Weiterleitung an andere Leitstelle bzw. ZKN

    • Weiterleitung an andere Leitstelle bzw. ZKN

      Liebes LstSim-Team,

      erstmal ein riesiges Dankeschön für Eure hervorragende Arbeit. Schon das Bauen der Lst macht unheimlich Spaß - wie wird dann erst das Spielen? :D

      Hier nun mein Problem (ist ja klar dass es immer wieder Besonderheiten gibt, die mit einem Baukasten nicht umfassend abgebildet werden können):

      Ich hätte gern eine Art ZKN wie in Hamburg. Ich baue an der ILS Leipzig (ID 2021) und da gibt es ein privates Krankentransport-Unternehmen, das aber mittlerweile mit der Stadt zusammenarbeitet. Je ein RTW und NEF werden direkt von der ILS alarmiert - das ist ja kein Problem. Allerdings werden die KTW-Fahrten des Unternehmens von ihrer eigenen Leitstelle koordiniert. Ich habe deren Lst als eigene ZKN-Lst mit den ganzen KTW nachgebaut und als Nachbarleitstelle eingefügt. Jetzt kann ich mir dort die KTWs leihen - so wie ich das wollte. Gäbe es die Möglichkeit noch eine Weiterleitungs-Funktion (wie in Hambug) einzubauen? Falls der Spieler gerade viele RD-Einsätze zu disponieren hat (immerhin > 500.000 Einwohner), könnte er sich so etwas Luft verschaffen.

      Vielen Dank für Hilfe.
    • des wär super weil bei mir kommt öfters mal vor dass ich einsätze von der nahcbarleitstelle reinbekomm und dann muss ich immer miene autos oder die von der nachbarleitstele da hinschicken und des dann alles bei mir auf dem kanal. wenn ich jetzt z.b. ein einsatz im nachbarlandkreis hab dann wär des geil des einfach auf wieterleitung an und dann nachbarleitstelle
    • Meinst du mit "Einsätzen von der Nachbarleitstelle", dass die Nachbarleitstelle bei dir anruft und nach Fahrzeugen fragt oder dass du Anrufe aus deren Gebiet bekommst, für das du eigentlich nicht zuständig bist? Wenn die Anrufe aus deren Gebiet kommen, solltest du vielleicht mal am Einsatzgebiet deiner eigenen Leitstelle arbeiten (es sei denn natürlich, diese Anrufe sind so erwünscht).
    • nein und zwar bei mir die ILS Böblingen ID 1291 kommt z.b. ein anruf aus dem marienhospital stuttgart für ne intesivverlegung ins katharinenhospital des ist die leitstelle stuttgart. und zwar dass cih dann des an die leitstelle stuttgart weiterleiten kann dass die des quasie "selber disponieren" kann und des net über meine leitstelle läuft
    • Hast du die Stuttgarter KHs dann bei dir in der LST eingebaut? ... Das sollte nicht vorkommen, wenn die nur ueber die LST Stuttgart integriert sind,d ann koennen die von deinen Fahrzeugen nur angefahren werden, setzen aber keine Einsaetze ab.
    • Mich würde es aber auch interessieren ob es eine Möglichkeit der Weiterleitung gibt. Auch ich würde die privaten Fahrdienste mit einbauen wollen und für Dialysefahrten oder Entlassungen einsetzten. Wäre schön wenn man denen den Einsatz weiterleiten kann und der für mich erledigt ist. Sowie beim ZKN Hamburg halt.
    • Dabei solltest du allerdings auch bedenken, dass die entsprechenden Fahrzeuge eingeplegt werden müssen.
      Denn aus nem normalen KTP kann auch schnell mal ein Notfall werden. In diesem Fall würde sich dann ja, wie in HH, die entsprechende "Leitstelle" zurück melden und bescheid geben dass sie nen RTW und/oder NEF brauchen, während eben das eigene Fahrzeug der entsprechenden "Leistelle" solange vorort ist um die erstversorgung durchzuführen.


    • also ich habe die problematig dass im RD bereich bergstraße der nichtqualifizeirte krankentransport von den Hiorgs bzw. unternehmen durchgefürth wird. diese haben kein BOS-Funk. der qualifizierte krankentransport wie einweisungen o.ä. werden vom RD (MZF System) gefahren. daher würde mir das enorm weiterhelfen wenn man z.B. behandlungsfahrten an die "ZKN für Krankentransporte" weiterleiten kann.

      LG Marius