ILS Harburg (ID: 336)

• Heißen die 4-Tragen KTW vom Bund nicht jetzt nach OPTA alle Kater Harburg statt "Hiorg" Harburg? Zumindest hab ich das so verstanden.

P.S.: Der "KTW" in Seevetal Meckelfeld JUH ist in Wirklichkeit aber ein RTW Renault Master ;)

Naja und OPTA Niedersachsen gibt ja eigentlich vor, dass entweder vorne die Organisationskennung steht also hier 40 bzw. 50 oder halt eine örtliche Zuordnung,
      dies wird hauptsächlich bei den FF's so gemacht, weils sonst zu chaotisch werden würde ;)
      Und die Ordnungskennung hinten kann jeder Landkreis selber entscheiden wie er es zuordnet ob forlaufend für eine Wache oder oder oder...also nichtmal Niedersachseneinheitlich!!!
      Im Fall LK Harburg sieh es so aus: Hiorg-Fahrzeugtyp-ExRufname wie im "Harburg FMS" (war auch was eigenes)
      Aus xx-41 wird also x1. Als Beispiel Salzhausen: 40=DRK 83=RTW 61=ex 60/41

The post was edited 3 times, last by Aksium ().

• Das mit dem 61/60/41 usw. ist dann aber DRK Sache, bei den Johnnies ganz sicher nicht und auch für die Abrechnung nicht.
      Und zumindest unsere "Bund" Fahrzeuge also KatS Fahrzeuge sollen angeblich jetzt Kater heißen und haben auch andere Optas bekommen als unsere eigenen Fahrzeuge.
    • Ach ja bevor ich es vergesse, der zweite Seevetaler Wagen, also 40/83/32 ist für die nächsten 10 Monate in der alten Scharmbecker Feuerwache stationiert. Da in Winsen die Hansestraße gesperrt ist.

Die Koordinaten der Wache sind 53.345115,10.147842
      Die Schichtzeiten sind die selben.
    • Guten Morgen,

habe vorhin mal Eure Leitstelle angespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge aus dem Landkreis Stade zweimal den Kreisnamen im Rufnamen habe. Vielleicht könntet ihr den Bistzer mal bitten, dies zu ändern.
      Ansonsten macht es durchaus Spaß die Leitstelle zu simulieren, wobei ich mit den Fahrzeugen schon etwas ins Schleudern kam. Das NEF hatte dann auch mal 2,5 Überstunden...

MfG

Drmo
    • Das habe ich mir schon so gedacht. Mal interessehalber einige Fragen:
      - wer besetzt den ärztlicherseits das NEF?
      - wie hoch ist die Facharztquote?
      - gibt es Probleme ausreichend Notärzte zu finden?

Wenn der ÄLRD dem RD-Personal viele Maßnahmen erlaubt kann das sicherlich einiges kompensieren, aber wenn der Bedarf gegeben ist, verstehe ich nicht, warum es kein weiteres NEF gibt.
    • KH Buchholz und KH Winsen wechseln sich ab. Es fahren nur Anästhesisten die paar offenen Dienste werden von anderen Notärzten besetzt, aber alles erfahrende Leute. Also gibt es keine Probleme bei uns nen Notarzt zu finden.
      Der Bedarf ist nicht konstant da für zwei NEFs, für die paar Stunden in der Woche wo es mal so ist, gibt es Hamburg/Lüneburg/Geesthacht/Buxtehude
    • Erst einmal entschuldigt bitte die verspätete Meldung meinerseits, ich habe momentan privat recht viel um die Ohren... Ich versuche dennoch, alle eure Änderungsvorschläge zu bearbeiten, auch wenn dies vielleicht ein bisschen länger dauert ;)

Lumidor wrote:

Ach ja bevor ich es vergesse, der zweite Seevetaler Wagen, also 40/83/32 ist für die nächsten 10 Monate in der alten Scharmbecker Feuerwache stationiert. Da in Winsen die Hansestraße gesperrt ist.

Die Koordinaten der Wache sind 53.345115,10.147842
      Die Schichtzeiten sind die selben.
      Auto ist umgeparkt :)

@drmo: Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe mal eine andere Lst. Stade als Nachbar ausgewählt bei der das Problem nicht bestehen sollte.

Und nicht zuletzt @Aksium: Der KTW ist zum RTW gemacht, um die Funkrufnamen kümmere ich mich auch noch.

Grüße
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
    • Hallo Feuerente:

Der Meckelfelder RTW ist jetzt zwar RTW aber immernoch mit dem falschen Funkrufnamen. Hier mal die richtige Liste:

Seevetal / Meckelfeld:

Ex Akkon Harburg 35/45 - RTW - Akkon Harburg 55-83-01 (55/83/01)
      Ex Akkon Harburg 35/55 - KTW4 - Kater Harburg 85-94-01 (85/94/01)
      Ex Akkon Harburg 35/60 - ELW - Akkon Harburg 55-11-01 (55/11/01)

Buchholz:
      Ex Akkon Harburg 10/45 - RTW - Akkon Harburg 56-83-01 (56/83/01) Wie gehabt steht dieses Auto bis auf weiteres in Elstorf und fährt dort tagsüber als 50-83-23 danach SEG verfügbar.
      Ex Akkon Harburg 10/55 - NKTW - Akkon Harburg 53-93-01 (56/93/01)

Grüße Aksium
    • Hy,

hab mir mal die Arbeit gemacht und ein Funkplan des LK Harburg erstellt. Denn leider findet man den nicht über Internet. Habe die Datei als Anhang dabei gestellt.
      Wie ihr sehen werdet, fehlen noch viele OPTA Namen und sicher auch noch Fahrzeuge. Da seid Ihr nun gefragt. Ich hoffe, dass wir die Liste zusammen ergänzen können.

Wäre cool wenn Ihr mir helft dabei.

Gruß

P.S. THW, DLRG und wer sonst noch fehlt bitte mit ergänzen.
      Files

The post was edited 1 time, last by FMDaniel ().

• Mir ist aufgefallen, dass in der POI-Kategorie "Schule" auch viele Grundschulen sind. Gemäß Wiki ist diese Kategorie aber nur für weiterführende Schulen vorgesehen. Die Einpflegung von Grundschulen führt dazu, dass ab und an auch schon Einsätze a la "Hier ist die Grundschule XY, bei den Abschlussprüfungen ist ein Schüler einfach umgekippt." oder "Hier ist der Schulsanitätsdienst der Grundschule XY..." kommen.
    • Keine Ahnung wrote:

Mir ist aufgefallen, dass in der POI-Kategorie "Schule" auch viele Grundschulen sind. Gemäß Wiki ist diese Kategorie aber nur für weiterführende Schulen vorgesehen. Die Einpflegung von Grundschulen führt dazu, dass ab und an auch schon Einsätze a la "Hier ist die Grundschule XY, bei den Abschlussprüfungen ist ein Schüler einfach umgekippt." oder "Hier ist der Schulsanitätsdienst der Grundschule XY..." kommen.
      Ups, die POI stammen teilweise noch aus der Zeit, bevor es den Baulasten überhaupt gab, daher war damals auch noch nicht klar, dass Grundschulen nicht dazugehören sollten. Eigentlich war ich allerdings der Meinung, diese beim Einpflegen in den Baukasten aussortiert zu haben, war aber wohl eher doch nicht der Fall. Jetzt ist es aber geändert :whistling:

Gruß
      ILS Harburg (ID 336)

Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!