ILS München (ID: 1159) & ILS München-Krankentransport (ID: 12535)

    • Machs schrieb:

      @detaildude: Ich werde die Sache morgen mal bearbeiten.
      Prima.

      Ich weiß nicht inwiefern folgende Krankenhäuser bereits hinterlegt sind bzw. überhaupt für die Sim relevant sind, aber gefunden habe ich noch:

      • Maria-Theresika-Klinik; Fachklinik für Chirugie.
        Koordinaten: 48.126586,11.549461

      • WolfartKlinik in Gräfelfing; Fachklinik für Orthopädie und Sportmedizin.
        Koordinaten: 48.11833,11.422077

      • Sana-Klinik München-Sendling; Fachklinik für chirugische Orthopädie.
        Koordinaten: 48.104384,11.539429

      • Poliklinik Innenstadt (LMU)
        Koordinaten: 48.134468,11.562577
      Wegen den Fachrichtungen müsste man vielleicht nochmal genauer recherchieren. Und wie schon gesagt, wie sinnvoll es ist diese Kliniken einzubauen oder nicht will nicht sagen, besonders auch bei der Poliklinik der LMU. Und lohnt es sich die Isar Klinik in der Sonnenstraße überhaupt anzusprechen? :)

      Ich sitze gerade auch noch an drei Fahrzeuggrafiken für den FL Hohenschäftlarn 79/1, FL Oberschleißheim 79/1 und den JO Taufkrichen 10/5.
      Grüße,
      Christian
    • detaildude schrieb:


      • der Standort des Rotkreuzklinkums liegt - meines Wissens - immer noch westlich des Mittleren Rings, nicht wie in der Sim angezeigt wird, östlich der Landshuter Allee. Die Koordianten des Stellplatzes für den Sama 1469 müssten ganz gut passen (auch für die Anfahrt), ansonsten bin ich mit Google Maps auf folgenden Daten gekommen: 48.154162,11.531631.
      • eine kleine Schönheitskorrektur noch, vielleicht lässt sich der Standort des KH Dritter Orden mehr in Richtung des Standortes des NAW Nymphenburg verschieben, dann fahren die Fahrzeuge evtl. nicht mehr über die Menzinger Str. das KH an, sondern über die Franz-Schrank-Str.

      Sind beide umgezogen. Danke für den Hinweis.
    • detaildude schrieb:

      Maria-Theresika-Klinik; Fachklinik für Chirugie.
      Koordinaten: 48.126586,11.549461

      WolfartKlinik in Gräfelfing; Fachklinik für Orthopädie und Sportmedizin.
      Koordinaten: 48.11833,11.422077

      Sana-Klinik München-Sendling; Fachklinik für chirugische Orthopädie.
      Koordinaten: 48.104384,11.539429

      Poliklinik Innenstadt (LMU)
      Koordinaten: 48.134468,11.562577
      MTK und Sana-Sendling als KH für Transporte etc. ergänzt. Haben aber soweit ich weiß keine Notaufnahme.
      Wolfart ist auch drin. Auch als Notfall-KH für UCh und Gyn. Aber mit hohem Malus.

      Poli ist schon drin. Dort gibts aber keine Ambulanzen mehr, die für den Rettungsdienst im Notfall relevant sind.

      Isar-Klinik war ich persönlich noch nie mim RD. Aber können wir auch noch reinnehmen, wenn Ihr wollt...
    • RheumaKay schrieb:

      detaildude schrieb:



      Isar-Klinik war ich persönlich noch nie mim RD. Aber können wir auch noch reinnehmen, wenn Ihr wollt...


      Ich auch ned.... ich halte eh nichts davon solche Kliniken aufzunehmen. Ich würde nur Kliniken aufnehmen, welche täglich mehrere Patienten vom RD übernehmen. Also im wesentlichen die städtischen, die Uni-Kliniken und ein paar "Private" (z.B.: Müller, Rinecker, Pasing, Perlach). Selbst beim Wolfahrt hab ich da z.B. große Zweifel...


      Gruss
      bfm112
    • RheumaKay schrieb:

      MTK und Sana-Sendling als KH für Transporte etc. ergänzt. Haben aber soweit ich weiß keine Notaufnahme.
      Wolfart ist auch drin. Auch als Notfall-KH für UCh und Gyn. Aber mit hohem Malus.

      Poli ist schon drin. Dort gibts aber keine Ambulanzen mehr, die für den Rettungsdienst im Notfall relevant sind.

      Isar-Klinik war ich persönlich noch nie mim RD. Aber können wir auch noch reinnehmen, wenn Ihr wollt...

      Die Isar-Klinik braucht man nicht wirklich und falls ja, geht es von da wohl eher zur nächsten Klinik. :)

      Maria-Theresia-Klinik, Sana-Sendling und die WolfartKlinik kamen mir auch nur in den Sinn, weil Kliniken wie die z. B. Sana-Solln auch drin waren. Von mir aus können die auch gerne rausbleiben.

      Hat jemand eigentlich Fotos - aus Seiteansicht - des MTU, TU Garching oder BMW RTWs? :)

      Grüße,
      Christian
    • dragon82 schrieb:

      Eine klasse Arbeit, ehrlich. Ich ziehe meinen Hut vor Euch... :)

      Wie wäre denn noch eine Implementierung der Münchner Einsatzstichworte (hatte gerade schon vergebens nach dem Moritz gesucht)? Eine Liste hätte ich.

      Grüße

      dragon46

      ELP 4 schrieb:

      Moritz, Cardia 4,Paula usw. sind nicht Einsatzstichworte des Einsatzleitsystemes sondern Diagnosekürzel zur Verschlüsselung im Funk und auch dieser Schlüssel gilt bayernweit. Allerdings wird er aber häufig kaum mehr verwendet, da oft im Rest von Bayern Datenfunk, Faxalarmierung oder SMS Alarm sich durchgesetzt hat und da die in der Sim eingebauten Schlagworte verwendet werden.


      Soeben habe ich die Schlagwortliste und die Einstellungen der Alarmierung bei der ILS Nürnberg angepasst. Es ist nun auch möglich diesen alten Funkdiagnoseverschlüsselung in der Freitextzeile auszuwählen und bei der Alarmierung wird dann dieser Text genannt. Da ich dem obigen Beitrag entnahm das in München diesen Schlüssel bei der Alarmierung noch genannt wird könnte die Nürnberger Liste abermals importiert werden bzw. eurer Alarmierungstext ggf. angepasst werden. Auch weitere Freihandeintragungen werden so per Funk mit ausgegeben.
      Gruß aus Nürnberg
    • Welche ID hat die Nachbarleitstelle FFB bei Euch?

      Ich hoffe doch es ist die empfohlene BenutzerLeitstelle! :eek:
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Selbstverständlich. ;) 394 stimmt schon oder?
      Hab aber grad gesehen, dass ich Traunstein noch ändern muss...

      Ja 394 stimmt :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hallo Rheuma Kay,

      evtl. passt ihr den Alarmierungstext nach der Alarmierung noch an damit der Eintrag aus der Freitextzeile auch genannt wird. Dazu braucht es den Platzhalter {text} . Dies ist jeweils bei der "Funkdurchsage des Disponenten nach eventuellen 5-Ton-Folgen" sowie "Funkdurchsage des Disponenten bei Einsatzzuweisung an Fahrzeug" einzubauen. Aber da scheint ihr bisher nur den Standard zu verwenden und Münchentypische Elemente bisher nicht eingebaut zu haben.
    • In Unterschleißheim gibt es die Wasserwachtsstation die am Wochenende von 9:30 bis 19:00 eine First Responder Funktion in einem ca 1km Radius übernimmt.
      Das First Responderfahrzug ist dem demfall ein Wassernotfahrzeug mit der Kennung WASSERWACHT MÜNCHEN 91/1.
      Koordinaten der Station: +48° 17' 13.23", +11° 33' 10.33"
    • @dpoyda: Danke für den Hinweis, aber da das Wochenende hier noch nicht dargestellt werden kann, bleibt das Fahrzeug vorerst draußen.

      @Dj Tobby: Wir wissen, dass mehere Feuerwehren zwei Furst Responder haben, wir haben uns aber aktuell entschieden, nur einen einzubauen. Vielleicht kommen irgendwann mal ein zweiter dazu.