ILS München (ID: 1159) & ILS München-Krankentransport (ID: 12535)

    • Ok ich drückte mich unklar aus, ich dachte daran es genauso wie die FW Fzg zu halten. Also dass sie nur eingepflegt sind ins System ohne dass ich in der Disponierung darauf zugreifen kann! So bzgl Übersicht und wo gibts von welcher Organisation welche SEG Typen und so...
    • Blaidos schrieb:

      Hallo liebe Bearbeiter der Leitstelle,

      ich find diese sehr schön und wenn ich einmal das spielen anfange kann ich net mehr aufhören..... :thumbsup:

      was mir jedoch aufgefallen ist, das die FFW sehr vernachlässigt werden! :(

      Wie Ismaning,Unterschleißheim,Haar ( übrigens kreisausbildungsstätte ) und Unterföhring!!!

      Wenn wir schon bei Unterföhring wären ... ich bin ja dort tätig und vielleicht wäre es Möglich uns in dieser Leitstelle zu verewigen.... :rolleyes:

      ich kann euch auch alle Daten zukommen lassen!! ;)



      Hier der Link unserer Seite : feuerwehr-unterfoehring.de/ 8o
      Dann übersiehst du allerdings, dass diese Abteilungen Feuerwehrmäßig nicht zu München gehören ;)
      War mir sogar neu, dass es eine FF Unterföhring gibt 8| Kannte bisher nur Oberföhring aber ok, OF gehört halt auch zu München ^^
    • Welcher der Münchner ITW / NAW ist den der Bayern-ITW?
      Ich habe vom 1465 oder 1466 gehört. Kann ein Münchner Insider dazu was sagen?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo zusammen,

      ich habe gerade den Christoph 1 alarmiert, im Funklog wurde dann allerdings folgendes "gesagt":
      Die Leitstelle München mit Einsatz für den FL Hohenbrunn 79/1, RTW Sauerlach, Bayern 18/40: nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn/Siegertsbrunn, Krampfanfall mit Notarzt, Krampfanfall.

      Bug oder Insider? 8|
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Also ich kenne die FRN noch aus den alten Zeiten, in denen die KVB-Ärzte (=kassenärztlicher Bereitschaftsdienst) von der RLSt koordiniert wurden. Da hatten viele von denen dann so ne Art "Funkkoffer", in dem ein 4-m-Gerät verbaut war und das dann innerhalb der Bereitschaftsärzte rumgereicht wurde. Vllt. ein Anachronismus aus dieser Zeit? Aber auch die fest verbauten Funkgeräte (Wachengeräte) haben ja nen Funkrufnamen, daher wirds wohl sein. Nur wieso die dann trotz alledem über Funk verwendet werden anstatt zB Christoph 1 oä? Geheimhaltungsgründe daß der Christoph ausrückt? ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Meines Wissens, ist der Funkrufname noch Historie aus BRK-Leitstellen Zeiten...
      Eigentlich hat er "fast" 3 Funkrufnamen:

      "RK BY 18/40" Feststation Hangar Christoph 1
      "Christoph 1" RTH mit medizinischer Crew
      "Christoph 1 Technik" RTH ohne medizinische Crew
    • Ich hätte mal eine Frage an die Münchner,oder Leute,die sich damit auskennen:

      Ich hatte in meiner Virtuellen Schicht gerade sämtliche Regel-NEF+beide Christoph im Einsatz.Im übrigen auch 90% aller RTW.(Ging gerade echt heiß her.^^)

      Da ich immer sehr realitätsnah spielen möchte,nun die Frage: Was würde in der Realität jetzt passieren?Was rückt jetzt aus?

      Baby-NEF?ITW?VEF?Umliegende Christoph?


      Sind der ITW/Das VEF überhaupt sofort ausrückebereit?

      Funkstille, Alarmierung!
    • In der Realität würde wohl auf Hintergrundrettungsdienste (also ehrenamtlich besetzte RTW, die auch Patienten transportieren dürfen, ähnlich einer SEG) oder die Rettungswägen der Werkfeuerwehren der Stadt zurückgegriffen werden.
      Außerdem gibts in den Randbezirken der Stadt natürlich auch noch die Möglichkeit, Fahrzeuge von Nachbarleitstellen anzufordern und die Zeit bis zu deren Eintreffen mit HvO, KTW o.ä. zu überbrücken.

      Man sollte ja dazu sagen, dass in der Sim soweit ich weiß keine KTW in München eingebaut wurden, die man in echt dann auch noch zur Verfügung hätte.
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • servus habe gerade dies erhalten

      Ja, Tag, Herr Baumgarten aus Taufkirchen (Vils)/Am
      Wald, aus dem Forstweg. Meine Nachbarin, die Frau Jäkel-Lauterbach ist
      vor ihrem Haus mit ihren Einkäufen gestürzt, alles ist voller Eiern und
      Milch und jetzt kann sie irgendwie nicht richtig auftreten, sie ist ja
      auch schon 73 Jahre alt, aber bisher konnte sie immer noch selbst
      laufen.

      eine sachen Taufkirchen an der Vils ist in der nähe von Erding also einfach Vils weglassen
      :thumbsup:
    • Für falsche Ortsangaben ist einzig und allein Google Maps verantwortlich, da kann das Team überhaupt nix machen ... hilft nur ignorieren :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)