den kreis unna oder so festgelegt.

      p.s. ich habe selber auch einsätze eingeschickt und zum teil auch schon selber disponiert hier bei lstsim :thumbsup:


      Ne, es ging mir um den Radiologen am Flughafenring in Dortmund, das ist doch reines Flughafengelände, ich weiß zwar dass dort ein paar Läden im Flughafen sind, aber eine "normale Radiologie"? oO
    • Na schade das mit dem K5 (Justizvollzugskrankenhaus)
      ich glaube nicht das Oma Müller dort gerne behandelt werde möchte.
      Scheint aber anders nicht zu bewerkstelligen sein und gibt auch mehr Einsätze für den RTW in Fröndenberg :D

      Was mir noch zu Lünen einfällt, ich weiss nicht ob man das einpflegen kann. Aber wenn ein Hubschrauber mit Pat. oder zu einer Verpflegung zum K2 kommt, braucht er am Landeplatz einen RTW für den transport.

      Dann hatt ich gestern einen Einsatz, den konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.
      Laufende Reanimation eines 7jährigen Kindes in Unna, unter Rea zum Kreiskrankenhaus Lüdenscheid.
      Hallo? wer fährt den eine Stunde unter Rea mit einem Kind?

      Dann war noch eine Hubschrauberverlegung vom K4 zum K2, ich selbst bin 13 Jahre auf dem Ch8 geflogen, so einen Einsatz hatte ich noch nie nicht.
      Zumal es im Kreis Unna (Lünen) einen ITW gibt und es auch für diese Strecke keinen Sinn macht.
      Kann man da dann einfach einen NAW hinschicken?

      So werde später noch ein wenig spielen und mal schauen was mir sonst noch so auffällt.
    • gash schrieb:

      kleingrisu schrieb:

      was soll den nicht stimmen ? meinst du den Puschel ? doch das ist o.k .so hatte den einsatz auch schon ;)
      die einsätze selber kommen aus dem riesigen block der von ganz vielen zusammen gestellt wurde.
      also die einsätze sind zufällig nicht auf den kreis unna oder so festgelegt.

      p.s. ich habe selber auch einsätze eingeschickt und zum teil auch schon selber disponiert hier bei lstsim :thumbsup:


      Ne, es ging mir um den Radiologen am Flughafenring in Dortmund, das ist doch reines Flughafengelände, ich weiß zwar dass dort ein paar Läden im Flughafen sind, aber eine "normale Radiologie"? oO

      ja das ist schon mal lustig ;) die Einsätze werden vom System zusammen gestellt, da kann man nix machen, ich kann z.B. eine Firma oder Arztpraxis einpflegen die dann in den Einsatz eingebaut wird, aber was dort passiert, kann ich nicht festlegen.
    • Heimoko schrieb:

      Na schade das mit dem K5 (Justizvollzugskrankenhaus)
      ich glaube nicht das Oma Müller dort gerne behandelt werde möchte.
      Scheint aber anders nicht zu bewerkstelligen sein und gibt auch mehr Einsätze für den RTW in Fröndenberg :D

      Was mir noch zu Lünen einfällt, ich weiss nicht ob man das einpflegen kann. Aber wenn ein Hubschrauber mit Pat. oder zu einer Verpflegung zum K2 kommt, braucht er am Landeplatz einen RTW für den transport.

      Dann hatt ich gestern einen Einsatz, den konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.
      Laufende Reanimation eines 7jährigen Kindes in Unna, unter Rea zum Kreiskrankenhaus Lüdenscheid.
      Hallo? wer fährt den eine Stunde unter Rea mit einem Kind?

      Dann war noch eine Hubschrauberverlegung vom K4 zum K2, ich selbst bin 13 Jahre auf dem Ch8 geflogen, so einen Einsatz hatte ich noch nie nicht.
      Zumal es im Kreis Unna (Lünen) einen ITW gibt und es auch für diese Strecke keinen Sinn macht.
      Kann man da dann einfach einen NAW hinschicken?

      So werde später noch ein wenig spielen und mal schauen was mir sonst noch so auffällt.

      Das mit dem K5 kann ich leider nicht ändern, ich habe schon beim erstellen keine Fachabteilungen eingegeben ;) na ja war aber selber auch schon ein paar mal am K5 (neiiiiiiin nicht als Patient) :D mit dem RTW verlegungen gemacht ;)

      Das mit dem RTH Landeplatz ist so eine sache, du meintest doch bestimmt Verlegung oder ? du hast Verpflegung geschrieben 8|
      Ich kann den Landeplatz mal als POI eingeben, aber ich weis nicht ob das System das dann so übernimmt ?
      K 4 zum K 2 mit dem RTH ist schon seltsam, na ja was es so alles gibt ?(
      Den ITW habe ich jetzt erst neu aufgenommen ins System, mal schauen ob er nun öfter alarmiert wird :?:

      Das mit dem Krankenhaus in Lüdenscheid ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, aber ich habe noch keine Idee wie ich das hinbekommen, das diese Klinik nicht immer angefahren wird :?: Vielleicht ist sie bei der Nachbarleitstelle so eingestellt, das die alle Patienten wollen *lach* ich schaue nochmal nach ;)
    • kleingrisu schrieb:

      Vielleicht ist sie bei der Nachbarleitstelle so eingestellt, das die alle Patienten wollen *lach* ich schaue nochmal nach ;)
      Falls du Bonus und Malus meinst, die haben auf Nachbarlst. keinen Einfluss.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      kleingrisu schrieb:

      Vielleicht ist sie bei der Nachbarleitstelle so eingestellt, das die alle Patienten wollen *lach* ich schaue nochmal nach ;)
      Falls du Bonus und Malus meinst, die haben auf Nachbarlst. keinen Einfluss.

      Hi ;) danke für den Tip, aber woran kann es den liegen ?
      ich habe jetzt zum Testen die Nachbarleitstelle mal ganz raus genommen, mal sehen ob das Krankenhaus nun noch auftaucht ?
      die Kliniken in meinem Leitstellenbereich haben ja auch die Fachabteilungen die gewünscht sind, daher verstehe ich nicht, wieso die Fahrzeuge immer so weit weg wollen ?(
    • Hallo,

      erstmal DANKE für die Erstellung dieser LST!

      Vielleicht kann ich noch ein paar Verbesserungswünsche anbringen:

      Es sind nur 2 KTWs verfügbar. In Werne steht jedoch auch noch einer
      &
      im Süden des Kreises gibt es leider keine angrenzende LST. Wenn ich dann einen größeren Einsatz in Iserlohn bekomme muss ich immer Kräfte aus Schwerte, Unna und Dortmund alamieren, habe aber keine Chance Fahrzeuge aus Iserlohn zu alamieren.