ILS Harburg (ID: 336)

    • ILS Harburg (ID: 336)

      Hallo,

      wie einige von euch wahrscheinlich schon gesehen haben, arbeite ich zur Zeit an der ILS Harburg mit der ID 336.

      Daher möchte ich euch bitten, diesen Thread mit weiteren Informationen zur ILS Harburg, wie Einsatzstichworten, weiteren POI usw... aber auch mit Korrekturen und Feedback zu füllen, dann werde ich diese Daten entweder selber in die Leitstelle einfügen oder euch als "Mitbesitzer" deklarieren.

      Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mitarbeit


      Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Feuerente ()

    • Hat niemand Interesse...? ;(

      Wie dem auch sei:
      Ich habe jetzt Einsatzstichwörter eingefügt, die Fünftonfolgen eingegeben und ein Einsatzgebiet abgesteckt. Wer Zeit und Lust hat, kann mal testen, ob die Einsätze gut über das Gebiet verteilt sind, es keine Fehler gibt und ob noch Rechtecke hinzugefügt oder ihre Wertung verändert werden soll.
      Bitte einfach eine kleine Rückmeldung hier im Thread.

      Ich benötige jetzt nur noch verschiedenste POI und, falls ihr einen Fehler findet natürlich die Korrektur zu diesem.

      Schonmal Danke für eure - diesmal hoffentlich zahlreichere - Mitarbeit und Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
    • Hallo,
      ersteinmal danke für die Mühe. Im LK Harburg habe ich meine ersten RD- Krabbelversuche als Rettungszivi gemacht. Daher weckt die Leitstelle melancholische Erinnerungen. :)
      Die Leitstelle finde ich auch in der Sim besonders reizvoll: Weites Einsatzgebiet, nur ein NEF, über einen großen Kreis einzeln verteilte Fahrzeuge. Das erfordert Dispositionsgeschick. ;)

      Es gibt die Leitstelle zweimal, einmal mit der ID 336 sowie mit der ID 1309. Könnt Ihr Euch da einigen?
      Ansonsten fehlen da m.E. noch Nachbarleitstellen im Süden (so ist ja m.E. das NEF aus Rotenburg/W. ein gern gesehener Gast).
      Meine Zeit im LK Harburg ist schon einige Jahre vorbei, daher eine Frage: Wieso steht ein 70-44 an der RW Seevetal?

      Viele Grüße,
      Kwazulu (der insbesondere seiner Zeit auf dem 60-41 hinterhertrauert)

      Edit: Ich sehe gerade: Der 70-44 ist hier an der RW Winsen, dann stand der in der anderen ID in Seevetal.

      Edit2: Ein paar POI im Bereich Winsen und Umgebung würden mir da auch noch einfallen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kwazulu ()

    • Hallo kwazulu,

      zu dem Satz
      Es gibt die Leitstelle zweimal, einmal mit der ID 336 sowie mit der ID 1309. Könnt Ihr Euch da einigen?
      Kann ich dir sagen, dass es die Leitstelle sogar dreimal gibt, und zwar meine (ID 336), die von joArch (ID 1309) und die von Luc123 (ID 2613). Zumindest joArch habe ich mich schon am 12.7. eine PN über Zusammenarbeit geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

      ILS Florian Rotenburg (ID 802) habe ich jetzt als Nachbar hinzugefügt.
      Für POIs bedanke ich mich schon im Vorraus.

      Jetzt noch eine Frage/Bitte an euch alle:
      Hat jemand von euch ein Seitenfoto (Kabine nach rechts) von einem der RTW im LK Harburg und würde es mir zum Zeichnen einer Fahrzeuggrafik zur Verfügung stellen?
      Momentan arbeite ich ja noch mit Ersatzgrafiken.
      Danke im Vorraus!

      Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
    • Zwischenstand oder auch: Was fehlt noch?

      Hiermit möchte ich euch mal einen Zwischenstand geben, was noch fehlt, um die Leitstelle als "Fertig" einzustufen:

      Fertig ist bereits:

      - Wachen, Fahrzeuge und Dienstzeiten
      - Fünftonfolgen
      - Einsatzgebiet mit Gewichtungen (Ich bitte euch, dies mal zu testen und mir eine Rückmeldung über die Einsatzverteilung hier im Thread zu geben)
      - Einsatzstichworte
      - Krankenhäuser
      - Nachbarleitstellen eingestellt (ID 3276 Florian Böhme, ID 39 Hamburg, ID 1429 Lüneburg, ID 5663 Norddeutschland, ID 802 Rotenburg, ID 43 Stade)
      - Fahrzeuggrafik der DRK-RTWs, ist schon an Serhan raus
      - Fahrzeuggrafik des FR Fl Harburg 41/69, ist schon an Serhan raus
      - Fahrzeuggrafik des NEF, ist schon an Serhan raus

      Aber was fehlt denn jetzt noch?
      -
      Infos zu den SEG
      - Foto zum Erstellen einer Grafik und Informationen über den MTW/FR der FF Hittfeld und des MTW/FR Vahrendorf-Sottorf
      - Einige POI: (SIEHE HIERZU BEITRAG #14)

      Hier also der Aufruf an euch:
      Wer noch POI kennt, die ich noch nicht eingetragen habe, Korrekturen aller Art, oder ein Feedback zum Einsatzgebiet, kann sich gerne hier im Thread melden, ich wäre ihm/euch sehr dankbar dafür.

      Ich versuche, diesen Beitrag hier mit dem aktuellen Status aktuell zu halten.

      Nochmal zur Erinnerung: Hier könnt ihr sehen, was schon alles eingetragen ist: lstsim.de/konto/editor/336/ und hier die Leitstelle testen: lstsim.de/leitstellen/336/
      Ich hoffe auf zahlreiche Testberichte und POI-Ergänzungen :)

      Danke schonmal
      Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Feuerente ()

    • Moin,

      ist auch geplant Feuerwehren mit zu erstellen? Müssen ja nicht gleich alle 108 sein....vielleicht erstmal nur die größeren wie Winsen, Buchholz, Neu Wulmstorf, Tostedt, Maschen etc.

      Mir ist beim Spielen grad aufgefallen das sich der Christoph Hansa mehrfach alarmierbar ist, so dass er 2x auftaucht. 1x über FEZ Hamburg und 1x über LRZ Norddeutschland

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shoddy ()

    • Shoddy schrieb:

      ist auch geplant Feuerwehren mit zu erstellen? Müssen ja nicht gleich alle 108 sein....vielleicht erstmal nur die größeren wie Winsen, Buchholz, Neu Wulmstorf, Tostedt, Maschen etc.
      Bis jetzt noch nicht, ich möchte erstmal den Rest (das für das Spiel momentan wichtige) fertig machen und mich dann später eventuell den Feuerwehren widmen. Wenn allerdings schon jemand die Daten für die Feuerwehren hat --> Immer her damit
      Mir ist beim Spielen grad aufgefallen das sich der Christoph Hansa
      mehrfach alarmierbar ist, so dass er 2x auftaucht. 1x über FEZ Hamburg
      und 1x über LRZ Norddeutschland
      Wüsste ich jetzt keinen Weg, das zu beheben (Außer eine der beiden Leitstellen als Nachbar zu entfernen), müssen wir wohl so mit Leben :whistling:

      Aufgrund meiner derzeitigen Abwesenheit kann es vorkommen, dass Korrekturen/Ergänzungen erst später umgesetzt werden. Danke für euer Verständnis.

      Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
    • Moin, ich hab meine eigene private Version der Leitstelle, ist nicht öffentlich, also quasi 4mal...

      Was mir noch fehlen würde, ist die LST Uelzen für den Christoph 19 als überörtliche Leitstelle.
      LRZ Norddeutschland würde ich rausschmeißen und dafür nur die FEZ Hamburg nehmen - funktioniert perfekt!
      Ferner noch die ILS Süd für das Geesthachter NEF!

      Zu den SEG-RTW sage ich mal nichts, habe sie bei mir privat eingebaut mit 10-15min Vorlauf bei der Alarmierung, funktioniert super und ansonsten wäre der MANV in der Sim in Hollenstedt auch nicht zu meistern gewesen. ;)

      Daten für die FW aus dem südlichen LK habe ich zumindest was die Stärke/Fahrzeuge angeht da komplett...

      Gruß Vereister
    • Moin Vereister,

      Vereister schrieb:

      Was mir noch fehlen würde, ist die LST Uelzen für den Christoph 19 als überörtliche Leitstelle.
      LRZ Norddeutschland würde ich rausschmeißen und dafür nur die FEZ Hamburg nehmen - funktioniert perfekt!
      Ferner noch die ILS Süd für das Geesthachter NEF!
      --> Done

      Vereister schrieb:

      Zu den SEG-RTW sage ich mal nichts, habe sie bei mir privat eingebaut mit 10-15min Vorlauf bei der Alarmierung, funktioniert super und ansonsten wäre der MANV in der Sim in Hollenstedt auch nicht zu meistern gewesen. ;)

      Daten für die FW aus dem südlichen LK habe ich zumindest was die Stärke/Fahrzeuge angeht da komplett...
      Wenn du möchtest, füge ich dich auch als Mitbesitzer bei "meiner" Leitstelle Harburg hinzu, sodass du die Daten ergänzen kannst. --> Schreib mir ne PN, wenn Interesse besteht.

      Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
    • Hallo,

      da es ja nun mehr Möglichkeiten gibt, Ausrückezeiten etc. einzustellen, werden nun auch die SEG in die Leitstelle mit eingebaut. Allerdings fehlen uns dazu noch einige Informationen (Fünftonfolgen und alles, was noch nicht eingegeben ist).

      Also, wenn jemand noch Infos über die SEG hat, die noch nicht eingegeben sind, meldet euch bitte hier im Thread oder per PN an mich!

      Danke im vorraus und Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
    • Ist geändert, dankeschön!
      Wenn du noch weitere Fehler entdeckst, oder noch Informationen hast, die noch nicht eingebaut sind (die haben wir dann nämlich nicht :D), melde dich gerne wieder.
      Danke für das Angebot der Fragenbeantwortung, evtl. werden wir auf dich zurückkommen.
      Danke und Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
    • Hier nun eine Übersicht, welche POI-Kategorien noch benötigt werden (vgl. hierzu "Was bedeuten die POI-Tags?")

      Legende:

      Gelbe Schrift:
      Mindestens 1 POI dieses Typs ist bereits eingebunden, es werden aber noch weitere benötigt
      (?): Ich weiß nicht, ob es noch mehr solcher Orte im Landkreis gibt
      (Zahl): So viele POI dieses Typs sind schon eingebaut

      Sollten schon POI eines Tags eingebaut sein, könnt ihr sie mittels Eingabe des Tags in die browserinterne Suche (Strg+F) finden.


      Hier nun die Liste:
      Brücke (4)
      Dialyse (?) (3)
      Flugplatz (?) (2)
      Fußball (7)
      Industrie (13)
      Ikh
      Kaufhaus (4)
      KiKa (10)
      Kirche (9)
      Polizei (5)
      Reiterhof (4)
      ReHa (?) (2)
      See (5)
      Wald (acht)

      Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Paar POI beisteuern würdet! - Meldet euch einfach hier im Thread oder per PN!
      Vielen Dank im vorraus

      Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Feuerente () aus folgendem Grund: Weitere POI hinzugefügt...

    • Hallo,
      um euch eine kleine Orientierungshilfe zu geben, welche POI von den o.g. am nötigsten sind, habe ich in Klammern hinter die Tags die derzeitige Anzahl dieser POI geschrieben. Ich werde versuchen, diesen Beitrag aktuell zu halten.

      Mir würde auch eine kurze Bestätigung reichen, dass es einen der mit einem Fragezeichen markierten POI sicher nicht (oder nicht noch mehr davon) hier im Landkreis gibt.
      Ich würde mich über POI oder eine Bestätigung wie o.g. freuen.

      Danke und Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
    • Mahlzeit, einmal in Kurzform:

      2 Discos hinzugefügt von mir
      Arena ist mir keine bekannt
      Hafen ist mir ebenso keiner bekannt
      Druckkammer: dito
      Psychatrie imho auch nicht, da wäre Lüneburg das nächste
      Tropen auch nicht, da wäre das nächste das Max-Planch-Institut/UKE in Hamburg

      Weitere POI kommen dann demnächst immer mal wieder rein, das werde ich über PN mitteilen!
    • Soo,...
      In der letzten Zeit hat sich viel bei der Leitstelle getan:
      Die Feuerwehren wurden von Vereister eingebaut (hier nun auch nochmal ein öffentliches Danke :)) und viele weitere POI sind dazugekommen. Momentan arbeite ich an einer Grafik für das NEF und es fehlt nicht mehr viel um die Leitstelle als "Fertig" einzustufen.
      Bis dieses geschehen kann, benötigen wir allerdings noch folgende Infos zu den SEG:

      (1) Standort der Fahrzeuge des OV Tostedt

      (2) DRK Bereitschaft Neu Wulmstorf: (LstSim relevante) Fahrzeuge korrekt?
      (3) Standort der Fahrzeuge des OV Meckelfeld

      Außerdem benötigen wir noch einige POI aller Art (insbesondere die in Beitrag 14 genannten)
      Desweiteren sind wir natürlich - wie immer - dankbar über jeden (inhaltlichen oder Rechtschreib-)Fehler, den ihr uns meldet, sowie über anderweitige Ergänzungen, Testberichte und Feedback.
      Danke im Vorraus
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Feuerente ()