ILS München (ID: 1159) & ILS München-Krankentransport (ID: 12535)

    • Wie sehen den die weiteren Planungen für die virtuelle ILSt München noch aus? Die Idee den KTW Platz so ähnlich wie in Hamburg mit dem ZKN einzubauen, fände ich eine ganz adäquate Idee. Die Fahrzeuge fahren zwar immer von der Wache aus, aber damit kann man meiner Ansicht nach leben.

      Ansonsten kann man so die KTWs auch mal einsetzen wenn Not am Mann ist (in München zwar nicht so gängig) bzw. bei Anrufen bei denen es u. U. um einen Krankentransport handelt, diese an den KTW Platz weiterleiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein KTW verfügbar ist, könnte man eher niedrig halten.

      Auf diese Weise hätte man die Trennung zwischen Rettungsdienst und Krankentransport in München so ähnlich wie ich es noch kenne. Auch kann so bei einem KTP mal ein RTW oder NA nachgefordert werden.

      Ich will nur die Diskussion darüber etwas anregen und keinen Wunsch äußern :).
    • @detaildude: Einen "Platz 16/17" hatte ich schon geplant als eigene KTP-ILSt. Allerdings komm ich momentan einfach zeitl. nicht wirklich dazu.
      Ob sich die dann aber wie in Hamburg einbinden lässt, weiß ich nicht. Das müsste man dann mit dem Team nochmal klären. Auch die Nachbestellungen lassen sich so mit den Bordmitteln des Baukastens nicht realisieren.
    • RheumaKay schrieb:

      @detaildude: Einen "Platz 16/17" hatte ich schon geplant als eigene KTP-ILSt. Allerdings komm ich momentan einfach zeitl. nicht wirklich dazu.
      Ob sich die dann aber wie in Hamburg einbinden lässt, weiß ich nicht. Das müsste man dann mit dem Team nochmal klären. Auch die Nachbestellungen lassen sich so mit den Bordmitteln des Baukastens nicht realisieren.
      Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Wäre echt ganz lustig, wenn es sich ähnlich wie HH umsetzen lässt besonders im Hinblick auf die Nachforderungen..

      Großartig Grafiken für die KTWs braucht man in Bayern sowieso nicht zusätzlich :-).

      RheumaKay schrieb:

      Den gibts schon noch, glaub ich. Bau ma ein...
      Lassen sich den die FR Fahrzeuge so einbauen, dass die Bluttransporte und ähnliches übernehmen, sprich Status 7 und 8 gehen? Ich habe es noch nicht versucht, dahcte aber für solche Einsätze braucht man einen RTW oder KTW.

      Nicht das vom JO 79/1 permanent RTWs nachgefordert werden für solche Einsätze :-).
    • Ich habe es noch nicht versucht, dahcte aber für solche Einsätze braucht man einen RTW oder KTW.

      Nicht das vom JO 79/1 permanent RTWs nachgefordert werden für solche Einsätze :-).

      Ja. Da hast Du Recht. War nicht durchdacht.
      Wir könnten ihn natürlich als RTW oder KTW einbauen und einfach nur für Blut- und Organtransporte nutzen...
    • RheumaKay schrieb:

      Ja. Da hast Du Recht. War nicht durchdacht.
      Wir könnten ihn natürlich als RTW oder KTW einbauen und einfach nur für Blut- und Organtransporte nutzen...

      Hallo,

      die Idee ihn als KTW einzubauen finde ich ganz gut, so lange es keine Alternative durch die SIM gibt. Dadurch sticht das Fahrzeug etwas in Menge etwas raus. Vielliecht kann man noch irgendwo vermerken, dass es sich lediglich um ein Fahrzeug für Bluttransporte handelt. Wie es dann jeder nutzt....tja! :)

      Grüße,
      Christian
    • Isar Amper Klinikum

      Mal ne blöde Frage: Was habt ihr denn beim Isar-Amper-Klinikum alles für Fachabteilungen eingebaut? Das ist doch das BKH oder? Weil ich habe eure Leitstelle als Nachbarleitstelle von Erding bei mir angelegt und soeben fährt Vaterstetten ne Bewusstlose mit Sonder dort hin ... 8|
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Mal ne blöde Frage: Was habt ihr denn beim Isar-Amper-Klinikum alles für Fachabteilungen eingebaut? Das ist doch das BKH oder? Weil ich habe eure Leitstelle als Nachbarleitstelle von Erding bei mir angelegt und soeben fährt Vaterstetten ne Bewusstlose mit Sonder dort hin ... 8|

      Das wird an der Neuro dort liegen. Haar ist glaub ich mit Neurologie und Stroke eingebaut. (wie in Realität).
    • stefan1997 schrieb:

      Hey habe gerade festgestellt das in der Freitextzeile die Cardia an unterschiedlicher stelle befinden.


      Stimmt da die Schlagwörter sich nicht im Baukasten sortieren. Aber eigentlich wird ab den 2. Buchstaben "ca" die Sortierung wieder richtig angepasst. Das ist bei der RD Schlagwortzeile dasselbe da auch hier bewust gewisse Schlagwörter an die 1. Plätze geschoben wurden um die Verknüpfungen mit den FW Schlagwörtern leichter zu erstellen. Der Grund in der Freitextzeile ist aber das Cardia 4 erst nachträglich eingetragen wurde und deshalb hinten ist.
      Außerdem kann jeder noch zusätzliche Angaben in der Freitextzeile eintragen und so auch noch die Sortieranzeige beinflussen.