ILS Südpfalz (ID 1536)

    • Saber wrote:

      Hallo zusammen,

      ich habe die ILS Südpfalz online gestellt. Ist noch das ein oder andere zu tun, aber Spielbar ist sie schon.

      Viel Spaß beim Simulieren. :)

      Vielen Dank für meinen Leitstellenbereich. Habe ein paar Fehler entdeckt,

      Da ich aus Zweibrücken komme hab ich die Zweibrücker Rettungswachen betreffend was zu korregieren;
      DRK Rettungswache Zweibrücken (Zweiundzwanziger Str. 66; ab Frühjahr 2013: Kasernenstr.)
      1/82/1 NEF (BMW X3)
      1/83/1 RTW (Renault Master Kofferaufbau)
      1/83/2 RTW (Mercedes-Sprinter Kofferaufbau; neues Modell)
      1/85/1 KTW (Renault Master kurz) 8-18 Uhr
      1/85/2 KTW (Renault Master kurz) 11.30-20 Uhr
      1/85/3 KTW (Renault Master lang; RTW-Ersatz) 6-15 Uhr und Samstags 7-12 Uhr
      1/85/4 KTW (Renault Master lang: Schwerlast-KTW) 7-17 Uhr

      Weiß ich. habe dort gearbeitet.

      Nun zum ASB Zweibrücken (Friedrich-Ebert-Str. 40; im Hinterhof)
      9/83/1 RTW (Mercedes-Benz Sprinter Kofferaufbau; altes Modell) 6-19 Uhr
      9/85/1 KTW (Mercedes-Benz Sprinter neu) 6-19 Uhr
      9/85/2 KTW (Mercedes-Benz Hoch-lang; ADAC-Rückholdienst.

      Danke Gruß
      Beam81

      The post was edited 1 time, last by Beam81 ().

    • Hier die Koordinaten der Notaufnahmen in den Zweibrücker Krankenhäuser:

      St. Elisabeth-Krankenhaus (Nardiniklinikum; wird so aber im offiziellen Sprachgebrauch nur "Elis" oder "katholisches Krankenhaus genannt, nicht "Nardiniklinikum"): 49.245884; 7,362628
      Evangelisches Krankenhaus (oder bei uns nur kurz "EV"): 49.244437; 7,373397

      Besonderheiten der Krankenhäuser:
      St. Elisabeth: Dialyse (einzige in der ganzen Stadt), Schmerzklinik, Fußambulanz und Stroke Unit. KH arbeitet oft mit dem Krankenhaus Landstuhl zusammen, da die beiden zusammengehören.
      Ev. KH: Chest-Pain-Unit

      Sehr oft wird auch in schwereren Fällen die Uniklinik Homburg angefahren.
      Psychiatrie gibt es eine offene im Städtischen Krankenhaus Pirmasens, die geschlossene inKlingenmünster. Homburg nimmt keine Patienten aus der Pfalz auf.

      Ich hatte gestern den Fall in lstsim.de, eine Verlegung von Zweibrücken nach Landau auf die Stroke (ca. 90 km). Das kommt auch nicht vor. Entweder "Elis" oder "Uniklinik Homburg".

      The post was edited 1 time, last by Beam81 ().

    • Hallo,

      vielen Dank für deine Infos. Dazu folgendes:

      Die Fahrzeugtypen habe ich, soweit möglich, angepasst. Allerdings gibt es noch nicht jedes Modell zur Auswahl (z.B. Renault Master RTW), deshalb habe ich hier auf andere Modelle zurückgegriffen.

      Zum Thema KHs:
      Ich weiß, dass das Nardini-Klinikum draußen das Elis ist, allerdings melden die sich am Telefon mit Nardini-Klinikum wenn sie Fahrten bestellen. Es ist im Moment noch nicht möglich, den KHs Zweitnamen zu geben, die dann von den Fahrzeugen verwendet werden, aber soweit ich weiß wird daran gearbeitet.

      Was die Fahrziele angeht: Ich habe die Krankenhäuser im eigenen Bereich angelegt, die Häuser in Fremdbereichen kommen von den Nachbarleitstellen und sind ebenfall im Spiel enthalten. Welches KH das Fahrzeug letztendlich anfährt, kann ich nur sehr begrenz beeinflussen, wobei ich bei mir noch nicht den Fall hatte, dass ein Apoplex von Zweibrücken nach Landau gefahren wurde. Die Psychiatrien sind ebenfalls angelegt.

      Die Koordinaten, die du mir von den Aufnahmen geschickt hast, liegen bei mir in Saarbrücken, da ist wohl irgenwas verrutscht. ;)

      Gruß Chris
      Leitstelle Südpfalz[1536]

      9 NEF, 18 RTW, 3 NKTW, 20 KTW, 20 FR und 10 SEGen, 14 Ortsvereine und 2 WF via Nachbarleitstelle
    • Hi Ho,

      hätte auch noch ein paar änderungen ;)

      RW 3 Koordinaten: 49.104289, 7.804497

      FR Dahn Koordinaten: 49.151163,7.781042

      FR Fischbach: Koordinaten: 49.087913,7.704074

      RW 6: Koordinaten: 49.193905,7.845329

      FR Hauenstein: Koordinaten: 49.205898,7.865459

      Gruß

      TheFireMaster
    • Hallo aus der Nachbarleitstelle

      Hallo,

      wollte mich nur mal melden, habe die Leitstelle als Nachbarleitstelle zu meiner (ILS Kaiserslautern, ID 2669) hinzugefügt.
      Habe auch gesehen, dass meine ebenfalls hier Nachbarleitstelle ist.

      Vielen Dank dafür, sollten irgendwelche Fragen auftreten, bin ich gerne für da ;)

      Gruß,
      kaiser12
    • Glückwunsch und Verbesserungsideen

      Hallo Saber,

      erstmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Arbeit und den Aufbau in die Leitstelle Südpfalz.

      Ich spiele die Leitstelle sehr gerne und finde sie wirklich gut.

      Ich selbst wohne im LK SÜW und bin dort bei der Feuerwehr tätig. Falls Du Input aus dem Bereich benötigst, z. B. in sachen POI's dann bin ich gerne bereit zu unterstützen. Ich schaue gerne mal über die Liste drüber (SÜW/LD/GER). Zur Südwestpfalz kann ich aber nichts beitragen.

      Drei Dinge sind mir aufgefallen, wobei ich aber nicht weiss, ob man das einfach ändern kann oder muss:

      1. Unheimlich viele psychatrische Fahrten gehen nach Karlsruhe. Fast nichts auf das Pfalzklinikum. Aus meiner Beobachtung würde ich sagen, dass das nicht der Realität entspricht. Kann man das was ändern?

      2. Die Polizeifahrzeuge in der SWP heißen nach meiner Kenntnis "Pirmin" und nicht "Laura".

      3. Ich habe jetzt schon mehrfach Einsätze auf der Insel Rott (BaWü) gehabt. Was natürlich sehr problematisch ist. Tagsüber bin ich dann immer froh wenn ich mir einen RTH organisieren kann, denn die landgestützten Rettungsmittel auch von KA packen es nie und meine sowieso nicht. Kann man da irgendwie was an der Karten ändern?

      Trotz der drei Punkte bleibe ich aber bei meiner Aussagen. Die Leitstelle ist sehr, sehr gut und ich spiele sie gern. Weiter so und Danke.

      MfG

      miloe
    • Für die Psych Fahrten kann er nix.
      Da Karlsruhe eine Jugendpsychatrie und auch eine kleinere normale Psychatrie betreibt, ist das in meiner Leitstelle als Psych deklariert.

      Wahrscheinlich ist KA dann Luftlinie näher an der EST als Klingenmünster. Und die Sim sucht sich immer das nächste KH.
      Ich habe auch das Problem bei mir, dass Polytraumen eher nach Mannheim geflogen werden, wenns hier im Nordkreis ist. Im RL gehts jedoch meist zur BGU rüber.

      Zum Kartenproblem: Bitte den fehler bei Google melden, die können da was ändern ;)
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Hallo miloe,

      Vielen Dank erstmal für deine lobenden Worte, freut mich sehr. :)

      Zu 1.) ich weiß, dass in der Realität Karlsruhe niemals einen pfälzischen Psych-Patienten aufnehmen würde, aber wie Retter25 schon geschrieben hat, wird vom Programm zunächst einmal das nächste genommen. Ich werde mal sehen, ob ich da irgenwas "drehen" kann :rolleyes:

      zu 2.) Soweit ich weiß, kann ich nur einen Funkrufnamen für die Polizei im Leiststellenbereich festlegen. Da sich der Rufname im Bereich GER/Süw und SWP sowie PS und ZW unterscheidet, musste ich mich für einen entscheiden. Da ich aus dem Kreis GER komme... :D Falls da jemand eine Idee hat, gerne.

      zu 3.) Ich muss sagen, ich hatte dort noch keinen einzigen, werde mir das aber nochmal genau ansehen.

      Was die POIs angeht: sehr gerne. Je mehr, desto besser :thumbsup:

      Gruß Chris
      Leitstelle Südpfalz[1536]

      9 NEF, 18 RTW, 3 NKTW, 20 KTW, 20 FR und 10 SEGen, 14 Ortsvereine und 2 WF via Nachbarleitstelle

      The post was edited 1 time, last by Saber ().

    • Hallo Saber,

      ich habe schon andere Leitstelle gespielt und da werden die Polizeinamen unterschieden. Wie das geht, weiss ich nicht. Da ich aber aus dem LK SÜW bin, habe ich mit der "Laura" kein Problem. :)

      Bgzl. der Krankenhäusern habe ich mal in der Leitstelle Wiki nachgelesen. Da kann man wohl irgendwelche Prioritätspunkte vergeben für Krankenhäuser. Es wird wohl nicht nur auf den Entfernung geachtet. Vielleicht kannst Du die Prioritätspunkte der Pfalzklinik nach oben nehmen und dann wird es schon besser. Aber das ist Theorie. Praxis kenne ich nicht, weil ich keine eigene Leitstelle habe.

      Wenn Du willst kannst Du mir mal die POI Liste Landau und SÜW zukommen lassen, dann würde ich Sie ergänzen. Einfach so runter zu schreiben ist evtl. blöd, weil dann hat man doch das ein oder andere doppelt und macht sich umsonst Mühe, außerdem würde ich dann sehen in welcher Art und Weise die Daten benötigt werden.

      MfG
      Miloe
    • Hallo Miloe,

      Ich werde mich die Tage mal mit dem Thema Polizeirufnamen beschäftigen. :)

      Was die KHs angeht hab ich den "Bonus" der LNK mal noch etwas angehoben. Das Problem ist, wenn ich das zu hoch stelle fahren auch Fahrzeuge us der Südwestpfalz dahin und die fahren ja normalerweise eher nach Pirmasens. ;) Mal sehen wie es sich macht.

      Gruß Chris
      Leitstelle Südpfalz[1536]

      9 NEF, 18 RTW, 3 NKTW, 20 KTW, 20 FR und 10 SEGen, 14 Ortsvereine und 2 WF via Nachbarleitstelle
    • Hallo Saber,

      ja das ist wohl sehr knifflig dei ganze Geschichte ich weiß. Ich vermute, dass halt das Klinikum KA in der Nachbarleitstelle extrem hoch angesetzt ist, was ja auch für vieles stimmt, aber halt nicht für die Psychatrie. Evtl. kannst Du ja auch das KH Pirmasens leicht erhöhen, wenn es Probleme gibt, dann fahren vermutlich auch weniger Fahrzeuge in das St. Johannis KH Landstuhl, weil ab Biebermühle recht viel da hoch fährt, was ja in der Realität ja auch meist nur der 7/83/1 macht. Dann passt evtl. das gesamte Konstrukt wieder besser.

      Bzgl. der Psychatrie ist es halt blöd, NEF und RTW aus LD oder BZA nach KA fahren in die Psychatrie, weil der Verrückte Dachziegelwerfer eingewiesen werden muss. Hatte ich jetzt schon öfters.

      Das mit dem Polizeifahrzeugen ist mir einfach aufgefallen. Ich denke nicht, dass das das vordringlichste Problem ist.

      Trotz dieser Kritikpunkte spiele ich Deine Leitstelle aber wirklich gerne und mein Angebot bzgl. POI bleibt bestehen. Ich denke gerade auch bei den BMA's im Bereich LD und SÜW könnte ich dich evtl. ergänzen. Kann es sein, dass Du in Landau noch keine Altenheime drin hast?! Da kommen nämlich fast keine Anrufe für KTW's.

      MfG
      Miloe