KTW fordert KTW nach

    • KTW fordert KTW nach

      Servus zusammen!

      Ich glaub dass ichs schon irgendwo gelesen hab, habs aber grad ned gefunden. Grad beim spielen ist mir 2 mal der selbe Fehler aufgefallen, und zwar, dass KTW's KTW's nachgefordert haben:

      Hier 7/85-2, Flugzeug notgelandet, vier Personen mit Prellungen und Platzwunden für uns. Unser Patient ist kritisch. Schicken Sie einen KTW.

      HP des Patient war 83.2 oder so...


      12:29:32↓Hier 3/85-1, wir haben hier einen Patienten männlich, 27 Jahre mit einer Rippenserienfraktur und SHT II° und weitere 2 Patienten mit multiplen Schnittverletzungen und Platzwunden. Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie einen KTW.

      HP des Patienten war 63


      Gruß Ludy
    • Moin Ludy,

      kann es sein, das schon ein oder zwei RTW auf Anfahrt waren?

      Wenn die Fzg. gleichzeitig alarmiert werden "wissen" die Fahrzeuge voneinander. Wenn also das erste Fzg. am EO ein KTW ist, kann sich folgende Situation ergeben:

      Alarmiert sind beispielsweise 1 KTW, 1 NEF, 1 RTW und der KTW trifft zuerst ein.
      Die virtuelle Besatzung guckt und stellt fest: 3 Verletzte, davon einer kritisch und 2 leichtverletzt.
      Die stellen also fest: Okay, das große Gedeck ist im Anmarsch, aber für den 2. Leichtverletzten fehlt noch ein KTW.
      Logischerweise fangen die natürlich an den kritischen Patienten zu behandeln, daher die Mitteilung "Pat. kritisch" und genauso logisch ist es, dass sie den noch fehlenden KTW anfordern.

      Alles klar? ;)

      Gruß

      Nils
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Hm, hatte eigentlich genug alamiert, aber war glaub ich in 2 Anläufen, also wissen ja dann die FZG nicht von einander,...

      Wenn du dass so sagst wird das glaub ich schon so sein, hatte mich nur gewundert weils halt so formuliert war: "Unser Patient ist kritisch. Schicken Sie einen KTW."

      Ich achte das nächste mal mal drauf!

      Danke!

      Gruß
    • Hallo ludy,

      die manchmal etwas zusammenhanglos erscheinenden Rückmeldungen entstehen dadurch, dass sich die Rückmeldungen aus bis zu drei Textbausteinen zusammensetzen. Zunächst die Rückmeldung selbst, die kommt immer. Wenn erforderlich gibt es dann eben noch Hinweise auf den Pat.zustand und Nachforderungen. Diese Textbausteine kommen aber nur, wenn sie erforderlich sind.

      Wir sind da mal wieder am Thema Datenbankprogrammierung dran, denn die Rückmeldungen so zu programmieren, dass sie wie in der Realität klingen würde einen sehr hohen Grad an Dynamisierung der Datenbank erfordern. Je höher die Dynamik einer Datenbank ist, desto schwieriger ist sie jedoch zu programmieren und zu administrieren. Das wiederum erhöht die Gefahr von Bugs und Instabilität. Außerdem muss die DB bei einem Onlinespiel auch noch einigermaßen performant programmiert sein, Dynamik und Performanz unter einen Hut zu bringen ist dann eine weitere echte Herausforderung an die Programmierer.

      Kurz gesagt: Ein Riesenberg programmiertechnischer Probleme!

      Viele Grüße vom Datenbanker 8)
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Ja. des war mir schon klar.

      Und ich find die Rückmeldungen jetzt schon ziemlich realistisch, und mit kleinen (schönheits)Fehlern muss man halt Leben.

      Ausserdem gibt es ja genug andere Arbeit bevor man mit der dynamik von der Königs- zur Kaiserklasse aufsteigt ;)

      Gruß